*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei dir mal sicher, dass der 320 und 330 nicht dasselbe im Unterhalt kosten. Und Teile für den 5er sind auch nochmal teurer als für den 3er.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein wirklicher drehmoment kick wird auch nicht da sein....ist nicht mehr wie früher: "nix nix bäm nix" sondern "bisschen, bisschen mehr, bisschen, bisschen"
 
Und wer schon für ein Auto einen Kredit aufnehmen muss, landet früher oder später im Abendprogramm bei RTL. Wenigstens kann man den netten Herrn dann mit einem angemessenen Gefährt durch die Gegend kutschieren. :haha:
 
Japp die "neuen" CR Triebwerke haben 0 Emotion/Charakter und haben eine sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung.
 
Und wer schon für ein Auto einen Kredit aufnehmen muss, landet früher oder später im Abendprogramm bei RTL. Wenigstens kann man den netten Herrn dann mit einem angemessenen Gefährt durch die Gegend kutschieren. :haha:
Lieber nehme ich einen Kredit auf und bezahle den ab bis das Auto mir gehört, als dass ich ein Auto fahre/miete, dass der Bank gehört und noch 5.000€ anzahle.
 
Der sieht richtig gut aus finde ich :bigok:
 
Bischen viel gelaufen.
 
Stimmt, da habe ich nicht drauf geachtet.
 
Lieber nehme ich einen Kredit auf und bezahle den ab bis das Auto mir gehört, als dass ich ein Auto fahre/miete, dass der Bank gehört und noch 5.000€ anzahle.

Oder direkt genug sparen, Auto bezahlen können und immer noch was auf der hohen Kante haben, um im Notfall nicht direkt zur Bank laufen zu müssen!? ;) Ich kann jedenfalls nicht verstehen, wenn man sein gesamtes Geld in ein Auto steckt bzw. sich sogar noch Geld leihen muss, um es sich überhaupt leisten zu können. Wahrscheinlich wurde dann auch der Unterhalt noch knapp kalkuliert und bei einer Veränderung im Leben (Job-Verlust o.ä.) ist der BMW-Traum schon wieder vorbei. :hmm:
 
Kommt halt drauf an.
Mein Vater hat mich auch immer verrückt gemacht, das der Unterhalt so teuer wäre. Er hatte nur einen 75 PS Kadett. Ich wollte den 115 PS Kadett als erstes Auto. Also habe ich mich zum 90 PS Kadett überreden lassen, der aber nicht der "coole" GTE war, sondern nur noch ein SR.
Finanziell hätte es trotzdem zum GTE gereicht.

Aber es geht natürlich auch anders.
Man kauft sich das Auto mit geliehenem Geld und wenn man es hat, sieht man bei den Kumpels, was sie für eine tolle Musik im Auto haben. Die will man dann auch und bevor man sich versieht ist das Konto total überzogen und man braucht eine Reparatur für €2000, für die man dann den Wagen abmelden muss, weil erstmal gar nichts mehr geht.

Von daher sollte man sich Geld vielleicht höchstens dann leihen, wenn im Notfall doch noch die Eltern, oder die Oma einspringen könnte.
Kommt aber auch drauf an, wie schnell man das Geld zurück zahlen kann.
Wer €2000 in drei Monaten zurück zahlen kann, kann auch eher über einen Kredit nachdenken, als wer ein ganzes Jahr dafür braucht.
 
Oder direkt genug sparen, Auto bezahlen können und immer noch was auf der hohen Kante haben, um im Notfall nicht direkt zur Bank laufen zu müssen!? ;) Ich kann jedenfalls nicht verstehen, wenn man sein gesamtes Geld in ein Auto steckt bzw. sich sogar noch Geld leihen muss, um es sich überhaupt leisten zu können. Wahrscheinlich wurde dann auch der Unterhalt noch knapp kalkuliert und bei einer Veränderung im Leben (Job-Verlust o.ä.) ist der BMW-Traum schon wieder vorbei. :hmm:
Es kommt auch immer drauf an, wann man etwas braucht. Ich hatte nach dem Studium keine Lust 3-4 Jahre auf das Auto zu sparen, ging auch nicht weil man hier ein Auto braucht. Selbst beruflich fahre ich ab und zu mit dem Privatwagen. Ergo Kredit aufgenommen und zahle den jetzt ab - warum auch nicht? Habe einen unbefristeten Vertrag und als Sicherheit noch das Grundstück/Haus. Privatleasing finde ich persönlich viel schlimmer.
 
warum sollte man sich auch kein auto finanzieren?

alleine bei neuwagen hat man nur vorteile, kostenlose inspektionen, verlängerte garantie, günstigere versicherung, deutlich geringere zinsen als bei banken usw usw

und wie soll ein normaler mensch mit 1500 - 2000€ netto auf ein auto bitte sparen? da kannste ja in 10 jahren mal über einen kauf nachdenken, und bis dahin fahrrad fahren in den urlaub :haha:
und selbst dann fährste noch ein auto in das du meist nur investieren musst, weil ständig irgendwas kaputt geht

nene, da tu ich lieber was für die wirtschaft und kaufe mir ein schickes auto (jahreswagen, neuwagen, tageszulassung) auf finanzierung
(welches man nebenbei jederzeit verkaufen kann, oder zurückgeben kann)

es gibt ja auch menschen die sind mit einen 3er golf ohne alles zufrieden, es sei ihnen gegönnt ;)
aber eine aussage finanzierung sei scheisse, kann man eigentlich nur treffen wenn man deutlich mehr geld als ein normaler mensch zur verfügung hat ;)
 
Es kommt auch immer drauf an, wann man etwas braucht. Ich hatte nach dem Studium keine Lust 3-4 Jahre auf das Auto zu sparen, ging auch nicht weil man hier ein Auto braucht. Selbst beruflich fahre ich ab und zu mit dem Privatwagen. Ergo Kredit aufgenommen und zahle den jetzt ab - warum auch nicht? Habe einen unbefristeten Vertrag und als Sicherheit noch das Grundstück/Haus. Privatleasing finde ich persönlich viel schlimmer.

Muss man denn dann unbedingt den "Traumwagen" gerade in diesem Moment kaufen und dafür alle Ersparnisse opfern (+ Kredit aufnehmen)?

Wenn man unbedingt ein Auto braucht (abgesehen davon hat Drinkey doch eins), kauft man sich was billiges um von A nach B zu kommen und scheffelt erstmal ordentlich Kohle, wenn der Job gut ist.

Naja, jeder hat eine andere Lebenseinstellung, wohl geprägt durch Erziehung. Ich hab zumindest gelernt, dass ich nur das ausgeben kann was ich habe (vom Hausbau mal abgesehen...) und dass es nie schlecht ist noch ein gesundes Polster in der Hinterhand zu haben.
 
Mein (erreichbarer) Traumwagen kostet nicht 15.000€ (der 1er) sondern 48.700€ Aber davon abgesehen habe ich keinerlei Ersparnisse geopfert. Und da der Kredit mehr als günstig ist, warum nicht. Und nein, ein ganz billige Möhre geht nicht wenn ich auch mal Kunden unterwegs bin. Aber wie schon gesagt, bevor ich Kompromisse eingehe und mich später ärgere, kaufe ich lieber gleich etwas das mir gefällt. Jeder so wie er mag. Polster ist mehr als genug da.
 
Naja ich hab ein paar Jahre gespart und hab mir den Einser halt gebraucht gekauft, ehemaliger Neupreis 31.000 und der Wertverlust ****** nur 20.000€ in 4 Jahren....
 
Den ehemaligen Neupreis von meinem 1er weiß ich gar nicht, aber er dürfte auch so bei 29-30k gelegen haben.
 
Mein (erreichbarer) Traumwagen kostet nicht 15.000€ (der 1er) sondern 48.700€ Aber davon abgesehen habe ich keinerlei Ersparnisse geopfert. Und da der Kredit mehr als günstig ist, warum nicht. Und nein, ein ganz billige Möhre geht nicht wenn ich auch mal Kunden unterwegs bin. Aber wie schon gesagt, bevor ich Kompromisse eingehe und mich später ärgere, kaufe ich lieber gleich etwas das mir gefällt. Jeder so wie er mag. Polster ist mehr als genug da.

Was hättest du denn gerne ? :xmas:
 
325i mit diverser Sonderausstattung ;)
 
Ach oder einfach warten das Wunschauto gebraucht kaufen .

Aber ein schönes Auto ist halt nicht alles im Leben, gibt wichtigeres .
 
Ja, den würde ich auch nur neu kaufen, falls ich im Lotto gewinne :d Neuwagen kaufen hat für mich nicht so den Sinn, das Geld was der Wagen in den ersten 1-3 Jahren an Wert verliert kann man besser in andere Sachen stecken, das stimmt. Und mein 1er ist auch drei Jahre alt, sieht aber fast wie neu aus.
 
(halbwegs)neu kaufen kommt fuer mich normal auch nicht in frage
hab meinen mx5 damals gekauft als er ein jahr alt war und 21k kostete
jetz isser 4 und noch immer 15-16k wert.
ein auto welches nach 3 jahren nur mehr die haelfte wert ist kauf ich mir sicher nicht.
 
Ich brauch mal ein Bild vom Unterboden eines 120d bzw 118d ohne Unterfahrschutz, bei google hab ich spontan nix gefunden.
 
hey riverna ;)

felgen scheisse
stossstangen scheisse
farbe scheisse
aufkleber scheisse
motorabdeckung scheisse
fliegengitter in der stossstange scheisse
lsd doors scheisse
ESD oberscheisse
boesen blick mit silbernen irgendwas scheisse

da wuerd ich lieber nen stock 320 fahren
 
hey riverna ;)

felgen scheisse
stossstangen scheisse
farbe scheisse
aufkleber scheisse
motorabdeckung scheisse
fliegengitter in der stossstange scheisse
lsd doors scheisse
ESD oberscheisse
boesen blick mit silbernen irgendwas scheisse

da wuerd ich lieber nen stock 320 fahren

muss ich aber trotzdem beipflichten ... habe auch ziemlichen Respekt vor der Arbeit, die in dem Wagen steckt. Dass, das Ergebnis so dermaßen weit von dem entfernt ist, was ich als "schön" bezeichnen würde, ist ne ganz andere Geschichte ... :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh