*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

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-- bmw e92 20" --
 
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Der Focus wäre primär für mich, der S80 primär für meinen Dad.

Der S80 kommt trotz 270 Pass nicht in die Gänge? Das hätte ich nicht gedacht.


Der Focus ist im Unterhalt wahrscheinlich auch billiger richtig?

Wenn der Händler mal aufhat, werde ich mal vorbei schauen und besonders auf Rost achten.

Aber sind 140.000km nicht ein bisschen viel?

Kaufe ich das Auto bei einem Händler, so habe ich Garantie, richtig?

Klar ist der Forcus billiger als der Volvo im Unterhalt wäre blöd wenn nicht. Ja hab mal einen S80 T6 gefahren und muss sagen ich war enttäuscht dafür das der 272PS hatte der ging nicht besser als mein damaliger 328er mit Automatik(eher sogar schlechter vom gefühl her) trotz 80 mehr PS und mein 3er brachte auch gute 1,5t auf die Waage. Also ich war von der leistungsentfaltungg total enttäuscht hab evtl. auch zuviel erwartet.
 
Beim Focus auf Rost achten. Besonders Türen und Heckklappe. Motor macht eigentlich keine Probleme.
 
Das mein nichtnur ich so das ist einfach so wenn das übern ESD z.b. weg ist ists durch fremdeinwirkung geschehen oder der U-Schutz war nicht in Ordnung weil normal ist sowas nicht, zumal es eh egal ist weil eig alle moderneren Autos untenrum verzinkt sind wäre es in dem fall eh egal. Aber normal ist sowas absolut nicht weil das zeug elastisch ist und es 20-30jahre braucht bis es an kritischen stellen mal durchgehärtet ist so das man es abbröckeln kann. Ausnahmen mag es immer mal geben, aber das sind wenn mal einzelfälle.

das zeug wird mit der zeit hart....beim esd brauchste meist auch garnicht gucken, wirklich heiss wird der ja eh so gut wie nie

überm kat und überm MSD gehts los, vorallem wenns klein anfängt läuft wasser in die "kanten" und friert dann im winter ein

so schält sich mit der zeit dann das zeug weg

was ne verzinkung gegen steinschlag helfen soll weiss ich ehrlichgesagt nicht
 
der stein schlägt ne makke rein, die verzinkung ist beschädigt, es fängt an zu blühen ;)
 
der stein schlägt ne makke rein, die verzinkung ist beschädigt, es fängt an zu blühen ;)

So schnell geht die eig nicht kaputt und wie gesagt es sind einzelfälle wenn der U-Schutz irgendwo abgeht weil der härtet erst nach 20-30 jahren aus oder fremdeinwirkung das er dort fehlt. Normal ist das nicht das ist nunmal so kollege hat sowas auch noch nie gesehen bei neueren Autos ausser mal bei alten gurken oder unfallern. Ach und mein Auto rostet selbst bei den Steinschlägen vorne auch nirgends, beim Fiat Coupe den meine Eltern fahren auch nicht, ergo hält eine Zinkschicht eig schon ne menge aus. Vielleicht ist das bei nem honda ja anders kp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn über den Hitzequellen U-Schutz?
Ich sehe da meist "geriffelte Alufolie". ;)
Der meiste Rest hat Plastikverkleidung für einen glatten Unterboden.
Ansonsten U-Schutz, der aber ewig hält.
 
Den 320cd würde ich schon mal gerne Probefahrt. Aber über 1000km nur für eine Probefahrt. Nee das ist dann doch zu viel...
 
der stein schlägt ne makke rein, die verzinkung ist beschädigt, es fängt an zu blühen ;)

so sind auch meine erfahrungen kann dir da vollkommen zustimmen und steine sind am unterboden nunmal nicht selten darum sollte man den ubv auch irgendwann erneuern sonst hat man schnell probleme mit rost und das will man nicht wer will schon rost am unterboden der tüv bestimmt nicht da geb ich lieber ein paar euro für ubv aus statt irgendwann keinen tüv zu bekommen das rechnet sich nicht meiner meinung nach also schön ubv erneuern und der tüv ist glücklich und man kann lange fahren man wechselt das öl auch nicht erst wenn klumpen drin sind sondern nach einer gewissen zeit das selbe sollte man bei ubv auch machen
 
ein freund von mir hat sich aus Deutschland nen A4 B6 1.8t importiert und heute als er zu mir fahren wollte wurde sein motor heiß (110°), im kühler Ausgleichsbehälter fehlt wasser und öl fühlt sich nicht mehr "schmierig" an.

Dürfte die zylinderkopfdichtung sein und das 7 Tage nach dem Kauf. Das muss der Händler doch übernehmen, oder?
 
na dann viel spass beim entfernen des alten ubv, ist ne sauarbeit!
denn einfach drüberpinseln nutzt gar nix!
 
So schnell geht die eig nicht kaputt und wie gesagt es sind einzelfälle wenn der U-Schutz irgendwo abgeht weil der härtet erst nach 20-30 jahren aus oder fremdeinwirkung das er dort fehlt. Normal ist das nicht das ist nunmal so kollege hat sowas auch noch nie gesehen bei neueren Autos ausser mal bei alten gurken oder unfallern. Ach und mein Auto rostet selbst bei den Steinschlägen vorne auch nirgends, beim Fiat Coupe den meine Eltern fahren auch nicht, ergo hält eine Zinkschicht eig schon ne menge aus. Vielleicht ist das bei nem honda ja anders kp.

Honda hat gar keinen Schutz :d
 
War dieses Wochende in München und alle Achtung, was da auf den Straßen rumgurkt is Millionen Wert :d : 7er soweit das Auge reicht (sogar als Taxe), Porsche on Mass, alle anderen denkbaren Luxusschlitten und endlich mal den neuen 5er live gesehen,
 
hhmm hier wurd ja mal kurz das thema kleine treffen etc auf parlplätzen angesprochen....hier weiß nich zufällig jemand obs sowas auch in hamburg gibt? ;)
 
seit wann gibts den A3 von honda? meine fresse lauf ruhig mit dem kopf durch die wand

Ich glaub eher du hast den wink nicht verstanden aber egal, hauptsache rumgemosert gelle? Beim A3 muss man sich eh keine gedanken machen die sind vollverzinkt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

Honda hat gar keinen Schutz :d

Daher sind die so leicht ;) jedenfalls die alten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

na dann viel spass beim entfernen des alten ubv, ist ne sauarbeit!
denn einfach drüberpinseln nutzt gar nix!

Jep dat stimmt aber das machen die bestimtm mal eben so aufm parkplatz auf die schnelle was eh nicht erlaubt ist weil das unter umweltverschmutzung fällt aber wayne interessierts?
 
Zuletzt bearbeitet:
so sind auch meine erfahrungen kann dir da vollkommen zustimmen und steine sind am unterboden nunmal nicht selten darum sollte man den ubv auch irgendwann erneuern sonst hat man schnell probleme mit rost und das will man nicht wer will schon rost am unterboden der tüv bestimmt nicht da geb ich lieber ein paar euro für ubv aus statt irgendwann keinen tüv zu bekommen das rechnet sich nicht meiner meinung nach also schön ubv erneuern und der tüv ist glücklich und man kann lange fahren man wechselt das öl auch nicht erst wenn klumpen drin sind sondern nach einer gewissen zeit das selbe sollte man bei ubv auch machen

was hat das motoröl mit dem U-Schutz zu tun? Nicht viel oder lackierst du dein Auto alle paar jahre neu, weil der lack wird ja auch alt und brüchiger oder beziehst deine Sitze neu weil der stoff abwetzt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

die sind alle versiegelt......nur verzinkt sind sie nicht

Das stimmt nicht Honda CRV ist größtenteils verzinkt das werden auch andere sein nur vielleicht nicht alle.
 
was hat das motoröl mit dem U-Schutz zu tun? Nicht viel oder lackierst du dein Auto alle paar jahre neu, weil der lack wird ja auch alt und brüchiger oder beziehst deine Sitze neu weil der stoff abwetzt?

du kannst irgendwie nicht zwischen den zeilen lesen ich habe nicht gesagt das motoröl und ubs das gleiche ist oder etwas gemeinsames haben ich sagte nur das man öl auch nicht wechselt wenn klumpen drin sind sondern schon vorher und den stoff von den sitzen sollte man auch wechseln ich bleib dabei ubs sollte man mit der zeit mal wechseln und das bevor er vertrocknet von der karosserie fällt den ich will nicht beim tüv deswegen probleme kriegen ausserdem hat man viele kleine steinschläge am unterboden und genau aus diesem grund sollte man es schon wechseln nachher ist die trauer gross wenn der kleine liebling durchgegammelt ist und man die reifen beim fahren betrachten kann die 10euro für eine dose sollte wohl jeder übrig haben das kann ich mir sogar als schüler leisten gut bei mir ist eine dose ubs schon fast ein wirtschaftlicher totalschaden
 
natürlich sind sie versiegelt! wachs in den hohlräumen und unterbodenschutz ist in meinen augen zumindest versiegelung

obs jetzt gründlichgenug gemacht ist ist natürlich ne andere frage
 
du kannst irgendwie nicht zwischen den zeilen lesen ich habe nicht gesagt das motoröl und ubs das gleiche ist oder etwas gemeinsames haben ich sagte nur das man öl auch nicht wechselt wenn klumpen drin sind sondern schon vorher und den stoff von den sitzen sollte man auch wechseln ich bleib dabei ubs sollte man mit der zeit mal wechseln und das bevor er vertrocknet von der karosserie fällt den ich will nicht beim tüv deswegen probleme kriegen ausserdem hat man viele kleine steinschläge am unterboden und genau aus diesem grund sollte man es schon wechseln nachher ist die trauer gross wenn der kleine liebling durchgegammelt ist und man die reifen beim fahren betrachten kann die 10euro für eine dose sollte wohl jeder übrig haben das kann ich mir sogar als schüler leisten gut bei mir ist eine dose ubs schon fast ein wirtschaftlicher totalschaden
Weißt du, was Satzzeichen sind?
:confused:
 
Wenn man dich verstehen will mag das auch funktionieren, solche Wortkonvolute will man aber normalerweise garnicht erst verstehen. Meistens zu viel Aufwand für zu wenig Ergebnis. :d
 
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