*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

gut, an das wort hab ich mich ja schon fast gewöhnt, fliegt einem ja alle paar tage um die ohren ;)
aber einheitsbrei hin oder her, ich find den farbmix zwischen schwarz, silber und gold zuviel, das sieht für mich einfach nicht gut aus.

und ein auto kann auch mit einer "normalen" farbe auf den felgen sehr individuell sein :)
 
wieso bauen so viel in den 3er die 5er rücklichter...die sehen so jämmerlich bescheiden überdimensioniert am 3er aus :wall:
 
@Giovann!
Gut, das ist Geschmackssache :d

bild-5-11348c11g.jpg


Sehr schön, mit Carbon Lippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch ein Bild von dem weißen Mercedes nach 20KM Fahrstrecke? :lol:
 
Ne dann ist der Taxengelb....
 
wieso? meiner ist zwar nur candy weis und nicht perlmut oder gar noch grell weißer, aber das candy ist schon so ziemlich dashellste bzw weißeste mit

man muss zwar gründlicher putzen, es ist aber am ende sehr pflegeleicht ;)
 
Da lob ich mir doch Silber, den kannste zig wochen durch regen fahren und der sieht immer noch wie frisch gewaschen aus.
 
stimmt, man denke an so langweilige autos wie mercedes 300 sl, aston martin db5, die sehen echt scheisse aus in silber....

immer so pauschalaussagen
 
stimmt, man denke an so langweilige autos wie mercedes 300 sl, aston martin db5, die sehen echt scheisse aus in silber....

immer so pauschalaussagen

Eventuell sollte man zuerst auch überlegen was der Andere geschrieben hat. Ich habe gesagt die Farbe ist langweilig und nicht die Autos und von scheiße war auch nie die Rede und ja Ausnahmen bestätigen die Regel nur das ein 1er BMW kein SL oder Aston sollte auch dir bekannt sein... ;)
 
boah der silberne 3er BMW Coupe..sieht an sich ganz geil aus.. aber der noch oben gekrümmte ESD -.-

Man kann mit so nem ESD jede Karre versauen, egal wie geil der Rest aussehen mag -.-
 
Bin über folgenden Thread gestolpert. Importieren aus Belgien : Audi A6 4F

Da steht unter anderem folgendes:

"Man zahlt den Kaufpreis ohne USt/MwSt. Der Verkäufer muss keine USt abführen, in Deutschland fallen ebenfalls keine Steuern an, weder Umsatzsteuer, noch Einfuhrumsatzsteuer, noch Zoll o.ä."

Bedeutet das jetzt dass ich bei einem Kaufpreis von beispielsweise 11000€ noch die USt/MwSt abziehen muss um dann den Kaufpreis als Käufer aus Deutschland zu erhalten ? :confused::confused::confused:
 
Da steht unter anderem folgendes:

"Man zahlt den Kaufpreis ohne USt/MwSt. Der Verkäufer muss keine USt abführen, in Deutschland fallen ebenfalls keine Steuern an, weder Umsatzsteuer, noch Einfuhrumsatzsteuer, noch Zoll o.ä."

Bedeutet das jetzt dass ich bei einem Kaufpreis von beispielsweise 11000€ noch die USt/MwSt abziehen muss um dann den Kaufpreis als Käufer aus Deutschland zu erhalten ? :confused::confused::confused:

Wie abziehen?
Wenn Du einen Wagen verkaufst und es ruft Dich ein EU-Ausländer an, denkste der will dann 19% weniger zahlen wegen der Steuer?
Oder hast Du schon mal gehört, dass irgendeiner beim Verkauf seines Autos noch 19% zum Finanzamt getragen hat?

Bei Geschäften, auf denen keine Mwst. kommt, kann man auch keine abziehen. ;)
 
Wo du (innerhalb der EU) die MwSt abführst ist eigentlich egal. In der Regel geschieht das im Kaufland bzw. in dem Land, von dem es importiert wird. Es ist aber ein Unterschied ob von privat oder vom Händler. Beim Händler zahlst du den Bruttopreis, die MwSt musst du natürlich in Deutschland dann nicht noch einmal zahlen, Zoll sowieso nicht. Bei Käufen in der Schweiz sieht das dann wieder anders aus, da zahlst du Netto und musst dann beim Überführen MwSt und Zoll zahlen.

Hoffe ich habe jetzt alles richtig wiedergegeben - so kenne ich es von unseren EU- und Schweizgeschäften ;)
 
Da lob ich mir doch Silber, den kannste zig wochen durch regen fahren und der sieht immer noch wie frisch gewaschen aus.

/sign
langsam fängt silber an, mir zu gefallen. erst wenn man auf nen meter oder weniger rangeht sieht man, dasses dreckig ist.
und wenn ich mir meinen golf so anseh. lauter kleine mücken vorne dran. dabei bin ich die letzten beiden male nur 120 gefahrn. und durch die scheibe sieht man kaum nochwas :fresse2:
aber auch beim BMW sieht man nach den 400km die ich am wochenende gefahren nurnoch insektenleichen auf der scheibe kleben... da hilft silber leider nicht ;)
 
Das Zauberwort heißt nicht Silber sondern Sparkling Graphite (BMW/dunkelgrau).
Da kannst den Wagen wochenlang nicht waschen, das sieht man fast nicht :d
 
Hey, das Nachrüsten eines DPF bringe echt keine steuerlichen Vorteile?
Die 2005er Passat TDI mit 96KW gibts in Euro 3 und 4.
Den, welchen ich kriegen würde ist "nur" Euro 3. Da ich ja noch etwas Rausschlagen wollte beim Händler habe ich eben unter anderem nach dem DPF gefragt.
Der meinte nur das rentiert sich nicht weil es nicht mehr gefördert wird. Aber kriege ich dann nicht die grüne Plakette statt der Gelben mit DPF.

Nicht dass ich in 2 Jahren nirgends mehr in die Innenstadt fahren darf.
 
also afair bezahl ich 19€ weniger steuern durch DPF.
nagel mich da aber bitter nicht drauf fest ;)
 
Deiner ist auch BJ2007, die sind eh Euro 4 meines Wissens. Die 19€ kommen durch die 1.25€ pro 100ccm mehr bei Euro3 zu Euro4.

Hab keine Lust in den Urlaub zu fahren und dann irgendwo nicht reinfahren zu drüfen.
Gut mit meinem mittlerweile 14 Jahre alten Fiat konnte ich bis jetzt auch überall fahren.
Aber die Regeln/Gesetze verschärfen sich.
Wenn dann nur noch Euro 4 in die Innenstädte darf bin ich der Depp und vorallem krieg ich das Auto nie mehr los, bzw. darf es halb verschenken.

Hab aber auch keine Lust 3t€ mehr auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man in Frankfurt ne grüne Umweltplakette?
 
Frankfurt ist schon seit 2008 Umweltzone. Ab 2012 nur noch grüne Plakette.
 
Zuletzt bearbeitet:
HUD für Arme/Prolls. :d (iPhone spiegelverkehrt mit tesa powerstrips)

HUDtest.jpg
 
Hab gehört das frankfurt auch mittlerweile eine umweltzone ist.

Frankfurt ist schon seit 2008 Umweltzone. Ab 2012 nur noch grüne Plakette.
K danke ihr beiden, dann muss ich mir doch noch son hässlichen Aufkleber besorgen...

HUD für Arme/Prolls. :d (iPhone spiegelverkehrt mit tesa powerstrips)
lol sag ich da mal, man muss sich nur zu helfen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das iphone genau? bzw geht der BMW tacho so genau?

da muss man sich ja dann mal dran gewöhen, im ort nichtmehr 60 und auf landstraßen keine 110 tacho zu fahren :hmm:
 
geht das iphone genau? bzw geht der BMW tacho so genau?

Es ist eine Tachoapp, die etwas langsamer reagiert um nicht zu viel zu flackern. Fürs Bild mal kurz das Gas gelupft, deswegen stimmt die Voreilung nicht ganz.

da muss man sich ja dann mal dran gewöhen, im ort nichtmehr 60 und auf landstraßen keine 110 tacho zu fahren :hmm:

Naja, 3 bis 5 Km/h wird der Tacho noch voreilen. Dazu noch die 3 Km/h, die die Starenkästen abziehen und etwas mehr lässt man ja schon zu. Also 110 geht weiterhin. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh