*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das Gefühl habe ich auch :d

Allerdings gefällt mir das RCD310 im Golf V gar nicht mal so gut, weil ich in meinem einfach gar kein Klavierlack habe:

016innenraum_herbst_20facr.jpg


Bei Ebay sind ja auch genau 2 Verfügbar, wenn das keine Fügung ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh jo... Da geb ich dir mal Recht... Dann bleibts wohl doch bei dem 300er... :d
Danke daniel ^^

btw: ich hab genau das selbe FIS... Ob ich darauf dann auch die Lieder angezeigt bekomme ? ( In der Dietz Beschreibung stehts jdf. so geschrieben!? )
 
Geb ich dir Recht... Hmm... Jetzt bringste mich echt ins Grübeln zumal ich eh bisher immer mit USB-Sticks gearbeitet habe und das um einiges besser ist als mp3 CDs...
Einzig und allein die Optik wäre noch ein Grund... Wüsste schon gern wie sich das 310er in meinem Auto macht...

( das ist doch das selbe interface, nur 20€ günstiger, oder irre ich mich!?
Dension USB iPhone Interface VW EOS Jetta RCD500 RCD300 bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 14.06.10 18:08:14 MESZ) )

Einfach mal zum VW Händler gehen ;) Die sollten doch auch Passat mit dem RCD310 haben.

Der Adapter scheint der gleiche zu sein.


Woah ich bin da schon wieder Hoffnungslos überfordert! Aber du hast ja anscheinend Ahnung Daniel :)

Mein Auto: Golf V BJ: 2007 mit kleiner MFA und RCD300
Mein Wunsch: Das iPhone an das RCD300 anschließen, damit ich Musik davon abspielen kann und das iPhone sollte geladen werden. Es wäre schön wenn die Lieder außerdem im RCD300 angezeigt würden, man Lied vor/zurück und lauter/leiser machen könnte.

Große Frage wohin mit dem iPhone? Am liebsten in die Mittelkonsole, oder ne gescheite Halterung in der Nähe vom RCD300 wegen Navigation, das wäre aber nicht unbedingt nötig.

Gibt es sowas? :)

Deine Links waren schon hilfreich, aber i.wie zu wenige Informationen.

Ob das auch mit dem iPhone lüppt... keine Ahnung. Einfach mal den Händler anschreiben.
Aber ich muss auch sagen, dass ich mit den Teilen keine Erfahrungen hab. Hab meine Autos nicht lange genug um mir über solche Dinger einen Kopf zu machen. Hauptgrund wieso ich das RCD510 statt dem 310 genommen habe, ist der SD-Slot gewesen. Die Optik tut natürlich ihr übriges ;)
 
Ich hab das kleine, aber dort die Lieder sehen ist mir nicht wichtig, die große Frage für mich ist, ob der Titelname auf dem RCD300 angezeigt wird!

Du aber im Passat passt das RCD 310 schon besser als RCD 300, da passt das Gesamtbild:

i526472_img-00701a40.jpg


EDIT: Ja Daniel das ist noch so ein andere Punkt, hab mein Auto jetzt seit März 2007 und es immer auf die Lange-Bank geschoben, und März 2011 wollte ich mich neu orientieren in Sachen Auto...dann kann ich es auch eigentlich gleich sein lassen.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also du willst jetzt dein RCD300 durch das 310 ersetzen und zusätzlich noch das Multimediainterface dazukaufen?
Insgesamt bist dann ja bei bei knapp 400€. Für das Geld würde ich mich entweder nach einem RCD510 umsehen. Das hat ein schönes Farbdisplay und auch einen SD-Slot.
Alternativ wenn es auch non-OEM sein kann.
ZENEC ZE-MC2000 R E>GO Moniceiver für VW ZE MC 2000 bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 19.05.10 14:39:22 MESZ)

Oder ansonsten von den bekannten Herstellern ein DIN-Radio. Da gibt es auch recht schlichte und klanglich verbessert man sich da schon ordentlich zu den OEM-Geräten. Mit ein bisschen suchen findet man da auch sehr schlichte, elegante Geräte!



Preislich ist der A1 vorallem im Vergleich zum Polo schon ein Kracher. Mag zwar das ein oder andere Extra geben, was man sonst in der Klasse nicht bekommt, dennoch auch mit der (miesen) Serienausstattung sau teuer.
Ich würde wohl eher den Mini nehmen. Was hat der denn eigentlich hinten für Achskonstruktion? Der hat doch keine Verbundlenkerhinterachse oder?

Der Mini hat hinten eine Multilenkerhinterachse. Haptisch dürfte der A1 aber definitiv besser als der Mini sein, Softlack kennt Mini nicht, und geschäumte Oberflächen gibt es nur bei der Türverkleidung und beim oberen Teil des Armaturenbretts. Und leider gibts kein DKG im Mini, was ich mal sehr begrüßen würde.

btw, daniel: Drei Jahre EfficientDynamics – Ist der Entwicklungsvorsprung aufgebraucht?
Meiner Meinung nacht ein guter Artikel der die Sache sehr exakt auf den Punkt bringt.

grüsse Peter
 
Also bei mir sollte am besten beides funktionieren :bigok:

Hmm... Auch wieder richtig... Aber ich finde auch das 300er macht bei mir ne schicke Figur... ( ich mach gleich mal nen Bild, will eh noch kurz weg mit dem Auto ^^ )

Toll, Link verdaddelt...

Naja nun... hier is meiner von Innen :)
http://img197.imageshack.us/img197/1536/passat3crcd3001.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/7911/passat3crcd300.jpg

Ne also nen RCD 310 passt alleine schon wegen den Farben bei dir nicht rein, genau wie bei mir. RCD 310 ist gestorben, der Rest mal schauen. :)
 
farblich geht so finde ich. das würde schon noch passen denk ich, aber ich bleibe eh bei meinem jetzt, nehme das Dietz interface und werde damit glücklich, wie daniel schon sagte :bigok:
 
Preislich gesehen wohl nur der Mini. Bin eh gespannt wie Audi seine Preisgestaltung durchsetzen will, Plattform ist gleiche von Ibiza und Polo, auch sonst ist die Exklusivität eher mau. Keine besonderes mehr an Technik ggü. Wettbewerbern, keine Historie. Zumal der A1 preislich auch sehr nah am A3 positioniert ist.

grüsse Peter
grüsse Peter

ok, ich nehme an, das musst du wegen deines arbeitgebers schreiben. danke

Ein A1 ist natürlich teurer als ein Polo, vor allem ist der Vollausstattungspreis viel höher weil es einfach viel mehr Auswahl gibt. Warum ein Tenpomat oder so mehr als im Polo kostet, obwohl es dasgleiche Bauteil ist, sei mal dahingestellt.
Der A1 ist immer noch WEIT unter dem A3 Preis und das obwohl der A1 die bessere Technik hat.
Vom Polo zum zum A1 trennen sich vlt 3k Euro in der gleichen Ausstattung, das gleiche nochmal zum Seat Ibiza. Und trotzdem verkauft sich der Polo deutlich besser als der Ibiza. Also ich denke schon dass der A1 einen guten Absatz erzielt.

[EDIT] Wer kam bei VW eigentl auf die Idee alles auf weiße Tachobeleuchtung umzubauen, jedoch die kleinen Radios und die Climatronic im Polo weiterhin im Blau? 3 Farben sind eindeutig zu viel nachts :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mini hat hinten eine Multilenkerhinterachse. Haptisch dürfte der A1 aber definitiv besser als der Mini sein, Softlack kennt Mini nicht, und geschäumte Oberflächen gibt es nur bei der Türverkleidung und beim oberen Teil des Armaturenbretts. Und leider gibts kein DKG im Mini, was ich mal sehr begrüßen würde.

btw, daniel: Drei Jahre EfficientDynamics – Ist der Entwicklungsvorsprung aufgebraucht?
Meiner Meinung nacht ein guter Artikel der die Sache sehr exakt auf den Punkt bringt.

grüsse Peter

Finde allerdings das der Mini von innen trotzdem nicht wirklich schlecht aussieht. Klar die Materialien sind nicht so der Hit aber die Optik passt einfach zum Auto.

Hab den Artikel jetzt nur kurz überflogen, aber so ganz kann ich das alles jetzt nicht nachvollziehen. Fängt schon mit der Überschrift an, da frage ich mich ehrlich gesagt welcher Vorsprung gemeint sein soll? Von den Papierwerten keine Frage, aber in der Realität sieht es jetzt auch nicht so rosig aus. Klar die R6-Motoren sind der Hit und definitiv vor der Konkurrenz, die R4- Diesel sind auch Top. Aber der Rest? Der ganze Artikel fokussiert in meinen Augen viel zu sehr die realitätsfremden Normverbräuche. Gerade auch im Vergleich zu Mercedes, wo die noch aktuellen Modelle ja tendenziell eher schlecht wegkommen. Schweift man allerdings von den Papierwerten ab, dann steht auch Mercedes aktuell schon sehr gut da, beispielsweise mit den 350er CGI und dem 500er (ohne besondere Techniken!)

In der Luxusklasse steht in meinen Augen Audi im Augenblick ganz vorne was die Ökonomie betrifft. Mit den neuen Motoren wird es wohl noch besser aussehen.

Nicht so ganz erschließt sich mir auch die Aussage das BMW bei den Vierzylinder Benzinern "technologisch klar die Nase vorn – ausdrücklich auch vor VW-Audi" haben soll.
Das macht man jetzt daran aus, das ein Motor aus dem Mini den ähnlich starken, aber deutlich größeren Polo GTI um 5g Co2 unterbietet? Im übrigen hat der Mini ja eine Start&Stop Automatik, im Gegensatz zum Polo.
Halten wir fest, der Motor ist für den frontgetriebenen Mini und somit passt er aktuell in keinen BMW.
Da wird ja zudem auch irgendwie das Potential bei den R4 Turbos von VW unterschlagen, was da noch möglich ist zeigt ja der 2.0TFSI im TT.
 
btw, daniel: Drei Jahre EfficientDynamics – Ist der Entwicklungsvorsprung aufgebraucht?
Meiner Meinung nacht ein guter Artikel der die Sache sehr exakt auf den Punkt bringt.

grüsse Peter

sehr interessanter artikel!
bin mal gespannt, was unser efficient dynamics so durch die piezoelemente lässt. ob er - im alltagsbetrieb - sparsamer als der passat 2.0TDI oder sogar mein golf ist. auf der bahn wird er dies wohl sein. abschaltbarer servolenkung, lüftungsklappensteuerung, 2krpm @120km/h etc.pp. sei dank.
 
Kahrtoffel da liegst du leider daneben.

Beim A1 gibts es momentan zwei Motoren, den 122PS TSI ausschließlich mit DSG und den 105PS 1.6TDI, der 86PS TSI sowie Handschalter rutschen wohl noch nach. Aus Vergleichsgründen ziehe ich jetzt den 1.6TDI heran. Habe den A1 mit Features voll gemacht die es auch beim Polo gibt, dann komme ich auf 25,5k€. Beim Polo auf 21,3k€.
Welches Mehr an Auwahl gibt es nun ggü. dem Polo? Der Fernlichtassistent? BiXenon sowie LED Rückleuchten erhält der Polo noch dieses Jahr.

Und von welcher "besseren Technik" faselst du? Wo soll die sein? Erläutere das doch mal.

Dass der Ibiza sich schlehcter verkauft ist doch klar, er ist innen wesentlich billiger verarbeitet, haptisch weniger ansprechend, bis vor kurzem gab es keine modernen Motoren, zudem ist Seat eh schon seit Jahren das schwarze Schaf im VAG Konzern mangels Profit.

grüsse Peter
 
Also bei mir sollte am besten beides funktionieren :bigok:

Hmm... Auch wieder richtig... Aber ich finde auch das 300er macht bei mir ne schicke Figur... ( ich mach gleich mal nen Bild, will eh noch kurz weg mit dem Auto ^^ )

Toll, Link verdaddelt...

Naja nun... hier is meiner von Innen :)
http://img197.imageshack.us/img197/1536/passat3crcd3001.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/7911/passat3crcd300.jpg

hast du einen trendline oder comfortline und was für ein motor?

ich würde an deiner stelle auch das dietz interface verbauen, hat doch alles was du brauchst und ist verhältnismäßig günstig.
wenn radio tauschen, dann gleich mas mit navi, dann lohnt sich das auch.
 
hast du einen trendline oder comfortline und was für ein motor?

ich würde an deiner stelle auch das dietz interface verbauen, hat doch alles was du brauchst und ist verhältnismäßig günstig.
wenn radio tauschen, dann gleich mas mit navi, dann lohnt sich das auch.

Comfortline müsste es sein, damit war er jdf. ausgeschrieben :bigok:

Jepp, denke mal auch dass ich es so machen werde... Ist das günstigste...
Navi hab ich, falls ich mal eins brauchen sollte, mein TomTom und mein iPhone hab ich ja auch noch wo die Navigonsoftware druff ist.. Von daher denke ich bin ich dann sehr gut bedient :xmas:
 
Finde allerdings das der Mini von innen trotzdem nicht wirklich schlecht aussieht. Klar die Materialien sind nicht so der Hit aber die Optik passt einfach zum Auto.

Hab den Artikel jetzt nur kurz überflogen, aber so ganz kann ich das alles jetzt nicht nachvollziehen. Fängt schon mit der Überschrift an, da frage ich mich ehrlich gesagt welcher Vorsprung gemeint sein soll? Von den Papierwerten keine Frage, aber in der Realität sieht es jetzt auch nicht so rosig aus. Klar die R6-Motoren sind der Hit und definitiv vor der Konkurrenz, die R4- Diesel sind auch Top. Aber der Rest? Der ganze Artikel fokussiert in meinen Augen viel zu sehr die realitätsfremden Normverbräuche. Gerade auch im Vergleich zu Mercedes, wo die noch aktuellen Modelle ja tendenziell eher schlecht wegkommen. Schweift man allerdings von den Papierwerten ab, dann steht auch Mercedes aktuell schon sehr gut da, beispielsweise mit den 350er CGI und dem 500er (ohne besondere Techniken!)

In der Luxusklasse steht in meinen Augen Audi im Augenblick ganz vorne was die Ökonomie betrifft. Mit den neuen Motoren wird es wohl noch besser aussehen.

Nicht so ganz erschließt sich mir auch die Aussage das BMW bei den Vierzylinder Benzinern "technologisch klar die Nase vorn – ausdrücklich auch vor VW-Audi" haben soll.
Das macht man jetzt daran aus, das ein Motor aus dem Mini den ähnlich starken, aber deutlich größeren Polo GTI um 5g Co2 unterbietet? Im übrigen hat der Mini ja eine Start&Stop Automatik, im Gegensatz zum Polo.
Halten wir fest, der Motor ist für den frontgetriebenen Mini und somit passt er aktuell in keinen BMW.
Da wird ja zudem auch irgendwie das Potential bei den R4 Turbos von VW unterschlagen, was da noch möglich ist zeigt ja der 2.0TFSI im TT.

Bitte vergesse die R6 Dieselmotoren nicht, speziell auch den Registerturbo. Nach wie vor Benchmark in der Klasse. Was R4 Benziner und V8 betrifft, so existiert(e) kein Vorsprung ggü. der Konkurrenz. Hier sind die Turbobenziner aus dem VAG Konzern was die Leistungsentaltung und Dynamik angeht ganz klar haushoch überlegen. BMW kann hier abgesehen vom Cooper S Motor nichts entgegensetzen. Der 4.4L Biturbo V8 ist ein sehr guter Ansatz, vorallem mit den Ladern im V. Mittlerweile ist der Motor aber nicht mehr Stand der Technik, ihm fehlt definitiv eine Überarbeitung ähnlich N54->N55. Gegen den 4.2FSI und 5.5L V8 hat er auf der Verbrauchsseite keine Chance. Hier muss BMW was tun, die angekündigten Mercedes V8 werden wohl noch eine Schippe drauflegen.

Beim Audi gebe ich dir jedoch nicht Recht. Hier ist für mich Mercedes der Gewinner, "alter" 5.5L Sauger V8 ohne DI und ordentlichem Mehrgewicht, ohne Startstop und solche Spritsparspäße kommt dem nagelneuen A8 Triebwerk schon gefährlich nahe.

Die Forsprungsmanifestierung anhand der 5g Co2 halte ich ebenso für nicht belastungsfähig. Der 1.6L wird aber wohl im nächsten 1er kommen, abgewandelt für den Längseinbau, was ich sehr begrüße.

Mir ging es mit dem Artikel mehr darum, dass BMW an einigen Stellen echten Nachholbedarf hat. Auch das Nichtvorhandensein der ZF 8-Gang im 7er (exkl. 760li) ist mir unverständlich, selbst ein 520d mit optionaler Automatik fährt mit der 8-Gang vor.

grüsse Peter
 
Bitte vergesse die R6 Dieselmotoren nicht, speziell auch den Registerturbo. Nach wie vor Benchmark in der Klasse.

Keine Angst ;) Die R6 Diesel hab ich nicht vergessen, die waren in der Aussage zu den R6 schon mit inbegriffen.

Was R4 Benziner und V8 betrifft, so existiert(e) kein Vorsprung ggü. der Konkurrenz. Hier sind die Turbobenziner aus dem VAG Konzern was die Leistungsentaltung und Dynamik angeht ganz klar haushoch überlegen. BMW kann hier abgesehen vom Cooper S Motor nichts entgegensetzen.
Die Forsprungsmanifestierung anhand der 5g Co2 halte ich ebenso für nicht belastungsfähig. Der 1.6L wird aber wohl im nächsten 1er kommen, abgewandelt für den Längseinbau, was ich sehr begrüße.

Gucken wie sich der Motor da schlägt. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, das er dort auch so sparsam ist wie im Mini. Hat der Motor eigentlich auch schon Valvetronic? Aber die Motoren sollten dem Einser sehr gut stehen. Bisher kann man einen 1er ja im Prinzip nur als Diesel fahren, es sei denn man ist bereit den R6 Bonus zu fahren.


Der 4.4L Biturbo V8 ist ein sehr guter Ansatz, vorallem mit den Ladern im V. Mittlerweile ist der Motor aber nicht mehr Stand der Technik, ihm fehlt definitiv eine Überarbeitung ähnlich N54->N55. Gegen den 4.2FSI und 5.5L V8 hat er auf der Verbrauchsseite keine Chance. Hier muss BMW was tun, die angekündigten Mercedes V8 werden wohl noch eine Schippe drauflegen.

Beim Audi gebe ich dir jedoch nicht Recht. Hier ist für mich Mercedes der Gewinner, "alter" 5.5L Sauger V8 ohne DI und ordentlichem Mehrgewicht, ohne Startstop und solche Spritsparspäße kommt dem nagelneuen A8 Triebwerk schon gefährlich nahe.

Abwarten welche Verbesserungen der neue Turbo dann wirklich bringt. Papier ist geduldig, dort ist auch der A8 noch sparsamer als er es eh schon ist. Rein theoretisch hat ja auch der BMW Motor schon alle Anlagen um sparsam zu sein.


Mir ging es mit dem Artikel mehr darum, dass BMW an einigen Stellen echten Nachholbedarf hat.

Fand der Artikel hat die Baustellen eher beschönigt als sie wirklich aufgezeigt. Zum Beispiel die Sache mit den R4 Benzinern oder auch die Aussage in Bezug auf den Integrationsaufwand.
Wäre man böse, könnte man behaupten die haben ihr ganzes Pulver schon verschossen (Valvetronic, Start&Stop, gesteuerte Luftklappen etc.), das sind ja Dinge die es bei Audi zB fast garnicht gibt und trotzdem erreicht man hier schon an vielen Stellen die BMW-Verbräuche oder unterbietet sie.
 
@daniel,

der Cooper S Motor hat seit dem Refresh Anfang des Jahres Valvetronic bekommen, vorher hatte er Vanos. Den 1er kann man in der Tat nur mit den Dieseln fahren oder den R6 Benzinern. Hatte eine Zeit lang einen 118i FL, wenn man früh schaltet <2000u/min kann man sparsam fahren, aber eben mit Null Fahrspass oder Dynamik, zudem ruckeln durch Magerbetrieb und "Schnarren" der DI bei höheren Drehzahlen, nervig auf der Bahn.

Die Optimierunsmöglichkeiten beim 50i speziell 750i sind noch umfangreich. Mir fallen da Start/Stoppautomatik (möglich erst mit der ZF 8-Gang), Valvetronic (hat der V8 nicht), dann die 8-Gang an sich, Umstellung von hydraulischer Lenkung auf elektrische. Da gibt es also durchaus noch Potential.

grüsse Peter
 
Möcky, deine Honda Bilder sind doch in Bamberg entstanden oder? Rechts neben dem Norma ist doch gleich no Honda Händler oder irre ich?

Genau und bei dem Händler werden recht regelmäßig Treffen Veranstaltet.

4 Zylinder Diskussion:

Honda baut wohl immer noch mit die besten 4 Zylinder... kultiviert, drehfreudig, Charakter.

Zudem sollte man auch noch die 4 Zylinder Boxer von Subaru mit dazu nehmen, vor allen die Dieselboxer.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pictureupload.de/originals/63629/170510071541_sonstige_ungarn1.jpg[IMG]

[IMG]http://www.pictureupload.de/originals/63629/160510211449_sonstige_bmw_e92_200911-3.jpg[IMG]

[IMG]http://www.pictureupload.de/originals/63629/160510144829_sonstige_img_0154_1.jpg[IMG]

[IMG]http://www.pictureupload.de/originals/63629/160510144829_sonstige_img_0149_1.jpg[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und bei dem Händler werden recht regelmäßig Treffen Veranstaltet.

4 Zylinder Diskussion:

Honda baut wohl immer noch mit die besten 4 Zylinder... kultiviert, drehfreudig, Charakter.

Zudem sollte man auch noch die 4 Zylinder Boxer von Subaru mit dazu nehmen, vor allen die Dieselboxer.

Nur sind die Motoren von Honda weder besonders kunden- noch besonders emissionskonform. HDZ Motoren sterben aus, das ist die Realität. Im Alltag lässt sich ein Turbobenziner entspannter bewegen und dass macht eben den Großteil aus.

grüsse Peter
 
Das HDZ aussterben glaub ich kaum.
Aber Honda stellt doch nicht nur HDZ her.

Und was hat das mit nicht Kunden konform zu tun?

Dann werfe ich mal noch den CRZ in den Raum, das ist kein HDZ, aber holt trotzdem aus 1,5l 114PS oder so.
Vom CO2 Ausstoß mal ganz zu schweigen, der ist ja auch sehr gering.
 

So liebe ich die Sitzposition, schön weit unten und dann vorn die Oberschenkelauslage raus. Das ist auch ein Grund warum ich einen 1er haben will, im Golf bekommt man das einfach nicht so hin und als 2m Mensch braucht man da schon etwas Extra. :bigok:

Wenn der nun noch schwarz oder eine andere dunkle Farbe hätte. :love:



Edit: und passe doch mal deine Bilder auf maximal 900x900px an, zudem noch 400kb! :)

Der Mod steckt doch noch in mir. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HDZ aussterben glaub ich kaum.
Aber Honda stellt doch nicht nur HDZ her.

Und was hat das mit nicht Kunden konform zu tun?

Dann werfe ich mal noch den CRZ in den Raum, das ist kein HDZ, aber holt trotzdem aus 1,5l 114PS oder so.
Vom CO2 Ausstoß mal ganz zu schweigen, der ist ja auch sehr gering.

HDZ sterben nicht aus? Der Prozess hat schon längst begonnen. Zudem werden Autos immer schwerer da macht sich ein HDZ Motor nicht gut. Der Großteil der Autokäufer hat keine Lust 1) runterzuschalten 2) den Motor immer zu drehen damit es vorwärts geht. Stattdessen kann der Kunde in ruhe bei geringer Drehzahl gleiten und hat dennoch genügend Elastizität.

Der CRZ ist aber ein lausiges Beispiel, da Hybrid.

grüsse Peter
 
@deep:

Geräumigen Golf gegen kleines Hängebauchschwein tauschen, um mehr Platz zu haben!? Wer soll das denn nachvollziehen können? :d
 
was hat es eigentlich mit dem begriff 'hängebauchschwein' auf sich? egal, wie häufig ich mir nen 1er anschaue, mir fällt kein hängender schweinebauch auf.. :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

72-006chme.jpg


introductionh0fx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geräumigen Golf gegen kleines Hängebauchschwein tauschen, um mehr Platz zu haben!? Wer soll das denn nachvollziehen können? :d

Mir geht es um die Sitzposition hinter dem Lenkrad, meinen Rucksack bekomme ich in den 1er genauso rein wie in den Golf. :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh