*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gesterm nach Linz (10% Stadt, 20% Landstraße, 70% Autobahn)
finde ich gar nicht schlecht für den alten großen Motor :banana:

vorgestern aufm weg zur BA.
55l/1150km= ~4,8
bjb2cgllai0ts4oop.jpg


und als ich angekommen war, warens 300km bei 890km restreichweite. tempomat @ 120-130, 3km stau in würzburg.
mal sehn, ob ich mal wieder ne tankfüllung unter 5l zstande bekomm. aber eher nicht, freitag musses immer schnell gehn :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der arme omega :(
aber immerhin der erste audi mit anstaendigem antrieb :P
 
gut das ich für 1.00€/l tank :P

(underground tanke ftw)
 
Bin am überlegen ob ich bei mir die M Spiegel montiere. Gefallen mir zwar eigentlich nicht so gut wie die 'normalen', gibt's aber recht günstig. Und die Sache ist - ich brauche links eigentlich einen neuen. Der Spiegelfuß ist gebrochen, damit wackelt das ganze bei höheren Geschwindigkeiten etwas. Ein neuer Spiegel kostet normal um 150€ (unlackiert), jetzt bekommt man bei eBay einen brandneuen Satz M Spiegel für 180€. Das wäre zumindest ne Überlegung wert ...

*e* Kommando zurück, sind die Spiegel für die Rechtslenkerversion. Die haben andere Montagepunkte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem RCD 310:

Geht des so einfach in einen Passat? Hatte auch mal überlegt mir das zu holen, da mein RCD 300 echt bescheiden aussieht, aber laut VW Golf V erst ab BJ:2008. Meiner ist 2007.

Geht das doch? Auch alle Funktionen? Weil da ja auch eine Abstandsanzeige, Klima/Lüfter-Infos drauf angezeigt werden! Oder irre ich mich?
 
Bin am überlegen ob ich bei mir die M Spiegel montiere. Gefallen mir zwar eigentlich nicht so gut wie die 'normalen', gibt's aber recht günstig. Und die Sache ist - ich brauche links eigentlich einen neuen. Der Spiegelfuß ist gebrochen, damit wackelt das ganze bei höheren Geschwindigkeiten etwas. Ein neuer Spiegel kostet normal um 150€ (unlackiert), jetzt bekommt man bei eBay einen brandneuen Satz M Spiegel für 180€. Das wäre zumindest ne Überlegung wert ...

Du meinst die Spiegel vom M Roadster oder? Wenn ja, kaufen. Sehen klasse aus :)
 
Hehe, gerade editiert. ;)

Eigentlich auch krass, dass die Rechtslenkerversion nicht passt. Noch krasser aber, dass der Hersteller das nichtmal erwähnt. Kann man nur über die Teilenummer rausfinden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem RCD 310:

Geht des so einfach in einen Passat? Hatte auch mal überlegt mir das zu holen, da mein RCD 300 echt bescheiden aussieht, aber laut VW Golf V erst ab BJ:2008. Meiner ist 2007.

Geht das doch? Auch alle Funktionen? Weil da ja auch eine Abstandsanzeige, Klima/Lüfter-Infos drauf angezeigt werden! Oder irre ich mich?

Nein, die funktionen gehen nicht alle, (die abstandsanzeige vlt) für klima usw brauchst auch ein neues Klimabedienteil.

Aber das 310 kann: TADAAAAA.... Mp3! :d
 
sagtmal, was is denn eigentlich mit dem A1.. kommt da noch was stärkeres ausser dem 122ps tfsi?

S1 wär sehr interessant, aber holla die waldfee vorhin den 122psigen vollgemacht...unter 30k€ geht da nix..

@azi, warst du am treffen? why not called for a beer?
 
jop 4 tage!

weil ich es vergessen hab dass ich deine nummer ins handy speicher! und ins inet bin i ned kommen :d

Also es kommt sicher noch was stärkeres nach beim Audi A1!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die frage für mich ist, was is die konkurrenz für den A1?

Polo? der polo GTI kostet voll ~25k€ ohne rabbatte

aber ich denke der A1 ist hald ein reines "style" fahrzeug, das kostet nunmal, noch dazu ein AUDI also.. aber ich find den preis trozdem zu extrem

@azi, achsoo ich hab deine nummer leider verschlammt :P, war eh jeden tag auch hier drin, aber in der pn hatte ichs nimmer! schade, aber vl hast mich ja sogar dort gesehen nur nicht gewusst das ichs bin :) bin eh mitn GPA durchgefahren....

aber war wiedermal ein geiles treffen! wie jedes jahr! dieses jahr sogar besser als die jahre davor! die schönsten autos sind aber leider alle mal wieder am sonntag schon heimgefahren :(
AUDI hat aber echt pausenlos ne show abgezogen.. der A1 für die bullen war mal geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gesterm nach Linz (10% Stadt, 20% Landstraße, 70% Autobahn)

finde ich gar nicht schlecht für den alten großen Motor :banana:
Hab zwar keine Bilder aber:

Gesamtstrecke: ~2300km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 97km/h
Durchschnittsverbrauch: 8.0L
Spitzengeschwindigkeit (laut Navi): 219km/h (217 laut Schein, ging aber etwas bergab und so genau wird ein 0815 Navi auch nicht sein)

Einmal Nordschleife (mit Zwischenstopp in Stuttgart + Fahrten nach Weissach und Affalterbach) und zurück mit einem 1.8T Octavia

Kein Tropfen Öl verbraucht, gut das ich von der Longlife-Plörre weg bin :)
 
das muss ich meinem ex schulkameraden mal vorlegen. der bekommt seinen nicht unter 10l :fresse: :hmm:
 
Ich kanns dir morgen uploaden wenn du willst. ;)

Schaus doch per Zattoo



häts per zattoo geschaut...aber ne freundin is vorgegangen....

habs dann aber gestern nacht noch gesehn....dmax läd die folgen ja sehr schnell in ihre online videothek



@vl

also stang weg?



selbst Jeremy Clarkson kann am neuen 5er nix schlechtes finden :) und dass obwohl er ja BMW-hasser ist

Jeremy Clarkson BMW 535i SE review | Driving - Times Online
 
Kein Tropfen Öl verbraucht, gut das ich von der Longlife-Plörre weg bin :)

Wer kippt so einen scheiß auch ins Auto , beim 1.8T benutze ich nur vollsyn. Markenöl.
Longlife kostet sogar beim VW Händler direkt mehr als anderes gutes Markenöl :fresse:

Was fährst du den in Moment ? Ich benutzte im Moment das 0W40 vl.

Hydros oder Schwankungen hört man Gott sei dank gar nicht.

Cope2 im Moment kann ich leider keinen sehen den ich kaufen würde.
Seiden ihr könnt euch mit einem silbernen anfreunden, dass war bei mir die Farbe die ich nicht wollte.

Wollt ihr ein Facelift oder Preface?
Wenn Facelift was ich nicht wollte, aber das Grau was dazu gekommen ist steht dem EP3 verdammt gut.

Facelift oder Preface wäre egal , Hauptsache Silber oder eine andere helle Farbe.
Ein schwarzes Auto möchte ich nicht wieder kaufen, wenn ich wieder in der Zukunft irgendwann was kaufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die frage für mich ist, was is die konkurrenz für den A1?

Polo? der polo GTI kostet voll ~25k€ ohne rabbatte

aber ich denke der A1 ist hald ein reines "style" fahrzeug, das kostet nunmal, noch dazu ein AUDI also.. aber ich find den preis trozdem zu extrem

Preislich gesehen wohl nur der Mini. Bin eh gespannt wie Audi seine Preisgestaltung durchsetzen will, Plattform ist gleiche von Ibiza und Polo, auch sonst ist die Exklusivität eher mau. Keine besonderes mehr an Technik ggü. Wettbewerbern, keine Historie. Zumal der A1 preislich auch sehr nah am A3 positioniert ist.

grüsse Peter
grüsse Peter
 
Wer kippt so einen scheiß auch ins Auto , beim 1.8T benutze ich nur vollsyn. Markenöl.
Longlife kostet sogar beim VW Händler direkt mehr als anderes gutes Markenöl :fresse:

Was fährst du den in Moment ? Ich benutzte im Moment das 0W40 vl.

Hydros oder Schwankungen hört man Gott sei dank gar nicht.



Facelift oder Preface wäre egal , Hauptsache Silber oder eine andere helle Farbe.
Ein schwarzes Auto möchte ich nicht wieder kaufen, wenn ich wieder in der Zukunft irgendwann was kaufen sollte.

Preface gibt es nur in rot, silber und schwarz, dass rot sieht gut aus, nur hält der Lack nichts aus.
Facelift gibt es dann noch in grau, was eine sehr geile Farbe ist, hätte ich auch gern.

Und in Japan und GB also Rechtslenker natürlich in weiß :heul:

dsc_0136e31h.jpg


dsc_0122o0f5.jpg


Der rote sieht jetzt übrigens so aus:

dsc_00596g8mk1sf.jpg


dsc_00690g9272bq.jpg
 
den find ich geil möcky,

was is an dem jetzt anders als oben? nur felgen oder?
 
Felgen, Lippe, Heckspoiler, NSW

Felgen, Lippe und Heckspoiler sind Mugen Nachbauten :)
 
Wer alles die gestrige Sendung von Team Schrick haben will bitte mir eine PN schreiben. ;)
 
in hd?

@möcky, achso ja jetzt seh ichs... sieht doch aber gut aus find ich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh