C
cuda
Guest
Bei uns im benz gibts ja die stellungen P,N,R,D,3 und 2. So nun zu meiner Frage: Kann man während dem fahren in Stellung D auch in 3 zurückschalten?
Kann man.
oder beim fahren in Stellung 3 in 2 zurückschalten?
Auch das kann man.
Beides aber nur beim Motorleerlauf (vom Gas gehen) und wenn der Wandler offen ist, also runter vom Gas.
Hab da bissl bedenken weil man ja, wenn man in Stellund D im 4 gang fährt(bei uns der letzte gang) und wenn man dann auf 3 zurückschaltet(während dem fahren) dem getriebe einen gang wegnimmt.
Das halte ich für ein Gerücht, dass Dein Getriebe in der Stadt im 4.ten Gang ist. Ich kenne es von meinem Achter, er schaltet erst bei 170-180 in den 4.ten Gang. Bei Eurem Benz wird es änlich sein.
Rafft das Getriebe das dann und schaltet zurück oder macht man da was kaputt? im handbuch steht nur wofür die Stellungen gedacht sind, steigungen usw...Danke schonmal...^^
Wenn der Wandler offen ist, ist es kein Problem, da keine Kraftübertragung vom Motor in's Getriebe stattfindet. Du wirst dann sowas wie Motorbremse merken, als würdest Du beim Schaltwagen vom Gas gehen und Deine Drehzahl wird leicht ansteigen.
'cuda