Nordmende
Semiprofi
Interessant war aber Lada Niva gegen Hummer H3
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja der motor an sich kann es ab, aber durch die höhere leistung steigen die abgas temps und es kommt vermehrt zu defekten in der dpf anlage. und zudem wenn ein motor schon bei serienleistung probleme mit der kopfdichtung hat dann würd ich dem nicht noch 30ps mehr geben
Die, die das Geld haben, wollten keinen grossen Passat. Und die, die es nicht haben, schon zwei Mal nicht
Soweit ich mich erinnere, sind künftige Abgasnormen für Diesel nur mit CR zu erreichen, muss also, quasi.Was? VW verbaut Common Rail Motoren? Ist a mal was ganz Neues. Sie haben es wohl auch endlich erkannt.
Was? VW verbaut Common Rail Motoren? Ist a mal was ganz Neues. Sie haben es wohl auch endlich erkannt.
Des wird aber wohl nichts an dem üblen Nageln ändern...
Doch, wird es. Die Common Rail nageln nicht so laut, wie die PD.
den 1,9er gab es nach meinem wissensstand nach nie ohne dpf (der wurde mit allem drum und drann von fiat geliefert dacht ich)
in welchem auto ist der laut der 1,9er? gut er kommt nicht an die laufkultur eines volvo d5 ran aber er ist doch deutlich leiser wie nen vw diesel
@kho
das bezweifle ich das dass der wirkliche grund ist.
ich denke mal es wird 2 hauptgründe haben. zum einen dürfte common rail billiger zu produzieren sein ( da vw nicht mehr die einzigen sind die bestimmte teile benutzen kann) zum anderen versuchen die dt autohersteller ja den usa den diesel schmackhaft zu machen und das wird mit den rauen pd nicht gehen.
von http://ods.schule.de/bics/son/verkehr/presse/2005_2/v6152_46.htmMit zunehmender Anzahl der Zylinder wird die dezentrale Lösung natürlich deutlich teurer als das Common-Rail-System. Gleichfalls haben sicherlich die eingeschränkten Möglichkeiten der PD-DI neue Abgasnormen wie EU5 zu erfüllen eine Rolle gespielt.
Zukünftig benötigt die Abgasnachbehandlung bis zu zwei Nacheinspritzungen, um den Energieinhalt im Abgas zu erhöhen, damit z.B. der Partikelfilter zyklisch freigebrannt werden kann. Bei höheren Drehzahlen wird die Zeit knapp den Druck pro Arbeitstakt bis zu fünf Mal aufzubauen und zu dosieren. Deshalb dürften die Kosten eines weiterentwickelten PD-Systems zu hoch sein.
Genau, CR ist auch preiswerter. In Californien können atm keine TDI zugelassen werden - wegen zu hoher Abgasbelastung. Schon witzig, da wird immer über die USA als Umweltverschmutzer hergezogen, aber hier sind ~50% der Neuzulassungen Ölqualmer
Genau, CR ist auch preiswerter. In Californien können atm keine TDI zugelassen werden - wegen zu hoher Abgasbelastung. Schon witzig, da wird immer über die USA als Umweltverschmutzer hergezogen, aber hier sind ~50% der Neuzulassungen Ölqualmer
Also ich mag keine BMW 4 Zylinder Diesel, die sind mir zu laut. Benziner genau so. Man sagt ja auch, dass BMW keine 4 Zylinder bauen kann, dafür aber > R6.
Der Scherz war gut - oder seit wann sind da Rußpartikelfilter vorgeschrieben und die Art der Einpritzung verändert nicht die Abgase !!
Nix Scherz... wozu macht Mercedes denn diese Bluetec Geschichte? Um Diesel in den Staaten zu etablieren, in Kalifonieren sind nämlich die Grenzwerte für Neuzulassung relativ scharf.
Naja meinste das Teil wird dann sauberer als mit Partikelfilter ?
Statt Köpfe gegen Wände zu schlagen kannst du doch den zitierten Text lesenDer Scherz war gut - oder seit wann sind da Rußpartikelfilter vorgeschrieben und die Art der Einpritzung verändert nicht die Abgase !!
Da gehts um NOx.