*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 59]

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UVP müsste bei über 40k liegen. Der Wertverlust nach 6 Jahren ist ja mal hart
 
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ist Standard Preisverfall, Neuwagen sind einfach eine schlechte Geldanlage (Wirtschaftlich gesehen natürlich :haha:)
aber für einen Diesel mit der Laufleistung ist es schon ein Hammer Preis
 
Kann mir eigentlich jemand erklären warum unsere Türkischen Mitbürger immer irgendwelche großartigen Kisten fahren (SL65 AMG, M3, M5, M 55 AMG, etc...) aber in ner Bretterbude von der Gemeinde wohnen?
Da stimmt doch irgendwas nicht :hmm:
Ich muss glaub auch in den Sozialbau ziehen, dann kann ich mir auch nen M rauslassen...

was meinst du wie lange die kisten denn gefahren werden? in 99% der fälle bis zum ersten größeren service oder defekt^^ danach wird die kiste verkauft und mamas twingo muss wieder herhalten um zum dönermann zu kommen
 
Kann mir eigentlich jemand erklären warum unsere Türkischen Mitbürger immer irgendwelche großartigen Kisten fahren (SL65 AMG, M3, M5, M 55 AMG, etc...) aber in ner Bretterbude von der Gemeinde wohnen?
Da stimmt doch irgendwas nicht :hmm:
Ich muss glaub auch in den Sozialbau ziehen, dann kann ich mir auch nen M rauslassen...

prioritäten setzen! ;)
ich würd nur sehr ungern in ner bruchbude wohnen, nur um dann mitm auto auf proll zu machen.
 
Keine Ahnung?! Er kommt mir bei der Ausstattung, den Kilometern und dem BJ nur ziemlich günstig vor. Gut, der Motor ist vllt. ein bisschen schwach auf der Brust für so ein Auto, aber sonst?

Aber schön, wenn der wircklich so günstig ist.

der motor is mehr als ausreichend bei dem auto, hatte den ja in der limo und war wirklich super (ok...meiner stand auch echt gut im futter...is besser gegangen als mein gechippter 160ps 1er) und der verbrauch ober krass...konnte ihn mit 4,xl fahren.


das prob is, die diesel haben immo nen extreeeemen wertverlust erlitten, weil keiner mehr nen diesel kaufen will.
merken wir auch grad enorm, die diesel stehen sich die räder platt und werden laufend reduziert....die benziner gehen sofort weg.
 
mein golf bekommt vorm nächsten winter wieder sone unterbodenversiegelung. die letzte is schon 2 winter her.
damals wurde er eingestrichen. das zeug gibts auch zum sprühen. was würdet ihr empfehlen? mitm pinsel wars ne sauarbeit... geht das zeugs zum sprüchen auch oder is das nicht so gut (haftungs- und versieglungstechnisch)?

Muss man sowas machen??
Weil an einigen Stellen habe ich schon recht viel Flugrost dran und auch die Bremsscheiben rosten bei mir wie sau. :hmm:


70'er Challenger ... :hail:
 
So Porsche fährt das 24h Rennen auf der Nordschleife mit einem serienmäßigen GT3 RS mit Straßenzulassung und landet auf dem 13. Gesamtrang. Hin- und jetzt auch die Rückfahrt nach Weissach wird auf eigener Achse geschehen :bigok:
Ob das ein Nissan auch schaffen würde :eek:
 
deep mach mal unterbodenversiegelung auf die bremsscheiben *hrhrhr* der show effekt nach der autobahn abfahrt wird deiner sein :P
 
So Porsche fährt das 24h Rennen auf der Nordschleife mit einem serienmäßigen GT3 RS mit Straßenzulassung und landet auf dem 13. Gesamtrang. Hin- und jetzt auch die Rückfahrt nach Weissach wird auf eigener Achse geschehen :bigok:
Ob das ein Nissan auch schaffen würde :eek:

Einfach nur wahnsinn, besser als so mancher Cup Porsche :d
 
Jupp, das ist m.E. eine der beachtlichsten (was ein Wort...) Leistungen der 24 Stunden. Abgesehen von Slicks, etwas verstärkten Käfig und einigen "Leerräumarbeiten" unveränderter GT3 macht so einige andere Cupautos und aufgebaute Rennwagen nass. Ist mal ein Statement. :d
 
wäre mir neu da man ab und an den unterbodenschutz erneuern müsste,der sollte eigentlich n autoleben lang halten
ausser man schleift ihn ständig auf der strasse ab
 
wäre mir neu da man ab und an den unterbodenschutz erneuern müsste,der sollte eigentlich n autoleben lang halten
ausser man schleift ihn ständig auf der strasse ab

naja vorallem da wo der schutz extremen temp unterschieden ausgesetzt ist blättert er gerne ab (zb über dem auspuff & co)

deswegen ist es garnicht mal verkehrt alle paar jährchen mal drunter zu schauen und eventuell auszubessern
 
naja vorallem da wo der schutz extremen temp unterschieden ausgesetzt ist blättert er gerne ab (zb über dem auspuff & co)
habe ich noch nie gesehen
mag aber daran liegen das ich bis jetzt nur (böse) vag fahrzeuge (auch ältere) von unten gesehen habe
 
Dieses blöde (böse) vag fahrzeuge geschwätz geht einem irgendwie auf den keks wenn man sich den thread durchließt solche provokationen müssen eigentlich nicht sein und sind völlig unangebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vorallem da wo der schutz extremen temp unterschieden ausgesetzt ist blättert er gerne ab (zb über dem auspuff & co)

deswegen ist es garnicht mal verkehrt alle paar jährchen mal drunter zu schauen und eventuell auszubessern

So nen blödsinn hab ich nie nie gelesen, ich hab noch kein auto gesehen wo der U-Schutz abbröckelt, selbst bei 20 jahre alten nicht. Bei mir ist der auchnoch top auch über dem Auspuff, wenns da abbröckelt ist was schief gelaufen oder das zeug war uralt bei auftragen oder so oder äussere einwirkung, mir ist da noch kein Auto unter gekommen wo es abgebröckelt war o.ä.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

Hey Jungs


ich brauche mal eine Einschätzung für folgende 2 Angebote:

Fahrzeuge | Automobilpunkt

und

Fahrzeuge | Automobilpunkt

Ich habe einen Polo den ich in Zahlung geben bzw. sogar vll für den Ford komplett tauschen könnte. Mir machen die annähern 140.000Km beim Focus zu schaffen. Was denkt ihr über die Angebote?

Kommt drauf an reicht dir der Focus oder muss es ein S80 sein der eh nich ausm quark kommt trotz 272ps? Aber dafür halt mehr komfort bietet. Beim Ford musst halt auf Rost achten die MK1 Focus rosten schonmal und das sogar recht früh.
 
Dem Rest geht das Selbstmitleid aber eventuell auch auf die Nerven.
und noch einer ders nicht versteht....
mit selbst/mitleid hat das gar nichts zu tun
eher mit hohn den vag hassern/schlechtmachern gegenüber
 
So nen blödsinn hab ich nie nie gelesen, ich hab noch kein auto gesehen wo der U-Schutz abbröckelt, selbst bei 20 jahre alten nicht. Bei mir ist der auchnoch top auch über dem Auspuff, wenns da abbröckelt ist was schief gelaufen oder das zeug war uralt bei auftragen oder so oder äussere einwirkung, mir ist da noch kein Auto unter gekommen wo es abgebröckelt war o.ä.

wenn du meinst ;)
 
und noch einer ders nicht versteht....
mit selbst/mitleid hat das gar nichts zu tun
eher mit hohn den vag hassern/schlechtmachern gegenüber

ändert aber nichts daran das es langsam nervt am anfang mag das noch lustig gewesen sein mittlerweile nervt es mich persönlich einfach nur da es in fast jedem posting zu lesen ist das klima ist eigentlich recht ordentlich hier im gegensatz zu anderen foren und das muss man nicht mit sowas versauen also bitte unterlassen danke das stört nur und ist echt völlig sinnbefreit
 

Das mein nichtnur ich so das ist einfach so wenn das übern ESD z.b. weg ist ists durch fremdeinwirkung geschehen oder der U-Schutz war nicht in Ordnung weil normal ist sowas nicht, zumal es eh egal ist weil eig alle moderneren Autos untenrum verzinkt sind wäre es in dem fall eh egal. Aber normal ist sowas absolut nicht weil das zeug elastisch ist und es 20-30jahre braucht bis es an kritischen stellen mal durchgehärtet ist so das man es abbröckeln kann. Ausnahmen mag es immer mal geben, aber das sind wenn mal einzelfälle.
 
in fast jedem posting mache ich mich über die marken fanboys/hasser lustig!?
aha ok na dann lass mal gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
So nen blödsinn hab ich nie nie gelesen, ich hab noch kein auto gesehen wo der U-Schutz abbröckelt, selbst bei 20 jahre alten nicht. Bei mir ist der auchnoch top auch über dem Auspuff, wenns da abbröckelt ist was schief gelaufen oder das zeug war uralt bei auftragen oder so oder äussere einwirkung, mir ist da noch kein Auto unter gekommen wo es abgebröckelt war o.ä.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------



Kommt drauf an reicht dir der Focus oder muss es ein S80 sein der eh nich ausm quark kommt trotz 272ps? Aber dafür halt mehr komfort bietet. Beim Ford musst halt auf Rost achten die MK1 Focus rosten schonmal und das sogar recht früh.



Der Focus wäre primär für mich, der S80 primär für meinen Dad.

Der S80 kommt trotz 270 Pass nicht in die Gänge? Das hätte ich nicht gedacht.


Der Focus ist im Unterhalt wahrscheinlich auch billiger richtig?

Wenn der Händler mal aufhat, werde ich mal vorbei schauen und besonders auf Rost achten.

Aber sind 140.000km nicht ein bisschen viel?

Kaufe ich das Auto bei einem Händler, so habe ich Garantie, richtig?
 
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