*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

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das lenkrad ist in jeden gti/gtd/R/R-line/Sport verbaut

es kommt nur auf die farbe der naht an am ende ;)
 
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Hab vorhin mit Mutti gesprochen wegen dem Alfa :d
Sie meinte ich soll morgen direkt, zur Bank mein Sparbuch plündern und den Rest bezahlt sie. Die will morgen schon bezahlen und die Karre soll so bald wie möglich bei uns vor der Tür stehen. Ich glaub sie freut sich mehr auf mein erstes Auto, als ich :d
Oder sie will ihren Kombi für sich haben... und ist froh, dass ich ihren Diesel nicht verheize ^^

Womit tankt man eigentlich einen Alfa Romeo 147 TS ? ^^ Benzin,Super oder Super Plus? :d
Ich hab mal überhaupt keine Ahnung von Autos :d

bitte mach vorher einen Ankaufstest beim ADAC, kostet 50-60€, aber es kann dir viel erspart bleiben.
 
So, Abblendlicht wieder im Sack. Interessanterweise die Birne, bei der es das aaaaabartige Gewürge war, sie reinzubekommen. Nach 30 Minuten hab ich das den Mechaniker machen lassen, der hat nochmal 30 bis 45 Minuten rumgewürgt ...

Diesmal kauf ich direkt Bosch Zeug und lass das von denen einbauen. Wenn das Zeug dann wieder vorzeitig verreckt sollen sie's mir einfach tauschen. :p
 
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Ist beim 1er nicht anders - absolute Katastrophe. Habe für den Tausch das letzte Mal über eine halbe Stunde gebraucht. Ist auch der einzige Grund, warum ich die alten, gelblichen Fernlichtbirnen bisher nicht gegen die Philips Xtreme Power getauscht habe.
 
da mag ich doch meinen Astra F, da ist noch alles simpel.

-Ablagefach unterm Handschuhfach
-GSI Rückleuchten

bestellt
 
Der Postmän war da und er hatte einen Rollwagen :fresse:

dsc01423ye.jpg


Btw... der hat behauptet, ich würde die Kiste nit hochbekommen und hats mir bis in die Wohnunge gecarrt :fresse:
 
@nascar hihi :shot:

so, mal ein kleines video vom gelben biest :d

Klick

im juni ist abstimmung, dann dürfte es sich die ersten opfer suchen :d

bzgl. motor einfahren, weil ich lese, tausende KM...

erklärt mir mal einer, welchen sinn es macht, wenn der motor einmal betriebstemperatur hat, solange einzufahren? :d

ich habe meinen "rennmotor" knappe 250km "eingefahren" hat bis heute, nach 5 jahren null ölverbrauch!

in einem anderen forum gab es auch mal so einen experten, der behauptet hat es muss sich alles "einschleifen" :d:d:d

lg chris
 
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Der Postmän war da und er hatte einen Rollwagen :fresse:



Btw... der hat behauptet, ich würde die Kiste nit hochbekommen und hats mir bis in die Wohnunge gecarrt :fresse:

Wieviel kg warens denn? Meine 3 Pakete gestern hatten zusammen 65kg, der arme DHL Bote musste 2x laufen :fresse:
 
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Nicht vergessen sollte man, dass der Hersteller das einfahren nicht nur wegen dem Motor empfiehlt. Viel mehr brauchen auch Reifen, Bremsen und die Dämpfer ein wenig Zeit bis sie richtig funktionieren.
Finde das immer merkwürdig wenn die Leute sich da echt 3tkm mit beschäftigen das Ding penibel einzufahren. Dabei kommt der Motor doch schon im Werk auf einen Einfahrstand und sieht da mal kurz seinen Drehzahlbereich. Wie die Fahrzeuge dann im Hafen, am Bahnhof oder beim verladen auf die Trailer bewegt werden, möchte wohl auch keiner sehen. Kann mir kaum vorstellen dass die Verlader immer nur schön bis 2000rpm drehen, wenn von oben die Anweisung kommt, dass sie noch 10min für die nächsten 30 Autos haben...
 
@creep

Den Bilderquote bitte entfernen.
 
Was haltet ihr vom Citroen C5 by Carlsson?

Ich muss sagen, die Felgen passen nicht, die Frontschürze ist außen zu fett und das Tagfahrlicht (auf dem Bildern nur schwach zu sehen) passt mal garnicht.

dnf7g4ik.jpg
 
@creep

Den Bilderquote bitte entfernen.

Schon erledigt :wink:

Naja, so richtiges Einfahren habe ich bei meinem Fiesta auch nicht gemacht. Wenn Wagen warm war, hab ich ihm auch mal schön Auslauf gegönnt.

Meine Fresse, ich komme noch immer nicht auf meine Sommerreifen klar, Wenderradius hat sich quasi verdoppelt :fresse:
 
Nicht vergessen sollte man, dass der Hersteller das einfahren nicht nur wegen dem Motor empfiehlt. Viel mehr brauchen auch Reifen, Bremsen und die Dämpfer ein wenig Zeit bis sie richtig funktionieren.
Finde das immer merkwürdig wenn die Leute sich da echt 3tkm mit beschäftigen das Ding penibel einzufahren. Dabei kommt der Motor doch schon im Werk auf einen Einfahrstand und sieht da mal kurz seinen Drehzahlbereich. Wie die Fahrzeuge dann im Hafen, am Bahnhof oder beim verladen auf die Trailer bewegt werden, möchte wohl auch keiner sehen. Kann mir kaum vorstellen dass die Verlader immer nur schön bis 2000rpm drehen, wenn von oben die Anweisung kommt, dass sie noch 10min für die nächsten 30 Autos haben...

Ein wahres Wort... Wenn ich so sehe wie die Leute die grad frisch gebauten VW fahren, dann wird mir speiübel... kalter Motor, tritt in Arsch... Und die werden auch über nen Parcours gejagt...
Und es sind ja nicht nur die Leute im Werk wie du schon sagst... Auch die, die die Autos letztendlich verladen/ausliefern etc....


Wieso? bau dir ne Rampe, dann passt das :d

Such sonst mal nach dem Lenkrad, der beim 3C R36 drin ist

GOLF 6 GTI R32 / Scirocco / Passat 3C R36 Sportlenkrad bei eBay.de: Innenausstattung (endet 23.05.10 19:46:07 MESZ)

Ne Rampe?`XD
Nix is... Reicht mir schon wenn ich meine Einfahrt immer runterfahren muss :shot:

Genau so ein Lenkrad suche ich... Aber... Das kost ja schonmal nen paar Mark :eek:
Da muss ich dann wohl auch wieder in den VW-Shop schauen :)

€dit: und der Einbau ist auch alles andere als leicht... ^^
 
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@nascar hihi :shot:

so, mal ein kleines video vom gelben biest :d

Klick

im juni ist abstimmung, dann dürfte es sich die ersten opfer suchen :d

bzgl. motor einfahren, weil ich lese, tausende KM...

erklärt mir mal einer, welchen sinn es macht, wenn der motor einmal betriebstemperatur hat, solange einzufahren? :d

ich habe meinen "rennmotor" knappe 250km "eingefahren" hat bis heute, nach 5 jahren null ölverbrauch!

in einem anderen forum gab es auch mal so einen experten, der behauptet hat es muss sich alles "einschleifen" :d:d:d

lg chris

Neues Spielzeug ? 16v abf turbo ? Viel Spaß damit ;)

Fährst du eigentlich auch deinen 1.8T "Rennmotor" jeden Tag oder nur so zum Spaß ab und zu ?

da mag ich doch meinen Astra F, da ist noch alles simpel.

-Ablagefach unterm Handschuhfach
-GSI Rückleuchten

bestellt

Beim Golf IV musst du, wenn du die Glühbirne tauschen willst die komplette Front abbauen :fresse: EPIC Engineering Fail :banana:
 
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Was haltet ihr vom Citroen C5 by Carlsson?

Ich muss sagen, die Felgen passen nicht, die Frontschürze ist außen zu fett und das Tagfahrlicht (auf dem Bildern nur schwach zu sehen) passt mal garnicht.
Die Felgen finde ich schön, ansonsten bin ich der gleichen Meinung.


Haben M-BMWs eigentlich die selben Stoßfänger wie normale mit M-Paket?
 
Beim Golf IV musst du, wenn du die Glühbirne tauschen willst die komplette Front abbauen :fresse: EPIC Engineering Fail :banana:

alfa 156 -> xenonsteuergerät defekt -> komplette Stoßstange muss runter.

Sind aber nur 27 Schrauben (2x M10, 6x Kreuz, 19x Torx 30) + 2 mal 5 Schrauben für die Reifen
 
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BadSanta schrieb:
Haben M-BMWs eigentlich die selben Stoßfänger wie normale mit M-Paket?

Nö, die M´s müssen sich immer von den normalen absetzen, sonst sind die Jungs von
der M-Group schnell beleidigt ;)
 
Kollege möchte sich einen Octavia RS TDI DSG kaufen. Wie ist Skoda denn so von der Haltbarkeit ? Der Wagen soll min 8 Jahre im Besitz bleiben.
 
Ich hatte damals auch keine Probleme die Lampe im Golf IV zu wechseln. Also ganz sicher kein Epic Fail... kommt aber evtl. auf die Größe der Pranken an. ;)
 
erklärt mir mal einer, welchen sinn es macht, wenn der motor einmal betriebstemperatur hat, solange einzufahren?
das fragst du am besten mal nen ingenieur vom motorversuch der wird dir das alles haatklein erklären können
ich sags nochmal wir im versuch fahren nicht nur so zum spass die fahrzeuge ein, auch wenn mal n motor oder getriebe getauscht wurde wird eingefahren
 
Ich hatte damals auch keine Probleme die Lampe im Golf IV zu wechseln. Also ganz sicher kein Epic Fail... kommt aber evtl. auf die Größe der Pranken an. ;)

Vielleicht kann sein , ich hab bisher immer die Stoßstange und den Grill abgebaut , schrauben raus und noch vorne langsam ziehen danach die Scheinwerfer raus machen und so wechseln hat so 40-50min gedauert alles .

Aber ich werde es ganz sicher einmal mit dieser Anleitung probieren, falls sie doch fürn Popo ist, mache ich es wie ich es kenne.
 
der Octavia RS TDI müsste lange Zeit gut dastehen
diese 170 PS Diesel gibts mittlerweile schon länger denen kann in den 8 Jahren nichts passieren

Sonst ist der Wagen doch Standard hochwertige VAG Qualität, da gibts nicht zu beanstanden

wenn man sich diese Octavia Preislisten ansieht sind die echt perfekt durchdacht, niedrige Einstiegspreise plus wenig Sonderausstattungen da vieles von Haus aus verbaut ist
 
Ist er ihn denn schon Probe gefahren? Das Fahrwerk der RS-Modelle soll
ja sehr hart abgestimmt sein und wenn man mit dem Auto 8-Jahre lang, Langstrecke fahren möchte.....viel Spaß :banana:
 
Schonmal den Scout angeguckt? Der hat soagr Allrad, aber halt nur 140PS, den durfte ichd amals bei der BW bewegen und muss sagen der ging schon gut
 
Kollege möchte sich einen Octavia RS TDI DSG kaufen. Wie ist Skoda denn so von der Haltbarkeit ? Der Wagen soll min 8 Jahre im Besitz bleiben.

Kumpel hat den jetzt seit knapp 2 Jahren. Der Innenraum sieht immer noch verdammt gut aus. Von der Qualität her gibts da nichts zu meckern. Wie das allerdings nach 8 Jahren aussieht, kann wohl aktuell noch keiner beantworten. Da es allerdings VW Technik ist, dürfte da nicht allzu viel schief gehen.

Das Fahrwerk ist gar nicht so hart. Bin mit der Kiste schon über 500km gefahren und fands recht angenehm. Klar, gibt komfortablere Autos aber schlecht gefedert ist der Skoda sicherlich nicht. Der Motor zieht auch ganz gut und hat ordentlich Bumms. Tacho 230 sind da auch kein Problem :)
 
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Wieviel kg warens denn? Meine 3 Pakete gestern hatten zusammen 65kg, der arme DHL Bote musste 2x laufen :fresse:


Auf der Kiste und der Recnung steht leider kein Gewicht drauf. Aber ich geh mal von um die 23KG aus.
 
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