*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is nicht so "synthetisches" fahren wie im VW, sondern mit mehr rückmeldung. und man fährt automatisch immer schneller als sonst, weil die geschwindigkeit kommt nicht so rüber, weil alles so leise ist und man viel zu schnell zu schnell ist.
BMW halt :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint wohl so zu sein wie viele kumpels von mir. kaufen sich ne bassrolle + verstärker für 50€ und meinen: das ist das beste wogibt

ich sag immer: hörmal was gutes, guck mir in die augen und sag nochmal das dein zeug "beste wo gibt" ist :fresse:
 
Schonmal Moped gefahren? Das ist etwa das selbe wie oben nur noch direkter. :fresse2:

joar, ab 26.6. darf ich dann moped offen fahrn. sollte ich da meinen führerschein noch haben :fresse2:
nur hab ich noch kein eigenes möp (simson S51b zähl ich mal nicht). und die honda deauville is mir zu fet... ähm ... unsportlich ;)
allerdings hätte ich im sommer wieder zeit ohne ende, um motorrad zu fahren.. praxisphase ftw :xmas: mal sehn, vllt hol ich mir ne kleine bandit oder sowas. oder gleich richtig und ne 600er monster. oder ne aprillia shiver. allerding is dann ebbe aufm giro :fresse:

ah, das nr.-schild hatte ich gar nicht beachtet.. :fresse2:
einen kombi würde ich auch nicht mit schaltung fahren wollen (war in meinen bisherigen mietwagen (a4 2.0tdi, c200cdi) ein graus), ne automatik hätte ich mir bei einem neuwagen wohl noch gegönnt, wenn´s das budget hergibt.. :drool:

das selbe buget hätte für nen jahreswagen 525dA touring mit gleicher ausstattung gereicht. hätte hätte fahrradkette. 5er is meiner mutter eh zu groß. und außerdem wär der 5er dann nicht sogut wie neu gewesen ;)
es war eig nur die vernunft, die das budget eingeschränkt hat. und die tatsache, dass ich demnächst evtl noch nen auto kaufen (müssen).
[man hätte auch nen 7er mit 80000km für kaufen können :rolleyes:]

Ich meinte eher die Rückmeldung ;)

für gut gedämmt und laufruhigen motor muss man ja nicht unbedingt BMW kaufen. für die rückmeldung in der fahrzeugklasse aber wahrscheinlich schon ;)

yeah, ein hoch auf die baustelle auf der A71... heute gehts 2*80km querfeldein :drool: nur auf der hälfte muss ich meine oma abholen... da muss ich mich dann wahrscheinlich bissl zurückhalten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find aber nicht das der 320d besonders gut zieht....der vater von dem einen "hellotitty" accord hat den gleichen wie ihr, bin öfters mit gefahren als der acci in der garage auf felgen gewartet hat :d

sie überlegen sich ihn chippen zu lassen, soll angeblich schon einiges bringen
 
Ja soll halt spritziger laufen und auch nochmal mehr ziehen, nur lohnt es sich ab ner bestimmten Laufleistung nichtmehr.
 
sie haben den auch als fast neu wagen gekauft. wieviel genau der jetz drauf hat weiss ich aber nich
 
klar gibts besseres. subjektiv geht er auchnicht besser als der mazda. aber eben, weil alles so leise und unspektakulär vonstatten geht.
chippen fällt flach... der hat noch volle garantie. und wofür braucht mutti >200ps, um täglich 2x18km landstrasse auf die arbeit zu fahren? (sie hätt sich sogar mit "sonem golf wie ich einen hab" zufrieden gegeben. aber nur über meine leiche. und die meines vaddas) und die paar wochenenden, die ich ihn am wochenende fahr reichen die 177ps dicke. find, der is genau richtig motorisiert. 318d hätt glaub sogar auch gereicht. will mir garnicht ausmalen, was mit nem 335d (mutter von ner freundin fähr übrigens soeinen :drool:) los wär. da hätt ich glaub nach den ersten km bissspuren im lenkrad, weil sich die andern verkehrsteilnehmer in gefühlter zeitlupe bewegen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
achte mal auf ein "rupfen" der kupplung beim anfahren mit niedriger drehzahl, weiss jetz nicht ob das ne krankheit oder einfach ein produktionsfehler ist/war

aufjedenfall hat der 320d hier schon ne neue kupplung auf garantie bekommen
 
und die paar wochenenden, die ich ihn am wochenende fahr reichen die 177ps dicke. find, der is genau richtig motorisiert. 318d hätt glaub sogar auch gereicht. will mir garnicht ausmalen, was mit nem 335d (mutter von ner freundin fähr übrigens soeinen :drool:) los wär. da hätt ich glaub nach den ersten km bissspuren im lenkrad, weil sich die andern verkehrsteilnehmer in gefühlter zeitlupe bewegen :fresse2:
Glaub mir, mit einem 318d hast du keinen Spaß. Ich hatte letztens einen 318dA Touring als Mietwagen, das war kein Vergnügen. Erst recht nicht auf der Autobahn.

Kollege: "Ja, dann tret mal durch"
Ich: "Okay"
Kollege: "Ja, los komm tret durch..?" :hmm:
Ich: "Gaspedal ist schon ganz unten" :fresse:

Selbst im Sportmodus kam da nicht viel mehr. 318i ist da wieder etwas anderes, damit kommt man auch vorwärts ;) Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache. Ich finde ein 320 reicht vollkommen. Hatte ein paar Wochen zuvor einen 320iA Touring als Mietwagen und der war wirklich sehr gut zu fahren.
 
Also den 118i den ich letztes Jahr Probegefahren bin, ging mal gar nicht und die Anfahrschwäche hat mich ja nur angekotzt, wenn schon Einser dann Diesel oder 125i aufwärts.
 
Gibt von BMW ein Performance Kit für den 320d, kostet 1400€ afaik und bringt dann 197PS und 390NM.

grüsse Peter

Was ist da alles drin? Erweiterte Garantie? Nur die Software?

gruß
Andre
 
Mit dem BMW Performance Power Kit für den BMW 120d und den BMW 320d lässt sich die herausragende Leistungsfähigkeit Ihres Motors sogar noch übertreffen. Die Pakete bestehen aus Software- und Hardware-Komponenten, die in ihrer Funktionsweise perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die Leistungssteigerung, die durch die Modifizierung des Motordatenstands erreicht wird, bringt auch eine erhöhte thermische Herausforderung mit sich. Neben einem geänderten Motordatenstand gehören hier ein vergrößerter Ladeluftkühler und ein leistungsstärkerer Lüfter zum Lieferumfang. Das Resultat der Leistungssteigerung von 130 auf 145 kW und des erhöhten maximalen Drehmoments (von 350 auf 390 Nm): Beim Spurt von 0 auf 100 lassen sich hier 0,5 s gewinnen. Im Bereich von 80 auf 120 km/h sogar 0,8 s (im vierten Gang) bzw. 1,0 s (im fünften Gang). Bei der Maximalgeschwindigkeit ist ein Plus von 5 km/h* zu verzeichnen. Für den BMW 3er (320d, 320d xDrive). 145 kW, modifizierte Motorelektronik, leistungsstärkerer Ladeluftkühler und 650-Watt-Lüfter

Garantie bleibt vollkommen erhalten.

grüsse Peter
 
Kostet 1600€ + Einbau.

Das Power Kit besteht aus Anpassungen der Soft- und Hardware, dazu gehören ein größerer Ladeluftkühler sowie ein besonders leistungsstarker Lüfter für den Hauptwasserkühler. Neben dem Leistungsplus wird auch das maximale Drehmoment von 350 auf 390Nm gesteigert.

Ich finde das Geld kann man für andere Sachen besser ausgeben..
 
Eigentlich erleben die Öltemperaturanzeigen doch sogar ein Comeback.

Ist ja auch absolut richtig. Da wird dem Kunden gesagt, man müsse gerade die neuen aufgeladenen Aggregate warm fahren, gibt ihm aber gleichzeitig keinerlei Möglichkeit zu gucken wann das der Fall ist. Wirre Logik. Dabei sind ja sämtliche Sensoren vorhanden. Ich für meinen Teil kann diese Rückbesinnung nur begrüßen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

zahnschutz rein, quarzer angezogen und direkt mitten rein und wenn das immer noch nicht reicht wird halt der tele gezogen, anders geht es heute nicht mehr!

Reichlich asozial... ziemlich verkorkste Erziehung würde ich sagen.
 
Selbst im Sportmodus kam da nicht viel mehr. 318i ist da wieder etwas anderes, damit kommt man auch vorwärts ;) Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache. Ich finde ein 320 reicht vollkommen. Hatte ein paar Wochen zuvor einen 320iA Touring als Mietwagen und der war wirklich sehr gut zu fahren.

320i würd ich nur ungern fahren. <3 drehmoment ;) genauso ungern würd ich AT im 320d haben. so oft, wie mich die ganganzeige ankackt, ich soll runterschalten, würd sich die AT ja nen wolf schalten :fresse:


den selben gabs mit 5000km in schwarz fürn selben preis. aber mein vadda hat nachm silbernen opel beim blauen mazda schon gesagt, dass der nächste für mutti wieder silbern wird. wird ja auch nur alle paar monate mal gewaschen :(
andererseits hätten wir dann 3 schwarze autos. black is beautifull! :drool:

Gibt von BMW ein Performance Kit für den 320d, kostet 1400€ afaik und bringt dann 197PS und 390NM.

grüsse Peter

hmn, damit hat der 325d ja fast schon keine daseinsberechtigung mehr. außer das prestige des R6.
allerdings würd ich ihn lieber woanders nur chippen lassen. is billiger und gibt auch genügend erfahrungsberichte mit dem motor, >200ps und >100tkm laufleistung.

mutter hat sich grad über die langen, weit in fußraum reichenden pedale aufgeregt. sie weiß nicht, wo sie ihren linken fuß hinstellen soll :lol:
und der tacho is _auf der falschen seite_ da hat sie doch immer ihre hand am lenkrad und sie sieht nix :stupid:
omg... der beginn einer langen freundschaft steht bevor :fresse2: (ich werd ihr in ein paar wochen mal den tausch golf <> bmw vorschlagen. hoffentlich hat sie da schon die schnauze voll von dem teil)
hab ihr schon geraten, sie soll sich einfach damit abfinden. es wird nix anderes als BMW mehr ins haus kommen :haha:
aber sowas kommt raus, wenns heisst: "kauft ihr das auto" und bei der probefahrt dann nur halbherzig probegefahren wird... ich mein, das hätte man ja schon beim probefahren mitbekommen sollen... :rolleyes: C220CDI Tmodell stand ja als nächstes auf der liste und da isses vllt "ergonomischer"
 
Zuletzt bearbeitet:
320i würd ich nur ungern fahren. <3 drehmoment ;) genauso ungern würd ich AT im 320d haben. so oft, wie mich die ganganzeige ankackt, ich soll runterschalten, würd sich die AT ja nen wolf schalten :fresse:

Nein, die Gangempfehlung ist bei BMW so ausgelegt, dass ein guter Kompromiss aus Verbrauch und Elastizität entsteht. So muss der Kunde nicht so oft das Öl umrühren. Bei der Automatik spielt das aber keine Rolle da sie einfach nach Bedarf runterschaltet. Ergo wählt sie immer das geringste Drehzahlniveau.
Die Ganganzeige ist nur für Leute die nicht in der Lage sind eigenständig sparsam zu fahren. Anders beim Golf VI meiner Mutter, dort sind die Schaltempfehlungen relativ analog zu meiner Schaltweise.

grüsse Peter
 
Tacho auf der falschen Seite :wall:

Mein nächster wird definitiv ein 320i oder 325i - mit schön viel Ausstattung :drool:
 
Also mir reicht die Momentanverbrauchsanzeige vollkommen aus, ne Schaltanzeige braucht man nicht.
 
Nein, die Gangempfehlung ist bei BMW so ausgelegt, dass ein guter Kompromiss aus Verbrauch und Elastizität entsteht. So muss der Kunde nicht so oft das Öl umrühren. Bei der Automatik spielt das aber keine Rolle da sie einfach nach Bedarf runterschaltet. Ergo wählt sie immer das geringste Drehzahlniveau.
Die Ganganzeige ist nur für Leute die nicht in der Lage sind eigenständig sparsam zu fahren. Anders beim Golf VI meiner Mutter, dort sind die Schaltempfehlungen relativ analog zu meiner Schaltweise.

grüsse Peter

ja, aber wenn ich zB im vierten bei 50 aus der ortschaft das gas ans bodenblech hefte, will ich das das drehmoment für mich arbeitet und nicht am ganghebel arbeiten. und er sagt dann einmal runterschalten in den dritten. oder aus ner 80er zone im sechsten will er, dass ich in den fünften geh.
/ignore ganganzeige
ohne bin ich bis jetzt auf 5.3l schnitt gekommen. finde, das kann sich mal sehen lassen. allerdings ganz ohne autobahn und sportliche passstraßenfahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine 10.000watt Bassmachine?

gabber-gandalfmodz.jpg
 
320i würd ich nur ungern fahren. <3 drehmoment ;) genauso ungern würd ich AT im 320d haben. so oft, wie mich die ganganzeige ankackt, ich soll runterschalten, würd sich die AT ja nen wolf schalten :fresse:

Hm, den meisten macht das schalten im BMW ja Spaß. Keine Ahnung ob bei euch was nicht stimmt, oder ob Du nur was anderes gewohnt bist.

den selben gabs mit 5000km in schwarz fürn selben preis. aber mein vadda hat nachm silbernen opel beim blauen mazda schon gesagt, dass der nächste für mutti wieder silbern wird. wird ja auch nur alle paar monate mal gewaschen :(

Wer schwarz hat, muss auch waschen.
Ich lach mich ja kaputt, wenn ich jetzt die Vertreter in den weißen Autos sehe, die ja sofort ranzig aussehen, sobald nur ein Käfer seine Eingeweide auf der Haube verteilt.

Also mir reicht die Momentanverbrauchsanzeige vollkommen aus, ne Schaltanzeige braucht man nicht.

Hm, also ne Schaltanzeige habe ich eigentlich auch. :fresse:
Und lieber Öltemp als Momentanverbrauch. ;)
 
vor allem wenn man weissen lack nicht pflegt wird der so leicht geblich braun an einigen stellen
kann das auf der abeit gut beobachten, die werden zwar alle 6000km durch die waschstrasse gejagt aber das hilft nicht viel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh