*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt gewagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WIGGA:
geiles gerät. obwohl ich den Z nicht so mag, aber was da an tuning im motor steckt is einfach traumhaft :hail:

Japp die "neuen" CR Triebwerke haben 0 Emotion/Charakter und haben eine sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung.

/sign
aber andererseits sind sie ultrakomfortabel, weils keinen "ruck" gibt beim durchbeschleunigen.

Naja, jeder hat eine andere Lebenseinstellung, wohl geprägt durch Erziehung. Ich hab zumindest gelernt, dass ich nur das ausgeben kann was ich habe und dass es nie schlecht ist noch ein gesundes Polster in der Hinterhand zu haben.

:bigok:

also an die schaltung gewöhnt man sich sehr schnell. vierter is halt bissl widerspenstig :wayne: hab jetzt absolut nix mehr zu meckern an dem auto.
aber einfach nur erschreckend, wie einfach es ist, mit sonem auto (zu) schnell zu fahren. 80, 130, 150, 200? alles das selbe. 180@3krpm is praktisch perfektes reisetempo für das auto. und nichtmal das grüne gewissen macht probleme. paar km baustelle und alle rennsteigtunnel mit 80km/h, der rest nie unter 150. am ende standen 5,5l/100km aufm BC :eek: *wtf*. schön reinhard may drauf gehabt, der rest im auto am pennen gewesen, weils total leise und superkomfortabel ist. nichtmal ne querfuge beim übergang auf ne autobahnbrücke bringt auch nur annähernd unruhe ins fahrwerk.
ich steh sogar morgen früh um 7 auf, um meine mutter rum zu kutschieren :lol:

mal schaun, wie sehrs mich schaudert, wenn ich montag abend wieder in mein gerät einsteig :fresse2:

und hier is mir eben als ich von der bahn runtergefahren bin nen polizeibus mit blaulicht und martinshorn entgegengekommen. und innerhalb der letzten 10min sind hier 3 feuerwehrsirenen in den nachbardörfern angegangen. wird sich wohl wieder nen besoffener irgendwo um n baum gewickelt haben. morgen mal in die zeitung schaun.
edit: grad geht hier im ort auch die sirene... :rolleyes: was macht man mit 4 feuerwehrwägen? da musses doch ordentlich gerummst haben!?

und eins hab ich noch... vorm schlafengehn ;)

bjfoutn09211v2o7j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wei kann man sich son leistungs monster denn vorstellen?

wenn man im leerlauf losfährt
nix nix nix nix *achtung turbo* bäääääääääääääääääm *begrenzer*

Also mit der großen Map fährt sich das ungefähr so:

YouTube - 750+whp Turbo 350Z in car video WOT on the street

(Wobei das n Big Single ist und wir zwei "mid" Twins fahren, also etwas besser ansprechen.

@WIGGA:
geiles gerät. obwohl ich den Z nicht so mag, aber was da an tuning im motor steckt is einfach traumhaft :hail:

Jap ist schon n Stück Arbeit was da drin steckt. Mittlerweile nun das Dritte Fahrzeug was in der Familie bleibt, so langsam sollte man damit aufhören! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute erstmal ein anderes Problem bemerkt... Meine Klimaanlage geht nicht mehr vernünftig. Im Dezember wurde irgendwas von der Klimaanlage (Klimakompressor oder so ?) ersetzt, nachdem ich einen Wildunfall hatte.

Heute waren es hier so um die 24°C, die Karre dementsprechen heiß, wenn man sich reinsetzt. Klimaanlage also schön auf 19°C, das reichte für gewöhnlich immer. Nix da... bei 19°C wurde einfach nur die warme Aussenluft ins Innere gepustet... auch nach 10 Minuten Fahrt noch. Das Gleiche bei 18, 17 und 16°C. Erst bei "LO" kam irgendwann mal ein kühler Luftzug, bis dahin war ich aber auch schon 20 Minuten unterwegs. Resultat war, dass ich heute den ganzen Tag bei offenen Fenstern rumfahren musste, weil die Klima einfach nicht vernünftig lief.
Geile Sache... bisher nicht bemerkt, weil es ja immer arschkalt war. Gut, dass es Gewährleistung auf Reparaturen gibt. Am Dienstag geht die Karre erstmal zum Händler. Sollte sich herausstellen, dass die Jungs von dem Händler, bei dem es damals repariert wurde (musste aufgrund der Versicherung dorthin) Bockmist gebaut haben, gibt's Ärger.

Bei denen war ich so richtig unzufrieden... Kein Leihwagen, ich musste einen von Sixt mieten. Dann haben sie vergessen Teile zu bestellen, die Reparatur sollte eigentlich innerhalb von 4 Werktagen erledigt sein (Stoßstange, Kühler, Scheinwerfergehäuse und eben das Klimading) und dauerte im Endeffekt 10 Werktage. Stellt sich jetzt auch noch heraus, dass man in einer Fachwerkstatt nichtmal eine kompetente Reparatur kriegt, fall ich vom Glauben ab...

Was haben die Leute bloß jemals ohne Klimaanlagen gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
denk dran das die firma die die rep durchgeführt hat das erstrecht auf instandsetzung besitzt

sprich wenn die es so wollen musst du dort hin, bzw könnten sie die zahlung an ein anderes autohaus verweigern

sofern der fehler überhaupt von der rep kommt, vielleicht ist ja auch der lüfter defekt oder das system undicht am kondensator, verdampfer, trockner, irgendeine leitung usw
 
Mir kommt grad mal ein anderer, ganz doofer Verdacht....

Kann es sein, dass die Idioten das Kühlmittel vergessen haben, oder würd man das anderweitig merken ?
 
vergessen? dann wäre die klima nie gelaufen

selbst die klimas aus den 80ern schalten ohne kühlmittel sofort den kompressor ab, da dieser sonst anfangen würde zu brennen im idealfall ;)
 
Das kannste durchaus haben, mir fällt grade ein das ich beim meinem die Trocknerpatrone noch wechseln lassen muss.
 
YouTube - 750+whp Turbo 350Z in car video WOT on the street
yo ab 5-5500 geht die post ab und man kommt mit dem schalten gar nicht mehr hinterher...
das geht mir bei nem verleichsweise normalem auto schon auf n sack z.b scirocco 2.0 tsi mit schaltgetriebe oder ähnliches

@steka
wenn kein kühlmittel drauf ist hättest du absolut null kühlung, auch auf LO nicht!
 
Mir ist da gerade noch ein Einfall gekommen.

Warum personalisieren sich die "Stammuser" hier nicht einmal? Ich meine, wir gehen uns so oft an die Köppe, haben immer andere Meinungen und schlussendlich sind wir doch alle wieder nett zueinander :d Wäre doch cool, mal ein Gesicht neben den Autos zu sehen ;)


so, dann mach ich doch auch mal mit....

Marcus, 22 jahre jung, ledig und keine kinder, Azubi als KFZ-Mechatroniker

leider das einzige einigermaßen aktuelle foto von mir....auch wenns echt mies ist :fresse:



Den ehemaligen Neupreis von meinem 1er weiß ich gar nicht, aber er dürfte auch so bei 29-30k gelegen haben.

meiner lag deutlich über 30k :fresse: weiß es aber leider nicht mehr genau...



so, endlich felgen bei ebay geschossen :)

7,25 x 15 zoll 4x 100 E30 Golf Opel Polo VW Lupo Corsa bei eBay.de: Kompletträder (endet 22.05.10 18:02:18 MESZ)
 
yo ab 5-5500 geht die post ab und man kommt mit dem schalten gar nicht mehr hinterher...
das geht mir bei nem verleichsweise normalem auto schon auf n sack z.b scirocco 2.0 tsi mit schaltgetriebe oder ähnliches

@steka
wenn kein kühlmittel drauf ist hättest du absolut null kühlung, auch auf LO nicht!

Bei uns geht es bei rund 4500 los. Mit den überholten Turbos mit neuen Wellen sollte es schon bei 4000 los gehen, das ist okay für die Leistung. Ist ja eh kein Alltags oder Erstfahrzeug. Im Alltag fährt man n normales und wenn man spaß haben will dann so etwas. Jeden Tag würde ich mir das nicht antun und lange würde das auch nicht gut gehen, zumindest wenn ich fahre... :fresse:
 
Da brauchste dann aber auch ne Reifenflat.
 
Was fährst du denn im Alltag? :d

Glaube so ein Auto zu beherrschen und sich selbst im Griff zu haben, fällt einem da nicht leicht.
Wie auch immer, schöner Umbau und Respekt vor der Arbeit!!!
 
Heftig, der Z geht ja mal übelst. So nen Krach in neim Auto kann ich mir garnemme vorstellen.:fresse:

Kriegt man aus nem V6 TDI auch so nen Sound raus.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchste dann aber auch ne Reifenflat.

Naja wir machen das etwas besser und haben eine Racelogic verbaut. Da dreht selbst bei Regen und Slicks nix durch bzw nur 10-20% Schlupf. ;)

Was fährst du denn im Alltag? :d

Glaube so ein Auto zu beherrschen und sich selbst im Griff zu haben, fällt einem da nicht leicht.
Wie auch immer, schöner Umbau und Respekt vor der Arbeit!!!

BMW 535d oder Opel Zafira 1.9CDTI der Z gehört mir aber eh nicht (Die Corvetten ebenso), genauso wie die anderen Autos. (Eltern und Big Bro.) Aber da ich mich immer dran bedienen kann warte ich noch bis nach dem Studium mit meinem Auto, mal schauen was dann daran so verrücktes gemacht wird. Eventuell kommt ne Supra in Frage... :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wir machen das etwas besser und haben eine Racelogic verbaut. Da dreht selbst bei Regen und Slicks nix durch bzw nur 10-20% Schlupf. ;)



BMW 535d oder Opel Zafira 1.9CDTI der Z gehört mir aber eh nicht (Die Corvetten ebenso), genauso wie die anderen Autos. (Eltern und Big Bro.) Aber da ich mich immer dran bedienen kann warte ich noch bis nach dem Studium mit meinem Auto, mal schauen was dann daran so verrücktes gemacht wird. Eventuell kommt ne Supra in Frage... :teufel:

Gib uns bescheid wenn ihr mal nen Veyron pimpt.:xmas:
 
der ansaug ist doch nur da unten, wegen der besseren bodenhaftung durch den unterdruck auf der vorderachse :haha:

also wenn die dinger nach oben hin noch abgeschirmt sind, gibt es kaum eine kühlere stelle :d
 
Wer €2000 in drei Monaten zurück zahlen kann, kann auch eher über einen Kredit nachdenken, als wer ein ganzes Jahr dafür braucht.

wer in drei monaten problemlos 2000€ beiseite legen kann brauch keinen kredit

E: kleines bilder up^^ schade das die bilder beim verkleinern viel tiefe & schärfe verlieren







 
Zuletzt bearbeitet:
der ansaug ist doch nur da unten, wegen der besseren bodenhaftung durch den unterdruck auf der vorderachse :haha:

also wenn die dinger nach oben hin noch abgeschirmt sind, gibt es kaum eine kühlere stelle :d

Jop ist abgeschirmt, bzw von oben kommt auch noch kalte Luft weil dort die Öffnung von der Schürze ist. Die Teile müssen aber noch etwas abgeändert werden. Weil so geht das nicht wirklich. Eine kleine Pfütze und man hat alles im Motor drin... :d
 
Mal eine Frage: Weiß jemand wo man _günstig_ frei auf einem Gelände fahren kann? Ich möchte einfach mal meine Grenzen + die des Autos kennen lernen. Leider habe ich bis jetzt nur Strecken gefunden die "etwas" teurer sind.

Am besten wäre ja ein geschlossener Flugplatz oder sowas in der Art...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nähe der niederländischen Grenze , gibts iwo nen alten Militärflugplatz...kenn den Namen nicht, aber ich weiß das da einmal so ein großes Techno-Festival war in mehreren Hangars
 
Mal eine Frage: Weiß jemand wo man _günstig_ frei auf einem Gelände fahren kann? Ich möchte einfach mal meine Grenzen + die des Autos kennen lernen. Leider habe ich bis jetzt nur Strecken gefunden die "etwas" teurer sind.

Am besten wäre ja ein geschlossener Flugplatz oder sowas in der Art...

Wittstock gibt es einen Flugplatz wo man rauf kann... ;)
 
Komm ich grad fröhlch nach Hause getorkelt und was sehe ich? Gammelt wieder so ein fucking Pelzmonster aufm Verdeck. Soviel zum Thema Katzenabwehr. War jetzt aber dunkeln (ach?!) konnte also nicht erkennen, ob's ne Weiße war.

Fail für gizzle ...
 
Nähe der niederländischen Grenze , gibts iwo nen alten Militärflugplatz...kenn den Namen nicht, aber ich weiß das da einmal so ein großes Techno-Festival war in mehreren Hangars

Niederlande? Das organisiert zu bekommen ist wahrscheinlich noch schwerer als in Deutschland zum freien fahren zu kommen...

Wittstock gibt es einen Flugplatz wo man rauf kann... ;)

Soll ich einfach mal dort (Link) anfragen? Oder muss ich auf ein Event warten?

Komm ich grad fröhlch nach Hause getorkelt und was sehe ich? Gammelt wieder so ein fucking Pelzmonster aufm Verdeck. Soviel zum Thema Katzenabwehr. War jetzt aber dunkeln (ach?!) konnte also nicht erkennen, ob's ne Weiße war.

Danke euch beiden aber schonmal für die Antworten :)


Fail für gizzle ...
Hm, du könntest probieren auf eine Bank/ein Baum/sonstwas was so 20m von deinem Auto entfernt ist etwas Baldrian aufzutragen. Baldrian zieht Katzen nämlich recht stark an^^
 
Man hat mir schonmal empfohlen, ne Spur mit Katzenminze quasi 'um das Auto herum' zu legen. Ich hab nur die Befürchtung, dass damit nur noch mehr Biester in Richtung Auto locke. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh