*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eben, der Hersteller geht auf Nummer sicher:
1l auf 1000km ist zu viel, er schreibt es trotzdem rein.
1000km Einfahren ist zu lang, er schreibt's trotzdem rein.

Würden sich die Teile tatsächlich noch einschleifen müssen, dann hätte man ja nach dem ersten Ölwechsel (bei VW-Longlife 30Tkm?) ja ein Haufen Metallspäne im Öl. Hat man das? ;) Die Teile werden doch eh auf ein paar µm genau gefertigt...

die toleranzen bei heutigen motoren (zumindest bei deutschen....bei mazda sieht das z.b anders aus...) sind so gering, dass man eigentlich überhaupt keine einfahrzeit mehr braucht, die 1000km sind nur eine absicherung falls doch mal nen fehler auftreten sollte, dass man es dann dem kunden in die schuhe schieben kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

Eben, es ist wie bei ner Frau. Wenn du das richtige Auto siehst ist dir das sofort klar, dann kann's erstmal auch kein anderes werden. :d

ja, genau so siehts aus, war bei meinem compact auch genau so....

gesehn, mir war klar, er wird es....hab mir dann zwar noch andere angesehn....aber hey, die hatten alle keine chance :d


bei meinem E46 und E87 genau das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
menschen kann man doch nicht mit autos vergleichen.
autos brauchen liebe!
 
Danke @vpower das waren PU Buchsen die ich gesucht hab, verdammte Wortfindungsstörung :fresse:
 
die toleranzen bei heutigen motoren (zumindest bei deutschen....bei mazda sieht das z.b anders aus...) sind so gering, dass man eigentlich überhaupt keine einfahrzeit mehr braucht, die 1000km sind nur eine absicherung falls doch mal nen fehler auftreten sollte, dass man es dann dem kunden in die schuhe schieben kann.
und ich bin immer noch der meinung das man gerade wegen der engen fertigungstoleranzen den motor richtig einfahren muss
wir fahren ja auch reichlich fahrzeuge für vw ein, wenn man die nicht einfahren müssen würde , dann könnte vw ne menge geld dafür sparen

teilweise werden fahrzeuge mindestens 1500km bis sogar 10000km eingefahren
aber stimmt das wird nur zur beschäftigungstehrapie und geldverbrennung gemacht
 
Also ich weiß definitif jetzt schon, dass etwas mit mehr als 150PS her muss! :d

Denn die 150PS von unserem Familiengolf werde jetzt schon langsam langweilig. Die 105 Disel PS aus der Fahrschule waren eh der Supergau. Defekte Schaltung, Gänge springen raus nach dem Einlegen, das hat Spaß gemacht :fresse:
 
Hab vorhin mit Mutti gesprochen wegen dem Alfa :d
Sie meinte ich soll morgen direkt, zur Bank mein Sparbuch plündern und den Rest bezahlt sie. Die will morgen schon bezahlen und die Karre soll so bald wie möglich bei uns vor der Tür stehen. Ich glaub sie freut sich mehr auf mein erstes Auto, als ich :d
Oder sie will ihren Kombi für sich haben... und ist froh, dass ich ihren Diesel nicht verheize ^^

Womit tankt man eigentlich einen Alfa Romeo 147 TS ? ^^ Benzin,Super oder Super Plus? :d
Ich hab mal überhaupt keine Ahnung von Autos :d
 
So, heute Bestätigungsemail bekommen, dass meine Bremsscheiben und Beläge verschickt wurden. Ich bin mal gespannt, wie sich der Postmän abschleppen wird :fresse: Sollten sicher so 5-6KG sein :fresse:
 
Womit tankt man eigentlich einen Alfa Romeo 147 TS ? ^^ Benzin,Super oder Super Plus? :d
Ich hab mal überhaupt keine Ahnung von Autos :d


Dürfte im Tankdeckel stehen - und wenn nicht hilft das Handbuch weiter ;-)

Aber da ich selbst mit meinem 1.6L 16V Motor Super tanken muss ... wirst du wohl nicht um Super herum kommen.

Achja: viel Spaß mit dem Wagen!
 
Trouble,
danke :)

www.clever-tanken.de

Also Benzin und Super kosten bei uns gleich viel o_O

Ist (fast) überall so und das schon seit nem guten 3/4 Jahr. Die Tankstellen/Mineralölkonzerne wollen sich den Aufwand sparen mehrere Spritsorten zu raffinieren & transportieren. Bei mir in der Gegend gibts auch schon etliche Tankstellen, bei denen man Normal Benzin gar nicht mehr bekommt.
 
das is schon seit 1,5jahren so. wenn nicht sogar schon länger.
schon vor meiner bundeswehrzeit hab ich super für meine simson getankt, weil benzin und super das gleiche gekostet hat.
 
hab auch schon gehört dass an der "Benzinzapfanlage" auch Super durchfliesst
schaden dürfte es älteren Zweitaktern oder Rasenmähern auch net
 
mkay, wenn ich der seite meines lieblingstuners in ami land vertrauen darf... dann wiegen die originalen bremsscheiben 11kg pro stück! d.h. der gute postmensch wird sich die tage nen bruch heben :fresse: oder kommt mit nem gabelstapler
 
Ach,
die Post hat bestimmt den Verkleinerungsstrahler aus "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft". Wie wollen die sonst ihre Pakete durch Deutschland karren.
 
ich weiß nicht mir gefallen die Passat limos nie, schon gar nicht die "neuen". Passat hat Kombi zu sein.
 
Der aktuelle und der Vorgänger ...da gefallen mir die Kombis... etwas tiefer und digge Alus, wäre dann für mich perfekt :)
Dann aber blau.
 
Ich mochte eigentlich auch die Kombis lieber... Egal ob Passat, Octavia RS oder sonst was...
Aber beim 3C ist die Limo nach meinem Geschmack...

Genauso wie ich mich bisher gegen silber gestreubt habe und unbedingt einen blauen Passat haben wollte... Bei diesem Auto passt es einfach finde ich....

Wird natürlich noch n bissl was passieren... andere Alus, anderes Lenkrad, etwas tiefer evtl, ...



€dit: ein Kumpel von mir fährt nen 6er GTI mit den typischen GTI felgen... die will ich mal anprobieren... einfach aus Interesse ob es aussehen würde ( gehe mal eher nicht von aus... Aber den Spaß mach ich mir ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, an schwarze Felgen hab ich heute auch erst wieder in WOB bei VW denken müssen als einige Golf R an mir vorbeigefahren sind... :xmas:


Sagt mal... Wo schaue ich denn am besten mal nach nem sportlichen Lenkrad für meinen 3C? ( ausser im eBay :d )

So eins würde mir ja schon sehr zusagen... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330374260212

Nur weiss ich nicht ob ich dann das Multifunktionskram auch nutzen könnte? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh