*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
ähem wollen wir vielleicht mal festhalten das man 2 verschiedene fahrzeuge die auch noch
@stock vs. @optimiert
sind nicht miteinander vergleichen kann
da man das andere fahrzeug ja auch noch optimieren kann und dann auch wieder dem anderen gegenüber nen vorsprung hat!!?
1) Ja das weis ich
ich meinte da jetzt so eher auch für allgemein/immer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der vergleich hinkt so oder so, es glaube es interessiert keinen, ob optimiert wurde oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden und machen
 
Also,
Es ist ein 1.6 Liter Twin Spark mit 120 PS,Klimaautomatik, Lederausstattung, Bordcomputer,110000 KM und Baujahr 2003, OZ 18 Zoll Alus, Leder-Sportlenkrad, Radio/Kassette und ganz wichtig..ein Schiebedach :)
Tüv und Inspektion macht der Verkäufer komplett neu. Zündkerzen und Keilriemen müssen vllt noch gemacht werden, konnte dem Checkheft nicht entnehmen, dass das schon gemacht wurde. Natürlich noch alle Flüssigkeiten.
Soll für 4500€ vom Hof rollen.

Der Wagen hat ein paar optische Mängel, Umlenker vom Getriebe muss nachgefettet werden, die Türfangbänder müssen gemacht werden, auf Dauer muss der Auspuff gemacht werden und die Motor-Unterabdeckung fehlt. Sind zum Glück alles Alfa typische Krankheiten ^^
Getriebeumlenker und Türfangbänder soll der Händler machen. Türfangbänder sollen 20€ pro Seite kosten, beide Türen knarren beim öffnen und schließen. Getriebeumlenker..so wie ich aus auf Alfisti.net verstanden habe, muss nur ein Teil gefettet werden.

Auspuff und Unterabdeckung geht auf mich, wollte mir so ne Aluabdeckung kaufen, damit er dann später tiefergelegt (30mm) werden kann. Sollte reichen. Die orig. Abdeckung aus Plastik setzt manchmal auf.
Sonst kommt Dreck und Feuchtigkeit in den Motorraum.

Hab mir im Alfisti Shop schon paar Teile angesehen
Meine Wunschliste:
CSC Auspuff
Schutzabdeckung für den Unterboden
Luftfilter, leider nur mit Serienauspuff...
30mm kürzere Federn.
 
Viel Schlimmer sind die Brummi Fahrer ...

Ich fahre mit einem Kollegen auf der mittleren Spur 150 und auf einmal zieht irgendein polnischer LKW ohne zu blinken auf die mittlere Spur und versucht den anderen LKW zu überholen, quasi ein Elefantenrennen zu starten .

LKWs sind echt gefährlich , immer wenn ich einen in die Nähe komme versuche ich die Dinger so schnell wie möglich zu entkommen, wer weiß was passieren kann oder wie der Kerl im Moment ist die fahren ja 24h.

Uns hat schon mal ein LKW gerammt .

Meine Mutter hat mal einen LKW überholt und der Idiot ist einfach ohne zu blinken oder zu schauen rüber gezogen, meiner Mutter in die Seite rein, ganze Seite hin.
Der depp hat dann noch alle abgestritten.

Bin dann zur Unfallstelle, da er noch beleidigend wurde, hätte ich dem fast ein paar vor den Sack gehauen.

PS: P3d0bear ist Riverna, seht euch mal die anderen 3 Beiträge von ihm an, dass ist er 100%ig :d
Letztens hatte er kein Geld fürs Auto nun hat er auf einmal einen Twingo :lol:

BlindxDeath der Luftfilter ist für den Arsch, da saugt er ja die warme Luft vom Motor an.
Aber sonst gefällt mir der kleine auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
P3d0bear.
Dein Aupuff ist ja am Twingo total niedlich :d
Willst du im Sommer damit dein Bierkühlen? ^^
Zum Grillen reicht der große Auspuff mit dem Motor nicht aus :d
 
Vergleicht einfach mal einer (mit Zeit) seine Postingzeit und die von Riverna im Nissan Forum. Vllt. überschneidet es sich ja zufällig :fresse:

Ich will keinem was vorwerfen, war nur ein Vorschlag :p
 
PS: P3d0bear ist Riverna, seht euch mal die anderen 3 Beiträge von ihm an, dass ist er 100%ig :d
Letztens hatte er kein Geld fürs Auto nun hat er auf einmal einen Twingo :lol:

ich habe auch kein geld für ein auto den twingo hat mir mein paps geschenkt den muss ich aber in 2 jahren wieder abgeben weil ihn dann meine kleine schwester bekommt darum will ich bis dahin 1000euro sparen um mir ein eigenes auto zu kaufen ich verstehe eure untolleranz hier nicht aber gut ich zieh mich ab und lese nur noch und schreibe nichts mehr rein bin anscheinend nicht gut genug für euch hier
 
Ich möchte dich nur bitten, Satzzeichen zu verwenden. Dann ist alles nur noch halb so wild :)
 
Sodele, Post war da und die Leisten mussten natürlich gleich eingebaut werden, auch wenn es mal wieder regnet :bigok: Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sieht um einiges besser aus als die schwarzen Plastikdinger :)

leisteuw55.jpg


leiste1jwhd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis: Satzzeichen sind Punkt(.) und Komma(,). In Ausnahmefällen auch Ausrufezeichen (!) und Fragezeichen(?).

Der richtige Gebrauch wird dir von Google erklärt.
 
Wenn ihr euch die anderen Beiträge von ihm anschaut, seht ihr das er Komma und Punkt setzen kann ;)

shinin jup sieht gut aus, was hast du gleich noch mal für einen Motor drin?
 
Mein 1er hat nur einen kleinen 115 (oder waren es 116PS?) Motor drin.
Für den Stadtverkehr reicht mir das, fahre damit nur circa 400 km im Monat.
 
Wenn ihr euch die anderen Beiträge von ihm anschaut, seht ihr das er Komma und Punkt setzen kann ;)

jup, somit bleibt er einfach nur ein schlechter troll.

@shinin: sieht gut aus, was war da vorher? schwarzes plastik?
 
Ja, genau. Einfach nur schwarzes Plastik, selbst der BMW Schriftzug. Jetzt kommen die Tage noch vernünftige Fußmatten rein und dann bin ich erst einmal wieder zufrieden :)
 
ich habe möcky geschrieben wieso ich nicht darauf achte, ich sehe schon das es hier keinen sinn hat für mich auf wiedersehen. damit sich keiner beschwert oder angegriffen fühlt habe ich ausnahmsweise mal satzzeichen mit eingebaut. ich verabschiede mich nun.

haudi
daniel :wink:
 
Mein 1er hat nur einen kleinen 115 (oder waren es 116PS?) Motor drin.
Für den Stadtverkehr reicht mir das, fahre damit nur circa 400 km im Monat.

Joar klar reicht auf jeden Fall, ich fahre im Moment auch meisten mit dem 110PSer herum.

Bin sonst mit meinem auch nur ca. 400km im Monat gefahren.
Jetzt bin ich in über 6 Wochen gerade mal 400km gefahren, wobei ich da gestern allein 80km gespult habe :d

P3d0bear schon recht, kannst dich ja richtig Artikulieren.

"Wäre schlimm wenn jeder auf so eine Japanklischte abfährt wie du sie hast."
Ja das tut wahrlich jeder, du ja auch :d

Ein Mensch 2. Klasse bist du nicht, du bist einfach nur riverna, dass ist eine eigene Klasse :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe möcky geschrieben wieso ich nicht darauf achte, ich sehe schon das es hier keinen sinn hat für mich auf wiedersehen. damit sich keiner beschwert oder angegriffen fühlt habe ich ausnahmsweise mal satzzeichen mit eingebaut. ich verabschiede mich nun.

haudi
daniel :wink:
:wink:

Joar klar reicht auf jeden Fall, ich fahre im Moment auch meisten mit dem 110PSer herum. Bin sonst mit meinem auch nur ca. 400km im Monat gefahren. Jetzt bin ich in über 6 Wochen gerade mal 400km gefahren, wobei ich da gestern allein 80km gespult habe :d
Ja, ist bei mir auch verschieden. Nutze ihn manchmal auch beruflich, aber dann nur hier im Umkreis - jeder km wird auch bezahlt dann. Für alles andere über 20km Entfernung gibt es (zwangsweise) Mietwagen :bigok:
 
Gebrauchtwagen-Test Alfa 147 (ab 2001) - Kein billiger Italiener - Testberichte - autobild.de

Hab mir mal den Test hier angesehn, was meint ihr?
Klar, Unterhalt ist teuer, bin aber noch jung und muss noch keine Familie versorgen ^^
Vorraussichtlich werde ich das Auto nur 2 Jahre fahren, dann wird mein Bruder 18 und er soll ihn dann haben.

Anscheinend, soll das Auto leicht reparieren zu sein? Hinsichtlich Elektronik zu mind.
Ansonsten kennen die Leute aus unserem Betrieb kleinere Werkstätten, die mal schwarz was machen, an deren Lieferwagen.
Die finden es total spannend,dass der Sohn von der Chefin sein erstes Auto bekommt :d und meinten zu Anfangs auch: "WAS?! der Sohn von der Chefin muss einen Benz fahren!" ^^

Freu mich schon mega auf mein erstes eigenes Auto :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
Es ist ein 1.6 Liter Twin Spark mit 120 PS,Klimaautomatik, Lederausstattung, Bordcomputer,110000 KM und Baujahr 2003, OZ 18 Zoll Alus, Leder-Sportlenkrad, Radio/Kassette und ganz wichtig..ein Schiebedach :)
Tüv und Inspektion macht der Verkäufer komplett neu. Zündkerzen und Keilriemen müssen vllt noch gemacht werden, konnte dem Checkheft nicht entnehmen, dass das schon gemacht wurde. Natürlich noch alle Flüssigkeiten.
Soll für 4500€ vom Hof rollen.

Der Wagen hat ein paar optische Mängel, Umlenker vom Getriebe muss nachgefettet werden, die Türfangbänder müssen gemacht werden, auf Dauer muss der Auspuff gemacht werden und die Motor-Unterabdeckung fehlt. Sind zum Glück alles Alfa typische Krankheiten ^^
Getriebeumlenker und Türfangbänder soll der Händler machen. Türfangbänder sollen 20€ pro Seite kosten, beide Türen knarren beim öffnen und schließen. Getriebeumlenker..so wie ich aus auf Alfisti.net verstanden habe, muss nur ein Teil gefettet werden.

Auspuff und Unterabdeckung geht auf mich, wollte mir so ne Aluabdeckung kaufen, damit er dann später tiefergelegt (30mm) werden kann. Sollte reichen. Die orig. Abdeckung aus Plastik setzt manchmal auf.
Sonst kommt Dreck und Feuchtigkeit in den Motorraum.

Hab mir im Alfisti Shop schon paar Teile angesehen
Meine Wunschliste:
CSC Auspuff
Schutzabdeckung für den Unterboden
Luftfilter, leider nur mit Serienauspuff...
30mm kürzere Federn.

ist zahnriemen schon gemacht worden? Wechsel alle 60.000 Km oder 4 Jahre.
zündkerzen schon gemacht? wechselintervall 100tkm, kosten auch einiges, da 8 x platinkerzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, konnte das dem Checkheft nicht entnehmen ;)

Muss ich denn bei dem Auto noch auf was achten? Ölstand aufjedenfall kontrollieren,da er ziemlich viel Öl schluckt.
Sprit .. der genehmigt auch ziemlich viel^^ Durchschnittsverbrauch lag bei 14 Litern :d Bin aber auch ziemlich geheizt und hab auch oft schnell beschleunigt.

Nach ca. 30 min. lag die Wassertemp. bei 90 Grad, ist das normal? Als ich aufm Parkplatz stand, hab ich die Haube gemacht und da kam mir schon etwas Hitze entgegen. Bin meist mit 4000-5000 Umdrehungen durch die Gegend gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
14l für 120ps is natürlich... ähm... deep braucht bei selber leistung die hälfte. ;)
und ich kann bezeugen, dass er wahrlich nicht zimberlich mitm gaspedal umgeht :fresse2:
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es Autos gibt die noch mehr schlucken als mein 1er :fresse: Bei 115PS liege ich bei 10L (Stadt).
 
14L bei 120PS puh heftig, rest ist normal. autos die öl brauchen findich sowieso uncool...
 
Naja bei den kleinen kann man sich auch täuschen, hier ein Lupo vom GTI Treffen: - sah von außen wie serie aus, hinten stand 2LT (L und T in grüner schrift wie beim 3L TDI)

snc00152why0.jpg


;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh