*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Möcky wie immer Anssichtsache was langweilig ist und nicht, finde den A5 von Audi z.B. als fast einzigen Audi sehr schön vor allem die Linienführung etc.
Aber wie gesagt Ansichtssache, ob man da wirklich von Langeweile reden kann:

im Verbrauch werden beide Wagen sich nicht wirklich viel nehmen, denke ich.
Bin sonst aber auch eher pro BMW.

Spritmonitor Mittelwert 530d , A5 3.0 TDI:
BMW: 8,33 l/100km
Audi: 8,30 l/100km also wirklich minimale Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :rolleyes:

Ja klar ging aber um den Verbrauch.
Und mal ehrlich wer 45t€ für ein Auto aus gibt, der holt sich sicher keinen Audi.

Seiden es ist ein Urquattro :d

TheFrozen der neue TT ist der einzige Audi der nicht langweilig/hässlich ist, also nach meinem Empfingen.
bzw. von den neuen Audis nach 1991 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Audi Design ja eigentlich garnicht mal sooo schlecht, langweilig ist eher, dass die sich alle so enorm ähnlich sehen. Mit der neuen Front nähert sich BMW dem zwar (leider) auch irgendwie an, bei Audi ist das aber schon enorm ausgeprägt ...
 
Spritmonitor Mittelwert 530d , A5 3.0 TDI:
BMW: 8,33 l/100km
Audi: 8,30 l/100km also wirklich minimale Unterschiede

ganz schlechtes beispiel....den der A5 is gegen das 3er QP gestellt....5er musste schon mitm A6 vergleichen.

und beim 330d is der schnitt bei 7,7l....
und beim A6 3.0d bei 9,4l


also nen heftiger unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich über die langweilige Optik der Audis beschweren und selbst einen Civic der letzten Generation fahren. Irgendwas passt hier auch nicht so ganz zusammen :fresse2:
 
ganz schlechtes beispiel....den der A5 is gegen das 3er QP gestellt....5er musste schon mitm A6 vergleichen.

stimmt, das warn denkfehler. mh ist wohl doch etwas dran am verbrauchsargument

edit.// jo wie gesagt hast recht war irgendwie beim 5er frag mich nicht warum, 3er qp ist natürlich der richtige "konkurent"

btw der 123d hat bei uns im moment l/100km bei ~6,2 und wird öfters mal getreten bin echt begeistert das 204 PS so sparsam sein können
 
Zuletzt bearbeitet:
der überarbeitete 2.2 soll ja im Herbst mit dem Mondeo Facelift kommen. Über 200 Diesel PS und FWD. hmmm

Muss den neuen R4 mal antesten ob der wirklich besser ist. sooo schlecht war der alte jedoch nicht...
 
sehr schick :) schade nur, dass ich noch keinen bmw mit diesem dunklen holzdekor gefunden hab, dass es bei mb gibt, das sähe meiner meinung nach wesentlich schicker aus, grad wenns M paket dabei is ;)
Interieurleisten kann man ja einfach tauschen - Sache von 15min ;)
 
läuft deutlich ruhiger und kultivierter....vorallem im kalten zustand.


auch die anfahrschwäche scheint nicht mehr ganz so ausgeprägt zu sein.


wenn ich ihn mal ausgiebig gefahren bin kann ich ja mal berichten.


der alte 2l....naja...der 2l geht noch...der 1,6er is grausam
 
aktuell herrscht doch aufgrund der EU5 Norm auslieferungsstopp. Muss man wieder geduldig sein....
 
Was mich beim 5er vom Kauf abhalten würde, wäre das ich dann massig Kohle für ein altes Modell versenke. Wenn ich den Platz nicht bräuchte, würde ich da definitiv in Richtung A5/3er Coupe schauen.
 
Was mich beim 5er vom Kauf abhalten würde, wäre das ich dann massig Kohle für ein altes Modell versenke. Wenn ich den Platz nicht bräuchte, würde ich da definitiv in Richtung A5/3er Coupe schauen.

Wenn ich den Platz nicht bräuchte würde ich mirn Z4 kaufen :]
(Eh alles nur Gedankenspinnerei, da ich den Platz innerhalb der nächsten 8 Jahre sowieso nicht brauchen werde)
 
daniel 1301 jo von meinem fahren so viele herum.
Er sieht auch aus wie jeder Honda.

Stimmt Honda Civic sieht man fast nie auf der Straße. Der Type R hebt sich auch soooo enorm von einem normalen Civic ab.
Sorry aber der alte Civic ist ja wohl auch ein Musterbeispiel für in Blech gepresste Langeweile..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh