*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Mädels, neues Projekt endlich Fertig geworden. Infos gerne auf Anfrage. ;)

IMG_7747.JPG


IMG_7750.JPG


IMG_7761.JPG


IMG_7765.JPG


IMG_7766.JPG


IMG_7767.JPG


IMG_7768.JPG


IMG_7772.JPG


IMG_7791.JPG


IMG_7793.JPG


IMG_7794.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, den meisten macht das schalten im BMW ja Spaß. Keine Ahnung ob bei euch was nicht stimmt, oder ob Du nur was anderes gewohnt bist.

warum hast du dann nen SMG?! :p
bei mir übrigens letzteres. aber man gewöhnt sich ja an alles.
ich geh auch von aus, dass das ganze noch nen stück sahniger wird. der 120d hat sich auchnicht so hakelig geschaltet und hat sicher das gleiche getriebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso ungern würd ich AT im 320d haben. so oft, wie mich die ganganzeige ankackt, ich soll runterschalten, würd sich die AT ja nen wolf schalten :fresse:

Wenn es genauso wie bei VW ist, dann ist die Schaltanzeige sehr hektisch und nicht mit einer Automatik vergleichbar.
 
warum hast du dann nen SMG?! :p

Ein echtes Schaltgetriebe mit Lenkradpaddels macht mir halt noch mehr Spaß :)
Immer der richtige Gang im richtigen Moment.

Aber manche BMW-Fahrer machen so ein Spektakel um das Schalt-"Erlebnis", als wenn ihnen die Bewegung schon unheimlich wichtig ist.
Und dann im nächsten Thread erzählen sie, dass sie sich bei 50 schon im letzten Gang befinden und dann nur drauftreten...
naja...
 
Aber manche BMW-Fahrer machen so ein Spektakel um das Schalt-"Erlebnis", als wenn ihnen die Bewegung schon unheimlich wichtig ist.
Und dann im nächsten Thread erzählen sie, dass sie sich bei 50 schon im letzten Gang befinden und dann nur drauftreten...
naja...

50 im sechsten... hmn... is jetzt nicht unmöglich. wären so ~850rpm. aber das hab nichtmal ich drauf :fresse:

Wenn es genauso wie bei VW ist, dann ist die Schaltanzeige sehr hektisch und nicht mit einer Automatik vergleichbar.

also die schaltanzeige is jetzt nicht so hecktisch wie im toyota auris. die hat ja nurnoch genervt.
die im BMW fordert einen eig nur auf zu schalten, wenn man aufs gas steigt. zumindest wars bei mir so.
und wenn man komplett runter geht vom gas, sagt sie auch nix. also wenn man sich zB im vierten von 100 in ne ortschaft reinrollen lässt, sag sie nicht in den sechsten, um dann im ort wieder zu meckern, dass man in den vierten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wigga

wieso verbaut ihr unten soetwas komisches beim öl, und oben schön dash, warum nicht alles dash? :d
 
hat meine mutter auch schon gesagt:
"son teures auto und ich muss immernoch schalten" :lol:



ich drehen meinen unter 90°C nie über 2krpm. und auch wenn er warm ist selten. kommt eh kaum mehr als warme luft ;)
aber im BMW haben wir keine kühlwassertemp. ich brauch also ne zeit oder km angabe, wann der karrn warm ist. so als ungefähren richtwert.



wie das?
schreibt der dann "bitte nicht kalt treten" in die anzeige? :hmm: :fresse2:

Also ich merke es bei meinem wenn der 2. Gang ordentlich reinflutscht, sonst hackelt der ein wenig.

PS: ich bin Alexander und noch 23 und ledig.

Hier nen Bild ist aber schon 3 Jahre als oder so, aber am ende sehe ich genau so aus nur ein wenig bärtiger und Haare kürzer. :d

25082007430bcrr.jpg
 
heeey, möcky ist cool^^ ich weiss noch wo wir uns am leipziger bahnhof getroffen haben: "mom ich muss grad pissen" :d:d
 
Jop, hier die Infos:

Es wurde alles an dem Fahrzeug gemacht was nur zu machen geht. Also Motor / Fahrwerk / Karosserie.

Der Motor wurde komplett gemacht. Es ist ein VQ35 Block drin mit Darton Sleves, Pauter Pleul, Arias Kolben und ARP Bolzen verbaut. Der Zylinderkopf wurde komplett bearbeitet, sprich geschliffen, poliert, neue Ventile welche auch bearbeitet wurden, halt komplett alles was möglich ist. Der Hubraum wurde von 3.5 auf 3.8L gesteigert.

Dann wurde ein Turbonetics T4 60-1 Twin Turbo Kit verbaut mit einem eigenen Ölsystem welches nicht auf das Motoröl zurückgreift. Alle Schläuche usw sind "custom made". Das Ladeluftkühler, Ölkühler, Differentialkühler verbaut wurden muss ich denke ich nicht erwähnen. Der Auspuff ist zu Zeit einfach nur ein durchgängiges Rohr, aber das wird noch geändert so schnell wie möglich, weil damit durch die Gegend fahren ist nicht mehr Lustig. Lautstärken jenseits der 130db sind absolut kein Problem und weder für den Fahrer noch für die Umwelt zu empfehlen, aber Lustig ists, habe bis jetzt noch nix lauteres gehört. (Außer Dragster) :d

Ein komplett neues Benzinsystem wurde verbaut mit zwei Bosch 044 Pumpen, extra Ausgleichsbehälter, SFR Billet Rails und 960cc Injektoren. Alle Schläuche usw sind auch etwas größer gewählt und "custom made".

Auf der Elektronk Seite ist ein Haltech EMS System mit allem drum und dran verbaut. Eine Race Logic Traktions Kontrolle, Greddy Turbotimer und Boost Controller sowie AEM Zusatzinstrumente.

Als Fahrwerk wurde das Komplette KW Competiton verbaut. Vorne sind 16" 8 Kolben Bremsen Verbaut und hinten 14" 6 Kolben von ITS.

Neues Differential sowie ein verstärktes Getriebe inkl. 3 Scheiben-Karbon-Kupplung.

Alles in allem ist das ein grober Überblick, die vollständige Teileliste ist etwas über 4 Seiten lang und das will ich hier nicht alles aufzählen! :d

Nun zu dem Interessanten: Bei ca. 800 Rad PS hat der Dyno aufgegeben, der Motor und das Turbosystem lassen aber weit über 1000 Rad PS zu... ;)

Mal schauen ob es einen schnelleren Z in Deutschland gibt... :p :p :p
 
Nö, ist der Type R :d
 
~1100 euro
da kannst dir sicher auf anfrage hin auch nen eigenen auspuff basteln lassn. is halt eine frage des geldes.
puhhh, das war jetzt aber komplett ab kat und edelstahl?
aber eigentlich gehts wenn man bedenkt das es handgerfertigt ist

hmmm naja wenn die aus nem 1,9 rumpeldüse 4 zylinder damit fürn diesel guten sound rausholen würden wäre das ja echt was....
nur leider trotzdem nicht für meinen geldbeutel




mir schaut der civic zuuuuu rundgelutscht aus, einzig was man von den sitzen sieht gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
komplett ab kruemmer
sprich sportkat, mittelschalldaempfer und endschalldaempfer
und natuerlich alles edelstahl und handgefertigt.
 
Hm, sooo zeckig schaust' ja garnicht aus. :fresse:

*ganz schnell wegrenn*

Bin ich ja auch nicht :)

heeey, möcky ist cool^^ ich weiss noch wo wir uns am leipziger bahnhof getroffen haben: "mom ich muss grad pissen" :d:d

Ja na wenn man vorher ne Stunde telefoniert, du dann schon da bist, musste ich schnell in die Stadt, da habe ich das Klo vergessen :d


Zu dem Civic so sollte doch der CWE kommen, ist aber nicht so gekommen.
Seiden das ist jetzt das Abschieds Sondermodell?!
Sieht nach anderer Lippe, Heckdifusor und Spoiler aus.
 
@ wigga

die turbos sitzen aber arg weit weg...
das muss sich doch ziemlich negativ aufs ansprechverhalten auswirken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh