• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bzgl. car-creativ

bei denen wird gerade ein kundenauto verkauft, der ist ja mal nur geil

da denkt keiner, daß der fast 300 ps unter der haube hat :bigok:

Ja, für die Kiddies, die ihre Autos für andere kaufen.
Wer ein Auto für sich selber kauft, schläft doch schon ein, wenn er die Tür aufmacht. Also noch langweiliger kann ein Auto doch nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte gerade sagen, ich glaube fast keiner kauft einen Neuwagen und fährt den dann bis über 100k KM? :d
 
Komisch :fresse:

Ich kenne eigentlich niemanden der einen Neuwagen kauft und den länger als 2-3 Jahre fährt.
 
ich hab von einem ibiza gehört der mit serien 5-gang getriebe über 270 gps laufen soll, is das möglich? :eek:
 
wenn du dem koffer richtig in arsch treten tust, bestimmt!
 
serien getriebe? evtl wurde da n getriebe vom diesel genommen, das wär dann "serie", aber die sind ja um einiges länger übersetzt. dann noch das drehzahlplus (ich geh jetzt mal davon aus, dass es um einen benziner im ibiza geht), das könnte evtl hinkommen.
bilder?
 
ich hab von einem ibiza gehört der mit serien 5-gang getriebe über 270 gps laufen soll, is das möglich? :eek:

ein bekannter von mir hat einen ibiza cupra r gefahren mit 1.8t und an die 300 ps, der hatte ein tdi getriebe drin wegen drehmoment und den gängen. 270 gps also ca. 290 tacho mit serien 5 gang getriebe halte ich für gewagt, ist fast nicht möglich.
 
wie äpfel vs birnen? der kunde kommt und sagt: mein auto verbraucht öl, wird wohl was defekt sein...

normal: lassen sie das auto da, in einer woche können sie es abholen (stunden lohn 70€+)

honda: 1l/1000km ist in ordnung, da ist nichts kaputt

oder anders: wenn dir dein motor nach 100tausend hops geht kanns vw doch furz egal sein...du bist doch der angeschissene nicht die^^ die reiben sich die hände :P
Ja eben, der Hersteller geht auf Nummer sicher:
1l auf 1000km ist zu viel, er schreibt es trotzdem rein.
1000km Einfahren ist zu lang, er schreibt's trotzdem rein.

Würden sich die Teile tatsächlich noch einschleifen müssen, dann hätte man ja nach dem ersten Ölwechsel (bei VW-Longlife 30Tkm?) ja ein Haufen Metallspäne im Öl. Hat man das? ;) Die Teile werden doch eh auf ein paar µm genau gefertigt...

Ich kenne eigentlich niemanden der einen Neuwagen kauft und den länger als 2-3 Jahre fährt.
Kaufen? Dann ja wohl eher Leasing, wer verkauft seinen Neuwagen denn bitte nach 2 Jahren wieder? 30-50% Wertverlust...
 
Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich angeblich um diesen ibiza, soll irgendein getuntes sondermodell sein.

@roach13

woher stammt denn dein bekannter, vielleicht ist er das ja !

edit: hab ein bild ohne wasserzeichen gefunden :)
 

Anhänge

  • basic.jpg
    basic.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
naja, der cupra IST ein sondermodell ^^ insofern... dann muss aber schon mächtig was gemacht sein und auch die geschichte mit dem getriebe passt nicht zum "serien"auto ;)
 
Komisch :fresse:

Ich kenne eigentlich niemanden der einen Neuwagen kauft und den länger als 2-3 Jahre fährt.

ok, ab nem bestimmten punkt lohnts dann einfach nichtmehr das auto gebraucht zu verkaufen.
und den punkt haben wir damals beim mazda schlicht und einfach verpennt. deshalb hatten wir ihn auch 7jahre und paar monate. jetzt gibts bei der kiste keinen nennenswerten wertverfall mehr. ab diesem punkt kann man die kiste auch totfahren. bis dass der TÜV uns scheidet :fresse2:
 
genau, so heißen die

war königsbrunn bei augsburg, da hab ich mich vertan

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------



blos kein so einen pilzfilter rein machen. der zieht dann nur heißt luft aus dem motorraum. aber du kannst von k&n so einen tauschfilter für die originale lufi box rein machen. der hält lange und lässt sich auch reinigen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------



bzgl. car-creativ

bei denen wird gerade ein kundenauto verkauft, der ist ja mal nur geil

da denkt keiner, daß der fast 300 ps unter der haube hat :bigok:

Pkw-Inserat: Detailansicht

leider viel zu teuer der laden, machen aber sonst relativ gute arbeit. allerdings ist man da beim 6N2-umbau auf 180PS mal eben 8000€ los-
 
naja, der cupra IST ein sondermodell ^^ insofern... dann muss aber schon mächtig was gemacht sein und auch die geschichte mit dem getriebe passt nicht zum "serien"auto ;)

hab mal ein wenig recherchiert, der ibiza hat serie ein langes 5-gang getriebe drin. :eek:

im 2. gang soll der wohl schon 120 kmh laufen!
 
ok, ab nem bestimmten punkt lohnts dann einfach nichtmehr das auto gebraucht zu verkaufen.
und den punkt haben wir damals beim mazda schlicht und einfach verpennt. deshalb hatten wir ihn auch 7jahre und paar monate. jetzt gibts bei der kiste keinen nennenswerten wertverfall mehr. ab diesem punkt kann man die kiste auch totfahren. bis dass der TÜV uns scheidet :fresse2:

Okay, dass ist dann klar :lol:

Ich kenne ein paar Leute, die ein Auto kaufen, es 2-3 Jahre fahren und dann in Zahlung geben und ein neues kaufen.
 
Und da nochmal um die 5k was drauf packen damit der Spaß richtig nach vorne geht .

Der hier muss ultimativ sein :
Gebrauchtwagen : Volkswagen Polo 2.8 VR6 Turbo B&B Komplettumba AutoScout24 Detailseite

Dürfte bei starken druck schön nach vorne rutschen :haha:


Der Civic ist mal nice :

http://www.abload.de/img/34sjs45n8j3.jpg[IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/1037hhlc726.jpg[IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/20kyhixm7y3.jpg[IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/2a7esetz8f6.jpg[IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/2hftfggr7of.jpg[IMG]



[IMG]http://www.abload.de/img/2r72hpu370t.jpg[IMG][/QUOTE]

der B&B polo geht bestimmt wie sau, aber ist einfach mega hässlich. die maschine im 6N2, das wär sahne.
 
Ich kenne ein paar Leute, die ein Auto kaufen, es 2-3 Jahre fahren und dann in Zahlung geben und ein neues kaufen.

So machen es 90% aus meiner Familie, wollte es am Anfang ja auch so handhaben.

Aber nachdem sich mein Hirn bei einigen Kaufaktionen ausgeklingt hat ist soviel Geld rein geflossen das ich es wohl noch Jahr bedauern würde ihn verkauft zu haben. ;)
Daher kommt bei mir erst nach dem Studium oder vielleicht gegen Ende in 2-3 Jahren ein neues Auto. Dann aber auch was richtiges ala 1er Coupe. :bigok:
 
Ich stehe gerade erst kurz vor dem Kauf meines ersten Autos :fresse:
 
Oh, schade, habs heute eigens mitgenommen zum Foto machen ^^

Also Nr. 2, melde dich! :d

Azzzzi :) Sorry ein paar Seiten weiter vorne im Thread haben wir besprochen, ob der Einbau eines RCD 310 lohnt. Eigentlich wollte ich es wegen der Optik machen und der netten MP3 Funktion, leider passt das RCD 310 vom Design mit der Klavierlack Applikationen überhaupt nicht in meinen Golf V. StandAlone sieht es halt chick aus, aber eingebaut geht in meinen Augen gar nicht!

Beim Passat sieht das in meinen Augen schon anders aus, aber der Kollege hat da andere Ansichten!

Heute werde ich mal nicht meinen Golf 630 KM nach Essen durch die Nacht prügeln, sondern mal durch die Luft gleiten :) 1 Stunde und da!:bigok: tschöö

Also Entschuldige noch mal!
 
Ich habe noch keine Ahnung, fahre zur Zeit jedes Auto, was ich unter den Nagel bekomme.

Bisher hat mir der Audi TT am besten gefallen. Einen alten gebrauchten 1.8T könnte ich mir vielleicht in nem halben Jahr leisten. :d

Aber ich weiß es echt noch gar nicht. Erstes Auto, schwere Entscheidung, fast schon wie mit ner Frau.
 
Eben, es ist wie bei ner Frau. Wenn du das richtige Auto siehst ist dir das sofort klar, dann kann's erstmal auch kein anderes werden. :d
 

und wenns nicht das (die) richtige ist, fällt dir nach und nach jede kleinigkeit auf, die du nicht leiden kannst :shot:

@r3z0r:
bei den älteren TTs unbedingt drauf achten, dass du ein modell mit esp erwischst, die hatten am anfang bissl probleme mit der fahrstabilität ^^ die alten quattros hatten dann noch ein problem mit den hinteren querlenkern, sollte aber alles durch rückruf und kulanzreparatur behoben worden seinl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh