*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

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dann spiel ich auch mal mit ^^

fabian, 22, vergeben, student der elektrotechnik.
bild hab ich kein aktuelles, reich ich bei gelegenheit nach ;)
 
@ Max: Seit welcher Generation ist das so? V oder erst VI?

Ver. VI hat auch "nur" mehrfachquerlenker wie der Ver.

heute auf der bahn im stau:
bjelqymb2qwv0lfpv.jpg

:drool:
und das direkte gegenteil davon:
bjelr2zuzrtnxyifn.jpg


hatte das vergnügen rechts hinter dem cayenne zu stehn, als er losfuhr. nur leider kam iwie kein motorsound rüber :heul:


Mir ist da gerade noch ein Einfall gekommen.

Warum personalisieren sich die "Stammuser" hier nicht einmal? Ich meine, wir gehen uns so oft an die Köppe, haben immer andere Meinungen und schlussendlich sind wir doch alle wieder nett zueinander :d Wäre doch cool, mal ein Gesicht neben den Autos zu sehen ;)

ich bin in der Max :wink:
zarte 20Jahre alt geworden vor paar tagen, ledig, (hoffentlich) keine kinder, elektrotechnikstudent (gruß an den leidensgenossen Giovann! :fresse2:) an der dualen hochschule baden württemberg mosbach angestellt bei der Bosch Rexroth AG in lohr am main. und eigendlich bin ich aus thüringen ;). ziemlich genau in der mitte zwischen coburg und suhl, direkt an der A73.
bilder hab ich iwie keine aufm rechner... stecken alle im laptop, aber ich hatte schonmal paar im luxxerbilderfred gepostet.

edit:
doch, bilder gefunden :bigok: (gutes studivz ;))

bjem7gmu3yg7l913n.jpg


http://666kb.com/i/bjem900kt7aay3g7n.jpg (der wg alltag :fresse2:)
http://666kb.com/i/bjem42bisfnqoges3.jpg

edit2:
in der ganzen aufregung ganz vergessen:
eben wieder BMW gefahren. ein traum von einem vierzylinderdiesel. das einzige, was an dem ganzen auto stört is die hakelige schaltung und die straffe kupplung... nix für mich zart besaideten. aber sonst: geht geil das teil, motor läuft ganz leise. nur das schütteln beim startstop, wenn er wieder anspringt trübt das bild bissl. aber sonst sehr zurückhaltend und wird auchnicht laut. hab ihn auchnicht höher als 3krpm gedreht. hat ja erst 1800km drauf der kleine. achja... klein is er wirklich :fresse2:
navi schon getestet... geil ist die USB ordnerverwaltung... klappt supereinfach, mein vadda hats auf anhieb hinbekommen. von wegen idrive is schwer zu bedienen.

edit3:
*anderes bild, ohne rote augen. und miss 120d is auchnichtmehr zu sehn*
 
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gruß an den leidensgenossen Giovann! :fresse2:


gruß zurück :d

btw: sonntag bin ich dann relativ knapp bei euch vorbei gefahren, war in hessen und aufm heimweg (weil ich die falsche autobahn genommen hab :fresse2: A71 statt 70) bin ich an suhl vorbei nach coburg gefahren (meine schwester studiert da) ^^
 
Wasn das für ein doof in dem Audi. Lässt sich mehrmals eins auf die Fresse hauen und macht dann nichts :hmm:
 
Hakelige Schaltung bei einem BMW? :hmm: Die erste(n) Version(en) von iDrive waren etwas gewöhnungsbedürftig - inzwischen finde ich das System mehr als genial. Besonders mit dem neuen Controller.
 
Wasn das für ein doof in dem Audi. Lässt sich mehrmals eins auf die Fresse hauen und macht dann nichts :hmm:

naja, was passiert, wenn EINER aussteigt haben die 3 vollhonks ja beim beifahrer gezeigt :wall:
aber die aktion mit dem türscharnier hätte bei meinem auto keiner ungestraft gebracht, soviel ist sicher :hmm:
 

ich glaub ich wär raus und hätt dem im orangen mal ordentlich 7-12 auf die mütze gegeben. solche spacken ey... da wird mir schlecht.
erinnert mich iwie an meine bundzeit in berlin... da gabs auch soviele honks auf den strassen ;)


gruß zurück :d

btw: sonntag bin ich dann relativ knapp bei euch vorbei gefahren, war in hessen und aufm heimweg (weil ich die falsche autobahn genommen hab :fresse2: A71 statt 70) bin ich an suhl vorbei nach coburg gefahren (meine schwester studiert da) ^^

welches semester eig? ich steck grad seit 1.5monaten im zweiten fest.

btw: abfahrt eisfeld nord is meine ;)

Hakelige Schaltung bei einem BMW? :hmm:

das :hmm: war ironisch, oder?
also wenn ich passat/golf mit dem 320 vergleich... das sind welten von den schaltkräften her. und der hackt wirklich ab und an mal. vllt iser nochtnicht "eingeschaltet" :-)fresse:) aber man muss echt mit kraft arbeiten. mehr kraft als beim mazda. und als beim golf sowieso. da kannste mitm kleinen finger alle 7 gänge durchmachen.
 
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aah, eisfeld, alles klar ^^

bin im vierten momentan ;)
 
das :hmm: war ironisch, oder?
also wenn ich passat/golf mit dem 320 vergleich... das sind welten von den schaltkräften her. und der hackt wirklich ab und an mal. vllt iser nochtnicht "eingeschaltet" :-)fresse:) aber man muss echt mit kraft arbeiten. mehr kraft als beim mazda. und als beim golf sowieso. da kannste mitm kleinen finger alle 7 gänge durchmachen.
Nö, gar nicht. Aber ich kriege jedes Mal einen Anfall, wenn ich für Kurzstrecken den Abteilungs-VW fahren muss. Schaltung wie Butter, Pedale wie Luft. Finde ich fürchterlich. Aber nur weil die Schaltung bei BMW nicht so weich ist von hakelig zu sprechen :fresse:
 
Heut bei nem entfernten Verwandten mit nem Megane Coupe 140 Ps mitgefahren. Ich muss sagen, dass Teil ging ziemlich gut.
Aber ich freu mich schon wenn er mit einem 400ps starken Speedster mal vorbeischaut.
 
ich hab ja nix gegen bissl höhere bedienkräfte. war ja beim mazda auch so. aber da konnte man die gänge trotzdem noch relativ gut durch"reissen". also von 3 in 4 in einem zug. beim bmw hakts nen bissl und manchmal is der vierte und fünfte bissl widerspenstig. aber ok, bin eben nur 30km gefahren. morgen gehts bis nach arnstadt. ich versuch, meine route durch thüringer wald durchzusetzen, dann gibts erstmal bissl artgerechten auslauf fürn karrn :fresse2:

btw:
mutter is ganz überrascht vom verbrauch. sie ist iMn so gefahren wie mitm mazda (hat also auch den sechsten gang im bmw nicht genutzt... warum auch, den hat sie in meinem golf auch schon nicht benutzt :lol:) und trotzdem auf 5.4l/100km gekommen. und davor ist mein vadda über die bahn 100km heimgefahren. und das glaub ich auchnicht zimperlich.
aber mit der schaltanzeige kommt die garnicht klar. ich finds auch doof. mich meckert das teil im ort andauernd voll, ich soll bitte vom 5. in 4. schalten. mitm golf fahr ich im ort im 6. aber willers, kriegterst ;)

noch was anderes:
wann etwa is der motor "warm"? also wann >2krpm bereit und wann "tretbereit"? haben sone doofe momentanverbrauchsanzeige :grrr:³
 
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Hi,

wie ihr vllt. wisst, oder auch nicht, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Alfa Romeo 147.
Jetzt hab ich ein Angebot, der bei einem türkischen(o.ä) Gebrauchtwagenhändler steht, der von einem Nissan Autohaus aus einem Nachbarort gekauft wurde, der wiederum,das Auto durch eine Inzahlungsnahme erhalten hat.
Die Mühle soll 4700€ kosten, ehemals 5450€.
Was meint ihr? Soll man generell vor solchen Händler zurückschrecken?
Der Alfa macht auf mich nen guten Eindruck, hatte ja schon paar andere 147er vor mir.
Inspektion, TÜV/HU machen die neu.
 
Dann mach aber nen Gebrauchtwagencheck beim ADAC/Dekra/Tüv, vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
 
Hi,

wie ihr vllt. wisst, oder auch nicht, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Alfa Romeo 147.
Jetzt hab ich ein Angebot, der bei einem türkischen(o.ä) Gebrauchtwagenhändler steht, der von einem Nissan Autohaus aus einem Nachbarort gekauft wurde, der wiederum,das Auto durch eine Inzahlungsnahme erhalten hat.
Die Mühle soll 4700€ kosten, ehemals 5450€.
Was meint ihr? Soll man generell vor solchen Händler zurückschrecken?
Der Alfa macht auf mich nen guten Eindruck, hatte ja schon paar andere 147er vor mir.
Inspektion, TÜV/HU machen die neu.
Warum sollte man zurückschrecken? ist ja auch ein Händler wie jeder andere , lass einen normalen Check machen oder guck ihn dir selber unter der Bühne an wenn du was selber verstehst .

Aber fallen die Mängel nicht beim TÜV/HU auf der Bühne auf?

Beim Check gucken die halt alles wichtige nach , die werden schließlich für sowas bezahlt.
 
Klingt rassistisch, aber man kennt ja die Horrorszenarien ausm TV :fresse:

Hab mich ja schon im Internet über den 147 intensiv informiert.
Klar, die typischen Macken, die der 147 normal hat, sind bei dem auch wie bei allen anderen vorhanden. Sind halt nur die kleinen, mit denen ich leben kann.

Spaltmaße und Motorraum sind in Ordnung. Achsen sind auch in Ordnung, kein quietschen,knarre o.ä. Probefahrt ist mir nichts aufgefallen, nur die Hutablage klappert etwas.
Aber das Kabel zur Airbag-Leuchte wurde abgeklemmt, ist ein gelbes. Das ist mir sofort aufgefallen ist und macht jetzt da auch etwas stutzig.
Sonst haben wir die Karre etwas aufgebockt und Kumpel ist drunter mit ner Stableuchte, ihm ist nichts aufgefallen.
Ein befreundeter Mechatroniker, der bei einem größeren Werkstatt arbeitet und sich auf LKWs spezialisiert hat, war mit und er hats abgesegnet und kann meine Zweifel nicht verstehen ^^.

Nunja.. ich hab auch keine Ahnung von Autos und werde sowas von ungerne vera*scht.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was anderes:
wann etwa is der motor "warm"? also wann >2krpm bereit und wann "tretbereit"? haben sone doofe momentanverbrauchsanzeige :grrr:³

ich fahr zwar keinen bimmer, aber ja auch nen tdi mit fast genausoviel hubraum ^^
habt ihr keine kühlwassertemperaturanzeige im tacho? wenn meine ~80grad anzeigt, dreh ich ihn bis an die 2,5k, volllast gibts erst, wenn ich mehr als 5km gefahren bin und die anzeige sich bei 90° eingependelt hat.
nach 25km dann auch vollstoff, wenns sein muss ;)

muss aber sagen, dass ich "gemächlicher" fahr, seitdem ich den tdi hab, meint zumindest meine freundin ^^
ich schiebs drauf, dass ich den tdi einfach nicht so treten muss, damit die fuhre aus der hufe kommt :fresse:
 

Fenster zumachen und Tür verriegeln fertig. Ein wenig hat er aber selber schuld.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

noch was anderes:
wann etwa is der motor "warm"? also wann >2krpm bereit und wann "tretbereit"? haben sone doofe momentanverbrauchsanzeige :grrr:³

Kalt drehe ich meinen bis 2,5k aber auch nur selten. Aber ich gucke zuerst mit der Climatronic wann das Kühlwasser die 85 °C erreicht hat. Dann warte ich noch ein wenig und dann kann man drauf treten.
 
Klingt rassistisch, aber man kennt ja die Horrorszenarien ausm TV :fresse:

Eine schräge Einstellung beim Autokauf auf die Natonalität zu achten:hmm: mich interessiert eher was der Mensch dort verkauft und wie es ist ;)

Ich habe meine Autos auch von Deutschen Bügern mit Migrationshintergrund gekauft und alle waren Top und die Leute ebenfalls zu mir nett, besonders die Rusischen oder Türkischen Mitbürger.

Ist ein Leben ohne Vorurteile und Einstellungen für uns Menschen überhaupt möglich?
 
das :hmm: war ironisch, oder?
also wenn ich passat/golf mit dem 320 vergleich... das sind welten von den schaltkräften her. und der hackt wirklich ab und an mal. vllt iser nochtnicht "eingeschaltet" :-)fresse:) aber man muss echt mit kraft arbeiten. mehr kraft als beim mazda. und als beim golf sowieso. da kannste mitm kleinen finger alle 7 gänge durchmachen.

Einfach Automatik fahren, dann hast du das Problem nicht mehr. ;)
 
Ich bin ja selber "Ausländer", Eltern gebürtige Chinesen und ich wurde hier geboren.
Nunja, der Chef dort ist total unfreundlich, nur seine Mitarbeiter, vermutlich die Söhne/Neffen waren sehr nett und zuvorkommend.
Und wir haben mal nen Audi A6 von anderem einem Händler gekauft und haben uns ja auch nichts dabei gedacht.
Sind halt auch Menschen wie meine Eltern, die aus persönlichen Gründen nach Deutschland gekommen sind und hier auch irgendwie Geld verdienen müssen.

Nunja, der Audi steht nun mit nem Motorschaden bei uns aufm Hof und das nach 300km.
Weil der Händler uns anscheinend, ums mal vorsichtig auszudrücken, die teildefekte Ölpumpe verschwiegen hat und meinen Eltern eine Garantie aufgeschwatzt hat, die eigentlich fürn A*sch ist.
Da sind wir jetzt etwas vorsichtiger geworden.
 
ich fahr zwar keinen bimmer, aber ja auch nen tdi mit fast genausoviel hubraum ^^
habt ihr keine kühlwassertemperaturanzeige im tacho? wenn meine ~80grad anzeigt, dreh ich ihn bis an die 2,5k, volllast gibts erst, wenn ich mehr als 5km gefahren bin und die anzeige sich bei 90° eingependelt hat.
nach 25km dann auch vollstoff, wenns sein muss ;)

muss aber sagen, dass ich "gemächlicher" fahr, seitdem ich den tdi hab, meint zumindest meine freundin ^^
ich schiebs drauf, dass ich den tdi einfach nicht so treten muss, damit die fuhre aus der hufe kommt :fresse:
Die einser haben keine Anzeige ^^ Aussage BMW: " Der Wagen meldet sich schon wenn was nicht stimmt"
 
Einfach Automatik fahren, dann hast du das Problem nicht mehr. ;)

hat meine mutter auch schon gesagt:
"son teures auto und ich muss immernoch schalten" :lol:

Kalt drehe ich meinen bis 2,5k aber auch nur selten. Aber ich gucke zuerst mit der Climatronic wann das Kühlwasser die 85 °C erreicht hat. Dann warte ich noch ein wenig und dann kann man drauf treten.

ich drehen meinen unter 90°C nie über 2krpm. und auch wenn er warm ist selten. kommt eh kaum mehr als warme luft ;)
aber im BMW haben wir keine kühlwassertemp. ich brauch also ne zeit oder km angabe, wann der karrn warm ist. so als ungefähren richtwert.

Die einser haben keine Anzeige ^^ Aussage BMW: " Der Wagen meldet sich schon wenn was nicht stimmt"

wie das?
schreibt der dann "bitte nicht kalt treten" in die anzeige? :hmm: :fresse2:
 
Das mit der Nationalität ist aber nicht ganz unbegründet. du möchtest ein Auto verkaufen. Einer von denen kommt vorbei. Nach 2 min stehen plötzlich noch 5 andere von denen in der nähe. So was habe ich bei "Deutschen" noch nie erlebt...Das man jeden Händler nur als Händler betrachtet ist einfach falsch. Es gibt deutliche Nationalitäts Unterschiede...
 
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