*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 4zylindrigen benziner stehn nicht zur diskussion ;)
und vllt sind civic und mazda 3 vom motor her besser, aber trotzdem geht das hängebauchschwein geiler ums eck. und der bmw is sicher auch einiges sparsamer als die beiden.

aber was verteidige ich eig schonwieder die querdynamik. bin ja selbst der längsdynamikfreak aller erster güte. 300ps@FWD GTI ftw :fresse2:

Also in der querdynamik sind die unterschiede gemessen marginal, ob der BMW sparsamer ist... kA, warum sollte er das sein? Wegen dem Normverbrauch? :banana:

Ein 300PS gti geht mit der richtigen abstimmung auch ordentlich ums eck ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt schon, passen dazu in dem Fall aber m.E. sehr gut. Nur irgendwie macht mich der Preis stutzig. Der kommt mir etwas zu niedrig vor...
 
Also für die km-Leistung und das Alter finde ich den Preis sogar fast noch zu hoch :d Aber ein 330 ist natürlich etwas feines. Mein nächster wird ein 320 oder 325 - aber E90/E91.
 
Naja, zu hoch oder zu niedrig mal dahingestellt, auf jeden Fall ist er im Vergleich zu ähnlichen Angeboten bei Mobile (330Ci, Schwarz, Leder ...) vergleichsweise günstig. Ist ja auch sehr gut ausgestattet... Zugegeben, er hat kein M-Paket, das drückt vielleicht etwas?

Tja, ziemlich genau so würde ich gerne einen als "Hauptwagen" haben. ;)
 
Ich bin gespannt auf den neuen X3, aber nachdem der X1 mir nicht so besonders gefällt bin ich eher skeptisch. Auf jeden Fall wird es etwas aus der 3er-Reihe.
 
für was einen hauptwagen wenn man einen serienwagen hat den man im schlimmsten fall an jeder ecke wieder neu kaufen kann muss ich nicht verstehen oder
 
Ein 300PS gti geht mit der richtigen abstimmung auch ordentlich ums eck


ähem wollen wir vielleicht mal festhalten das man 2 verschiedene fahrzeuge die auch noch
@stock vs. @optimiert
sind nicht miteinander vergleichen kann
da man das andere fahrzeug ja auch noch optimieren kann und dann auch wieder dem anderen gegenüber nen vorsprung hat!!?
 
Also in der querdynamik sind die unterschiede gemessen marginal, ob der BMW sparsamer ist... kA, warum sollte er das sein? Wegen dem Normverbrauch? :banana:

Ein 300PS gti geht mit der richtigen abstimmung auch ordentlich ums eck ;)

naja... der mazda is auf jeden fall nicht der sparsamste. aufm TV war mal nen "hochgeschwindigkeitstest" über öffentliche autobahnen und da hat der mazda 3 nen liter mehr gesoffen als der golf GTD. 1er war nicht dabei.

Riverna hat den motorumbau jetzt auch geschafft, herzlichen Glückwunsch!

Und hat 3554.28Euro für 30 mehr PS ausgegeben :eek:


100NX 200SX 300ZX 350Z 370Z GT-R - Projekte | [B13] Mein neustes Projekt... | Nissanboard

also über doppelt soviel kohle reingesteckt als die kiste überhaupt noch wert ist :fresse2:
 
Also in der querdynamik sind die unterschiede gemessen marginal, ob der BMW sparsamer ist... kA, warum sollte er das sein? Wegen dem Normverbrauch? :banana:

Ein 300PS gti geht mit der richtigen abstimmung auch ordentlich ums eck ;)

puh, das stimmt ;)

aber man muss aufpassen, dass keine möchtegern 3er BMWs beim anbremsen hinten drankleben, erst letzt passiert - autobahn 120km/h gemütlich gefahren - bmw 320i e36 /steilheck/böser blick/scheinwerferblenden/dicker auspuff/abgedunkelte scheiben.

ich musste bremsen (war sowieso dichter verkehr), da jemand mit 60-70km/h direkt vor mir rauszieht, und direkt im stau endete - etwa 50% bremskraft, und ich höre hinten quietschende, rutschende reifen und dachte mir schon nun fährt dieser türkentrottel, dem man die intelligenz schon ansah auch noch hinten drauf. :wall:

wäre ja kein zufall, bei meinem glück, wenn ich schon in 8 monaten 200km auto fahre :hwluxx: :lol::lol:

ich weiß nicht wie es gereicht hat, aber es hat gereicht, ich habe schon versucht im stehen auf die rechte spur zu wechseln, dass er einen anderen trifft

immerhin hat er hoffentlich aus der dämlichen aktion gelernt, da er danach auch sicherheitsabstand gehalten hat :lol:

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ähem wollen wir vielleicht mal festhalten das man 2 verschiedene fahrzeuge die auch noch
@stock vs. @optimiert
sind nicht miteinander vergleichen kann
da man das andere fahrzeug ja auch noch optimieren kann und dann auch wieder dem anderen gegenüber nen vorsprung hat!!?
1) Ja das weis ich
2) hab ich den 300PS gti nicht ins spiel gebracht ;)

naja... der mazda is auf jeden fall nicht der sparsamste. aufm TV war mal nen "hochgeschwindigkeitstest" über öffentliche autobahnen und da hat der mazda 3 nen liter mehr gesoffen als der golf GTD. 1er war nicht dabei.
Hmm, der Mazda hat auch 15PS mehr und ist afaik größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Schlimmer sind die Brummi Fahrer ...

Ich fahre mit einem Kollegen auf der mittleren Spur 150 und auf einmal zieht irgendein polnischer LKW ohne zu blinken auf die mittlere Spur und versucht den anderen LKW zu überholen, quasi ein Elefantenrennen zu starten .

LKWs sind echt gefährlich , immer wenn ich einen in die Nähe komme versuche ich die Dinger so schnell wie möglich zu entkommen, wer weiß was passieren kann oder wie der Kerl im Moment ist die fahren ja 24h.

Uns hat schon mal ein LKW gerammt .
 
interessant wirds wenn man von knapp 260 auf 80 runter muss weill der lkw ner tuete auf der bahn ausweichen muss...
 
interessant wirds wenn man von knapp 260 auf 80 runter muss weill der lkw ner tuete auf der bahn ausweichen muss...

Wenn du keine guten bremsen hast und nicht ausweichen kannst , bist du eigentlich schon fast tot.Gibt ja leider sehr viele Beispiele oder sonstiges die man tagtäglich in den Zeitungen liest oder im Radio oder Tv hört .
 
leider kann man pysikalische gesetze auch durch bremsen nicht aushebeln :d:d

vielleicht denken das die, die solche aktionen verursachen, ich weiß es nicht...

das krasseste das ich je erlebt habe, dass ich von 280 auf "80" abgebremst wurde

3 spurig, rechte spur ein LKW, mittlere spur ein Wohnmobil, hat nichts besseres zu tun als einfach ohne Grund auf die linke Spur zu ziehen...

mir hat es auch nicht mehr gereicht mit dem bremsen, bin dann mit geschätzen 120 durch die mittlere spur "gebremst"..

nun werde ich jedes mal an diesen dreckspatz erinnert, wenn ich meine fahrertür aufgebockt zumache, da sich meine karosse dadurch verzogen hat, ist kein witz, mein lackierer konnte das bestätigen, dass er noch keine golf4 plattform hatte bei dem türen auf/zumachen probleme machten...

naja damit muss ich wohl leben :d

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, wenn ich die Sitzeinstellung von Vpowers geposteten Mercedes schon sehe... Das erklärt einiges.
 
nun werde ich jedes mal an diesen dreckspatz erinnert, wenn ich meine fahrertür aufgebockt zumache, da sich meine karosse dadurch verzogen hat, ist kein witz, mein lackierer konnte das bestätigen, dass er noch keine golf4 plattform hatte bei dem türen auf/zumachen probleme machten...

naja damit muss ich wohl leben :d

lg chris
Glaube ich dir gerne, ist sogar einer der dicksten Schwachstellen im Golf IV, die Türen knacken manchmal sogar beim Anfahren oder über Hindernisse hinweg oder fallen nicht richtig ins Schloss rein usw.

Es gibt sogar bei VW ,wenn ich mich nicht Irre sogar verbesserte Teile für die Türen damit die manche dieser Problem lösen.
 
@ BadSanta
Dass der Umfang gleich bleibt hab ich ganz außeracht gelassen. Da die Reifen auf den 18 Zöller ja niedriger geschnitten sind.

Hab mal Bilder vom Alfa hochgeladen :) Wenn Donnerstag alles klappt, wird er es :)
liegt super auf der Straße und zieht ordentlich durch :)


Obs wirklich 18 Zöller sind, bin ich mir nicht so sicher...weil der Raum zwischen Karosse und Reifen noch relativ groß ist.
Aber auf dem Reifen steht 235/(irgendwas) R18.
Sonst muss er tiefer ^^
 

Anhänge

  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 66
sehr cool, schreib mal ein paar daten!

ein bisschen tiefer kann er schon noch sein, typisch alfa: front Emblem ausgeblichen

lass dir aber gesagt sein, dass ein alfa durchaus höhere servicekosten, ersatzteilkosten als ein vw, ford oder opel hat.

Wenns klappt: Viel Spass mit deiner Bella!

PS hier steht worauf du achten musst beim 147er http://www.alfisti.net/alfa-forum/t...63611-ausf-hrliche-alfa-147-kaufberatung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower: jo der benz hat was, rost am kotflügel hat er :shot: *scnr
@gizzle: schöner wagen, nur kann ich mit hellem leder leider nix anfangen... gibts da nicht was in anthrazit oder grau oder so?

@p3d0bear: "baumarktrohr" rofl... von dezentem tuning zur assikiste in 3..2..1..
 
troll dich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh