*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe der geht bestimmt auch sehr gut, aber das würde dann glaub ein wenig den Rahmen im Unterhalt sprengen, ausserdem hab mir das Design dieser Coupes noch nie wirklich gefallen.
Also was ich gut finde ist sowas:
Pkw-Inserat: Detailansicht

oder

Pkw-Inserat: Detailansicht

Wobei das ist jetzt nur ne kleine Auswahl.
Ich muss sagen, so ein TT ist auch nicht schlecht.
Hat man da überhaupt viel Platz, da ich ca. 190cm groß bin.

Und der Scirocco sieht auch interessant aus, aber von hinten geht der echt mal garnicht.
 
Bei den Panoramadächern sollte man halt nicht vergessen, dass sie eine ganze Ecke lauter sind und bei Modellen mit Öffnungsmöglichkeit gibts immer wieder mal Probleme mit der Dichtigkeit. Wenn man sehr groß ist, könnte die reduzierte Kopffreiheit auch ein Kriterium sein.

grüsse Peter
 
Ich bin mit 1,85m zwar etwas kleiner, hab im TT aber mehr als genug Platz.
Das sind aber so Dinge die du selbst rausfinden musst. Such dir ein paar Fahrzeuge aus und schau sie dir an. ;)
 
immer BMW, will keiner mehr was ausgefallenes kaufen?

in FFM hab ich meine lieblingscorvette auf der straße gesehn, ne C6 :banana:

unglaublich, wie groß die auf bildern wirkt und wie winzig die wirklich ist. genau wie die dodge viper.... :bigok:
 
Jau na klar, wenn ich ne Vorauswahl getroffen habe, schau ich mir die natürlich an.
Nur wenn man natürlich bei manchen Autos schon vorher weiß, dass man da ab einer gewissen Größe wie ein Depp sitzt, fallen die gleich raus.

Das schau ich mir dann natürlich auch nochmal etwas genauer an mit den Dächern, wie es sich dann bei den jeweiligen Modellen verhält.
Aber erstmal danke für ein paar Tipps, ein paar hatte ich noch garnicht auf der Rechnung.
 
So, heute bei der Achsvermessung gewesen mit dem 318i Coupé (bei ATU Bonn).

Der Mechaniker war übrigens sehr sehr nett, hatte wohl auch viel Erfahrung.

Naja, raus kam: Nach 3 Stunden stand das Lenkrad immernoch schief, Meister kam und hat nur gemeint ab Mittwoch einfach vorbei zu kommen, die Anlage wird neu eingemessen und das Coupé kommt nochmal drauf.
Bezahlt haben wir heute nichts und beim nächsten Besuch nur die abgemachten 59€.
War aber echt positiv überrascht, aber wohl auch nur weil der Mechaniker wirklich nett war :)

sorry, aber wie kann man zu ATU zu ner achsvermessung gehen :fresse:


da kann man zum ölwechsel oder räderwechsel hin, aber zu nix anderem.


für ne achsvermessung geht man zu nem großen reifen-händler, die haben die meist erfahrung und das beste equipment.
 
Also ich saß mit meinem als 1,84m auch nicht unterm Dach im TT, war noch massig Platz, dass sollte also kein Problem darstellen :)
 
immer BMW, will keiner mehr was ausgefallenes kaufen?

in FFM hab ich meine lieblingscorvette auf der straße gesehn, ne C6 :banana:

unglaublich, wie groß die auf bildern wirkt und wie winzig die wirklich ist. genau wie die dodge viper.... :bigok:

Darum habe ich ja bei den ersten 3 andere angegeben.
Wobei der Unterhalt vom WRX STI und Type-R wohl den des Z4 M übertreffen wird :d

Aber wenn es ein deutsches Auto sein soll, bleibt halt nur BMW und Benz.
Vielleicht auch noch Ford.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich saß mit meinem als 1,84m auch nicht unterm Dach im TT, war noch massig Platz, dass sollte also kein Problem darstellen :)

Also mit 2,01m wirds aber knapp, dann sieht man selbst mit Sitz auf tiefester Stellung nicht viel. Bei Ampeln stell ich mir das auf dauer richtig doof vor.
 
sorry, aber wie kann man zu ATU zu ner achsvermessung gehen :fresse:


da kann man zum ölwechsel oder räderwechsel hin, aber zu nix anderem.


für ne achsvermessung geht man zu nem großen reifen-händler, die haben die meist erfahrung und das beste equipment.

Die Mechaniker bei ATU sind nicht schlecht...nur die Leute die die Strippen ziehen. Vorallem da Achsvermessung heutzutage keine Hexerei mehr ist(3D
smiley_yawnl4jt.gif
).
Das mal ne Achvermessung nicht hinhaut hatte jeder schonmal manchmal halt etwas kurios.
 
klar, ne vermessung kann mal nicht hinhaun...ham wir bei uns auch ab und an mal...trotzdem geht man damit nicht zu atu.

ich würd damit auch nciht zu nem vertragshändler oder so gehen, sondern echt zu nem reifen futzi, weil die machen dass dauer und haben die beste ausrüstung, und sind meist noch die günstigsten

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

DENKT DRAN, TEAM SCHRICK GEHT JETZT LOS :)

leider kann ichs nciht sehn :(
 
Geil, die haben 3 Servopumpen verschlissen beim 24h Rennen. Eine war von einem 330 von Livestrip Racing :d

@diceman

Schaus doch per Zattoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns dir morgen uploaden wenn du willst. ;)

dann machmal bitte! ;)
habs verrissen. grillen und bier hatte wieder vorrang ;)

Bei den Panoramadächern sollte man halt nicht vergessen, dass sie eine ganze Ecke lauter sind und bei Modellen mit Öffnungsmöglichkeit gibts immer wieder mal Probleme mit der Dichtigkeit. Wenn man sehr groß ist, könnte die reduzierte Kopffreiheit auch ein Kriterium sein.

grüsse Peter

jop, siehe E91. da kann ich hinten nichtmehr sitzen, wenn der das panoramadach hat. ohne (so wie wir ihn jetzt haben) hab ich noch ca. 2cm bis decke.
 
Normaler Fahrweise 9l, mit einer 8 vor dem Komma nur auf Langstrecken.
7l ist nicht möglich, wüsste nicht wie man das schaffen soll.

Warum fragst du? :)
 
Wie wäre es mit einem A5? Als 2.0T mit 210PS und dann am besten mit einem S-Line Paket :) Vielleicht nicht ganz so sportlich wie ein TT, aber auch klasse wie ich finde!
 
Normaler Fahrweise 9l, mit einer 8 vor dem Komma nur auf Langstrecken.
7l ist nicht möglich, wüsste nicht wie man das schaffen soll.

Warum fragst du? :)

Warum ich frage ;) Mein Vater hat mir heute erzählt das er einen kleinen Honda Civic bei einem Arbeitskollegen gesehen hat und ihn unglaublich gut fand und er mit ihm ein bisschen über den Wagen geredet hat und er für sich selber auch gerne einen haben will.

Er hat mit vorgeschlagen, dass wenn ich eventuell meinen verkaufen er mir etwas drauflegen würde und einen gebrauchten bis 8k kaufen den wir beide nutzen würde als Spaßauto 2t Wagen.
 
Jau na klar, wenn ich ne Vorauswahl getroffen habe, schau ich mir die natürlich an.
Nur wenn man natürlich bei manchen Autos schon vorher weiß, dass man da ab einer gewissen Größe wie ein Depp sitzt, fallen die gleich raus.

Das schau ich mir dann natürlich auch nochmal etwas genauer an mit den Dächern, wie es sich dann bei den jeweiligen Modellen verhält.
Aber erstmal danke für ein paar Tipps, ein paar hatte ich noch garnicht auf der Rechnung.

bei uns fahren zahnärzte ML420CDI und sowas in der art. aber da werden 30k€ auch knapp glaub ich :fresse:
 
So Mustang die unendliche Geschichte Teil drölf

Wir haben ja über Leistungsverlust beim Vollgasbeschleunigen ab 4000-5000 U/min bemängelt, war halt immer so als ob der sich verschluckt oder abgewürgt wird.
Lange getestet, 3 Verdampfer verbaut und solche Späße, dann noch der Hinweis, dass man doch auf Benzin schalten soll, wenn man es fliegen lassen will.... So mal aus scheiß zu ner anderen Werkstatt gefahren, die hier auch in der Nähe ist und es wurde am Tank die Öffnung für den V6 verbaut und alle Zuleitungen haben 6mm welche für den V6 vorgeschrieben sind. Der V8 sollte 8mm Zuleitungen haben, was aber komplett net der Fall ist und die erste Werkstatt meinte nurnoch, dass das nicht möglich sei und dass sie ja Sets verbauen würden und dieses sei für den V8 gewesen und das müsste ja ausreichen....ein Glück haben die jetzt sooft nachgebessert, dass wir vom Kauf zurücktreten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich frage ;) Mein Vater hat mir heute erzählt das er einen kleinen Honda Civic bei einem Arbeitskollegen gesehen hat und ihn unglaublich gut fand und er mit ihm ein bisschen über den Wagen geredet hat und er für sich selber auch gerne einen haben will.

Er hat mit vorgeschlagen, dass wenn ich eventuell meinen verkaufen er mir etwas drauflegen würde und einen gebrauchten bis 8k kaufen den wir beide nutzen würde als Spaßauto 2t Wagen.

Ist er ihn auch gefahren?

Was fand dein Vater so gut dran, wenn ich fragen darf.

Habt ihr für 8k € einen ordentlichen in Aussicht?
 
@buchi, a5 mit fließheck ist auch noch sehr nice

@all, wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem fließheck a5 und dem sportback a5?
 
Ist er ihn auch gefahren?

Was fand dein Vater so gut dran, wenn ich fragen darf.

Habt ihr für 8k € einen ordentlichen in Aussicht?

Nein gefahren ist er ihn nicht vielleicht macht er es ja noch, er findet die Form des Wagens hübsch und Sportlich , jedenfalls besser als mein Golf gti.

Nein bis jetzt haben wir keinen in Aussicht, nur soviel sollte er gebraucht kosten. Erstmal müsste ja meiner verkauft werden und danach einen guten Ep3 suchen, da vergeht noch einige Zeit im Land denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gefahren ist er ihn nicht vielleicht macht er es ja noch, er findet die Form des Wagens hübsch und Sportlich , jedenfalls besser als mein Golf.

Nein bis jetzt haben wir keinen in Aussicht, nur soviel sollte er gebraucht kosten. Erstmal müsste ja meiner verkauft werden und danach einen guten Ep3 suchen, da vergeht noch einige Zeit im Land denke ich.

Ach so, wenn ich so bei Mobile schaue ist 8k aber ziemlich knapp.

Sonst sind das verbastelte oder haben recht viel KM runter.
Ich habe ca. 1 Jahr gebraucht bis ich meinen hatte.

Werde ja aber auch nur bissel mehr als über 30 bei Mobile gelistet.
 
Ach so, wenn ich so bei Mobile schaue ist 8k aber ziemlich knapp.

Sonst sind das verbastelte oder haben recht viel KM runter.
Ich habe ca. 1 Jahr gebraucht bis ich meinen hatte.

Werde ja aber auch nur bissel mehr als über 30 bei Mobile gelistet.

Wie gesagt ist ja noch Zeit bis dahin, vielleicht schon früher oder halt später ;)
Die Zeit wird es zeigen.

KM ist ja nicht so schlimm , solange die gepflegt wurden und Service eingehalten u.s.w. geht es in Ordnung denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh