*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Corvette hat 2 entscheidene Vorteile gegenüber der gleichteuren Konkurrenz:
-massig Leistung
-dank Plastikkarosserie ein sehr niedriges Gewicht

Ein 911 GT3 ist bei ähnlichem Gewicht und knapp 100PS Minderleistung, ca. gleichschnell. Von daher passt es auch wieder ;)

herrlich wie bei ausländischen autos immer alles "plastik" is (innen oder außen) und bei deutschen "luxus"karossen "kunststoff"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nenn mir mal nen normalen Wagen, wo es kein Plastik/Kunstoff ist.....Und ob das billig ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters, Mein Cockpit ist auch schnödes Plastikgrau, aber mit ist es sowas von schnuppe.

es gibt verschiedene arten von plastik in den autos, der der in so manchen dt. autos verbaut ist sieht hochwertiger aus. zudem kommt auch einiges auf die verarbeitung an und die ist bei so manchem ami grausam ( nicht bei jedem und auch bei dt. autos gibts schlecht verarbeitete). aber der schlimmste plastik bomber ist nen peugeot 206 grausam das teil.

Also es gibt schönere, aber mich störts nicht

kjvs9j4a.jpg

Erinnert mich an den alten Clio von meinem kumpel...sieht fast genauso drinne aus...

Edit:Mittlerweile ist ein anderer Wählhebel verschraubt und der PDA halter is gegen ein selbstgebauten handy halter ersetzt worden...Achja...ein anderes Radio ist auch noch drin.

Hinzugefügter Post:
Hätte da noch ne frage: Wie lange braucht es heute bis ein auto komplett gefertigt ist? Also wie viel stunden/tage bis das auto fertig zusammengebaut ist?Der benz wurde in ganzen 18 tagen zusammengebaut. Teilweise bei Porsche in Zuffenhausen.

Zuletzt bearbeitet:
btw. hab am freitag mit ~120 ne aufgewirbelte kartonplatte aufs auto bekommen
jetzt hat der arme mx5 an der stoßstange kratzer
die polizei weiß natürlich nicht wers verloren hat
also entweder vollkasko bemühen oder lassen :(

(anmerkung: hey ich bin ruhig und will keinem auf die fresse haun ;) )
Hinzugefügter Post:
Hätte da noch ne frage: Wie lange braucht es heute bis ein auto komplett gefertigt ist? Also wie viel stunden/tage bis das auto fertig zusammengebaut ist?Der benz wurde in ganzen 18 tagen zusammengebaut. Teilweise bei Porsche in Zuffenhausen.

ich hab da noch zahlen im kopf aber ohne gewähr
toyota corolla ~14h
vw golf 5 ~22h

Zuletzt bearbeitet:
der neue corsa braucht in eisenach incl. rohbau und lackieren und trocknen lassen 15h

der Golf5 ist leider zu teuer in seinen vielen Variationen in der Produktion . Das schlägt sich dann halt leider im Verkaufspreis wieder.
Zum einen hat man dann die Kosten die ziemlich hoch sind und finanztechnisch betrachtet erzielt der Golf nich die gewünschten Renditen.
Ich hoffe das VW unter Porsche den Golf6 erfolgreich und mit einem fairen Preis im Markt positionieren kann. Und wenn das Cabrio rauskommen sollte und keine BMW Preise hat werde ich dieses kaufen (für nen BMW reicht es dann doch noch nicht *g*).

btw... ich habe gehört Walter de Sliva soll am Design beteiligt sein. Da kann das ja eigentlich nur ein schickes Auto werden

lg Akba

btw... ich habe gehört Walter de Sliva soll am Design beteiligt sein. Da kann das ja eigentlich nur ein schickes Auto werden

lg Akba

Dann siehts irgendwann aus wie bei Audi. Jedes Modell ähnelt sich dort so extrem, das die Produktpalette meiner Meinung nach total langweilig ist.
Bei VW soll der Silva bloß das hässliche LED Tagfahrlicht weglassen ...

ja die Audis gleichen sich leider sehr. dennoch finde ich besonders den neuen A4 und den A5 sehr gelungen. Mercedes Eleganz gekoppelt mit der Sportlichen Aggressivität von BMW.

VW soll ruhig sportlicher werden. Mir auch egal ob LED Tagfahrlicht oder nicht. Die Heckleuchten vom Golf und Passat.....*würgh*

Und besonders der Golf darf nicht polarisieren. Er muss der breiten Masse gefallen, weil die kauft den Wagen.

Erinnert mich an den alten Clio von meinem kumpel...sieht fast genauso drinne aus...

Edit:Mittlerweile ist ein anderer Wählhebel verschraubt und der PDA halter is gegen ein selbstgebauten handy halter ersetzt worden...Achja...ein anderes Radio ist auch noch drin.

Hinzugefügter Post:

ein neues lenkrad wäre mal ne investition die sich lohnen würde.

btw. hab am freitag mit ~120 ne aufgewirbelte kartonplatte aufs auto bekommen
jetzt hat der arme mx5 an der stoßstange kratzer
die polizei weiß natürlich nicht wers verloren hat
also entweder vollkasko bemühen oder lassen :(

(anmerkung: hey ich bin ruhig und will keinem auf die fresse haun ;) )

tja, das passiert halt wenn man son scheiß plastikbomber aus japan fährt :p

ne, mal ernsthaft. ich finds krass, dass pappe da so einen (wenn auch wahrscheinlich recht geringen schaden) hinterlasse kann. da sieht man mal was 120 für eine geschwindigkeit ist.
hatte ich auch mal gemerkt als in der fahrschule (motorrad) bei ca 70 mir ne mücke gegen die stirn geklatscht ist.

naja dass sich die autos ähneln ist ja gewollt. das ist aber bei fast allen marken so. so ist ja auch der astra-vectra (alias vectra c facelift) entstanden.

herrlich wie bei ausländischen autos immer alles "plastik" is (innen oder außen) und bei deutschen "luxus"karossen "kunststoff"

Es kommt auch ja auch immer darauf an was für Kunststoffe eingesetzt wird. Spreche ich von GFK ist das relativ günstig, spreche ich von Kohlefaser dann wirds eben ein wenig teurer.
Und dann kann man da durchaus mal von Plastik sprechen. Bei Anbauteilen ist das ja noch relativ egal, aber wenn man dann größere Flächen bedecken soll, ist es nicht mehr so stabil als würde ich Bleck/Alu/Kohlefaster benutzen.

Schade nur das die Viper meiner Meinung nach irgendwie nicht so schön ist. Aber es ist eine absolut geile Fahrmaschine. Auch wenn ich leider noch nie eine gefahren bin.

es kommt findich drauf an...in schwarz und blau find ich sie recht schön...aber in rot will sie mir ned so gefallen^^
muss das ding iwann ma fahrn:teufel:

Was haltet ihr den vom neuen Seat Leon, überlege ich mir ob ich mir den in 2 Monaten holen soll, schön in weiß mit schicken Alus dazu. Imo hab ich noch nen VW Polo6N. Wird Zeit für nen neuen.^^

LINK

Zuletzt bearbeitet:
In weiß gefällt mir der Wagen sehr gut. Bin den leider noch nicht gefahren, also kann ich dazu wenig sagen...

Ich mach die Tage glaub ich mal ne Probefahrt, wenn das möglich ist. Gibts mit Motoren ab 85PS, ich glaub das reicht mir net, glaub ich nehme den dann mit 102PS. ich schau mich mal um. Und teuer ist der ja auch net, also schaun wir mal^^

Heute auf der Auffahrt zur Stadtautobahn hat mich ein Mustang überholt. Dunkes "grün"?, schwarze Felgen und ein Wahnsinnssound. Meine Fresse, habe richtig Gänsehaut bekommen.
Kann das ein Bullit gewesen sein? Die Auspuffendrohre waren ziemlich groß, jedenfalls größer als beim GT. Und der Sound war auch lauter. Habe bis dato nur einen weiteren Mustang gesehen in Berlin Rudow. Der war aber grau und trist. Der hier aber sah richtig retro aus, evtl wegen dem fehlenden Heckflügel.

Frage an Bassmecke. War das ein Bullit oder gibts den noch garnicht zu kaufen? Wenn ja, kann man die 5 Gang Automatik auch im Bullit nehmen?

@ALpHA2K
wenn du den 100ps diesel nimmst dann ok (wegen gutem drehmoment) aber nen 100ps benziner ist zu schwach für die schweren autos heutzutage. ich würde mind. den 1,4tsi 125ps nehmen.

ein wunderbares haleluja!

nachdem meine Karre nu schon seit über nem Monat mit der streikenden Einspritzpumpe rumalg, haben wie nun endlich den bedeutenden Schritt gepackt... die Karre nahm ja kein gas an und lief bei Rund 1400U/Min... Nach einem Monat langer Fehlersuche etc haben wir mal die Einstellung der ESP selber angezweifel bezüglich OT etc ... Einen Zahn auf früher einspritzen, ESP selber auf spät stellen.... und mittnemal... Drehzahl geht runter und der Gaszug entfesselt plötzlich das Temperament des Motors... Und btw haben so ziemlich sämtliche "Meister" Werkstätte in Deutschland ne Ahnung von nix... die kannst du fragen und die ham keine Ahnung, der einzige der uns wirklich weitergeholfen hat war ein bekannter aus Rumänien.

So, und nu heisst es Bowdenzug verlegen etc...

Btw ,das war die Aktion BMW 524TD Umbau von elektrischer zu mechanischer ESP...

Zuletzt bearbeitet:
Heute auf der Auffahrt zur Stadtautobahn hat mich ein Mustang überholt. Dunkes "grün"?, schwarze Felgen und ein Wahnsinnssound. Meine Fresse, habe richtig Gänsehaut bekommen.
Kann das ein Bullit gewesen sein? Die Auspuffendrohre waren ziemlich groß, jedenfalls größer als beim GT. Und der Sound war auch lauter. Habe bis dato nur einen weiteren Mustang gesehen in Berlin Rudow. Der war aber grau und trist. Der hier aber sah richtig retro aus, evtl wegen dem fehlenden Heckflügel.

Frage an Bassmecke. War das ein Bullit oder gibts den noch garnicht zu kaufen? Wenn ja, kann man die 5 Gang Automatik auch im Bullit nehmen?

Das war der neue Bullitt. Den kann man schon kaufen. P/L-mässig der beste Mustang zur Zeit. Den gibts nur in "Highland Green" und "Black", er hat keinen Heckflügel und ein gecleanten Grill. Ausserdem hast Du bei dem nen Ford Racing Package dabei...offener Luffi, CAI, Chip-Tuning -> macht 315PS. Ausserdem hat er die geile Brembo-Anlage vom GT500 drunter und eine speziell dafür angefertigte Auspuffanlage. Automatik gibts aber nicht.

Das Auto ist für 32.000€ ein HAMMER! :eek: Noch dazu kannst Du sicher sein, dass Du den Wagen in 10-20 Jahren für das gleiche Geld, wenn nicht das Doppelte losbekommst -> limitierte Auflage und die Bullitts waren immer extrem beliebt. Leider gabs den zu meiner Bestellzeit noch nicht und grün bzw. schwarz sind nicht so meine Farben. Falls mein Stang mal in Klump geht, hol ich mir trotzdem einen.

Achja:
http://www.fordvehicles.com/mustangbullitt/
Man, ich werd schon wieder schwach....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh