*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autosuche

Hallo,

ich hab da auch mal ne große Bitte an alle Autokenner in diesem Thread. Ich suche für meine Mum einen neues Auto und ich würde gerne für sie ein paar Vorschläge einholen. Das Budget liegt bei ca. 10000€!
Sie hat natürlich zuerst nen Golf IV ins Auge gefasst, jedoch würde ich gerne noch ein paar Alternativen wissen.
Folgende Kriterien:
- Kleinwagen (Golf ähnlich)
- 5 türer
- diesel(wobei auch benziner möglich sind - was ist denn in der stadt besser?) ca. 100ps
- 100t-150t km
- unterhalt wenn möglich nich zu teuer

Bin über ejden konstruktiven Vorschlag erfreut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
oh gott^^ das triebwerk der neusten viper is einfach nur ein traum:love:
8,4Liter, 600PS und V10 :coolblue:

ich find die dinger einfach sau geil^^ bei youtube sind ja sogar videos mit viper-dragstern mit über 2XXX PS:drool: könnte man mit denen eig. noch halbwegs normal auf der straße fahrn, wenn man mit dem gaspedal vorsichtig is?

Du kannst mit der 600PS-Serien-Viper schon nicht mehr normal auf der Strasse fahren. Teste das Teil einfach mal. Die Dinger heissen Viper, weil sie extrem giftig sind. Mir wäre so ein Auto schon zu anstrengend. Das verzeiht keine Fahrfehler, schon gar nicht bei schlechtem Wetter.;)

Du kannst mit der 600PS-Serien-Viper schon nicht mehr normal auf der Strasse fahren. Teste das Teil einfach mal. Die Dinger heissen Viper, weil sie extrem giftig sind. Mir wäre so ein Auto schon zu anstrengend. Das verzeiht keine Fahrfehler, schon gar nicht bei schlechtem Wetter.;)

Das stimmt.
Ein Bekannter hatte mal eine rote Viper, Bj. 95 oder so, mit weit über 400PS und Drehmoment ohne Ende.
Das Ding hatte u.a. kein ABS, kein Airbag, usw., und war dadurch relativ leicht.
Ich bin einmal mit gefahren und das Teil war die Hölle.
Vollgas unter 100km/h war nicht möglich. Fing sofort an zu driften.
Bin dann mit einer älteren Kawa ZX6R (Bj. 96, 98PS) gegen ihn gefahren (bis ca. 140km/h)
Ich kam mit der Kawa durch das geringe Gewicht natürlich besser weg. Aber dann klebte er mir förmlich am Hintern.

Hallo,

ich hab da auch mal ne große Bitte an alle Autokenner in diesem Thread. Ich suche für meine Mum einen neues Auto und ich würde gerne für sie ein paar Vorschläge einholen. Das Budget liegt bei ca. 10000€!
Sie hat natürlich zuerst nen Golf IV ins Auge gefasst, jedoch würde ich gerne noch ein paar Alternativen wissen.
Folgende Kriterien:
- Kleinwagen (Golf ähnlich)
- 5 türer
- diesel(wobei auch benziner möglich sind - was ist denn in der stadt besser?) ca. 100ps
- 100t-150t km
- unterhalt wenn möglich nich zu teuer

Bin über ejden konstruktiven Vorschlag erfreut.

MfG

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...00&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=29

naja wenns nur für die stadt ist und wenig kilometer im jahr gefahren werden, sollte n diesel ausscheiden

Das stimmt.
Ein Bekannter hatte mal eine rote Viper, Bj. 95 oder so, mit weit über 400PS und Drehmoment ohne Ende.
Das Ding hatte u.a. kein ABS, kein Airbag, usw., und war dadurch relativ leicht.
Ich bin einmal mit gefahren und das Teil war die Hölle.
Vollgas unter 100km/h war nicht möglich. Fing sofort an zu driften.
Bin dann mit einer älteren Kawa ZX6R (Bj. 96, 98PS) gegen ihn gefahren (bis ca. 140km/h)
Ich kam mit der Kawa durch das geringe Gewicht natürlich besser weg. Aber dann klebte er mir förmlich am Hintern.

kann man sich vorstelln^^ ammikarren halt:(

haben die eig. immernoch blattfedern?:shot:

würde für 10.000 kein dt. kompaktwagen nehmen die sind in der klasse zu gefragt und damit wertstabil. wenns ne limousine sein soll wär der oktavia ne option. ansonsten ulukays vorschlag, wobei ich fast nen 1,6 oder größer nehmen würde aufgrund mehr drehmoment.

hat wer am samstag den bericht zum dauertest golf5 gesehen? 200tkm und laut experte noch für gut 100tkm fit, wohlgemerkt der 1,4er der ja doch gedreht werden muss damit vorwärts kommt. allerdings war der dauertest von vw bild von daher weis ich nicht wie objektiv das war.:bigok:

Die Corvette hat 2 entscheidene Vorteile gegenüber der gleichteuren Konkurrenz:
-massig Leistung
-dank Plastikkarosserie ein sehr niedriges Gewicht

Ein 911 GT3 ist bei ähnlichem Gewicht und knapp 100PS Minderleistung, ca. gleichschnell. Von daher passt es auch wieder ;)

Du hast den dritten Vorteil vergessen...den Preis.
Ein 911 GT3 kostet doch mit ein wenig Ausstattung gut 20.000€ mehr als eine Corvette Z06.

Wie kann der preis ein vorteil sein, wenn von gleichteurer konkurrenz ausgegangen wird?

Eure logik möchte ich net haben.

die frage ist doch aber, was ist denn die gleichteure konkurrenz?

das ein rs4 bei der corvette nicht mithalten kann, sollte jedem klar sein.

Öhm Leute ... nicht dass das jetzt wieder ausartet! ;)
... hat eig. wer meinen Post auf der vorigen Seite bemerkt? :d Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte! :)

die frage ist doch aber, was ist denn die gleichteure konkurrenz?

das ein rs4 bei der corvette nicht mithalten kann, sollte jedem klar sein.

Autos anderer marken (konkurrenz) die sich im gleichen preisrahmen bewegen. ;)

Und dass da nen RS4 nicht mithalten kann, is doch auch völlig OK.

Die corvette hat halt für den preis wesentlich mehr power unter der haube, deswegen ist das ja auch ein vorteil.

man kann aber auch keinen rs4 mit einer corvette vergleichen.

limousine mit viel leistung <-> sportwagen

Ich denke, man kann alles mit jedem vergleichen.

Man muß dann nur für sich entscheiden, welche merkmale des einen merkmale des anderen aufwiegen.

Unterm strich kanns dann so enden, dass der eine die vette und der andere den audi nimmt und beide so glücklich sind wie wiederum ein anderer mit seinem getunten golf1.

Ich verstehe nicht, wie man auf teufel komm raus immer nur sw/ws denken kann, begreif ich nicht.

Das ist hier halt so, aber du hast es schön beschrieben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh