*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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* Beschleunigung von 0 auf 60 mph (= ca. 0-96 km/h): 2,78 Sekunden
* Beschleunigung von 0-100-0 mph (0-161-0 km/h): 11,66 Sekunden
* 1/4 Meile (Zeit / Endgeschwindigkeit): 9,90 Sekunden/232 km/h
* Bremsweg von 100 bis 0 km/h: 31,5 m
* Querbeschleunigung: 1,05 g

* Höchstgeschwindigkeit: Bei Messungen des Guinness-Buch der Rekorde erreichte er am 13. September 2007 eine Duchschnittsgeschwindigkeit von 411,76 km/h und eine absolute Höchstgeschwindigkeit von 413,83 km/h[1].

Quelle :

http://de.wikipedia.org/wiki/SSC_Aero
 
Hm, Schade, ich hatte gehofft der neue Ford Focus RS wird in der Impreza/Evo Klasse für frischen Wind sorgen, da beide leider optisch nicht der Knaller geworden sind. Die PS Zahl war dafür auch passend (280). Naja nun wurde angekündigt, der Focus RS wird FWD haben :(
 
quelle für den fwd? ich hab bis jetzt immer von awd gehört (zumal die testwagen im st-kleid auch teils vorn und hinten solche sensoren außen an den rädern hatten)
 
* Beschleunigung von 0 auf 60 mph (= ca. 0-96 km/h): 2,78 Sekunden
* Beschleunigung von 0-100-0 mph (0-161-0 km/h): 11,66 Sekunden
* 1/4 Meile (Zeit / Endgeschwindigkeit): 9,90 Sekunden/232 km/h
* Bremsweg von 100 bis 0 km/h: 31,5 m
* Querbeschleunigung: 1,05 g

* Höchstgeschwindigkeit: Bei Messungen des Guinness-Buch der Rekorde erreichte er am 13. September 2007 eine Duchschnittsgeschwindigkeit von 411,76 km/h und eine absolute Höchstgeschwindigkeit von 413,83 km/h[1].

Quelle :

http://de.wikipedia.org/wiki/SSC_Aero

Au weh, falls du schon vorhin den SSC gemeint hast, bitte ich um Entschuldigung, deine Zeit verschwendet zu haben^^
Jap, das Auto taugt wirklich zu absolut gar nichts.
 
Stimmt wir sind ja auch alles ausgebildete Testfahrer mit genug Erfahrung um Rückschlüsse ziehen zu können.....

@JanZ damit meine ich nihct deinen Post, als ich gepostet hab war deiner noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
die quelle zum rs würd mich auch interessieren, ich hab noch nix mit genauen daten gefunden, im gegenteil, überall stand genaue daten gibt es erst 2009.
 
Muss man schon mitten in nem 7km langen Tunnel immer wieder beschleunigen und abbremsen...
 
Ich glaub kaum das der RS6 viel gegen ///M5 und E63AMG ausrichten kann...Der RS4 hat ja auch gegen den M3 und C63 AMG voll geloost im test...Trotzdem würd ich alle 6 haben wollen^^
 
Ich würd sagen, dass der RS6 weit überlegen ist.
Zwischen RS4 und RS6 besteht schon ein Riesenunterschied.
 
Lustig wäre der RS6 Motor im RS4 ^^, aber das ist wunschdenken ;)
 
Ich würd sagen, dass der RS6 weit überlegen ist.
Zwischen RS4 und RS6 besteht schon ein Riesenunterschied.

In Sachen Längsdynamik könnte der RS6 sicherlich überlegen sein. So bald es kurvig wird liegt ein M5 wieder vorne. Da zählen andere Dinge als reine Power...
 
Ich glaub kaum das der RS6 viel gegen ///M5 und E63AMG ausrichten kann...Der RS4 hat ja auch gegen den M3 und C63 AMG voll geloost im test...Trotzdem würd ich alle 6 haben wollen^^

That`s right . Der Motor ist ok, dafür ist das Fahrwerk nicht so toll und die Plattform ist zu schlecht um da wirklich was reisen zu können .

Das gleiche beim RS6, zu schwer, zu viel Antriebsverluste, wird insgesamt Fahrtechnisch schlechter sein als der M5 .
 
Kann mir bitte einer von Euch helfen? Ich habe ein Problem mit dem Lack vom ZZZ, es sind viele feine Kratzer. Kann ich sie irgendwie rauspolieren (mit einer Schleifpolitur, die etwas vom Klarlack abträgt) oder was soll ich tun? In der Sonne sieht es absolut nicht schön aus.

Danke.
 
Kann mir bitte einer von Euch helfen? Ich habe ein Problem mit dem Lack vom ZZZ, es sind viele feine Kratzer. Kann ich sie irgendwie rauspolieren (mit einer Schleifpolitur, die etwas vom Klarlack abträgt) oder was soll ich tun? In der Sonne sieht es absolut nicht schön aus.

Danke.

Finger weg von Schleifmaschine und dem ganzen Kram.

Kennst Du den Online Shop von Petzolds?

Dort mal umschauen nach Pflege Sets von Meguiar's oder Liquid Glass.

Auto Shampoo, Füllerpolitur und das Wachs zum versiegeln in mehreren Schichten. Fata hier aus dem Forum hat auch schon Erfahrung mit den produkten gesammelt. Kannst gerne auch mal ihn fragen wie zufrieden er war. Pics hat er glaub ich auch irgendwo gepostet. ;)

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest HIER anmelden und Problem schildern.

NICHT mit irgendwelchen 0815 Polituren/Schleifmaschinen oder anderem Rotz rumhantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund war bei der RS6 Präsentation in Frankreich :)

LINK
:haha: Der geht ja gut ab.
Den aktuellen RS6 find ich völlig unspektakulär. Ein Evo7 fährt sich jedenfalls spannender.
Ob der neue soviel besser wird? Audi kann mich irgendwie garnicht mehr beigeistern. Ich würd mir einen kaufen, wenn es den TT mit Heckantrieb geben würde. Sonst gefällt mir dort auch optisch garnichts.
 
Wie kann man denn einen RS6 bitte mit einem Evo vergleichen? Allein das Fahrzeugkonzept is doch ein völlig anderes ;).
 
war ja auch kein richtiger Vergleich, sondern das subjektive Fahrempfinden.
Von einem Auto mit viel Leistung und aus der "Sonderreihe" erwartet man auch die Umsetzung dieser auf die Straße und die ist beim RS6 nicht herauszufiltern. Auf der Autobahn und auf der Landstraße für normalreisende ist der RS6 natürlich "praktisch", weil der Motor reserven für kurze Sprints schon zulässt. Aber das schafft auch mein X5 mit "nur" 290PS :d

Die S bzw. RS Modelle sollten wie der M bei BMW eher brutaler zu Werke gehen und sich damit deutlich von den AMGs absetzen.
Ansonsten braucht man das S/RS Kürzel nicht. Bei BMW gibts da den 550i.
 
Kann mir bitte einer von Euch helfen? Ich habe ein Problem mit dem Lack vom ZZZ, es sind viele feine Kratzer. Kann ich sie irgendwie rauspolieren (mit einer Schleifpolitur, die etwas vom Klarlack abträgt) oder was soll ich tun? In der Sonne sieht es absolut nicht schön aus.

Danke.

http://www.autobrill.ch/

Die machen Dir die Karre fit. Bei so nem Wagen würde ich mit Handputzen um Kratzer rauszubekommen weglassen. Das kostet 200€ und das sind ja wohl Peanuts für das Ergebnis.:bigok:
 
Ja ich war da schon und hab an ner neuen S-Klasse das Ergebnis begutachtet. Da ich aber noch Teile lackieren lasse und die dort auch Felgen und Auspuff gleich mitversiegeln, warte ich noch, bis mein Auto fertig ist. Ich guck mir auch nochmal Ditec an...
 
http://www.autobrill.ch/

Die machen Dir die Karre fit. Bei so nem Wagen würde ich mit Handputzen um Kratzer rauszubekommen weglassen. Das kostet 200€ und das sind ja wohl Peanuts für das Ergebnis.:bigok:
So werd ich es dieses mal auch machen lassen. Erst, wenn er bedingt durch äußere Einflüsse Lackschäden bekommt, wird er aufbereitet. Diese Präventionen lasse ich dieses mal sein. Beim 5er hats mich nur einen haufen geld gekostet.
 
Ja ich war da schon und hab an ner neuen S-Klasse das Ergebnis begutachtet. Da ich aber noch Teile lackieren lasse und die dort auch Felgen und Auspuff gleich mitversiegeln, warte ich noch, bis mein Auto fertig ist. Ich guck mir auch nochmal Ditec an...

Hast du dir schon ein paar Felgen ausgeguckt? Hast du nen Tipp für ein paar schöne 19 oder 20"er für den GT? Ich mein am schönsten wären die OZ, aber ob ich später bereit bin 3000-4000€ für die Räder hinzulegen, hmm.

Wollte dann auch welche mit dunklem Touch.

free
 
Die OZ sind in echt eben nicht ganz so schön. Ich gehe im Frühjahr nochmal auf die Suche. Gibt da schon schöne Teile für das Gerät...
 
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