*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn es möglich wäre den Strom umweltfreundlich herzustellen (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann), dann hat doch diese Technologie keine Chance. Stromtankstellen schön und gut - nur was bringts? Dann müssen die neben diesen Tankstellen noch Hotels bauen um die Tankzeit zu überbrücken.

Das zweite Manko - die relativ kurze Reichweite der Batterie - will das "Project Better Place" mit Batteriewechsel beheben. Anstatt das Auto zeitaufwendig an eine Ladestation anzuhängen, soll die Batterie - an regulären Tankstellen - ausgetauscht werden können. Mit Hilfe eines vollautomatisierten Robotersystems soll das eine Angelegenheit von wenigen Minuten sein.

jammerei abgeschmettert - next please

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn es möglich wäre den Strom umweltfreundlich herzustellen (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann), dann hat doch diese Technologie keine Chance. Stromtankstellen schön und gut - nur was bringts? Dann müssen die neben diesen Tankstellen noch Hotels bauen um die Tankzeit zu überbrücken.

du hast es wohl nicht ganz durchgelesen oder? :angel:
Da muss man nichts laden, sondern wechselt einfach die Batterie gegen eine voll geladene.

du hast es wohl nicht ganz durchgelesen oder? :angel:
Da muss man nichts laden, sondern wechselt einfach die Batterie gegen eine voll geladene.

Fragt sich nur wie das Finanzierbar ist, im Gegensatz zu einer Gasflasche hat eine Batterie ja auch einen Verschleiss.
Dennoch interessante Idee und als Feldversuch eignet sich ein relativ kleines Land ja sehr.

WArum finde ich kein Auto was mir zusagt und in meinem Preisrahmen liegt....

- so um 100PS
- kein Erdgas oder Diesel
- "geringer" Verbrauch also nicht mehr wie 8L
- FWD oder RWD oder 4WD ist wurscht, vorzugsweise nen FWD
- Nicht älter als 2003 besser jünger
- maximal 70.000km
- E4 und besser wären wünschenswert
- Vorzugsweise vom Händler, da ich meine Karre noch loswerden muss.
- Solle Ethanol vertragen.
alles für rund 7.000€

reines ethanol bietet nur ford und saab momentan was an. und dieses 10% ethanol benzin kann dir auch noch keiner sagen welche motoren von den herstellern freigegeben werden.

wie groß soll dein neuer denn sein? weil für 7t€ gibts doch einiges an auswahl.

Der soll mir nur nicht zu teuer weden, sprich Versicherung und Steuern, Kleinwagen wäre gut, bzgl Parkplatzsuche, weil ich immer in die Stadt fahren muss.

Ist es eigentlich erlaubt, ein Fahrzeug von A nach B zu bringen, ohne dass das Fzg angemeldet ist und ohne rote Nummern?
Hört sich vielleicht doof an, aber ich kaufe mir am WE ein neues Spielzeug.
Das Teil hat Saisonkennzeichen (03-10) und ich muss es von einem 100km entfernten Ort abholen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass so etwas möglich ist, wenn man sich schon eine Doppelkarte von der Versicherung für das Fzg besorgt hat.

achso dachte schon du hättest ne seriöse quelle dafür
Hinzugefügter Post:
- so um 100PS
- kein Erdgas oder Diesel
- "geringer" Verbrauch also nicht mehr wie 8L
- FWD oder RWD oder 4WD ist wurscht, vorzugsweise nen FWD
- Nicht älter als 2003 besser jünger
- maximal 70.000km
- E4 und besser wären wünschenswert
- Vorzugsweise vom Händler, da ich meine Karre noch loswerden muss.
- Solle Ethanol vertragen.
alles für rund 7.000€

http://tinyurl.com/32nf35

das mitn ethanol weiß ich ned - müsstest in nem toyota forum nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber sooviel bringt Solar auch nicht. Wenn wir unser Dach hier vollpacken würden, dann würde das 3-5kW bringen.

free

Beschäftige dich erstmal mit nem Thema bevor du davon redest, es gibt Studien die zeigen das unter Verwendung der derzeit (weitere technische Fortschritte sind nicht auszuschließen) modernsten Anlagen eine Fläche von 100*100 Meilen den kompletten Bedarf der USA decken kann, Israel dürfte einen geringfügig geringeren Bedarf haben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tada :)

Auf einem Gebiet von 100 mal 100 Meilen könnte hier dereinst der gesamte Strombedarf der Vereinigten Staaten produziert werden.
http://www.energieportal24.de/artikel_1499.htm

Das gelte besonders im Südwesten der USA, so die SCHOTT AG: Auf einer Fläche von 100 x 100 Meilen könnte hier genug Strom erzeugt werden, um den gesamten Bedarf der Vereinigten Staaten zu decken.
http://www.solarserver.de/news/news-4914.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh