*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man ist der Sprit heute billig, da hab ich gleich mal randvoll getankt.
56l sind digital im Tank mit 55l Fassungsvermögen. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das ist auch mein Wissensstand... Wenn man sieht wie viel Skoda RS mittlerweile gefahren werden... Gerade Vertreter usw. bei uns in der Region fahren mittlerweile RS statt Passat. Und das merkt VW sicherlich auch... Da ist es wohl kaum verwunderlich dass sie denen einen Dämpfer verpassen wollen...

Und als Familienrakete ist der RS meines Erachtens was Preis/Leistung betrifft unschlagbar...

mein vadda hatta auch die wahl zwischen RS TDI und passat 2.0TDI. hat lieber den passat comfortline genommen anstatt den "harten" RS.
 
Bzgl tanken, kann sein, dass ich dieses mal die 950km mit einem Tank schaffe. Nächstes Ziel sind 1000km mit 50L.
 
Hier wurde hin und wieder eine Seite gepostet, wo man 2 Autos in ihren Beschleunigungswerten vergleichen kann.
Kann einer mal den Link posten, gern auch per PN.
 
Man ist der Sprit heute billig, da hab ich gleich mal randvoll getankt.
56l sind digital im Tank mit 55l Fassungsvermögen. :haha:

dito :d

mein vadda hatta auch die wahl zwischen RS TDI und passat 2.0TDI. hat lieber den passat comfortline genommen anstatt den "harten" RS.

Naja... Wenn man nen Auto kauft, was den Titel "sportversion" trägt, sollte man davon ausgehen dass er etwas härter ist :d

Aber ich denke mal, der Passat ist auch keine schlechte Wahl :wink:
 
@nascar hihi :shot:

so, mal ein kleines video vom gelben biest :d

Klick

im juni ist abstimmung, dann dürfte es sich die ersten opfer suchen :d

bzgl. motor einfahren, weil ich lese, tausende KM...

erklärt mir mal einer, welchen sinn es macht, wenn der motor einmal betriebstemperatur hat, solange einzufahren? :d

ich habe meinen "rennmotor" knappe 250km "eingefahren" hat bis heute, nach 5 jahren null ölverbrauch!

in einem anderen forum gab es auch mal so einen experten, der behauptet hat es muss sich alles "einschleifen" :d:d:d

lg chris

genau so siehts aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

Also ich habe es bisher 1x gemacht und es war ein Gefrickel ohne Ende. Wenn du einen Tipp hast, wie es schneller geht?

ähm...ich weiß echt net wo das prob ist....deckel ab, stecker runter, klammer lösen, lampe raus, lampe rein, klammer drauf, stecker drauf, deckel drauf.

in 5 min gemacht.


bei mir wars auf der fahrerseite kacke....der idiot von vorbesitzer hat die Nase verbogen wo sich die klammer einhakt :(, musste ich grade biegen usw und selbst damit war ich nach 20 min fertig, aber das war mega gefummel, weil die Nase sehr stabil ist, und man mit ner zange usw nur total beschissen hinkommt :(
 
Naja, wenn man vorher nur nen Audi 80 gefahren ist, ist das schon nen ganz schöner Schritt ;)



Kommt mir grad auch so vor...



Genau das ist auch mein Wissensstand... Wenn man sieht wie viel Skoda RS mittlerweile gefahren werden... Gerade Vertreter usw. bei uns in der Region fahren mittlerweile RS statt Passat. Und das merkt VW sicherlich auch... Da ist es wohl kaum verwunderlich dass sie denen einen Dämpfer verpassen wollen...

Und als Familienrakete ist der RS meines Erachtens was Preis/Leistung betrifft unschlagbar...

Naja ein Audi Sport Quattro geht schon, ist ja auf Basis des 80igers.

Zum 2. naja wenn man 200ps auf 1,2t hat will man natürlich nicht downgraden.

Und zu 2. der RS ist ja auch bedeutend schöner als der Passat.
Na gut ist Geschmackssache aber ich finde den halt nicht ganz so langweilig.

PS: ich habe endlich Digitales Fernsehen :banana:
 
ähm...ich weiß echt net wo das prob ist....deckel ab, stecker runter, klammer lösen, lampe raus, lampe rein, klammer drauf, stecker drauf, deckel drauf. in 5 min gemacht.

bei mir wars auf der fahrerseite kacke....der idiot von vorbesitzer hat die Nase verbogen wo sich die klammer einhakt :(, musste ich grade biegen usw und selbst damit war ich nach 20 min fertig, aber das war mega gefummel, weil die Nase sehr stabil ist, und man mit ner zange usw nur total beschissen hinkommt :(
Vielleicht habe ich einfach zu große Hände :fresse: Ich weiß nicht mehr ob rechts oder links, aber etwas ist bei mir definitiv auch verbogen gewesen jetzt wo du es sagst..
 
Hach, fünf Minuten .... Meiner ist ein klares Negativbeispiel deutscher Ingenieurskunst in Sachen Wartungsfrendlichkeit. So ne große Schnauze und trotzdem sind die Funzeln komplett verbaut. :fresse: Auch gut ist z.B. wenn die Beleuchtung der Regler in der Mittelkonsole ausfällt. Da darf man sich drauf einstellen, das Auto zwei, drei Stunden beim Freundlichen abzugeben.

Ich würd's ja gerne darauf schieben, dass das Ding ein Ami ist ... aber konstruiert wurd's ja trotzdem in Deutschland. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das konnte Cadillac schon 1989 am Sedan Deville, da sind Kiderhände auch von Vorteil.
 
Hach, fünf Minuten .... Meiner ist ein klares Negativbeispiel deutscher Ingenieurskunst in Sachen Wartungsfrendlichkeit. So ne große Schnauze und trotzdem sind die Funzeln komplett verbaut. :fresse: Auch gut ist z.B. wenn die Beleuchtung der Regler in der Mittelkonsole ausfällt. Da darf man sich drauf einstellen, das Auto zwei, drei Stunden beim Freundlichen abzugeben. Ich würd's ja gerne darauf schieben, dass das Ding ein Ami ist ... aber konstruiert wurd's ja trotzdem in Deutschland. :fresse:
Was meinst du wie ich die Tage am fluchen war, als ich das Raucherpaket ausgebaut habe.. :hwluxx:

- Schaltknauf und Schaltbalg raus
- Blende darunter raus
- Fußraumblende links und rechts lösen
- Interieurleiste raus und Blende Klima + Radio raus
- Handbremsgriff lösen und Balg abknipsen (Kabelbinder)
- Mittelkonsole losschrauben und komplett rausnehmen
- Blende über Raucherpaket rausnehmen

Und das alles wegen zwei Schrauben, die den Aschenbecher von unten festhalten :wall:
 
Ach alles Pille Palle, habe 6h gebraucht "Anlage" einzubauen :d
Da haben nicht mal Kinderhände geholfen, nein man brauchte so ein Schraubendreher der um die Ecke schrauben kann, sonst geht da gar nix.

30042009498j3sf.jpg
 
Was würdet ihr nehmen wenn ihr ne Empfehlung geben müsstet.

- 50.000km im Jahr
- mehr wie 170PS und mehr wie 2L
- Diesel
- langer Radstand
- max 45k €
- max 5.000km gelaufen.
 
Was würdet ihr nehmen wenn ihr ne Empfehlung geben müsstet.

- 50.000km im Jahr
- mehr wie 170PS und mehr wie 2L
- Diesel
- langer Radstand
- max 45k €
- max 5.000km gelaufen.

naja....mit dem mehr wie 2l, da bleibt dir eig nur nen BMW R6....bei der km-leistung, würde ich auch auf nen 5er zugreifen, sprich so nen 525d, 530d

oder halt nen 325/330/335d


ne alternative wäre aber noch nen Alpina D3....mit dem 2l bi-turbo, spart steuern....und is nochmal so nen halben liter - liter sparsammer



wirkliche alternativen zu bmw gibts mit der eingrenzung eig nicht....vllt noch nen jag XF mit dem 2,7l Bi-Turbo....auch nen sehr guter motor, aber wie der preislich liegt weiß ich nicht.



ansonsten VAG kannste vergessen, weil brauchen zu viel.



benz könnte noch in frage kommen, allerdings da nur der 250cdi sprich den 2,2l biturbo R4


aber bei 50tkm/pa musste halt echt auffen verbrauch schaun....und da is bmw bei den diesel unschlagbar...egal ob R4 oder R6.
 
Etwa 1-1,5l mehr als ein vergleichbarer 530d denke ich mal ... hast schon recht, bei 50.000km macht das ordentlich was aus.
 
525d/530d FL würde ich empfehlen/nehmen :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh