*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iiiiih gelbes licht!

beim neuen 5er und 5er GT isses weiß.
aber bei unserm wirds auch weiß, sobalds dunkel genug ist ;)

edit: grad geht hier im ort auch die sirene... :rolleyes: was macht man mit 4 feuerwehrwägen? da musses doch ordentlich gerummst haben!?

war kein unfall... es hat nur mal eben die gesamte altstadt gebrannt :eek:

Heute waren es hier so um die 24°C, die Karre dementsprechen heiß, wenn man sich reinsetzt. Klimaanlage also schön auf 19°C, das reichte für gewöhnlich immer. Nix da... bei 19°C wurde einfach nur die warme Aussenluft ins Innere gepustet... auch nach 10 Minuten Fahrt noch. Das Gleiche bei 18, 17 und 16°C. Erst bei "LO" kam irgendwann mal ein kühler Luftzug, bis dahin war ich aber auch schon 20 Minuten unterwegs.

also bei mir kommt auchnicht sofort kalte luft. manchmal hab ich so das gefühl der kompressor arbeitet erst nach 1-2km, denn solange brauchts manchmal, dass kalte luft aus der düse kommt.
aber wenns brühheiss im karrn ist (zb wenner in der sonne gestanden hat), dann fahr ich eh die ersten paar km mit fenster offen, um die grobe hitze bissl rauszubekommen.

Komm ich grad fröhlch nach Hause getorkelt und was sehe ich? Gammelt wieder so ein fucking Pelzmonster aufm Verdeck. Soviel zum Thema Katzenabwehr. War jetzt aber dunkeln (ach?!) konnte also nicht erkennen, ob's ne Weiße war.

Fail für gizzle ...

:fresse:
funktioniert der hirntöter auf dauerfeuer oder haste den bewegungsmelder aktiviert?
zur katzenminze:
wikipedia schrieb:
Die Reaktion der Katzen ist genetisch bedingt, und nur bei etwa 50 Prozent der Katzen ausgeprägt; Jungtiere und sehr alte Katzen zeigen nur geringe Anziehung. Nicht nur die Hauskatze, auch Großkatzen (Löwe, Tiger) werden angezogen; Ratten soll der Geruch hingegen vertreiben.
also haste dann nurnoch halb soviele katzentabsen aufm verdeck. und wenns doof läuft noch nen löwen im garten liegen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, wohl mein erster Post hier seit 4 Jahren. :d

Fährt von Euch einer einen VW Passat 1.9 TDI 96KW. Vielleicht noch BJ 2005.
Ich brauche ein neues(gebrauchtes) Auto mit Platz. Die Touran sind noch immer ne Ecke teurer als der Passat weil nur in 2.0 TDI zu haben oder eben nur mit dem 100PS TDI.

Würde eben einen oben genannten Passat mit Alu, AHK, Highline Ausstattung, Leder Alkantara usw. kriegen. 70tkm hat er runter. Der Preis von 11800€ steht im Raum. Allerdings ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Denn ich hätte gerne noch Winterräder und einen CD Radio eingebaut. Der ist blöderweise nur einer mit Cassette drin. Oder eben einen DPF nachgerüstet. Das Modell hat noch keinen.

Erfahrungen? Vorschläge?
Wenn ich mich so bei Autoscout und Mobile umschaue in 100km Umkreis ist das eigentlich ein guter Preis. Gut ich bräuchte kein Leder+Sitzheizung aber wenn er es schon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber schon 40tkm mehr drauf.
Also somit wäre ich preislich für das Auto ja nicht so schlecht dabei. Die Werkstatt (den Bestitzer/Meister) kenne ich auch schon seit 14 Jahren. Hab da mein erstes Auto gekauft (Peugot 205) und hatte auch meinen Fiat Bravo (1.6 16V 102PSm jetzt knapp 180tkm) da immer zur Reparatur.

Gibt eben nicht viele Alternativen. Audi=weniger Platz+teurer. Skoda Octavia=optisch nicht so der Renner.
 
Zuletzt bearbeitet:
das nenn ich mal tief!

bjg5vwwze9hbkttc0.jpg
 
Jop ist abgeschirmt, bzw von oben kommt auch noch kalte Luft weil dort die Öffnung von der Schürze ist. Die Teile müssen aber noch etwas abgeändert werden. Weil so geht das nicht wirklich. Eine kleine Pfütze und man hat alles im Motor drin... :d

wollte ich gerade sagen, da muss es immer trocken bleiben, sonst hat man mit pech ein großes problem.

da gab es auch schon solche motorschäden :d

bei so einem eimer braucht man sich über die legalität auch keine gedanken machen oder? :haha::lol:

der ist so weit vom legalen tüv entfernt, wie von uns hong kong :shot:

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber schon 40tkm mehr drauf. Bei dem oben genannten wäre die Innenausstattung eher grau als schwarz. Schwarz wäre schöner, man sieht aber auch gleich jeden Staubfussel.
Also nachdem was ich so sehen konnte, beurteilen kann sollte dein Angebot das optimalere sein.
 
sagt mal was zu meinen bildern von gestern nacht^^ sind die "hell" genug, oder soll ich das nächste mal ne noch höhere belichtungszeit nehmen?
 
Unscharf sind sie schonmal. :fresse2: und das 1te und das 3te sind verwackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad noch mal im menü der cam gestöbert. die kann max nur 8s "verschlusszeit" und damit hab ich gestaren auch fotofiert

das erste find ich eig ganz gut....und danach zunehmend schlechter :d das letzte ist viiiiel zu dunkel
 
ich hab mal das erste in groß hoch geladen.....wirkt für mich viel schärfer als die verkleinerten

 
Wenn man Fotos verkleinert, muss man auch nachschärfen.
 
Also am schnellsten verkleinern geht wirklich mit Picture reseizer... Und nachschärfen, naja gut... Kommt drauf an wie gross die Bilder hinterher noch sind... Bei nem thumbnail ist das glaub ich weniger relevant ^^
 
gefällt mir auch nicht so....bearbeitete find ich nich prall :d wobei es 99% daran liegt das ich es nicht drauf hab damit *hrhr*
 
wollte ich gerade sagen, da muss es immer trocken bleiben, sonst hat man mit pech ein großes problem.

da gab es auch schon solche motorschäden :d

bei so einem eimer braucht man sich über die legalität auch keine gedanken machen oder? :haha::lol:

der ist so weit vom legalen tüv entfernt, wie von uns hong kong :shot:

lg chris

Wird ja alles noch abgeändert, so dass er durch den TÜV kommt, mit ein paar guten Kontakten versteht sich... ;)
 
nachschaerfen? warum?
einfach richtigen interpolations algo (bzw downsample) waehlen!
 
bildbearbeitung is für mich auch nen buch mit 7 siegeln.
bin froh, dass ich das ganze einigermaßen waagerecht hindrehen und das bild beschneiden konnte :fresse2:
und sonen geilen blendeneffekt hab ich eingefügt :drool: :banana:

bjg8l8dxhngx5khzq.jpg


vielleicht sollt ich mir mal sone studentenlizenz von photoshop besorgen. aber ich glaub da gibts wieder soviele filter und einstellungen, dass ich da nach 10min schon kein bock mehr drauf hätte ;)
und ne ordentliche cam wär vllt auchnicht so verkehrt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach Picasa, das kann jeder bedienen.
 
Gibt eben nicht viele Alternativen. Audi=weniger Platz+teurer. Skoda Octavia=optisch nicht so der Renner.
Skoda Superb? Sieht fast genauso aus wie der Passat 3BG, dürfte aber billiger sein (relativ hoher Wertverlust).

Beim DPF für den TDI aufpassen, die hatten am Anfang sehr große Probleme mit dem Freibrennen (die originalen, weiß ja nicht was du nachgerüstet haben willst), wenn du nicht viele Langstrecken fährst dann setzt der sich schnell zu. Das wurde glaube ich behoben, indem ab und zu mal viel zu viel Sprit eingespritzt wird um die Abgastemperatur zu erhöhen, das dürfte sich negativ auf den Verbrauch auswirken (da ist der 2l TDI sowieso nicht so der Hit, die 1,9 brauchen weniger).

@vpower: Das erste Bild finde ich ganz cool, nur der Bordstein stört da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh