*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die R-Klasse gar nicht mal so schlecht. Ok, die Front ist nicht besonders schön. Aber sonst finde ich das Auto ganz gut.

Ach und der hässlichste Benz ist wohl mit Abstand der Vaneo :kotz:

mercedes_vaneo_front2we.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die R-Klasse hat ihren eigenen Charme. Auch wenn das Konzept nichts völlig neues war. Wurde es dennoch interessant umgesetzt. Die Froschaugen haben einen schönen Wiedererkennungswert. Naja aber es ist trotzdem nur ein Van. Man nennt das in der Stern-Welt nur anders. :bigok:

die r klasse ist halt komplett auf die usa ausgerichtet worden weil man da ja im bereich der suvs fast schon nen kleinwagenhersteller ist.
der vaneo war nen dreistet versuch was vom van boom was abzukriegen. a-klasse leicht verlängert und das wars. und das ganze zu preisen wo man woanders ne klasse höher kriegt.

was anderes hat schon jemand ne neue c-klasse mit dem nicht avantgarde gesicht gesehn? seh immer nur die avantgarde, sieht auch meiner meinung nach um welten besser aus und könnt mir vorstellen das wenn ein facelift kommt nur noch das avantgarde gesicht angeboten wird.

könnt mir vorstellen das wenn ein facelift kommt nur noch das avantgarde gesicht angeboten wird.
Das glaube ich kaum.
So stellt Mercedes sicher, das die meisten Käufer aus Imagegründen das von außen leicht erkennbare Topmodell kaufen.

Der Avantgarde sieht auch einfach am stimmigsten aus, aber auch so ist die neue C-Klasse in meinen Augen ein gelungenes Auto. Ich habe allerdings noch nie einen real von innen gesehen, denn über billige Optik und Haptik hört man ja ziemlich viel.

Die R-Klasse wird wegen mangelnden Verkäufen wahrscheinlich bald eingestellt. Haben nichtmal die Hälfte des angepeilten Absatzes erreicht. :hmm: Dem X6 wird ähnlich gehen, genauso dem BMW PAS.

juhu, wurd gerade angerufen, mein auto is fertig. montag kann ich den kleinen abholen. freu mich so drauf!

Falls jemand auf der Suche nach einem R 350 ist, ich hätt da einen :)

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111300839627

Naja, leg noch ein paar Mark drauf und du kannst dir schon einen R 500 holen. Das ist ja immer das kranke am Gebrauchtwagenmarkt. Je höher du die Motorisierung wählst, desto billiger wird es. Du bekommst einen 540i zu besseren Preisen als einen E46 330i/d oder ähnliches.

Klar, liegt an den horenden Unterhaltskosten die die starken Karren haben, aber trotzdem. Für die, die es sich leisten können und leisten wollen ist das doch ne super Sache.

Zur R-Klasse selber. Das Konzept ist, naja... stritik. Wie sagte man bei Mercedes so schön? Technik und Fähigkeiten einer M-Klasse, Komfort und Luxus einer S-Klasse und Alltagstauglichkeit und Schluckvermögen eines E-Klasse T-Modells. Schön gesagt, aber naja...

Ich finde es ist ansich ein sehr interessantes Modell, man muss nur der Typ dafür sein und die Amis sind es grundsätzlich eher. Eins muss man der R-Klasse aber lassen: Sie ist verdammt imposant. Daneben wir eine S-Klasse recht mikrig!

Sie hat einen gewissen Charme und an ihr werden sich immer die Geister scheiden, aber ich find es gut, dass es sie gibt bzw. evtl. ja bald gegeben hat :fresse:

Zum Vaneo: Dreckskarre! Dreist überteuert und hässlich!

Naja, ich finde z.B. A und B Klasse sehr viel schlimmer. Ich verstehe nur das Konzept hinter dem R nicht so ganz, wofür kauft man denn so einenn?

wurde mehr für den ami markt gebaut, damit man mal nen großen suv (die m-klasse gehört da ja eher zu den "kleinwägen")

Naja, ich finde z.B. A und B Klasse sehr viel schlimmer. Ich verstehe nur das Konzept hinter dem R nicht so ganz, wofür kauft man denn so einenn?

Das ist ein bisschen das Problem. Denn wenn man nicht unbedingt die Langversion nimmt hat man hinten auch nicht so viel Platz! Das Ding ist halt einfach ein großes, riesiges, Langstreckenreiseschiff mit großem Komfort und Luxus. Außerdem kann man noch einiges reinpacken. Letztlich ein dekadenter zu groß gewordener Kombi!

Ein E-Klasse T-Modell reicht vollkommen aus und kann zudem mehr laden (ohne Sitzflächen umzuklappen) :)

die r klasse ist halt komplett auf die usa ausgerichtet worden weil man da ja im bereich der suvs fast schon nen kleinwagenhersteller ist.
der vaneo war nen dreistet versuch was vom van boom was abzukriegen. a-klasse leicht verlängert und das wars. und das ganze zu preisen wo man woanders ne klasse höher kriegt.

was anderes hat schon jemand ne neue c-klasse mit dem nicht avantgarde gesicht gesehn? seh immer nur die avantgarde, sieht auch meiner meinung nach um welten besser aus und könnt mir vorstellen das wenn ein facelift kommt nur noch das avantgarde gesicht angeboten wird.

Ich, hab sie mir beide im Autohaus angesehen, beide mit fast vollausstattung und nebeneinander.

Man sieht den Unterschied wirklich sofort, und der Avantgarde sieht wie schon gesagt wirklich um Welten besser aus ;)

Jo, als ich letztens bei uns im Autohaus war durfte ich mal die neue C-Klasse Avantgarde Probesitzen. Also qualitativ ist die schon gut, um Welten besser als das was sich Mercedes vor 7-8Jahren geleistet hat, sieht alles wesentlich hochwertiger aus und fühlt sich auch so an. Obwohl man dazu sagen muss, dass die C-Klasse rein optisch natürlich trotzdem relativ nach Plastik aussieht. Fühlt sich zwar alles gut an, sieht aber nicht doll aus.

Ansonsten finde ich auch wenn man den Elegance neben dem Avantgarde sieht, dass der Elegance irgendwie komisch aussieht... passt nicht zum Auto das Design und ja, die meisten sieht man als Avantgarde... Hab bisher aber auch schon viele Elegance gesehen, gerade die T-Modelle die mir in den letzten Wochen übern Weg gelaufen sind waren alle Elegance..

Findest du? Ich finde, die alte C-Klasse war um Längen hochwertiger.
Ein guter Freund hatte mal einen C200 Kompressor, der von Brabus ein komplettes Optik Paket spendiert bekam. Das Ding gefiel mir verdammt gut und alle Elemente waren hochwertig. Im neuen erinnert mich der Innenraum eher an die Japaner.
Der einzige Mercedes, der mir momentan gefällt ist der neue CL mit den 19" AMG Strenspeichenfegen. Perfekte Linie und endlich mal ein muskulös wirkender Mercedes.

Findest du? Ich finde, die alte C-Klasse war um Längen hochwertiger.
Ein guter Freund hatte mal einen C200 Kompressor, der von Brabus ein komplettes Optik Paket spendiert bekam. Das Ding gefiel mir verdammt gut und alle Elemente waren hochwertig. Im neuen erinnert mich der Innenraum eher an die Japaner.
Der einzige Mercedes, der mir momentan gefällt ist der neue CL mit den 19" AMG Strenspeichenfegen. Perfekte Linie und endlich mal ein muskulös wirkender Mercedes.

Ich bezog mich auch eher auf die Baureihen W202, W210, die nun wirklich nicht qualitativ aussahen und auch nicht den besten Ruf was Qualität angeht hatten!

avx7i093hel2zo91n.png

Die R-Klasse wird wegen mangelnden Verkäufen wahrscheinlich bald eingestellt. Haben nichtmal die Hälfte des angepeilten Absatzes erreicht. :hmm: Dem X6 wird ähnlich gehen, genauso dem BMW PAS.

Da wäre ich mir nicht so sicher, was den X6 angeht. Aber Du wirst ja alles wissen, das passt schon.

Du bekommst einen 540i zu besseren Preisen als einen E46 330i/d oder ähnliches.

Anschaffungspreis ist scheissegal, die laufenden Kosten sind sehr interessant. Ausserdem vergleichst Du einen V8 mit einem R6...

Ich bezog mich auch eher auf die Baureihen W202, W210, die nun wirklich nicht qualitativ aussahen und auch nicht den besten Ruf was Qualität angeht hatten!

avx7i093hel2zo91n.png

Eine C-Klasse aber kein Geld für Autotelefon :wall: Was manche für ein Rotz zusammenstellen.

'cuda

@cuda
so toll ist ne c-klasse auch nicht ist immerhin auch nur mittelklasse. in ner e-klasse ists dann schon wieder was anderes, aber selbst da find ich freisprecheinrichtungen praktischer.

Ich meine ja Autotelefon + Freisprecheinrichtung.

Wenn ich diese Halterungen sehe, bekomme ich das Kotzen.

Ist genau sowas wie ein mobiles Navi in einer S-Klasse.

'cuda

Oi, find ich scheiße.
Und einfach abreißen geht auch net, weil man dann die Löcher machen lassen muss.

Anschaffungspreis ist scheissegal, die laufenden Kosten sind sehr interessant. Ausserdem vergleichst Du einen V8 mit einem R6...

Eine C-Klasse aber kein Geld für Autotelefon :wall: Was manche für ein Rotz zusammenstellen.

'cuda

Ich habe ja einen Satz später gesagt, dass die Unterhaltskosten das entscheidende sind und, dass der niedrigere Kaufpreis für Leute die es sich leisten können und wollen doch von Vorteil ist. Außerdem ist mir durchaus bewusst, dass der 540i einen V8 besitzt und der 320i einen R6, das ändert aber am niedrigeren Kaufpreis nichts. An der Charakteristik wohl, aber das ist mir und ich denke den meißten Käufern auch bewusst :)

Was die C-Klasse und das Autotelefon angeht so sehe ich das vollkommen genauso. Genau wie dein Beispiel mit der S-Klasse und dem mobilen Navi. Wenn ich sowas sehe, dann wird mir schlecht!

Versteh ich euch grad richtig, dass ihr meint eine C-Klasse müsse ein Autotelefon haben und keine FSE? Wenn ja wieso?

Wenn man ein festeingebautes Telefon im Auto hat, hat man auch eine Freisprecheinrichtung dafür (ebenfalls fest eingebaut). Da braucht man auch keine schwulen Halterungen für das Handy.

Außerdem ist mir durchaus bewusst, dass der 540i einen V8 besitzt und der 320i einen R6, das ändert aber am niedrigeren Kaufpreis nichts.

Das ist ja das Problem. Vor npaar Tagen hat sich bei uns einer angemeldet. Er ist 19 (!!!) und hat sich ein 850er gekauft. Der Wagen hat 203.000km runter, was an und für sich ja kein Problem, bei normalen Pflege und ohne Wartungsstaus.

So, nun hat er den Wagen bekommen und npaar Mängel festgestellt, wie z.B. Pixelfehler im BC, fertige Bremsen und Druckstreben, Reifen, Antrieb vom Heckrollo ist fertig (ein Zahn am Zahnrad ist putt, das Rad kostet 30€ aber der Einbau ist ein Scheissjob, da muss der ganze Innenraum hinten auseinander genommen werden) und npaar Kleinigkeiten, die Geld kosten.

Der Typ ist absolut beratungsresistent und hat sich in den letzten Tagen fast mit jedem angelegt. Naja, eine Ruine mehr, was soll's. Das ist der Punkt, billig muss er gewesen sein (er hat ihn vor'm Kauf nicht besichtigt), aber die Reparaturen kann er sich nicht mehr leisten, seine Aussage: "Achwas, stört mich nicht".

Und hier ist der Brüller:
Dann wär da noch das Getriebenotprogramm. Ich wollte prüfen ob der Auspuff noch in Ordnung ist, damit auch alle rundherum wissen dass ich 12Zylinder drin hab. Dazu schaltete ich in den Neutralgang und spielte mit dem Gas. Das plötzliche Aufleuchten von "Getriebenotprogramm" im BC veranlasste mich zum beenden des Überprüfvorgangs. Nach einem Motorneustart war das Notprogramm wieder weg. - Ist das normal?

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem. Vor npaar Tagen hat sich bei uns einer angemeldet. Er ist 19 (!!!) und hat sich ein 850er gekauft. Der Wagen hat 203.000km runter, was an und für sich ja kein Problem, bei normalen Pflege und ohne Wartungsstaus.

So, nun hat er den Wagen bekommen und npaar Mängel festgestellt, wie z.B. Pixelfehler im BC, fertige Bremsen und Druckstreben, Reifen, Antrieb vom Heckrollo ist fertig (ein Zahn am Zahnrad ist putt, das Rad kostet 30€ aber der Einbau ist ein Scheissjob, da muss der ganze Innenraum hinten auseinander genommen werden) und npaar Kleinigkeiten, die Geld kosten.

Der Typ ist absolut beratungsresistent und hat sich in den letzten Tagen fast mit jedem angelegt. Naja, eine Ruine mehr, was soll's. Das ist der Punkt, billig muss er gewesen sein (er hat ihn vor'm Kauf nicht besichtigt), aber die Reparaturen kann er sich nicht mehr leisten, seine Aussage: "Achwas, stört mich nicht".

Und hier ist der Brüller:

'cuda

Genau das ist das Problem! Man sieht einen tollen 850i und kann ihn sich dann mit 19Jahren leisten und weil das ja so ein tolles, starkes Auto mit 12Zylindern ist wird er sich gekauft. Dann merkt man, dass so ein, doch schon älteres, Auto gepflegt werden muss und, dass Reparaturen einiges kosten und dann wird die Karre aufgefahren und wenn nichts mehr geht wird sie verkauft und weggestellt.
Ein weiteres schönes Auto mehr was von unfähigen Jungspunden zugrunde gerichtet wurde!

Aus Sicht dieser Typen: Wen interessierts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh