*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ BlindxDeath
airbag abgeklemmt!? das ist tüv relevant und kann auch ganz schnell recht teuer werden wenns das steurgerät ist

die teildefekte Ölpumpe verschwiegen hat und meinen Eltern eine Garantie aufgeschwatzt hat, die eigentlich fürn A*sch ist.
das ist eigentlich total latte, der händler muss 1 jahr gewährleistung geben, und wenn der karren nach n paar metern schon die hufe streckt muss er glaube ich sogar alles machen
deine eltern sollten sich dazu mal mit nem anwalt in verbindung setzten
damit dürfte der händler nicht durchkommen

Fenster zumachen und Tür verriegeln fertig. Ein wenig hat er aber selber schuld.
na dann hätten die besoffenen vollspackos sicherlich das fenster eingeschlagen oder sich an der karre ausgetobt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, man kann im geheimmenu gucken und ich sag es mal so nach 16km kann man den schon gut laufen lassen
 
na dann hätten die besoffenen vollspackos sicherlich das fenster eingeschlagen oder sich an der karre ausgetobt

Ich frag mich warum der da überhaupt durchfährt und dann noch so cool anfährt. :rolleyes:
Wäre der normal durchgefahren wäre wohl nix passiert. ;)
 
Er wollte einfach Selektion betreiben. Hat sichs dann doch anders überlegt....
 
Die einser haben keine Anzeige ^^ Aussage BMW: " Der Wagen meldet sich schon wenn was nicht stimmt"

ich dacht wir reden vom 3er? ^^
kühlwasseranzeige wegrationalisieren ist schon n bisschen krass o_O
 
Das ist egal, die haben auch keine. ^^
 
Also,
da wir nicht auf den A6 angewiesen sind, und wir es noch so hinbekommen uns zu dritt ein Auto zu teilen, wurde der A6 bei uns aufm Hof abgestellt. Anwalt haben wir natürlich hinzugezogen, geht schon seit Dezember hin und her.
Der Händler spekuliert wohl darauf, dass wir es bald satt haben und das Auto auf eigene Kosten reparieren und die ganze Sache gegessen ist.

Das mit dem Tüv, das ist ja nicht mein Problem, er fährt mit dem Alfa Romeo ja zum Tüv, ehe ich den vollen Betrag ihm aufn Tisch lege.
Die Kabel sind so auffällig abgeklemmt worden, dass es mir als Laie direkt ins Augesprungen ist. Also dürfte es dem Tüv-Mensch auch auffallen.
 
Fuck yeah, das könnte interessant werden ;)
 
aaaallerdings :)
 

Einer dümmer als der andere. Aber das der im orangenen T-Shirt ein wenig angesäuert ist wenn ihm einer in die Hacken fährt, kann ich auch verstehen. Sieht man ja am Anfang wo der Kerl anfährt und er sich mit dem Rücken zum Auto am Auto abstützt. Ob man dann natürlich so reagieren muss... das viele unter Alkoholeinfluss so aggressiv werden müssen. Ich werde da eher schläfrig und laber mehr wirres Zeugs als sonst eh schon :fresse2:

Die einser haben keine Anzeige ^^ Aussage BMW: " Der Wagen meldet sich schon wenn was nicht stimmt"

Am besten während der Garantiezeit immer schön kalt treten und wenn Schwierigkeiten auftreten BMW vor die Türe stellen...
Ist mir eh ein Rätsel wieso es fast nirgends mehr Anzeigen für die Öltemperatur gibt, wen juckt denn eigentlich die Kühlwassertemperatur? Da würde eine Meldung wenn er zu überhitzen droht vollkommen reichen. Am besten ist ja eigentlich die Anzeige der BMW-M.. wo der rote Bereich im Drehzahlmesser entsprechend angepasst wird. Das sollte auch jeder Depp verstehen.
Die Anzeigen komplett einzusparen halte ich für falsch, damit suggeriert man dem Kunden ja, das er den Motor zu jedem Zeitpunkt so behandeln kann wie er will.
Ich für meinen Teil finde es ja schonmal sehr schön das man beim Golf mittlerweile die Öltemperatur über die MFA ablesen kann. 90°C und Feuer frei!

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:21 ----------

grade in einem anderen forum gelesen:

das wechselkennzeichen kommt :)

Definitiv eine coole Sache. Aber wieso die Auto Bild in einem so kurzen Text zweimal erwähnt das sie das Wechselkennzeichen erfunden hätten, finde ich ja schon ein wenig merkwürdig...
 
Dass der typ im orangenen Shirt sauer ist, ist wohl verständlich, aber mit einer Entschuldigung von dem Fahrer wäre das für mich auser Welt.
Ich mein, so weh konnte das nicht getan haben, wenn er so zur Fahrerseite laufen konnte.
 
Ob das jetzt weh tut oder nicht, dem Affen würde ich auch mal fragen ob er noch ganz frisch in der Birne ist. So anzufahren in einer Menschenmenge :stupid:
Aber wieso man dem dann gleich eine auf die 12 geben muss, da sieht man mal das es mit der Gesellschaft immer weiter bergab geht.
 
Ich mein, die Leute sehen ja, dass da ein Auto lang will und man soll sich ja dann auch nicht unnötig in den wegstellen.
Und das schlimme dran ist, dass nmd. dazwischen gegangen ist, alle stehen da nur rum und schauen sich die ganze sache an -.-
 
mir tut der einzelene kerl leid der sich am ende die schelle einfängt. in der gruppe sind sie stark, wenn man die alleine auf der straße trifft fangen die bestimmt an zu heulen. vorallem der kasper mit der mütze der sollte mir nicht nachts begegnen :)
 
sind doch alles kleine kinder, der eine gefährlicher als der andere, mädchenschlagerei bzw. helikopterschlagen, schade, dass ich nie so glück habe :-) bei mir fahren sie immer weg oder scheissen sich ein

ich habe schon nachts auf der autobahn so einen freak angehalten, nachdem er mich mobben wollte - aber 90% sind so, dass wenn es draufankommt mädchen sind (sieht man ja auf dem video). mein kumpel hatte erst letztens mitten auf einer kreuzung gehalten, aber der andere hinter der scheibe ein großes mundwerk und nur luft dahinter

schaut man sich die kleinen kinder nur an, sobald der erste aufm boden rumheult, scheissen sich die anderen doch wieder ein.

zahnschutz rein, quarzer angezogen und direkt mitten rein und wenn das immer noch nicht reicht wird halt der tele gezogen, anders geht es heute nicht mehr!

oder man macht es wie ein bekannter von mir, der mit seinem jaguar mal an einer tankstelle von 4 türken belästigt wurde. er hat dann kurzerhand seine motorsäge aus dem kofferraum geholt und nach dem problem gefragt...das ist so geil, dass es wohl keiner glaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir eh ein Rätsel wieso es fast nirgends mehr Anzeigen für die Öltemperatur gibt, wen juckt denn eigentlich die Kühlwassertemperatur? Da würde eine Meldung wenn er zu überhitzen droht vollkommen reichen. Am besten ist ja eigentlich die Anzeige der BMW-M.. wo der rote Bereich im Drehzahlmesser entsprechend angepasst wird. Das sollte auch jeder Depp verstehen.
Die Anzeigen komplett einzusparen halte ich für falsch, damit suggeriert man dem Kunden ja, das er den Motor zu jedem Zeitpunkt so behandeln kann wie er will.

Eigentlich erleben die Öltemperaturanzeigen doch sogar ein Comeback.
Sieht man nicht auf den ersten Blick, da oft nur eine Digitalzahl, die man womöglich noch durchschalten muss mit dem Bordcomputerdrücker, aber mittlerweile ist sie (zumindest bei Fahrzeugen, die irgendwas mit Sportlichkeit verbinden wollen) wieder öfter vorhanden.

Bei BMW waren früher auch nur die Ms mit Öltemperaturanzeigen ausgestattet, mittlerweile haben das auch einige Coupés.
Sogar Modelle, die nur noch zwei Rundanzeigen haben.
BTW: Bei BMW hat man wohl eingesehen, wie uninteressant es aussieht, wenn man nur zwei Rundanzeigen hat und bietet bei den neuen Modellen sogar wieder vier Anzeigen an.

Das variable Warnfeld im Drehzahlmesser finde ich auch genial, denn das man die ganze Zeit nur bis 3.000 dreht und ab 80°C bis zum Begrenzer kann ja auch nicht die perfekte Lösung sein.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich bei 50°C Öltemp bis 7.000 drehen darf und bei 58°C bis 7.500.
Da das Öl sowieso viel schneller warm wird, als noch im Vorgänger, gönne ich dem Wagen aber schon mindestens 75°C, bevor ich mal was über 5.000 besuche.

Die modernen Autos haben ja meist wenigstens so viel Leistung, dass der normale Fahrer schon bis zur Autobahn braucht, um den Motor mal zu fordern und dann sind die Dinger auch bald warm.
Ich hätte den Platz für die Wasseranzeige sowieso schon längst für eine Öldruckanzeige gewechselt. Nicht, weil es notwendig wäre, aber weil es "interessant" aussieht, bei sportlichen Wagen.
Für das Wasser hätte eine Lampe gereicht, die blau ist, so lange noch die Kaltstartautomatik aktiv ist und rot wird, falls es wirklich mal zu warm werden sollte.

Gruß
Udo
 
sind doch alles kleine kinder, der eine gefährlicher als der andere, mädchenschlagerei bzw. helikopterschlagen, schade, dass ich nie so glück habe :-) bei mir fahren sie immer weg oder scheissen sich ein

ich habe schon nachts auf der autobahn so einen freak angehalten, nachdem er mich mobben wollte - aber 90% sind so, dass wenn es draufankommt mädchen sind (sieht man ja auf dem video). mein kumpel hatte erst letztens mitten auf einer kreuzung gehalten, aber der andere hinter der scheibe ein großes mundwerk und nur luft dahinter

schaut man sich die kleinen kinder nur an, sobald der erste aufm boden rumheult, scheissen sich die anderen doch wieder ein.

zahnschutz rein, quarzer angezogen und direkt mitten rein und wenn das immer noch nicht reicht wird halt der tele gezogen, anders geht es heute nicht mehr!

oder man macht es wie ein bekannter von mir, der mit seinem jaguar mal an einer tankstelle von 4 türken belästigt wurde. er hat dann kurzerhand seine motorsäge aus dem kofferraum geholt und nach dem problem gefragt...das ist so geil, dass es wohl keiner glaubt

127447783685115dc.png
 
Ich werde da eher schläfrig und laber mehr wirres Zeugs als sonst eh schon :fresse2:

ich werd anhänglich und fühl mich zum weiblichen geschlecht gezogen.
oder isses vllt doch andersrum... ich bin voll und weibchen wittern ihre chance!? :fresse2:

war eben bei VW. erst im computer rumgeklickt wegen inspektion. die wollt er nicht ohne ölwechsel ausdrucken, doch ölwechsel is erst in 8000km wieder fällig.
ok, nach vielem hin und her, geschwafel übern neuen polo, arbeit, studium und 10min später die erleuchtung. mein golf is BJ 07 und MJ07. d.h. er muss wirklich erst nach anzeige zur inspektion (wo dann alles andere... pollenfilter, bremsen, alles nachgucken +ölwechsel ... mitgemacht wird).

R.I.P. :(

bjf2immk24fwjqznz.jpg


bjf2iqmaz5p0013wv.jpg


bjf2isrgpt7p3tij3.jpg


bjf2iqxj69d76o9vz.jpg


adieu beinfreiheit :fresse2:

bjf2iusvox1ujh0y7.jpg


bjf2ivz83ng4u67m7.jpg



willkommen neue sportlichkeit :banana: stolz wie peter :fresse2:

bjf2l6kjfm2bqzxfz.jpg


bjf2l7txj8vgdy1ov.jpg
 
Trabbi - Mazda - 3er. Was für ein Aufstieg. ;)
 
himmelblauer trabbi, roter trabbi, nissan sunny, golf III TDI variant, opel vectra B caravan, mazda 6 sportcombi, E91
und dazwischen noch die ganzen dienstwagen von meinem vadda. *irgendwelche, die ich vergessen hab*, golf III TDI, skoda oktavia TDI, vw passat 2.0TDI
wenn, dann richtig ;)

einmal die schokoladenseite eines jeden BMW:

bjf4dxt41cxmjiyhb.jpg


die mittlere anlage (also nicht die logic7) is schon vollkommen in ordnung. macht gut rabauz, saubere töne. vergleichbar mit der bose anlage im mazda.
bjf4dyyk543bl1mof.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so... gerade auto gewaschen, wird ja schönes wetter
 
naja... steht ja aufm nummernschild, wasses für einer ist ;)
nachdem man sich ins auto gefaltet hat und den startknopf angetippt hat isses eig nurnoch geil :xmas:
motor is nen traum an laufkultur (ok, nicht ganz so geil wie die 325/525d die wir sonst noch probegefahren sind), durchzug gummibandartig und schön doisierbar (hatte ihn aber nochnicht über 3krpm... is ja noch neu), man kann auch in der kurve schön angase ohne dasses die sehr direkte und rückmeldungsfreudige lenkung verreisst, einzig die schaltung fuckt mich noch an :fresse:
macht auf jeden fall megafun, den zu fahren (vllt liegts auch nur dran, dass er neu ist?! ^^). is nicht so "synthetisches" fahren wie im VW, sondern mit mehr rückmeldung. und man fährt automatisch immer schneller als sonst, weil die geschwindigkeit kommt nicht so rüber, weil alles so leise ist und man viel zu schnell zu schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht auf jeden fall megafun, den zu fahren (vllt liegts auch nur dran, dass er neu ist?! ^^). is nicht so "synthetisches" fahren wie im VW, sondern mit mehr rückmeldung. und man fährt automatisch immer schneller als sonst, weil die geschwindigkeit kommt nicht so rüber, weil alles so leise ist und man viel zu schnell zu schnell ist.
/sign :)

Schonmal Moped gefahren? Das ist etwa das selbe wie oben nur noch direkter. :fresse2:
 
grade in einem anderen forum gelesen:

das wechselkennzeichen kommt :)

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann ... :banana: :banana:

Und: Olé! Auto gestern noch sauber gemacht und Katzenabwehr installiert. Und auch wenn es vielleicht nur zufall ist - nachdem es die letzten paar Male am Tag nach dem Waschen immer von Katzen misshandelt war, ist es jetzt noch tip top. :d
 
ah, das nr.-schild hatte ich gar nicht beachtet.. :fresse2:
einen kombi würde ich auch nicht mit schaltung fahren wollen (war in meinen bisherigen mietwagen (a4 2.0tdi, c200cdi) ein graus), ne automatik hätte ich mir bei einem neuwagen wohl noch gegönnt, wenn´s das budget hergibt.. :drool:
 
/sign :)

Schonmal Moped gefahren? Das ist etwa das selbe wie oben nur noch direkter. :fresse2:

Ist ja wie bei meinem Kommentar aufm Lehrerparkplatz vor nem Jahr : "Alter, das Auto haben wir auch, nur in einer anderen Farbe,anderes Fabrikat und als Kombi!"

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------

Achja,
der hier wurde iwann mal angesprochen... E-Klasse T-Modell AMG mit Porsche Schürze und CLS Frontumbau, die Farbe find ich einfach nur geil. Hab den öfters mal bei uns in der Stadt gesehen :)
Mercedes E 55 T CLS 515 PS Einzelstück Vollausstattung! bei eBay.de: Mercedes-Benz (endet 29.05.10 17:24:54 MESZ)
Den hat immer so eine Blondine spazieren gefahren ^^

http://autodromo.de/web2009/index.php?id=5
Hier die Homepage von denen, da stehen echte Prachtstücke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh