*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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Bei uns im benz gibts ja die stellungen P,N,R,D,3 und 2. So nun zu meiner Frage: Kann man während dem fahren in Stellung D auch in 3 zurückschalten?

Kann man.

oder beim fahren in Stellung 3 in 2 zurückschalten?

Auch das kann man.

Beides aber nur beim Motorleerlauf (vom Gas gehen) und wenn der Wandler offen ist, also runter vom Gas.

Hab da bissl bedenken weil man ja, wenn man in Stellund D im 4 gang fährt(bei uns der letzte gang) und wenn man dann auf 3 zurückschaltet(während dem fahren) dem getriebe einen gang wegnimmt.

Das halte ich für ein Gerücht, dass Dein Getriebe in der Stadt im 4.ten Gang ist. Ich kenne es von meinem Achter, er schaltet erst bei 170-180 in den 4.ten Gang. Bei Eurem Benz wird es änlich sein.

Rafft das Getriebe das dann und schaltet zurück oder macht man da was kaputt? im handbuch steht nur wofür die Stellungen gedacht sind, steigungen usw...Danke schonmal...^^

Wenn der Wandler offen ist, ist es kein Problem, da keine Kraftübertragung vom Motor in's Getriebe stattfindet. Du wirst dann sowas wie Motorbremse merken, als würdest Du beim Schaltwagen vom Gas gehen und Deine Drehzahl wird leicht ansteigen.

'cuda
 
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Hmmm naja kann au sein das er dann nur im 3. fährt...achte da auch nicht so drauf. Was mich auch etwas iritiert ist wenn ich normal 50-60 km/h fahre und dann das gaspedal durchtrete(kickdown) spüre ich keinen gangwechsel sondern nur das er in dem gang, in dem er gerade ist vollgas gibt. Das ist sehr sehr nervig auf ner landstrasse beim überholen, weil es sehr langsam vorwärts geht. Beim schalter überholt man ja auch nicht im letzten gang...Ab 80 km/h funktioniert der kickdown aber wunderbar.

Edit: Aber danke `cuda. Will ja net das Getriebe von meinem vater schrotten^^
 
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@Sammy: Das ist aber komisch. Vielleicht haben sie da eine Sperre eingebaut. Wenn ich bei meinem (Modus E, also S, weil bei mir E=S) auf's Gas latsche, schaltet er 1 oder 2 Gänge runter.

'cuda
 
ähm wie es geht nur sehr langsam vorwärts? ihr habt doch nen e500 oder nicht? wenn du nicht grad mit 50 auf der landstraße fährst dann sollte der genügend power haben.
 
Wenn er nicht runterschaltet gehts nur sehr langsam vorwärts...und wenn vor einem auf der landstrasse ein Roller z.b. mit 50 vor dir gurkt und du nicht gleich überholen kannst, fährst halt mal für kurze zeit 50. Sonst hat er mehr als genug power, vorallem für einen fahranfänger. Manchmal frag ich mich warum mir mein Vater erlaubt so ne "rakete" (für jeden fahranfänger wirds ne rakete sein) zu fahren...Aber ich bin unfallfrei bis jetzt, was ich von 2 anderen kumpels nicht behaupten kann die ihren führerschein auch so lange wie ich haben.

1. Mit nem A6 2.5TDI avant in nen kreisverkehr gerast

2.Mit nem E36 328i gegen einen stehenden anhänger gerutscht.

Beides mal wahrscheinlich den Bremsweg unterschätzt...
 
der wagen ist auch für nen nicht fahranfänger ne rakete (zumindestens abseits von rennstrecken). aber dass er bei 50 nicht runterschaltet find ich extrem komisch. sicher dass da nicht was defekt ist?
 
Hmmm ich will mein vater au net wirklich drauf ansprechen...er weiss zwar das ich ab und zu an der Ampel die kickdown funktion nutze aber mehr auch nicht...Gut so schlimm bin ich au net...Also von start aus geht kickdown und ab 80 glaub ich aufwärts gehts au immer...einmal hab ich ein "rennen" eher "sprint" gegen nen VR6 gemacht und da is mir au der dritte gang net reingegangen...hat im leerlauf hochgedreht aber es hat keine kraftübertragung stattgefunden...musste dann vom gas runter und wieder drauf. Kann schon sein das da kleinere probleme am getriebe sind. hat jetz au 190k km runter und wurde damals auch nicht hoch gelobt für das hohe drehmoment sei es zu kurzlebig...
 
steh ich auf der Leitung?
Wie kann man denn im Automatikauto? schalten..also mit steptronic schon klar...aber dann geht der Gang nicht rein?

und btw... bei einem Sprint? in der Stadt? schaltet ihr bis in den dritten Gang? wo steht den da die Tachnodel?
 
bei einigen automatiken (bei den alten weis ichs sicher) gibts die möglichkeit dem getriebe den maximalen gang vorzuschreiben (d alle und 3 dann nur 1-3)
 
steh ich auf der Leitung?
Wie kann man denn im Automatikauto? schalten..also mit steptronic schon klar...aber dann geht der Gang nicht rein?

und btw... bei einem Sprint? in der Stadt? schaltet ihr bis in den dritten Gang? wo steht den da die Tachnodel?

das wär bei mir 105 km/h wenn ich den 2. ausfahre :ugly:
 
na ja, die Händler wollen durch den Hype ordentlich mitverdienen. Bis 35000 geh ich noch mit für den Bullit, ansonsten wird es ein GT für 29900.
Aber allein diese Brembobremsen kosten ja schon nen Vermögen. Dann noch das Fahrwerk, 3.73er Übersetzung. Na ja ich werd mal bei eg-automarkt fragen, ob er auch welche hat.
Schade, dass es den nicht in schwarz gibt.

edit: gerade gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwmxyqaixegx scheint greymarkets-germany aka Jürgen zu sein :)

Preis ist ok.

free
Es gibt ihn in schwarz.:bigok:

Aber am geilsten ist der Preis ... umgerechnet ca. 22000 Euro
So kann man eben leider nicht rechen, sonst hätte ja jeder hier einen.

bei einigen automatiken (bei den alten weis ichs sicher) gibts die möglichkeit dem getriebe den maximalen gang vorzuschreiben (d alle und 3 dann nur 1-3)
Bei mir geht das. Du kannst einerseits die ersten drei Gänge manuell schalten (mache ich nur, wenn ich den V8 auch innerorts hören will, also sehr selten), dann kannst Du mit dem "Overdrive Off" den 5. Gang sperren. Dann bekommt er gleich 500U/min mehr Drehzahl und spricht spontaner an. Ist sowas wie ein "Sportmodus". Overdrive an und er geht auch innerorts in den 4. und dann in den 5. Dann gibts Cruisen bei 900 U/min und nen gradezu lächerlich niedrigen Spritverbrauch. Bei 100km/h liegen so 1800 Touren an.
 
Ist das geil !!! :d

Ich darf bald einen Ford F-350 Super Duty fahren :banana:

Es leben die Kontakte :bigok:

(So sieht der ungefähr aus)

2006_Ford_F-350_FX4.jpg
 
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nice, aber gibts den auch mit richtigen rädern? in dem radkasten sehen die aus wie stützräder
 
Die Auspuffrohre sind krank, einfach ein blankes Rohr, wir hatten son ding mal bei uns inner Zulassungstelle, man steht im Haus und merkt den Druck der da ausm Motor kommt in den Lungenflügeln
 
Heute einen Dodge RAM 2500 gesehen bzw. dran vorbeigefahren. Was ein Monster. Zumindest nach meinen urdeutschen Maßstäben. :eek:

Schräg gegenüber von meiner Firma steht auch fast jeden Tag einer. Das geilste ist wenn ich neben der Karre geparkt hab. Mein Auto würde fast auf die Ladefläche passen :fresse:
 
Der Audi Q7 erobert den Kleinwagenmarkt in Amerika

 
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steh ich auf der Leitung?
Wie kann man denn im Automatikauto? schalten..also mit steptronic schon klar...aber dann geht der Gang nicht rein?

Natürlich kann man beim Automaten schalten, warum denn nicht? Das Ding hat genau so eine Schalteinheit, nur eben hydraulisch.

und btw... bei einem Sprint? in der Stadt? schaltet ihr bis in den dritten Gang? wo steht den da die Tachnodel?

Wenn ich meinen voll ausdrehe, schaltet er bei 90km/h in den 2.ten Gang. Wann der dritte reingeht, kann ich Dir so spontan nicht sagen.

bei einigen automatiken (bei den alten weis ichs sicher) gibts die möglichkeit dem getriebe den maximalen gang vorzuschreiben (d alle und 3 dann nur 1-3)

Ist bei aktuellen genau so. D heisst alle Gänge, 3 dann 1 bis 3, 2 heisst 1 und 2, und 1 heisst immer im ersten Gang.

'cuda
 
und btw... bei einem Sprint? in der Stadt? schaltet ihr bis in den dritten Gang? wo steht den da die Tachnodel?

Bei 67 km/h schaltet er in den 2. und bei glaub ich 117 in den 3. gang...naja stadt is es net. eher ne 2 km lange verbindungsstrecke zwischen 2 ortschaften.
Hinzugefügter Post:
Wer hat Dir so einen Mist erzählt?

'cuda

Ja dann erklär mir bitte warum ich beim "vollgas" anfahren nie und nimmer so schnell beschleunige wie wenn ich das pedal durchtrete? Wie erklärst du mir auch wenn ich vollgas anfahre und dann bei ca. 15-20 km/h wieder durchtrete es einen gang niedriger reinhaut? heisst der gang dann 0 oder wie? :hmm:
 
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Es gibt ihn in schwarz.:bigok:


So kann man eben leider nicht rechen, sonst hätte ja jeder hier einen.


Bei mir geht das. Du kannst einerseits die ersten drei Gänge manuell schalten (mache ich nur, wenn ich den V8 auch innerorts hören will, also sehr selten), dann kannst Du mit dem "Overdrive Off" den 5. Gang sperren. Dann bekommt er gleich 500U/min mehr Drehzahl und spricht spontaner an. Ist sowas wie ein "Sportmodus". Overdrive an und er geht auch innerorts in den 4. und dann in den 5. Dann gibts Cruisen bei 900 U/min und nen gradezu lächerlich niedrigen Spritverbrauch. Bei 100km/h liegen so 1800 Touren an.


aber wo gibts ihn in schwarz? die billigste Variante siehe oben. aber mehr als 35k ist mir der leider net wert.

Kann man die 3.73er Übersetzung eigentlich optional ordern? Bei eg-automarkt gibts leider nur die 3.55er als Option. Denke aber die sollte auch reichen. Komme mit allen drum und dran (Extras) auf 31000€ für einen GT Premium:xmas:
Nur die Lieferzeit von 3-4 Monaten:(

free
 
bist du vielleicht in der "W" Einstellung, sodass er automatisch mitm zweiten anfährt?
Ansich ist das nicht normal, dass er mitm zweiten anfährt. tut unser auch nicht. nur wie gesagt auf "W".
 
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