*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, morgen fliegt im 1er der Aschenbecher raus. Dann habe ich zwar das "unschöne Loch" aber kann endlich das Handy vernünftig ablegen. Blöd nur, dass dafür die gesamte Mittelkonsole demontiert werden muss :wall: Im gleichen Zug werde ich dann noch die Chrom-Einstiegsleisten montieren :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja, die müsstest du aber so einstellen dass sie das auto nicht trifft ;)

das waers einfachste
so montieren dass sie, wenn sie ganz nach unten gestellt wird, 2cm uebers dach schiesst - feddich :)
so kriegst zwar keine katzen die aufm kofferraum oder motorhaube rumgammeln, aber alle aufm dach und du kannsts (eigene) auto auf keinen fall treffen :)
 
was schreibst du hier eigentlich für käse :hmm:

so dreckige sozialschmarotzer die nebenbei auch noch den staat betrügen sind mir die liebsten. sowas dann auch noch öffentlich breit treten und scheinbar auch noch stolz drauf sein bzw. das vollkommen ok finden ist das allerletzte. :stupid:

les nochmal meinen text dann wirst du sehen das nicht ich der staats ******** bin sondern er ich bin schüler und da bekommt man kein hartz 4 glaube ich zumindestens und stolz wäre ich da auch nicht drauf wenn ich das so machen würde also bin ich doch nicht das allerletzte lach
 
Also wenn du an diesen Calibra die Audi-Ringe montierst, dann wirst du für uns alle die wohl größte Lachnummer seid langem sein.

Verstehen musst du es nicht, aber es ist nun einmal so.
 
das waers einfachste
so montieren dass sie, wenn sie ganz nach unten gestellt wird, 2cm uebers dach schiesst - feddich :)
so kriegst zwar keine katzen die aufm kofferraum oder motorhaube rumgammeln, aber alle aufm dach und du kannsts (eigene) auto auf keinen fall treffen :)

Ok, das wäre möglich, ich weis aber nicht ob das bei roadstern auch so ist, aber bei mir schlafen die viecher immer auf der Motorhaube.
 
Auch Roadster haben eine Motorhaube, echte Roadster sogar ne verdammt große. :fresse:

Nein, im Ernst. Bei mir ist das Verdeck der "Hotspot", der Rest ist für die Viecher nur Fußweg.
 
Hunde ziehen aber meist den Kürzeren gegen Katzen.

Mein Miezekater :)

17072009552vwsh.jpg


02082009559x797.jpg
 
als ich meinen kater noch hatte, waren nur einmal tabsen aufm auto. dann hab ich ihn runtergeschubst, dann war ruhe.
und seit er nichtmehr ist, laufen andere katzen über meinen karrn :grrr:
 
Bei mir auch, oder es ist der Marder?! :hmm:

Aber am besten ist das sich meine Katze immer im Winter unter den Motor gehockt hat, da wars wohl schön warm. :haha:
 
So, heute bei der Achsvermessung gewesen mit dem 318i Coupé (bei ATU Bonn).

Der Mechaniker war übrigens sehr sehr nett, hatte wohl auch viel Erfahrung.

Naja, raus kam: Nach 3 Stunden stand das Lenkrad immernoch schief, Meister kam und hat nur gemeint ab Mittwoch einfach vorbei zu kommen, die Anlage wird neu eingemessen und das Coupé kommt nochmal drauf.
Bezahlt haben wir heute nichts und beim nächsten Besuch nur die abgemachten 59€.
War aber echt positiv überrascht, aber wohl auch nur weil der Mechaniker wirklich nett war :)
 
So ich brauch mal eure Ideen.

Ich habe entschlosse mir in 6 Monaten etwa ein neues Auto zu kaufen.
Und da ich mich gerne schon vorher ausführlich Informiere, bin ich erstmal für ein paar Ideen offen.
Das Auto sollte max. 30.000€ und es muss keine Limosine/ Kombi sein, etwas sportlicheres wäre nicht verkehrt.
Gerne auch nur 2 Türen und das Auto sollte bevorzugt von einer deutschen Marke stammen, dazu sollte der Wertverlust sich in Grenzen halten.
Es muss kein Neuwagen, ein Jahreswagen tut es auch.
Das Auto sollte ein schön großes Panoramadach haben.

Bisher fahre ich einen Mini Cooper Bj. 2004 mit 80k KM auf dem Tacho, den hab ich jetzt 6 Jahre und es wird mal Zeit für etwas Neues.

Ich schwanke gerade, ob ich mir nochmal einen Mini holen soll ( dann einen Cooper S mit 184ps) oder vielleicht doch einen 125i Coupe.
Wie man merkt, ich habe keine Familie etc. also brauch ich auch nicht soviel Platz.
Wenn der Verbrauch sich auch in Grenzen hält ist es auch nicht verkehrt, da mein Mini doch schon argh viel säuft auf der Autobahn.
Gefahren wird mit dem Auto ca. 15000-18000km pro Jahr.

Ich habe mir auch schon einen GTI angeschaut, weiß aber nicht ob ein VW etwas für mich ist, da ich ja eher auf der BMW Schiene fahre.
Aber vielleicht habt ihr ja noch brauchbare Ideen und ich bekomme so noch ein paar Denkanstöße.

Falls ich was wichtiges vergessen haben sollte, reich ich es gerne nach.
 
Ich werfe mal den Audi TT in den Raum.

Bin selber schon den 2 Liter Turbo gefahren, wenn du nur alleine fährst und nicht soviel Platz brauchst ist das Ding optimal! :)
 
dann nimm lieber einen calibra, sieht wenigstens besser aus als n mini und n audi tt

ist zwar kein neuwagen aber so sparst du dir wenigstens geld
 
Hmm einen TT hat ich ja noch garnicht ins Auge gefasst, hatte mir gerad mal einen S3 angeschaut.

Was soll ich denn mit einen Calibra? Die 90er sind doch schon lange vorbei.
 
calibra als jahreswagen, woll.

sowohl TT als auch 1er einfach mal probefahren ;)
 
Weiß zwar nicht ob es die von mir genannten mit Panorama Dach gibt aber ich nenne sie dir mal.

Honda Civic Type-R FN2 CWE wird nur noch bis dieses Jahr gebaut, Wertverlust sollte sich in grenzen halten.
Mazda MPS 3 finde den neuen echt schick.
Subaru Impreza WRX STI, wenn der Unterhalt nicht das Problem für dich ist. (gibt glaub fast nix geileres)

Aber wenn es wirklich nur was deutsches sein Darf dann würde ich ganz klar 130i suchen.
Vielleicht auch 135i :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In sechs Monaten bekommst du für das Geld sicherlich gut einen Z4 sDrive23 mit wenigen Kilometern. Könnte auch ne Idee sein. Hat zwar kein Panoramadach - bei Bedarf hat er dann aber eben auch garkeins.:d
 
In der Klasse gibts doch genug Auswahl. Mazda 3 MPS, BMW 130i, Golf GTI Edition 30/R32, Renault Megane RS Coupe, Ford Focus ST, Audi S3 usw. usf.
Da ist doch für jeden was dabei :)
Nur mit dem Panaromadach wirds dann irgendwie schwer...
 
Hmm das klingt ja alles sehr interessant, auf manche Autos bin ich noch garnicht gekommen.
Da hab ich ja gerad richtig viel zum anschauen.

Also ich muss sagen, japanische Autos gefallen mir nicht wirklich von aussen und innen.
Auch wenn die bestimmt ordentlich Leistung fürs Geld bringen.
Ich muss auch mal schauen, ob ein Roadster den Nutzwert nicht zusehr einschränkt, das Auto wird ja immerhin mein Hauptwagen.
Auch wenn der Nutzwert von einem Mini sich ja auch in Grenzen hält.

Ich arbeite als angestellter Zahnarzt, da die Leute ja immer da was haben :) sollte es mit dem Unterhalt auch nicht so das Problem sein, wenn man bedenkt dass der Mini da ja auch nicht gerade so billig ist.

Da ich halt kein Cabrio will unbedingt, find ich solche Panoramadächer wie beim Mini z.b sehr stylisch und schön hell.
Ich müsste dann mal schauen wie das bei den jeweiligen Autos im Detail ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh