*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine doch nur das Klebeband am Iphone, was ihr da wieder alles reininterpretiert ist euer Ding. :)
 
Ich geh wieder schlafen, das bringt so nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
also afair bezahl ich 19€ weniger steuern durch DPF.
nagel mich da aber bitter nicht drauf fest ;)

Aber nicht mehr lange, irgendwie nur noch bis 2011. Ich habe keinen DPF, aber Euro 4, muss aktuell noch ein wenig mehr bezahlen, aber dafür eine grüne Plakette.

geht das iphone genau? bzw geht der BMW tacho so genau?

da muss man sich ja dann mal dran gewöhen, im ort nichtmehr 60 und auf landstraßen keine 110 tacho zu fahren :hmm:

Ich glaube eher, das iPhone geht genauso ungenau wie der BMW Tacho.

Ich fahre innerorts Tacho 55 und außerorts Tacho 120. :fresse:
 
ab März 2011 fällt die strafsteuer weg. Also lohnt es sich überhaupt nicht. Frankfurt wird 2012 grün also erst 2012 Filter einbauen.
 
Kommen nun zum Jahreswechsel die Wechselkennzeichen auch nach Deutschland oder steht das noch nicht fest? Dann könnte ich mir vielleicht doch bald ein anderes Auto leisten und den Twingo meinem Vater zurück geben.
 
Also ich habe auch so ein Tacho Programm auf meinem Nokia, dass geht schon genau.
Habe bis 160km/h ne Tachoabweichung von ca. 5km/h, bei Tacho knapp 260 stehen dann aber nur 237km/h drauf. :d
 
ab März 2011 fällt die strafsteuer weg. Also lohnt es sich überhaupt nicht. Frankfurt wird 2012 grün also erst 2012 Filter einbauen.

Aber ein Euro 3 (96KW TDI Bj2005) wird durch den DPF doch kein Euro 4 oder?
Ich fahre zwar nie nach Berlin oder Hannover, aber München evtl. schon.

Nicht das ich dann in 2 Jahren schon Probleme kriege wenn irgendwo hin reisen will.

Muss mir eben jetzt ein Auto kaufen und bin mir nicht sicher ob ich lieber ein Euro4 nehmen soll. Was aber mit mehr Anschaffungskosten oder Abstrichen an der Ausstattung verbunden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 330cd Besitzer mal angeschrieben ( Gebrauchtwagen : BMW 330 Cd AutoScout24 Detailseite)

Folgendes kam als Antwort

Thank you for your interest in my car.
The car is in good condition, has no technical damage at all, no scratches or dents, no hidden defects.
I have worked in Belgium for one year and I've purchased the car there.The car have belgium documents and will come with the car-pass , my license-plates ( for you to use during test ) and a full service history . My company wanted me back home, so currently I'm in England (UK). I've brought the car home with me and it's now located in England.
I'm trying to sell it at this price because I don`t use it anymore (the steering wheel is on left side and it' very difficult for me to drive it), it `s a pity to keep such a car and not to use it.
I tried to sell the car in UK, but nobody want`s to buy a left side steering wheel car.
My car is already at one shipping company from here, from UK.(I paid this company to take care about transaction).
We can have a deal if you are really interested to buy it.
The price is correct and it's not negotiable and it also includes the transport.
Please write me back to discuss only if you are interested because I am tired of people that ask questions and are not interested at all.Because of the very attractive price you are not the only interested for my car.

Was ist davon zu halten ?
 
Klingt etwas nach Scam, wäre mir zu riskant..
 
bei Tacho knapp 260 stehen dann aber nur 237km/h drauf.
wohlfühltacho at its best!?


diese fuckin umwelplakette kommt mir nicht ins auto (wäre eh ne gelbe)
was kam die strafe nochmal? ohne plakette? oder mit nicht erlaubter? was ist günstiger?

fest steht son drecks dpf kommt mir auch nicht unters auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis würde ich nach England fahren/fliegen und mir das Auto mal genau anschauen.
Gibt viele die in Belgien oder so stationiert sind, also könnte schon stimmen.

Mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber die Antwort wirkt erst einmal seriös, was natürlich nichts heißen muss.

wohlfühltacho at its best!?


diese fuckin umwelplakette kommt mir nicht ins auto (wäre eh ne gelbe)
was kam die strafe nochmal? ohne plakette? oder mit nicht erlaubter? was ist günstiger?

fest steht son drecks dpf kommt mir auch nicht unters auto

Na es geht, erst am Ende weicht er so ab.

Ich musste mir wo ich damals nach Bremen gefahren bin, so eine scheiß Plakette ins Auto hängen.
Die Geldstrafe ist nicht das Problem, aber die Punkte sind nicht fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem euro 3 ohne dpf bekommst nur ne gelbe plakette und kannst in absehbarer zeit nicht mehr so einfach in umweltzonen fahren, vorausgesetzt du fährst das auto länger als 2 jahre oder so, würd ich nur mehr nen auto mit grüner plakette kaufen

euro 3 + dpf bekommt ne grüne plakette mMn
 
Also ich habe auch so ein Tacho Programm auf meinem Nokia, dass geht schon genau.

Ja, natürlich. Gibt ja keinen Grund, dass es ungenau gehen könnte (über eine längere Messung).
Die Abweichungen kommen noch aus der Zeit, als die Tachos über eine Welle angetrieben wurden und auf keinen Fall vorgehen durften.
 
mit nem euro 3 ohne dpf bekommst nur ne gelbe plakette und kannst in absehbarer zeit nicht mehr so einfach in umweltzonen fahren, vorausgesetzt du fährst das auto länger als 2 jahre oder so, würd ich nur mehr nen auto mit grüner plakette kaufen

euro 3 + dpf bekommt ne grüne plakette mMn

Dar Passat wäre Euro 3 ohne DPF. Muss da mal am Di mich beim Fachmann erkundigen. Im Inet ließt man mal dies mal das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem DPF ist der gröäßte Mist den ich je gesehen habe, nur Geld macherei.

Meiner war voll, habe ihn dann ausgeblasen. Was war? Der ganze Dreck war trotzdem draußen.
 
@drinkey:

Die Antwort stimmt fast 1zu1 mit einer überein, die ich mal bekommen habe... Ich hab vor Jahren mal einen spottbilligen Audi A4 Sline mit wenig Kilometern usw usw...
Sah alles nach nem perfekten Auto aus, aber dann wollte er dass ich die hälfte vom Auto anzahle, er mir das Auto mit seiner "verschiffungsgesellschaft" nach Hamburg in den Hafen schickt und ich das Auto da zum ersten mal zu Gesicht bekomme... Wenn es mir dann gefällt sollte ich dem Kapitän quasi das restliche Geld geben und die Karre halt nehmen oder halt sagen nö und mein Geld wieder bekommen...

Als ich dann ein bisschen detailreicher nachgefragt habe kam nichts zurück... nicht auf 5 eMails...

Ich kann nur sagen: vorsicht bei sowas!

€dit: UND VERGLEICH MAL DIE KILOMETERSTÄNDE VOM BILD UND DEN IN DER ANZEIGE!!!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
fest steht son drecks dpf kommt mir auch nicht unters auto

hmn, ich bin zwar jetzt kein grüner engel, aber was is schlecht dran, wenn son teil unterm auto hängt?
fest steht, dass man dadurch keine schwarzen flecken mehr hinten unterm auto/an der garagenwand hat.
und meiner hat auch nie probs gemacht. und ich bin im winter jeden tag nur ca. 4-5km zur arbeit gefahren, dann vllt nochmal 10km einkaufen und so nochmal in die stadt. hat nie rumgemeckert.

fakt is aber auch, dass der feinstaub durch abgase nur nen bruchteil der feinstaubemissionen vom auto ausmacht. reifenabrieb und bremsabrieb machen deutlich mehr feinstaub. oder wenn ne eisenbahn bremst... die streuen sand auf die schiene, der dann zermahlen wird. das macht superviel feinstaub.

hab darüber meine seminarfacharbeit geschrieben... vor 2-3jahren... und mir is grad langweilig, also bissl aufklärung...

bjhaooel9xjpv81cx.jpg

bjhaoln9yszj6rg0x.jpg


bjhapsum1aewouhgh.gif


kurz: das meiste vom dieselfeinstaub bleibt eh vor der lunge irgendwo stecken. das einzige prob am dieselfeinstaub is, dass er sich gerne mit andern schadstoffen verbindet und deshalb bissl schädlicher ist. aber wie gesagt... gibt deutlich schlimmere feinstaubemittoeren, zB:

bjharxyxnzc6ngnvl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@drinkey:

Die Antwort stimmt fast 1zu1 mit einer überein, die ich mal bekommen habe... Ich hab vor Jahren mal einen spottbilligen Audi A4 Sline mit wenig Kilometern usw usw...
Sah alles nach nem perfekten Auto aus, aber dann wollte er dass ich die hälfte vom Auto anzahle, er mir das Auto mit seiner "verschiffungsgesellschaft" nach Hamburg in den Hafen schickt und ich das Auto da zum ersten mal zu Gesicht bekomme... Wenn es mir dann gefällt sollte ich dem Kapitän quasi das restliche Geld geben und die Karre halt nehmen oder halt sagen nö und mein Geld wieder bekommen...

Als ich dann ein bisschen detailreicher nachgefragt habe kam nichts zurück... nicht auf 5 eMails...

Ich kann nur sagen: vorsicht bei sowas!

€dit: UND VERGLEICH MAL DIE KILOMETERSTÄNDE VOM BILD UND DEN IN DER ANZEIGE!!!! :lol:

Ach die 20k bemerkt doch eh keiner ;)
 
Kauft euch gleich vernünftige Autos (Benziner) und ihne habt die probleme nicht *gg*

Kann mich mit dem genadle eines Diesel irgendwie nicht anfreunden ... mein V6 bei 6500rpm klingt für mich eher wie Musik :drool:
 
Kauft euch gleich vernünftige Autos (Benziner) und ihne habt die probleme nicht *gg*

Kann mich mit dem genadle eines Diesel irgendwie nicht anfreunden ... mein V6 bei 6500rpm klingt für mich eher wie Musik :drool:


Da wird es wohl mehr um den Nutzwert eines Diesels gehen...

Ab ner bestimmten Kilometerzahl/Jahr rechnet sich ein Diesel einfach eher als nen Benziner...
 
Nach meinen Berechnungen (mit Diesel 6.6l/100km und 8l/100km Super) schon ab 8tkm/Jahr.
Steuer berücksichtigt.
Die neuen hörste eh kaum noch. Vielleicht wenn sie noch kalt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch gleich vernünftige Autos (Benziner) und ihne habt die probleme nicht *gg*

Kann mich mit dem genadle eines Diesel irgendwie nicht anfreunden ... mein V6 bei 6500rpm klingt für mich eher wie Musik :drool:

Was ist genadle?

Und R4 bei 8000rpm ist klang :bigok::bigok:

Was fährst du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh