*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich weiß ja, wird dann auch über blenden z.b der lichtkegel auf der fahrerseite reduziert aber am rechten rand voll weitergeleuchtet usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Golf bis und der Civic ab, das ist der Unterschied. :p

Ist ja auch egal, ich finde langweilig oder interessant jetzt nicht unbedingt eine objektive Entscheidung. Muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich finde einen Golf VI auch nicht langweilig designt, nur weil ich ihn ständig sehe.

ich hab doch gesagt das es jeder für sich selber "entscheiden" muss^^

les dir mal die edith von #799 durch.....bis & ab

E: weee neeeed mooooou pikz

P1050331.jpg


2608830234_4d1fc66a66_o.jpg


securedownload-2.jpg


toolow.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß ja, wird dann auch über blenden z.b der lichtkegel auf der fahrerseite reduziert aber am rechten rand voll weitergeleuchtet usw.

meines wissens nach macht das mit aktiven fernlicht bisher nur das system im touareg, aber ist ja auch egal, kostet wenn man sich einen touareg bestellt nur 400 euro aufpreis (im v8 ist xenon ja sowieso serie), wer sich das nicht bestellt ist selber schuld.

ist aber schon krass wenn man bedenkt was vor guten 10 jahren war, da gab es gerade mal bixenon und jetzt kurvenlicht, abbiegelicht, lichtassisten der sich der situation selbeständig anpasst für beste sicht mit kreuzungslicht, autobahnlicht, fernlichtassistent usw.

da hat sich viel getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% kann ich dir das nicht sagen, aber die lichtsteuerung von MB is schon echt nen super system.



400€....klar, dafür muss man das dazu bestellen, hätte da eig mit nem ordentlichen aufpreis gerechnet.
 
ähm...nein :fresse:

bis auf das multitouchpad hat er absolut nix drin was irgendwie erwähnenswert der konkurenz gegenüber ist oder aus der "masse" hervorsticht.

weder was die elektronik angeht, noch die technik von fahrwerk usw noch was die motoren angeht.

besonders sparsam ist er auch nciht.

Er ist aktuell klar der sparsamste seiner Klasse. Zudem bietet er wohl das modernste Getriebe (inkl. Verbindung zwischen Navi und Getriebesteuerung).
Zuletzt sollte man bei irgendwelchen tollen mitlenkenden Hinterrädern und so nem Käse auch beachten das diese Dinge ja letztendlich auch entstanden sind um trotz des hohen Gewichts noch eine hohe Fahrdynamik zu erreichen. Stellt sich die Frage wieso Audi sowas bringen sollte, wenn man die Konkurrenz auch so in der Fahrdynamik schlägt. Der Audi hat eben nicht so schöne Gadgets die man marketingtechnisch ausschlachten kann ohne das sie dem Kunden einen wirklichen Nutzen bringen.
 
400€....klar, dafür muss man das dazu bestellen, hätte da eig mit nem ordentlichen aufpreis gerechnet.

ich auch, mit so einem verhältnismäßig niedrigen preis hätte ich nicht gerechnet.
 
Zum ersten möchte ich lieber hier nichts sagen, denn sonst könnte das wieder als Bash gelten.
Ich sag dazu nur viel schwimmen mit dem Strom mit, gut heißen muss ich dies trotzdem nicht.
...
Aber zu dem sie haben keine Ahnung, muss ich auf erstens verweisen mit dem Strom.

Viele interessiert es halt gar nicht, wie der Wagen angetrieben wird, oder ob die 6-Zylinder in Reihe, oder als V angeordnet sind.

BMW gibt sich z.B. soviel Mühe mit einer ausgeglichenen Gewichtsverteilung und opfert dafür so viel Innenraum und dabei wissen 80% der 1er Hatchback-Variante nicht mals, welche Achse bei ihnen angetrieben wird.

Ich denke nicht, dass der, der einfach von A nach B will und nichts mit den Fahrzeugwerten am Hut hat (wer soviel Geld für ein Auto ausgibt, hat oft andere Dinge im Kopf ;)), dann merken würde, ob er Audi oder BMW fährt.

Gruß
Udo
 
Er ist aktuell klar der sparsamste seiner Klasse. Zudem bietet er wohl das modernste Getriebe (inkl. Verbindung zwischen Navi und Getriebesteuerung).
Zuletzt sollte man bei irgendwelchen tollen mitlenkenden Hinterrädern und so nem Käse auch beachten das diese Dinge ja letztendlich auch entstanden sind um trotz des hohen Gewichts noch eine hohe Fahrdynamik zu erreichen. Stellt sich die Frage wieso Audi sowas bringen sollte, wenn man die Konkurrenz auch so in der Fahrdynamik schlägt. Der Audi hat eben nicht so schöne Gadgets die man marketingtechnisch ausschlachten kann ohne das sie dem Kunden einen wirklichen Nutzen bringen.

Die mitlenkenden Hinterräder haben nichts mit der Fahrdynamik zu tun. Sie dienen in erster Linie der leichteren Rangierbarkeit bzw. dem geringen Platzbedarf bei Wendemanövern. Dieses Verhalten zeigt sich bei <50km/h. Darüber werden die Räder gleichsinnig eingeschlagen, wodurch der Spurwechsel vorallem bei höheren Geschwindigkeiten stabiler ablaufen. Über die marketingtechnische Ausschlachtung von Touchpads die eigentlich nur für den asiatischen Markt gedacht sind sowie nicht vorhandenem (aber groß beworbenem) UMTS/Google Earth könnte man natürlich auch vortrefflich diskutieren.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich von Wiki bescheißen lassen, da ist der 5-Türer in der Übersicht vom Honda Civic. :shot:

die ma/mb civic´s zählen nich die kommen nicht aus japan und gefallen mir net :P

hier ist n facelift ek:



E: beim skyline wird die mitlenkende HA für besseres handling genutzt....sowas ist auch garkein neuer schnickschnak.....gabs auch schon in etlichen preludes usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert - die Bosch Plus 90 sind m.E. nochmal etwas weißer als die Nightbreaker. Ob sie jetzt auch heller sind oder, wie beworben, eine größere Reichweite haben kann ich nicht sagen, dafür ist's nicht dunkel genug. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht weil die nachfrage den preis bestimmt.. oder sprichst du auf eventuell verborgene mängel an? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heut is hier großes firmentreffen... bilder gibts dann in der mittagspause.

schonmal nen kleiner vorgeschmack:

bje723ow63huaroc9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sollte mal ne landrätekonferenz fotografieren...um die 100 a6/a8/5er/7er etc etc etc ;)
 
ich sollte mal ne landrätekonferenz fotografieren...um die 100 a6/a8/5er/7er etc etc etc ;)

jup, unserer hier fährt auch einen 740er (aktuelles modell) und aktuelle noch einen a6 4.2, der kommt jetzt nach einem jahr weg und es kommt ein 535er (neues modell natürlich) her.

soviel zum thema spritsparen usw., man braucht natürlich eine kiste mit min. 300 ps die sich je nach fahrweise (auch viel stadt) ca. 12 - 15 liter super reinzieht, anstatt, daß man einen 200 ps diesel nimmt dem 8 - 10 liter reichen. zu den bürgern sagt man immer, sparen, sparen, sparen und selber bläst man es auf kosten der anderen raus wie wenn`s nix wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so, ich würde da auch keinen Diesel fahren wollen. :bigok:
 
jup, unserer hier fährt auch einen 740er (aktuelles modell) und aktuelle noch einen a6 4.2, der kommt jetzt nach einem jahr weg und es kommt ein 535er (neues modell natürlich) her.

soviel zum thema spritsparen usw., man braucht natürlich eine kiste mit min. 300 ps die sich je nach fahrweise (auch viel stadt) ca. 12 - 15 liter super reinzieht, anstatt, daß man einen 200 ps diesel nimmt dem 8 - 10 liter reichen. zu den bürgern sagt man immer, sparen, sparen, sparen und selber bläst man es auf kosten der anderen raus wie wenn`s nix wäre.

Ich sag dazu wer hat der kann.

Aber ich sollte mich nicht beschweren, mein Auto finanziert ja auch der Staat :d
 
Klasse Max, sollte Fahrzeuge stehen vor jedem Geschäftsgebäude von Großunternehmen.

Oder anders: 0815 Vertreterkarren
 
Klasse Max, sollte Fahrzeuge stehen vor jedem Geschäftsgebäude von Großunternehmen.

wir sind hier an ner hochschule... aufm firmengelände stehn auch soviele dicke karren und teilweise sogar noch dickere. aber hier is das schonmal ne ausnahme. vor allem direkt vorm gebäude, wo eig garkein parkplatz ist und jeder andere mensch innerhalb von 10min abgeschleppt werden würde :fresse2:

bje8r6i45c9n2sr21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja besonderes Auto kann ich da jetzt keinen finden, nur großserien - mittelklasse autos.

Langweilig²
 
nen brettharten, tiefergelegten aufgemotzten supersportwagen wirste nicht finden. aber ich find selbst solche autos schon toll.
man, ich komm ausm osten und fahrn golf... -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh