*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puh - langsam ist mal gut Jungs.. :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mich mit ulu nicht abgesprochen.



Klar schon aber ich kann es nicht verstehen, alle Audis sehen gleich aus, bis auf der TT und R8.
Daher kann ich das nicht verstehen.
Mein Chef ist auch von einem A4 auf einem A6 umgestiegen, habe ich auch nicht verstanden.

Ich bin halt der jenige der gern etwas möchte was man nicht dauernd sieht.
Da hat man bei dem Budget doch schon eine sehr große Auswahl, dass macht das ganze für mich noch unvorstellbarer.

aussehen ist geschmackssache aber es kommt auch auf die inneren werte an und da zieht der aktuelle a8 halt jedem anderen oberklasse wagen die ohren lang was technik usw. betrifft. das darf man nicht vergessen.
 
aussehen ist geschmackssache aber es kommt auch auf die inneren werte an und da zieht der aktuelle a8 halt jedem anderen oberklasse wagen die ohren lang was technik usw. betrifft. das darf man nicht vergessen.

ähm...nein :fresse:

bis auf das multitouchpad hat er absolut nix drin was irgendwie erwähnenswert der konkurenz gegenüber ist oder aus der "masse" hervorsticht.

weder was die elektronik angeht, noch die technik von fahrwerk usw noch was die motoren angeht.

besonders sparsam ist er auch nciht.


was man ihm aber doch zu gute halten muss....der leichtbau is gut gelungen, das gewicht is ordentlich
 
Roach13 also entschuldige bitte, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wenn man ein Langstrecken Auto sucht, bzw. 45t€ ausgeben will, dass man da an einen Audi denkt.

Ich habe es ja gar nicht böse gemeint, aber für mich ist das wirklich total absurd.

Die Zulassungszahlen belegen aber, dass es genug Leute gibt, die sich das sehr gut vorstellen können.
Und Dein Satz
Und mal ehrlich wer 45t€ für ein Auto aus gibt, der holt sich sicher keinen Audi.
ist schon eine Nummer provokanter, als wenn Du sagst, dass Du keinen Audi für Dich vorstellen kannst.

Auch für mich gibt es Gründe, warum ich zum BMW gegriffen habe. Dinge, die mir wichtig sind, die man bei VW/Audi für kein Geld der Welt bekommt.
Und auch ich habe mich schon kaputt gelacht, wenn jemand glaubt, es würde einen interessieren, wenn man von einem Golf überholt wurde.

Trotzdem gibt es auch Leute, die sich für solche Fahrzeuge interessieren. Warum auch immer. Aber vermutlich haben sie auch ihre Gründe.
Nur wie sich das bei Dir anhörte, haben sie keine Ahnung, wenn sie sich für Audi entscheiden.

Gruß
Udo
 
Im Prinzip alle außer dem Aktuellen, in dem speziellen Falle aber Möckys Baureihe.. laut Wiki die 7. Generation.

tut mir leid, kann ich so aber nicht bestätigen

>

>

das wars aber auch wieder^^ kann ja jeder selbst entscheiden was langweilig und was nicht langweilig ist
 
nur weil ich gesagt habe dass es deine meinung ist dass VW gscheide autos sind? das ist bashing? und dafuer muss ich mich ulugay nennen lassen? jaja schoene traumwelt in der du lebst ...
 
das nen golf langweilig ist, brauchen wir glaube ich nciht diskutieren....das is fakt, das rührt aber daher, dass er einfach jedem gefallen soll und bei den meisten das auch gelingt....dies kann man bei mit nem extravaganten design nicht erreichen.

aber genau das is seine stärke....daher ist er immernoch das meistverkaufte auto :wink:
 
hier war aber viel los die letzten 3std :hmm:
Von den 250er CDI's würde ich die Finger lassen!! Ganz ehrlich... Die haben immernoch Probleme mit den Injektoren, die immer flöten gehen. Es werden nur noch Satzweise Injektoren getauscht, keine einzelnen mehr, als Vorsichtsmaßnahme. Laut Werkstatt gehen die oft flöten, weil der Amerikanische Zulieferer das Problem mit der Standfestigkeit nicht in den Griff bekommt und Bosch die für MB nicht baut, weil sie zu teuer sind. Dieser Schuss ging für Mercedes hinten raus...

tja, hättense mal lieber gleich auf bosch zurückgegriffen... aber made in germany is ja immer soooooo teuer :rolleyes:

ich würd nen C/E350CDI mit paar mehr km nehmen. beim einkauf bissl sparen, dann hat man auch mehr für sprit übrig.
wenns sportlich(er) sein soll, dann 330d/530d.

Spritmonitor Mittelwert 530d , A5 3.0 TDI:
BMW: 8,33 l/100km
Audi: 8,30 l/100km also wirklich minimale Unterschiede

äpfel <> birnen? :hmm:
durchschnitt audi A6 3.0TDI:
9,14 l/100km ;)
 
ähm...nein :fresse:

bis auf das multitouchpad hat er absolut nix drin was irgendwie erwähnenswert der konkurenz gegenüber ist oder aus der "masse" hervorsticht.

weder was die elektronik angeht, noch die technik von fahrwerk usw noch was

die voll led scheinwerfer mit variabler lichtverteilung in zig verschiedenen situationen vollautomatisch was es bei keiner konkurrenz firma gibt und wovon alle begeistert sind hast du mal gekonnt "vergessen" :d
 
die voll led scheinwerfer mit variabler lichtverteilung in zig verschiedenen situationen vollautomatisch was es bei keiner konkurrenz firma gibt und wovon alle begeistert sind hast du mal gekonnt "vergessen" :d

ok, das stimmt, die hab ich wirklich vergessen, wobei da auch nur die LED technik hervorzuheben ist, denn adaptive lcihtsteuerung für x-million fahrsituationen bietet MB schon seit einigen jahren.


und die LED technik is immo noch mehr spielerei als ne wirkliche verbesserung.
klar, is die zukunft und das is auch gut so....aber immo sind die xenon brenner noch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das stimmt, die hab ich wirklich vergessen, wobei da auch nur die LED technik hervorzuheben ist, denn adaptive lcihtsteuerung für x-million fahrsituationen bietet MB schon seit einigen jahren.

aber so wie im a8 nicht, guck dir das einfach mal an, gibt es ja im neuen touareg auch, so kriegt das kein benz hin. das ist momentan die licht referenz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

und die LED technik is immo noch mehr spielerei als ne wirkliche verbesserung.
klar, is die zukunft und das is auch gut so....aber immo sind die xenon brenner noch überlegen.

in welchen punkten? (preis lassen wir mal aussen vor)
 
lichtsteuerung ist total fürn arsch....regelt doof hin und her....einzige zielsetzung hierbei ist es dem vorder mann mit dem xenonlicht löcher in die netzhaut zu brennen
 
in welchen punkten? (preis lassen wir mal aussen vor)

was noch die ausleuchtung usw angeht....da liegen sie noch hinter den Xenons laut diversen lichttests (nicht viel...aber etwas)

denke das wird aber nicht mehr lange so sein


preis is klar...is ne neue entwicklung, da muss man erstmal drauf zahlen, aber sowas is normal und daher nicht erwähnenswert

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

aber so wie im a8 nicht, guck dir das einfach mal an, gibt es ja im neuen touareg auch, so kriegt das kein benz hin. das ist momentan die licht referenz.

ok, müsste ich mir mal ganz genau anschaun, aber wirklich innovativ war es trotzdem nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

lichtsteuerung ist total fürn arsch....regelt doof hin und her....einzige zielsetzung hierbei ist es dem vorder mann mit dem xenonlicht löcher in die netzhaut zu brennen

damit ist nicht der fehrnlichtassisten gemeint....der is lächerlich im vergleich zu den systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, kann ich so aber nicht bestätigen

das wars aber auch wieder^^ kann ja jeder selbst entscheiden was langweilig und was nicht langweilig ist

Ich kenn mich ja jetzt nicht mit Honda aus, aber wenn ich mal Wikipedia Vetraue dann wurde dein Golf II Vergleichspartner von 91-95 gebaut, ergo gehört der auch schon mit dem Golf III verglichen.
Passende Golf II Vergleichsobjekte wären:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/Honda_Civic_front_20080303.jpg
Datei:88-91 Honda Civic hatch.jpg

Und naja wenn eine Golf Generation 2 Civic Generationen überlebt, dann ist es nicht weiter verwunderlich das ein Civic ein wenig frischer aussieht. Wobei frischer nicht weniger langweilig sein muss...
 
Die Zulassungszahlen belegen aber, dass es genug Leute gibt, die sich das sehr gut vorstellen können.
Und Dein Satz

ist schon eine Nummer provokanter, als wenn Du sagst, dass Du keinen Audi für Dich vorstellen kannst.

Auch für mich gibt es Gründe, warum ich zum BMW gegriffen habe. Dinge, die mir wichtig sind, die man bei VW/Audi für kein Geld der Welt bekommt.
Und auch ich habe mich schon kaputt gelacht, wenn jemand glaubt, es würde einen interessieren, wenn man von einem Golf überholt wurde.

Trotzdem gibt es auch Leute, die sich für solche Fahrzeuge interessieren. Warum auch immer. Aber vermutlich haben sie auch ihre Gründe.
Nur wie sich das bei Dir anhörte, haben sie keine Ahnung, wenn sie sich für Audi entscheiden.

Gruß
Udo

Zum ersten möchte ich lieber hier nichts sagen, denn sonst könnte das wieder als Bash gelten.
Ich sag dazu nur viel schwimmen mit dem Strom mit, gut heißen muss ich dies trotzdem nicht.

Zum zweiten, da hast du auf jeden Fall recht, war vielleicht zu Hart geschrieben.
Sonst stimme ich dir auch zu.
Aber zu dem sie haben keine Ahnung, muss ich auf erstens verweisen mit dem Strom.
 
lichtsteuerung ist total fürn arsch....regelt doof hin und her....einzige zielsetzung hierbei ist es dem vorder mann mit dem xenonlicht löcher in die netzhaut zu brennen

von was für einer "lichtsteuerung" redest du hier?
 
bis wann wurden denn golf 2 gebaut? ich dachte so bis 92-93

@ice: ich mein diese automatische lwr, die versucht die schlaglöcher auszugleichen^^

E: golf3: 91-97 ; civic ek: 95-00......95-91=10?
 
Zuletzt bearbeitet:
pfff hier ist ja mal wieder was los

aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wenn man ein Langstrecken Auto sucht, bzw. 45t€ ausgeben will, dass man da an einen Audi denkt.
überhaupt erstmal son haufen kohe für auto auszugeben ist eigentlich reichlich bescheuert
aber wenn man das kann dann braucht man sich ums geld auch keine sorgen machen.

ich sehe sonst auch nichts verwerfliches wenn man das geld halt in der gehobenen klasse ausgibt, dumm wärs wenn man soviel geld fürn trabbi hinlegen würde....



bis wann wurden denn golf 2 gebaut? ich dachte so bis 92-93
golf 3 kam mit modelljahr 92, also ab august 1991


@ice: ich mein diese automatische lwr, die versucht die schlaglöcher auszugleichen^^
das ist ja mal uralt und ist ne einfach dynamische leuchtweitenregelung....
 
Zuletzt bearbeitet:
bis wann wurden denn golf 2 gebaut? ich dachte so bis 92-93

ende 90, 91 war produktionsbeginn vom 3er golf :)

/edit:
ich muss mich verbessern, der 2er wurde noch bis dezember 92 gebaut, parallel zum 3er
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so wie im a8 nicht, guck dir das einfach mal an, gibt es ja im neuen touareg auch, so kriegt das kein benz hin. das ist momentan die licht referenz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------



in welchen punkten? (preis lassen wir mal aussen vor)

Also der R8 mit LED war damals definitiv nicht die Referenz, sondern schlechter als die Xenon Variante. LEDs bieten auch nicht zwangsläufig eine bessere Ausleuchtung und sparsamer sind sie auch nicht. Zudem hat man erhöhten Aufwand, da man sie kühlen muss, Xenon nicht. Der Vorteil der LEDs liegt primär darin, einzelne Arrays anzusteuern um dadurch Funktionen wie Kurvenlicht, Autobahnlicht usw. ohne mechanische Verstellung, oder verstellbaren Linsen zu realisieren. Ob der A8 mit LED Hauptlicht tatsächlich die Referenz wird, bleibt erstmal abzuwarten, ist erst seit wenigen Tagen bestellbar.

grüsse Peter
 
Also der R8 mit LED war damals definitiv nicht die Referenz, sondern schlechter als die Xenon Variante. LEDs bieten auch nicht zwangsläufig eine bessere Ausleuchtung und sparsamer sind sie auch nicht. Zudem hat man erhöhten Aufwand, da man sie kühlen muss, Xenon nicht. Der Vorteil der LEDs liegt primär darin, einzelne Arrays anzusteuern um dadurch Funktionen wie Kurvenlicht, Autobahnlicht usw. ohne mechanische Verstellung, oder verstellbaren Linsen zu realisieren. Ob der A8 mit LED Hauptlicht tatsächlich die Referenz wird, bleibt erstmal abzuwarten, ist erst seit wenigen Tagen bestellbar.

grüsse Peter

im r8 war das auch einfach nur um einen wagen im angebot zu haben, der das hat. so wirklich sinnvoll war das nicht, da hast du recht.
 
bis wann wurden denn golf 2 gebaut? ich dachte so bis 92-93
Der Golf bis und der Civic ab, das ist der Unterschied. :p

Ist ja auch egal, ich finde langweilig oder interessant jetzt nicht unbedingt eine objektive Entscheidung. Muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich finde einen Golf VI auch nicht langweilig designt, nur weil ich ihn ständig sehe.
 
nen wirklichen vorteil gegen das MB system erkenne ich da jetzt nicht wirklich....

leuchtet das mb system mit aktivem fernlicht um andere fahrzeuge rum bzw. spart sie im lichtkegel aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh