*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut übertrieben . Sind zwar über 40L und keine 60L aber egal
Für Korinthenkacker: Der Cayenne macht 60L, aber auch 40 sind weit weg von dem was ich verblasen kann.

Die 60L sind ja Momentanverbrauch, das bekommst mit einem 5er GTI auch hin .
Womit Du mir erzählen willst, dass ein Golf GTI bei Vollgas genausoviel Benzin verbraucht, wie ein Cayenne Turbo:hmm:

40L durchschnitt sind bei Vollgas schonmal drin ... aber wen interessiert das ?
Leute, die diese Autos verbieten wollen und das 130-Limit in D durchsetzen werden.;) Was ist jetzt eigentlich mit deinem A3 Turboumbau?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, Momentanverbrauch bekommt der Cayenne sicher mehr als 60L hin, da komm ich ja schon fast mit meinem 1.8T ran (~55L/100km Momentanverbrauch in der 2. mit Vollgas, aber diese Wert sind sowieso ohne Aussagekraft...)

Für Korinthenkacker: Der Cayenne macht 60L, aber auch 40 sind weit weg von dem was ich verblasen kann.

Womit Du mir erzählen willst, dass ein Golf GTI bei Vollgas genausoviel Benzin verbraucht, wie ein Cayenne Turbo:hmm:

Leute, die diese Autos verbieten wollen und das 130-Limit in D durchsetzen werden.;) Was ist jetzt eigentlich mit deinem A3 Turboumbau?

Bei Vollgas lässt der Cayenne ungefähr 40L durch . Die 60L sind vom Momentanverbrauch, diese Anzeigen gehen eh nie richtig . Weißt was ich mein ?

Wir reden aber vom Durchschnittsverbrauch .

LLK, Ölleitungen, Bremsanlage und Auspuff snd schon da, weiß nur nich ob ein großer Lader mit gut Leistung oder ein kleinerer mit mehr Ansprechverhalten . Werd mir aber einen gebrauchten Lader holen, Neu ist zu teuer und man hat keine Vorteile .

Edit : VL125, wie geil ist das denn :d ? Ich hau mich weg ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Und es singt für sie, das Niveau...:rolleyes:

Mal angenommen alle "großen" Autos werden aufgrund einer EU-Richtlinie verboten, was würdet ihr dann fahren?

Weiter meinen A2 und den alten Käfer :shot:

Andere Frage:

Wie findet ihr den neuen Passat CC? :angel:

Hab ihn live leider noch nicht gesehen, auf den Fotos aber schon recht schick. Wobei ich so einige Details nicht so schön finde, wie zB die Rückleuchten die so ein wenig unruhig wirken oder das es mehr ein Fließheck ist.
Aber wie gesagt auf Bildern kann man das nicht wirklich beurteilen, real wirkt es dann meistens doch noch anders..also abwarten, wird nicht lange dauern dann stehn die Dinger eh vorm Firmengebäude :)
Der neue A4 hat mich auf Bildern auch nicht begeistert, real sieht der aber spitze aus.
Und auch ich finde es ein Unding so etwas Coupe zu nennen und wenn das Ding noch so spitze aussieht. Coupe=2 Türen! schluss ende aus..

vor allem die scheinwerfer vom subaru legacy ;)

Oder vll. doch die vom Passat? :hmm:

Also zwischen einen 300PS 1,6T-Mustang und einem 600PS 2T+ RS6 oder Cayenne sehe ich da schon noch einen Unterschied. 60 Liter auf 100 kriege ich mit meinem Auto nicht hin.:eek:

Naja das sind ja auch absolute Ausnahmeverbräuche wenn man mal mit Topspeed über die AB ballert, wie oft kommt denn sowas vor.
Aber die Sinnfrage eines 600PS Kombis kann man durchaus stellen. Genau wie die Sinnfrage von SUVs, letztere finde ich da allerdings schon bedenklicher. Da reichen ja schon 400PS um für ähnliche Verbräuche zu sorgen.

Krass war auch der Durschnittsverbrauch des Bentley CGT Speed im SportAuto Test...24L/100km! Aber naja die SportAuto ist da ja immer ganz vorne mit dabei was die Testverbräuche betrifft :d

Ach genau. Der Lexus IS-F, L-FA, der neue Honda NSX, der kommende Nissan GT-R und 370Z, ein Mazda 3 MPS, oder ein spritsparender RX-8 sind ja alles deutsche Erzeugnisse...böse deutsche Autoindustrie.. entwickeln ja nur Spritfresser.
Wie Leistungsstark war nochmal die kleinste Motorisierung bei Lexus? 177PS D-Cat Diesel.
Die deutsche Konkurrenz startet bei ~140PS...

Andere Frage:

Wie findet ihr den neuen Passat CC? :angel:

Symbiose aus 3 Modellen

Hab mal gebastelt

vw_passat-cc_435_102gy5.jpg

Außer den Heckleuchten gefällt mir aber der Rest ziemlich gut :)

Ach genau. Der Lexus IS-F, L-FA, der neue Honda NSX, der kommende Nissan GT-R und 370Z, ein Mazda 3 MPS, oder ein spritsparender RX-8 sind ja alles deutsche Erzeugnisse...böse deutsche Autoindustrie.. entwickeln ja nur Spritfresser.
Wie Leistungsstark war nochmal die kleinste Motorisierung bei Lexus? 177PS D-Cat Diesel.
Die deutsche Konkurrenz startet bei ~140PS...

ich glaube kaum dass toyota damit PROBLEME hätte wenn so gut wie keine hochmotorisierten autos mehr verkauft werden ;)
oder dass sie es nicht WOLLEN

Ich find den Passat CC auch sehr gut. Allerdings finde ich es schade das die Motoren Quer eingebaut werden, da kriegt man keinen V6 TDI und aufwärts rein.

wenn man sich die aussagen einfach durchlesen würde und richtig wiedergeben würde wärs ja kein problem, aber was einem da teilweise nachgesagt wird ...

wenn ich sage dass mir gewisse porsche modelle sehr gefallen (insbesondere der 356er) dann interessierts keinen
wenn ich dann ein paar postings weiter sage dass der cayenne grauenhaft aussieht und imho nur ein touareg is dann wird mir schon wieder angedichtet gegen alle deutschen hersteller zu sein -> das ist imho paranoia und arroganz

ich bin nunmal kein fanboy von marken - sondern konzepten
und wenn ich einen saufenden SUV sehe der weder platz bietet noch gut im gelände is dann frag ich mich nach der sinnhaftigkeit
egal ob porsche, vw oder mazda

gleiches wenns das gegenteil is - ich freue mich schon aufs rauskommen des dodge demon, obwohls ein dodge is (ergo billigsthersteller der usa)

Zuletzt bearbeitet:
zum momentverbrauch laut anzeige

da sind auch bei nem 1,4 tfsi golf 99,9liter kein problem beim beschleunigen im 1.

aber bei v-max gibt sich das wieder

mal als beispiel habe gestern nen pheaton 3,0 v6 tdi 171kw 1001km in 5,5 stunden gefahren vollgas mit tankstopps versteht sich
durschnittsverbrauch 18,8 liter

n 5er gti zieht bei v-max so 20-22 liter auf 100 durch

Also bei Höchstgeschwindigkeit bläst der Ver Gti knappe 25 Liter durch;
Auf Rennstrecken kann der Durchschnitts Verbrauch aber auch doppelt so hoch sein, da Beschleunigt man dann auch nur.

*aufgeräumt*

Könntet ihr euch bitte wieder einkriegen?

Danke... :wink:

Also bei Höchstgeschwindigkeit bläst der Ver Gti knappe 25 Liter durch;
Auf Rennstrecken kann der Durchschnitts Verbrauch aber auch doppelt so hoch sein, da Beschleunigt man dann auch nur.

Das ist der Momentanverbrauch oder fährst du den kompletten Tank mit Vollgas leer ?

^^ ja nettes auto das passat coupe

aber am ende ists auch nur ein passat mit ner anderen karosserie
aber nichtsdesdotrotz sieht er echt schnittig aus

Das ist der Momentanverbrauch oder fährst du den kompletten Tank mit Vollgas leer ?

Zu diesem Zeitpunkt entspricht der Momentanverbrauch aber auch dem Realverbrauch, da die Last beibehalten wird sich nicht dauerhaft ändert (wie beim beschleunigen).
Sprich würdest du eine Tankfüllung so rausblasen, kämest du auch auf diesen Verbrauch. Wird dir beim beschleunigen wohl schwer fallen, da du ja auch schalten musst ;)

Nochmal zum Navi:

Ich habe heute im MM mal ein paar Navis durchprobiert. Das Blaupunkt hat mir auch gefallen und son Typ da wollte mir auf Teufel komm raus das Navigon 7110 aufschwatzen. Allein deshalb hab ich das weggelassen. Leider hatten Sie kein Falk F5.
Hab jetzt das TomTom 920T bestellt. Mal sehen ob das was taugt. Das letzte Navi, dass ich benutzt habe war ein Tomtom One. Mal schauen, wie der Fortschritt ist. Den Ausschlag gab letztendlich die Option, das Navi per Spracheingabe mit Zieldaten zu füttern. Das kann das Falk eben nicht. Da waren mir die 200 Franken Preisunterschied auch egal. Faulheit ist halt teuer.:fresse:

Sagt mal Leute ... kleine Zwischenfrage aber:

Kann mir hier wer eine oder gar mehrere Speditionen empfehlen, die zuverlässig eingeschiffte Autos von Bremerhafen nach Ö (whs Wien) liefern?
und das wie gesagt zuverlässig, ohne Schäden am Auto usw usw usw ...

PS: Bevor jetzt wer was sagt wie auf die Idee komme ... sagen wir mal ich will mich nur mal informieren! ;) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Da es mit den Koni nicht so geklappt hat wie ich es wollte habe ich mir nun ein ein Komplettfahrwerk bestellt. Angeblich DAS beste Fahrwerk für den NX ausgenommen vom Intrax Gewindefahrwerk. GTS Suspension Performance Fahrwerk 65/35 mit KYB Dämpfern die von Werk aus auf 65/35 ausgelegt sind. Dem Fahrwerk wird von Werk an direkt für mich eine Sportabstimmung verpasst. Dazu habe ich neue Sachs Staubschutzmanchetten bestellt.

Das kann ich alles Anfang/Mitte Feb. abholen sobald das FW fertig ist smile

PS: Bis gestern wusste ich gar nicht das KYB so eine bekannte Marke in den Staaten ist.

habt ihr eigentlich von der angeblichen übernahme von toyota gehört?

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=anGlAsSJJ4A0

Kawasaki City-based Teramento, which is not listed, acquired stakes of more than 51 percent in Toyota, Nippon Telegraph & Telephone Corp., Sony Corp., Fuji Television Network Inc., Mitsubishi Heavy Industries Ltd. and Astellas Pharma Inc., worth about 20 trillion yen ($187 billion) in total, according to documents filed yesterday to the Ministry of Finance and made public by the FSA's EDINET system after the market closed.

aja und sony mal so nebenbei auch

o_O
weiß gar nicht was man dazu sagen soll...
da bin ich mal gespannt, was die "ermittlungen" ergeben werden :d

Also das ist dann doch wohl der größte Automobilhersteller der Welt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh