*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FUUUU dann hab ich dich 2 oder 3 mal gesehen :d
Und ich hab geglaubt der wäre schwarz ^^
 
haha ja ich bin ja ständig herumgedüüst haha oder hald die freundin, ab und zu hab ich doch nen schlückchen jäger oder so "gekostet" :fresse:

hättest auch nur schaun müssen, sind einige autos mit

"Custom Scene Vienna" auf der scheibe drin gewesen, wo die waren.. war ich meistens auch :) (is hald unser club haha nur hab ich kein sticker auf der scheibe..mag des ned)
 
FoXdeLuXx schrieb:
für passat wärs am besten du wendest dich an "roach" der ist hier eh auch öfters unterwegs, fährt auch nen passat 3C

Gut zu wissen, danke für den Tip. Schaue ich zuhause gleich mal nach... Mit dem Eiphone ist das doch nicht ganz so komfortabel...

Azi schrieb:
Hast du dein RCD 310 schon?

Ich hab da eines im Keller liegen, das würde einen Besitzer suchen. Ist zwar aus einem Scirocco, aber das macht ja nix :)

Is nur ne Preisfrage ;)
Ich kann ein neuwertiges für 140€ bekommen... Jetzt kommst du ^^

Azi schrieb:
Nein, die funktionen gehen nicht alle, (die abstandsanzeige vlt) für klima usw brauchst auch ein neues Klimabedienteil.

Aber das 310 kann: TADAAAAA.... Mp3! :d

Hm, also PDC hat meiner auch vorn und hinten... Das geht ja dann weiterhin nur über die Boxen oder?

Wieso denn nen neues Klimabedienteil :confused:
Ich Tausche doch nur das Radio ^^

Und zur mp3 Funktion: die gabs auch schon beim rcd300... Das in unserem firmencaddy hat's nämlich auch :) ( siehe Bild )
 

Anhänge

  • ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 54
Das Klimabedienteil vom MJ 2010 braucht man damit der Radio auch ein Signal hat das er anzeigen kann.

Also 100€ inkl. Versand hätte ich mir vorgestellt ^^
 
und was kann das jetzt mehr als mein RCD300 im golf?
hat das USB? is das plug&play?
 
ich hab heut vilt nen geilen passat gesehen

- bj2004
- kombi
- 19" audi felgen
- AMG bremsanlage
- slammd (felgen kante bis kotflügelkante max 1,5cm)
- RS6 sitze

azubi im 2ten lehrjahr
 
Azi schrieb:
Das Klimabedienteil vom MJ 2010 braucht man damit der Radio auch ein Signal hat das er anzeigen kann.

Also 100€ inkl. Versand hätte ich mir vorgestellt ^^

Und wo muss ich das anschließen? Bzw für welche Anzeige soll das gut sein? Für die Anzeige neben den drehteglern?

Hmm... Das klingt schonmal gut... Den Rest machen wir per PN ;)
Schick mir mal bitte aktuelle Bilder per PN :wink:
 
für die anzeige im radio selbst... aber ich glaub die gibts sowieso nur ab RCD 510 aufwärts!

Also Bilder kann ich dir morgen schicken, hat aber keine Kratzer oder ähnlich, sieht eben aus wie ein normales RCD 310 und auch die Bedienungsanleitung ist natürlich dabei.
 
Azi schrieb:
für die anzeige im radio selbst... aber ich glaub die gibts sowieso nur ab RCD 510 aufwärts!

Also Bilder kann ich dir morgen schicken, hat aber keine Kratzer oder ähnlich, sieht eben aus wie ein normales RCD 310 und auch die Bedienungsanleitung ist natürlich dabei.

Interessiert mich auch relativ wenig wie warm bzw kalt es im auto ist solange es angenehm ist :fresse:
Gut, denke dann haben wir einen deal... Anleitung, klar. und der Code für die Werkstatt ist auch dabei? ;)
 
So, Raucherpaket beim 1er gegen das Ablagefach getauscht - macht echt keinen Spaß. Wie schon geschrieben reicht es ja leider nicht Blende und Schaltbalg zu entfernen, nein es muss auch die komplette Mittelkonsole raus. Damit man diese rausbekommt muss allerdings auch die Verkleidung von Radio + Klima entfernt werden und es müssen beide Fußraumverblendungen demontiert werden. Was war das ein Akt. Der Ausbau hat mich locker 1,5h gekostet.

Noch einmal mache ich das nicht :d
 
Also:
Ich fahre einen Passat 3C Bj 2005.
Verbaut ist noch das RCD 300 welches ich demnächst aber gegen das RCD310 tauschen will. Soweit so gut...


Gruß

Also du willst jetzt dein RCD300 durch das 310 ersetzen und zusätzlich noch das Multimediainterface dazukaufen?
Insgesamt bist dann ja bei bei knapp 400€. Für das Geld würde ich mich entweder nach einem RCD510 umsehen. Das hat ein schönes Farbdisplay und auch einen SD-Slot.
Alternativ wenn es auch non-OEM sein kann.
ZENEC ZE-MC2000 R E>GO Moniceiver für VW ZE MC 2000 bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 19.05.10 14:39:22 MESZ)

Oder ansonsten von den bekannten Herstellern ein DIN-Radio. Da gibt es auch recht schlichte und klanglich verbessert man sich da schon ordentlich zu den OEM-Geräten. Mit ein bisschen suchen findet man da auch sehr schlichte, elegante Geräte!

Preislich gesehen wohl nur der Mini. Bin eh gespannt wie Audi seine Preisgestaltung durchsetzen will, Plattform ist gleiche von Ibiza und Polo, auch sonst ist die Exklusivität eher mau. Keine besonderes mehr an Technik ggü. Wettbewerbern, keine Historie. Zumal der A1 preislich auch sehr nah am A3 positioniert ist.


grüsse Peter

Preislich ist der A1 vorallem im Vergleich zum Polo schon ein Kracher. Mag zwar das ein oder andere Extra geben, was man sonst in der Klasse nicht bekommt, dennoch auch mit der (miesen) Serienausstattung sau teuer.
Ich würde wohl eher den Mini nehmen. Was hat der denn eigentlich hinten für Achskonstruktion? Der hat doch keine Verbundlenkerhinterachse oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon nach nem anderen Radio geschaut... Die liegen aber alle bei ~500€
Mich kostet das Radio nun nur 100€ und das Mediainterface muss ich mal schauen ob ich das evtl. auch im VW-Shop bekomme ;)

Wenn das nichts wird dann steht sicher so einem Radio fast nichts im Wege...
Weiss nur nicht, wie es aussieht mit der VW UHV... Die hab ich ja jetzt auch drin und das haut mit dem originalen Radio 1a hin...

Wichtig war mir in erster Linie nur, dass ich mp3s abspielen kann...
Vielleicht bleibe ich dann auch beim 310er ohne Mediainterface...
Ist halt nen Unterschied aufeinmal 500€ oder 100€ und dann nochmal nächsten Monat vielleicht 260€ für das MI ... :)

€dit: desweiteren ist das Zenec nur B-Ware sehe ich grad... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was halten die experten hier eigentlich vom neuen mercedes clc sportcoupe (zb den clc 200)?

ich finde das ding optisch schwer in ordnung. und auch preislich finde ich das auto recht interessant.

mfg
 
Achso bin von 140€ für das Radio ausgegangen. Dann sind das ja auch schon 400€. Aber wäre sowas nicht was für dich?
Audiotechnik Dietz - Online Shop - GW 300 Interface VW CAN (Quadlock) D-GW33VC1

in günstiger ohne iPod Funktion wie ich das auf die schnelle so sehe
Audiotechnik Dietz - Online Shop - GW Lite Interface VW (Quadlock) D-GWL1VW1

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

was halten die experten hier eigentlich vom neuen mercedes clc sportcoupe (zb den clc 200)?

ich finde das ding optisch schwer in ordnung. und auch preislich finde ich das auto recht interessant.

mfg

Alte Technik neu (und in meinen Augen ziemlich häßlich -> Stummelheck) verpackt.
 
Achso bin von 140€ für das Radio ausgegangen. Dann sind das ja auch schon 400€. Aber wäre sowas nicht was für dich?
Audiotechnik Dietz - Online Shop - GW 300 Interface VW CAN (Quadlock) D-GW33VC1

in günstiger ohne iPod Funktion wie ich das auf die schnelle so sehe
Audiotechnik Dietz - Online Shop - GW Lite Interface VW (Quadlock) D-GWL1VW1

Sind beide klasse, aber beide nur mit dem RCD300 ausgeschrieben... :(

Jedoch wäre mir das 1. lieber denke ich, weil ich schon gern im FIS die ID3 Tags hätte... iPodSupport haben sie beide :)

Nur ist halt die Frage: Geht das dann auch an nem RCD310?
 
Möcky, deine Honda Bilder sind doch in Bamberg entstanden oder? Rechts neben dem Norma ist doch gleich no Honda Händler oder irre ich?
 
Sind beide klasse, aber beide nur mit dem RCD300 ausgeschrieben... :(

Jedoch wäre mir das 1. lieber denke ich, weil ich schon gern im FIS die ID3 Tags hätte... iPodSupport haben sie beide :)

Nur ist halt die Frage: Geht das dann auch an nem RCD310?

Gerade weil sie fürs RCD300 sind, habe ich sie gepostet :)
Wie gesagt, ich würde ein RCD300 nicht gegen ein RCD310 eintauschen. Das lohnt nicht im geringsten, vorallem wenn du da dann auch noch das Multimedia Interface dazukaufen willst.
Im Golf meiner Eltern ist das RCD310 und das kann im Prinzip auch nichts. mp3 CDs sind meiner Meinung nach auch überschätzt. Ein USB-Stick/SD-Karte/iPod ist um Welten komfortabler.
Wenns dir also hauptsächlich um mp3 geht dann einfach das Dietz Interface kaufen und glücklich werden!
 
Gerade weil sie fürs RCD300 sind, habe ich sie gepostet :)
Wie gesagt, ich würde ein RCD300 nicht gegen ein RCD310 eintauschen. Das lohnt nicht im geringsten, vorallem wenn du da dann auch noch das Multimedia Interface dazukaufen willst.
Im Golf meiner Eltern ist das RCD310 und das kann im Prinzip auch nichts. mp3 CDs sind meiner Meinung nach auch überschätzt. Ein USB-Stick/SD-Karte/iPod ist um Welten komfortabler.
Wenns dir also hauptsächlich um mp3 geht dann einfach das Dietz Interface kaufen und glücklich werden!

Geb ich dir Recht... Hmm... Jetzt bringste mich echt ins Grübeln zumal ich eh bisher immer mit USB-Sticks gearbeitet habe und das um einiges besser ist als mp3 CDs...
Einzig und allein die Optik wäre noch ein Grund... Wüsste schon gern wie sich das 310er in meinem Auto macht...

( das ist doch das selbe interface, nur 20€ günstiger, oder irre ich mich!?
Dension USB iPhone Interface VW EOS Jetta RCD500 RCD300 bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 14.06.10 18:08:14 MESZ) )
 
Woah ich bin da schon wieder Hoffnungslos überfordert! Aber du hast ja anscheinend Ahnung Daniel :)

Mein Auto: Golf V BJ: 2007 mit kleiner MFA und RCD300
Mein Wunsch: Das iPhone an das RCD300 anschließen, damit ich Musik davon abspielen kann und das iPhone sollte geladen werden. Es wäre schön wenn die Lieder außerdem im RCD300 angezeigt würden, man Lied vor/zurück und lauter/leiser machen könnte.

Große Frage wohin mit dem iPhone? Am liebsten in die Mittelkonsole, oder ne gescheite Halterung in der Nähe vom RCD300 wegen Navigation, das wäre aber nicht unbedingt nötig.

Gibt es sowas? :)

Deine Links waren schon hilfreich, aber i.wie zu wenige Informationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh