• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14l krass, dass habe ich noch nicht mal mit 200PS geschafft. :d
 
Naja bei den kleinen kann man sich auch täuschen, hier ein Lupo vom GTI Treffen: - sah von außen wie serie aus, hinten stand 2LT (L und T in grüner schrift wie beim 3L TDI)

;)

hmm... pocket rocket ^^find bei den autos nur den kleinen radstand immer gefährlich, das ding wird doch höllisch instabil bei höheren geschwindigkeiten oder?
 
da der lupo eine augsburger nummer hat weiß ich wahrscheinlich sogar wer den umgebaut hat. gibt in augsburg-gersthofen nämlich eine firma, die sich auf 1.8t und 2.0tfsi umbauen spezialisiert hat.
 
aber was verteidige ich eig schonwieder die querdynamik. bin ja selbst der längsdynamikfreak aller erster güte. 300ps@FWD GTI ftw :fresse2:

querdynamik in richtung übersteuern WAR mal bei bmw...mittlererweile merkt man so gut wie nix von, selbst wenn man es drauf anlegt
 
14 Liter, hab den ja auch ordentlich getreten, wollte schauen, ob der Motor bei der "Belastung" meckert.

Morgen gehts ans verhandeln.
Das Auto soll 4500€ kosten.
Was die machen müssen/sollen:
Türfangbänder = insg. 40€ ohne Einbau
Getriebeumlenker nachfetten = max. 20€ wenn man wen kennt
Zündkerzen = 100€
Keilriemen und Inspektion = was kostet das?
TÜV neu = kostet das überhaupt was? ^^

Was ich als erstes machen werde, nach Wichtigkeit:

Motorabdeckung aus Alu = 140€
Sportluftfilter = 150€
OZ-Embleme für die Felgen, alten sind angelaufen = 17€
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna hat den motorumbau jetzt auch geschafft, herzlichen Glückwunsch!

Und hat 3554.28Euro für 30 mehr PS ausgegeben :eek:


100NX 200SX 300ZX 350Z 370Z GT-R - Projekte | [B13] Mein neustes Projekt... | Nissanboard

tja ;) dafür hat er was was nicht jeder hat :)

wobei: 22kabel gelötet, 100durch gemessen würde ich da nicht unbedingt dazu schreiben....ebenso kleinigkeiten wie ventildeckeldichtung oder irgendwelche filter^^

beim ej2 damals hatten wir auch den ganzen motorkabelbaum durch gemessen, 10kabel neu verlegt & verlötet, alle filter neu gemacht, schaftdichtungen, kopf & ventildeckel dichtung usw usw alles neu
 
BlindxDeath aber bitte nicht diesen scheiß Sportluftfilter.
Ich hoffe wo du ihn getreten hast war der Motor warm.
Und wie soll bitte der Motor meckern?

vpower Quatsch die neuen BMWs gehen noch genau so quer wie früher, man kann ja ESP/ASR oder wie das auch heißt noch komplett abstellen.
 
hab erst so ab 80Grad Wassertemp angefangen und der Motor lief vorher ca. 10 min. im Stand um die Elektronik durchzuchecken.

Welche Sportfilter wären denn empfehlenswert?
Die K&N 57i ? Bringt denn sowas Leistung?

Offtopic.
Hier im Thread wurde P3ed0bear und dieser Riverna ausm Nissaforum in Verbindung gebracht. Blick da jetzt nicht ganz durch. Kann mir wer sagen, worum es grob geht? ^^
 
vpower Quatsch die neuen BMWs gehen noch genau so quer wie früher, man kann ja ESP/ASR oder wie das auch heißt noch komplett abstellen.

letztens hatten wir ja probefahrt mit nem 330D e46

bei nasser strasse & ausgeschalteten helferlein ( lang drücken ) hat das ding nicht mehr gemacht als über die VA zu schieben.....kannste sagen was du willst gott ist mein zeuge :P
 
Offtopic.
Hier im Thread wurde P3ed0bear und dieser Riverna ausm Nissaforum in Verbindung gebracht. Blick da jetzt nicht ganz durch. Kann mir wer sagen, worum es grob geht? ^^

ganz kurz. Riverna war früher hier aktiv. wurde gebannt und taucht jetzt regelmäßig mit pseudonymen hier im thread auf.
Also nicht sonderlich interessant.

letztens hatten wir ja probefahrt mit nem 330D e46

bei nasser strasse & ausgeschalteten helferlein ( lang drücken ) hat das ding nicht mehr gemacht als über die VA zu schieben.....kannste sagen was du willst gott ist mein zeuge :P

Hatte letzthin ja auch das "vergnügen" einen 330xd e46 auszuführen.
Hat mich nicht überzeugt. schwer ist der Wagen und nach vorne ging er auch nicht wirklich.
 
car-creativ.de nehm ich mal an.

genau, so heißen die

war königsbrunn bei augsburg, da hab ich mich vertan

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

Welche Sportfilter wären denn empfehlenswert?
Die K&N 57i ? Bringt denn sowas Leistung?

blos kein so einen pilzfilter rein machen. der zieht dann nur heißt luft aus dem motorraum. aber du kannst von k&n so einen tauschfilter für die originale lufi box rein machen. der hält lange und lässt sich auch reinigen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------



bzgl. car-creativ

bei denen wird gerade ein kundenauto verkauft, der ist ja mal nur geil

da denkt keiner, daß der fast 300 ps unter der haube hat :bigok:

Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letzthin ja auch das "vergnügen" einen 330xd e46 auszuführen.
Hat mich nicht überzeugt. schwer ist der Wagen und nach vorne ging er auch nicht wirklich.

ich hab am anfang gedacht unserer ist kaputt^^ weil von dem vielen "godlike drehmoment" hab ich nicht soviel gespürt....zumindest hatte ich mir von 410nm viel viel mehr erwartet, ist ja fast 3mal soviel wie ich hab :shot:
 
ich hab am anfang gedacht unserer ist kaputt^^ weil von dem vielen "godlike drehmoment" hab ich nicht soviel gespürt....zumindest hatte ich mir von 410nm viel viel mehr erwartet, ist ja fast 3mal soviel wie ich hab :shot:

der hatte irgendwas über 1.700kg laut schein...
 
laut schein hatte unser kombi glaube 14xx das der selbe wert auf der wage rauskommt bezweifle ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
passt doch. immer schön drauf

ist so ähnlich wie mit dem kalt start: ist der motor kalt, gib ihm sechs n halb!
 
Heute im Freien zum ersten Mal den Polo GTI gesehen. In schwarz, nur 2 Türen und es wäre schon n richtig schniekes Ding *träum*
 

Anhänge

  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 99
autsch... nur getreten? der is ja nochnichtmal eingefahren ;)

Nicht eingefahren? Der hat über 2tkm auf der Uhr, wenn das Öl warm ist verträgt der das schon ;)
Da braucht man nicht päpstlicher sein als der Papst...
VW schreibt doch selbst das man auf den ersten 1000km max. 3/4 der Höchstdrehzahl nutzen soll.
 
honda schreibt auch das 1l/1000km ölverbrauch "normal" ist....ich würde mir da schon sorgen machen^^
 
Äpfel vs. Birnen?

Schreibt Honda 1l/1000km dann gehen sie auf Nummer sicher.
Schreibt VW 1000km einfahren obwohl die Motoren eigentlich 3000km bräuchten...
Rest kannste dir wohl selbst denken...
 
wie äpfel vs birnen? der kunde kommt und sagt: mein auto verbraucht öl, wird wohl was defekt sein...

normal: lassen sie das auto da, in einer woche können sie es abholen (stunden lohn 70€+)

honda: 1l/1000km ist in ordnung, da ist nichts kaputt

oder anders: wenn dir dein motor nach 100tausend hops geht kanns vw doch furz egal sein...du bist doch der angeschissene nicht die^^ die reiben sich die hände :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ihm isses egal, ob die karre bei 100tkm verreckt... hat ihn afair ja eh nur bis herbst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh