*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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bedenkt doch mal die sicherheitslage in israel, solange die nicht besser ist können die doch nicht ihre energie von solartechnik abhängig machen.
 
Gibts irgendwo eine Solaranlage mit 100x100 Meilen, die zufälligerweise auch noch für die Stromversorgung der USA zuständig ist?
Gibt es überhaupt Ergebnisse einer solchen Anlage, die man mit der Energieproduktion der derzeitigen Kraftwerke vergleichen kann?
Gibt es bei der Stromerzeugung andere Parameter, außer die reinen gelieferten kWh, die die Versorgung beeinflussen?
Ich könnte die Fragenserie noch fort setzen.
In der Quantenphysik herrschen auch andere Gesetze, als in der "normalen". Wenn eine kleine Anlage auf einem Testgebiet mit 1x1 Meile X kWh Strom produziert, heißt das noch lange nicht, dass eine 100x100 Meilen Anlage 10000*X kWh Strom erzeugen kann.
Wie diese unterhaltsamen Thesen in den vermeindlichen "Quellen" zustande kommen, wird leider nicht klar - schade drum, denn fast hätte es plausibel geklungen :rolleyes:
Blindfisch.
 
Wie diese unterhaltsamen Thesen in den vermeindlichen "Quellen" zustande kommen, wird leider nicht klar - schade drum, denn fast hätte es plausibel geklungen :rolleyes:
Blindfisch.

Den unfreundlichen Ton behälst du mal fix für dich:bigok:

Das gelte besonders im Südwesten der USA, so die SCHOTT AG: Auf einer Fläche von 100 x 100 Meilen könnte hier genug Strom erzeugt werden, um den gesamten Bedarf der Vereinigten Staaten zu decken.

Wenn die totalen Noobs auf dem Gebiet (http://de.wikipedia.org/wiki/Schott_AG) das sagen sagen sie das garantiert aus Langweile.
 
Den unfreundlichen Ton behälst du mal fix für dich:bigok:



Wenn die totalen Noobs auf dem Gebiet (http://de.wikipedia.org/wiki/Schott_AG) das sagen sagen sie das garantiert aus Langweile.

Entschuldige mich, aber ich kann mit solchen Quellen nichts anfangen.
Es reicht eine kleine Promotionsaussage seitens des Herstellers und schon kann dazu gedichtet, gedreht und gewendet werden, wie man lustig ist.
Von Studien kann man dort nicht sprechen. Reagiere bei solchen oberflächlichen Aussagen immer sehr gereizt. :)
 
Tja, man muss irgendein Speichermedium finden.

Sind über 27000km² , ist schon ne riesen Fläche. Würde in Deutschland nicht gehen denke ich.

free
Hinzugefügter Post:



1:0 für Dich :shot:

free




schön und hut wenn wir in an verschiedenen punkten auf der erde tag und nacht strom erzeugen können nur wie bekommt man den strom von amerika nach europa ^^

ich bin der meinung elektro autos haben erst ne zukunft wenn man umweltfreundlich und billig tag und nacht strom herstellen kann.
 
Entschuldige mich, aber ich kann mit solchen Quellen nichts anfangen.
Es reicht eine kleine Promotionsaussage seitens des Herstellers und schon kann dazu gedichtet, gedreht und gewendet werden, wie man lustig ist.
Von Studien kann man dort nicht sprechen. Reagiere bei solchen oberflächlichen Aussagen immer sehr gereizt. :)

Ja die Studien sind schon älter (du siehst selbst das die verlinkten Artikel von 2006 sind) und ich hab sie nicht mehr greifbar, da ich aber wusste das es diese deffinitiv gibt hab ich die Quellen aus Google recherchiert ;)

nur wie bekommt man den strom von amerika nach europa ^^

Mit nem Kabel :fresse:

In Europa gibt es nicht ganz so viel freie Fläche wie in den USA aber es soll gerüchteweise auchnoch andere Energiequellen wie z.B. Gezeiten- / Strömungskraftwerke, Erdwärme, Wind usw usf auf dieser Erde geben (und Flüsse fließen sogar nachts;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir wieder zum Thema Auto kommen danke.

Was haltet ihr vom Koenigsegg CCX, der geht ja wie die Feuerwehr ;)
 
An sich n tolles Gefährt, aber ich denke nicht, dass der für die Kurven gemacht is, der hat ja keinen Spoiler und in bisher allen Tests wurde gesagt, dass dem Viech einfach der Anpressdruck fehlt bzw. dass er viel zu giftig sei...

Aber dennoch, sehr geiler Supersportler.

€:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL musste gerade herzhaft lachen, aber meine Karre hat einen besseren CW-Wert als die flache Flunder :shot:
 
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Versuch mal mit nem A2 effektiv von 0-100 zu rennen oder um ne Kurve zu fahren.
Luftwiderstand bzw. der daraus resultierende Abtrieb bedeutet Grip und Grip brauchen Supersportler mehr als Topspeed, denn den holen die durch PS wieder rein^^
 
Ich seh schon, nächstes mal lach ich still und heimlich :rolleyes:

Wer hat denn bitte nen ernsthaften Vergleich zw. den Dingern gefordert? Ist ja wohl n Witz..

Ich fands halt amüsant, dass das Ei weniger Luftwiederstand hat als son flaches Viech, wo man nicht einsteigt, sondern reinschlüpft...
 
Dass der A2 rein technisch ein äußerst interessantes Auto ist streite ich gar nicht ab, wurde dafür ja auch immer viel gelobt.
 
Pfeift euch mal den CCXR rein....:shot:

Technische Daten:

Motor V8 V8
Hubraum 5,0 Liter
Leistung 1.018 PS bei 7.000/min.
Drehmoment 1.060 Nm bei 5.600/min.
Leistungsgewicht 1,26 kg/PS
Top-Speed Über 400 km/h
0 - 100 km/h 3,2 s
0 - 200 km/h 8,9 s

Aber den Shelby SSC Ultimate Aero TT würd ich lieber nehmen :d

UltimateAeroTT.jpg
 
dann schau dir mal die dotz brands hatch dark an ;)
die gibts leider ned fürn mx5 nc :(
 
Ich seh schon, nächstes mal lach ich still und heimlich :rolleyes:

Wer hat denn bitte nen ernsthaften Vergleich zw. den Dingern gefordert? Ist ja wohl n Witz..

Ich fands halt amüsant, dass das Ei weniger Luftwiederstand hat als son flaches Viech, wo man nicht einsteigt, sondern reinschlüpft...

Nein, nein^^
Gemeint war, dass der CCX bzgl. des cw-Wertes in eine ganz andere Richtung entwickelt wurde.
 
schön und hut wenn wir in an verschiedenen punkten auf der erde tag und nacht strom erzeugen können nur wie bekommt man den strom von amerika nach europa ^^
Es ist eine theoretische Überlegung.

Niemand hat vor, eine 100*100km große Solaranlage zu bauen, schon weil es schwer wird, dafür Platz zu finden und, viel wichtiger, weil dies völlig schwachsinnig unter dem Aspekt Versorgungssicherheit wäre. Es muss also einen Mix geben.

Übrigens könnte Deutschlands jährlicher Strombedarf auch völlig aus Windkraft gedeckt werden (ebenso wie der weltweite).

Wenn man nun viele Energieträger kombiniert ist so eine Stromversorgung also nicht unrealistisch.
Mit Elektro- oder Wasserstoffautos gäbe es da halt das Problem, das so ein Mehrverbrauch da nicht eingerechnet ist. Und ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung, wieviele kWh Strom nötig sind, um die fossilen Energieträger im Verkehr vollständig zu ersetzen.
Auf der anderen Seite sehe ich derzeit auch nicht das Bestreben seitens der Automobilindustrie, einen wirklichen Plan für die Zukunft zu entwickeln.
 
Pfeift euch mal den CCXR rein....:shot:

Technische Daten:

Motor V8 V8
Hubraum 5,0 Liter
Leistung 1.018 PS bei 7.000/min.
Drehmoment 1.060 Nm bei 5.600/min.
Leistungsgewicht 1,26 kg/PS
Top-Speed Über 400 km/h
0 - 100 km/h 3,2 s
0 - 200 km/h 8,9 s

Aber den Shelby SSC Ultimate Aero TT würd ich lieber nehmen :d


Naja, das ding ist eine kleine Fehltentwicklung in Sachen Fahrleistungen, bis auf den Topspeed, der kommt aber auch nur zustande weil das ding sehr wenig Anpressdruck hat .

Die Querbeschleunigung von nur 1,05g übertrifft sogar ein Golf 5 Gti !
 
Na schnell im geradeaus Fahren ist ja auch keine Kunst.

Aber technisch ist A2 mehr als interessant. Hat auch einen sehr geringen Preisverfall.
 
ich find die felgen soooooo geil!!
Duie gibts auch für meinen Mustang. Hätte aber lieber helle Felgen. Aber die sind schon sehr cool.:coolblue:

Naja, das ding ist eine kleine Fehltentwicklung in Sachen Fahrleistungen, bis auf den Topspeed, der kommt aber auch nur zustande weil das ding sehr wenig Anpressdruck hat .
Wie war dein Gesamteindruck bei der Probefahrt und wo bist Du damit gefahren? Track?
 
Wie war dein Gesamteindruck bei der Probefahrt und wo bist Du damit gefahren? Track?

Selbstverständlich :shot: ... schon mehr als fraglich ob der Ultimate Aero überhaupt Track tauglich ist .

Finde nur das dieses Teil für über 1000Ps, Heckantrieb und relativ wenig Gewicht nicht dem entspricht was es sollte .

Geil schaut das ding allemal aus .

Ein 997 Turbo 9ff, Techart oderGemballa schaffen das gleiche mit ca. 800PS und Allrad, dafür ca. 20kmh langsamer aber wo fährt man schonmal 413Kmh ?


Edit : Will das Teil jetzt aber nicht schlecht machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Duie gibts auch für meinen Mustang. Hätte aber lieber helle Felgen. Aber die sind schon sehr cool.:coolblue:


Wie war dein Gesamteindruck bei der Probefahrt und wo bist Du damit gefahren? Track?

Ich finde die Felgen auch sehr geil.

Und du weißt doch, alles kleine Rennfahrer hier...

:fresse:
free
 
@Bob_Busfahrer
wie verringerst du den cw wert des a2?

Dachte an eine kleine Tieferlegung und evtl. schmalere Reifen, damit sie ganz im Radkasten verschwinden, was Verwirbelungen verringert.
An der Front kann man nicht mehr viel machen... der Motor braucht ja noch Luft. Aber in erster Linie einfach die Sachen, die Audi beim 3L gemacht hat, um auf 0,25 zu kommen.


Und zu V-Power Diesel:
Bis jetzt bin ich überzeugt von der Suppe, Nageln ist weniger, Ruß ist weniger (sichtbar), stinkt nicht mehr so (riechbar), Spritverbrauch berichte ich in ca. 2-3 Wochen, wenn der Tank leer ist ;)
 
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