*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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Die Oktanzahl wird anders bestimmt.
Und zwar ist das 0.5x ROZ + 0.5x was anderes.
Allerdings bringt diese Rechnung sogar ein HÖHERES Rating als hier in Europa, d.h. der Sprit ist noch schlechter, als es die Zahl aussagt.
 
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Kein Plan, ist schon länger her, dass ichs gelesen hab.
Auf jeden Fall 0.5x von irgendwas, was auch wir hier verwenden + 0.5x von irgendeinem anderen Parameter, den die dort verwenden.
 
Ycon's Formel ist schon richtig, jedoch kann die MOZ nur kleiner oder gleich der ROZ sein. Da aus beiden der Durchschnitt gebildet wird ((ROZ+MOZ):2) ist das amerikanische Rating also zahlenmäßig geringer als die ROZ. Laut einer Website, entsprechen 91 Oktan in Amerika circa. 95 ROZ.
 
tut mir leid für den spam aber wenn ich freitags und samstags besoffen nach hause komme wird der abend erst durch einen besuch in diesem thread hier abgerundet, kommt doch mal wieder alle bischen runter...

aber ich hab auch gleich ma ne frage:

als ich heute im x5 unterwegs war bin ich ausversehen beim greifen nach ner getränkebuddel gegen den wählhebel gekommen und hab auch N gestellt, drehzahl natürlich sofort hoch gegangen auf glaube ich 5000, also maximal bei dem diesel. sofort danach kam gestank aus der lüftung. roch nach muffiger werkstatt. ist das normal?

tut mir leid wenn die frage unqualifiziert ist aber ich hab nunmal keinen plan von der materie.

nacht.
wie hast du das denn angestellt? Normalerweise sollte der Joystick blockieren während der Fahrt. Hast du den Knopf ebenfalls gedrückt oder wie?
Eigentlich geht nur das DS Modus und der Tip Tronic Modus während der Fahrt. Also Joystick nach links. Die anderen R und N sollten nicht reingehen. Ausprobiert habe ich es nicht aber bei mehr als Schritgeschwindigkeit sollte es sich nicht schalten lassen.
 
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So, hab mir mal genauer die Dodge Challenger-Seite zu Gemüte geführt. Aussen sieht er schon so schlecht nicht aus. Man müsste ihn live sehen. Das Teil wiegt ca. 300kg mehr als ein Mustang GT und hat ne 3,06er Übersetzung. Bin gespannt, wie sie da nen GT500 kriegen wollen. Ich denke, dass man den sogar mit nem Bullit oder leicht "optimierten" GT ohne Kompressor kriegt. Allerdings gibts independent rear suspension, was sich sicher positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. Ich weiss nur nicht, inwieweit das Mehrgewicht diesen Vorteil wieder zunichte macht.

MSRP ist netto $40'095, also gut $12'000 überm GT, aber immerhin $5000 unterm GT500. Allerdings werden die nur 6500 Käufer für das 08er Modelljahr sicher sehr viel mehr Schotter hinlegen müssen. Wenn ich da die Typen sehe, wie sie SRT-Mitarbeiter sind oder in Ihrer Garage schon zwei Viper stehen haben ist das sicher kein Argument. :lol:

Schliesslich hat mich der Sound auf den offiziellen Videos verwirrt. Der HEMI klingt da so trötend und schnarrend, gar nicht tief und böse. Hmmm, kann auch das Internet sein. Hoffe wir bekommen dieses Jahr in CH noch einen zu Gesicht.

Hier die Seite:
http://www.dodge.com/en/2008/challenger/
 
Zurück zu euer tollen S klasse Diskussion ;-) In der aktuellen S- Klasse ist das command navigationsgerät SERIENAUSSTATTUNG von daher werdet ihr die Aktuelle S klasse niemals mit nem Aldi Navi teil sehen
 
nein ist nicht Serie... der Bildschirm ist immer drin, aber die COMAND APS Festplattennavigation kostet Aufpreis.
 
Die machen das Kraut auch nicht mehr fett :-)

cockpitrc0.jpg
 
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nein ist nicht Serie... der Bildschirm ist immer drin, aber die COMAND APS Festplattennavigation kostet Aufpreis.

Ja die Festplatten navigation ermöglicht aber nur die DVD einzulegen, dann wird sie abgespeichert und du kannst sie wieder rauslegen. Um dann z.b ne schöne DVd während der fahrt schauen zu können. Die Navigation an sich geht auch ohne das Feature
 
Serienausstattung (Auswahl).

COMAND-System mit integriertem Radio, 8-Zoll-Farbdisplay, DVD-Laufwerk und PCMCIA-Slot, MP3-fähig

Sonderausstattungen (Auswahl).

COMAND APS mit Festplattennavigation[2]

Da navigiert garnichts, ohne Sonderausstattung COMAND APS. Wenn du es nicht glaubst, kannst du gerne bei Mercedes nachfragen!

DVD schauen während der Fahrt kannst du übrigens sowieso vergessen, weil beim einlegen der Fahrstufe D das Bild abgeschaltet wird.
 
Ich weiß die meisten von euch sind Singel bzw haben keine Kinder daher die Frage an die Leute mit Kindern.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Opel Zafira machen können?
Mir geht in erster Linie um Rost und Motor Laufleistung, wo da drauf geachtet werden muß bzw der Motor so an KM ab kann.

Da unser Astra G Caravan ja nun zu klein ist und mit kaputter Zylinderkopf Dichtung zur Zeit in der Werkstatt ist.

Edit: Nicht so Schüchtern Vorschläger für eine alternative sind auch willkommen muß aber ein 9 Sitzer sein.
 
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Also vom Motor kann ich den 2.2cdti empfehlen, der geht gut. Rost hat der son bischen am Auspuff, aber mehr hab ich da eigentlich nicht gefunden.
 
Na Diesel muß nicht sein 1,6er oder 1,8er Benziner wäre schon gut da Diesel nicht mehr Rentabel ist Leider.
Und ab nächstes Jahr kommt ja der neue Bio-Sprit da ist es Wichtig ob der Motor das ab kann, wenn nicht wird es Teuer da Normal Benzin um einiges Teurer wird.
 
@CBOT

Also Opel hat zur Zeit überhaupt keine E10 Freigabe, aber das Prüfungsverfahren läuft noch.
 
@CBOT

Also Opel hat zur Zeit überhaupt keine E10 Freigabe, aber das Prüfungsverfahren läuft noch.

:eek:Noch nicht das ist aber schlecht.
Na da will ich mal hoffen das da mal bald was kommt sonst muß ich die Marke Wechseln.
 
ich denke mal das wird bei opel auch kommen. also zafira mind. 1,8er der 1,6er ist zu schlapp. wie viel km fährst denn im jahr? denn so unrentabel ist der 1,9cdti gar nicht, grade bei hochaufbauenden autos lohnt sich der diesel. und man hat die e10 problematik nicht^^. ansonsten hat opel seit dem vectra b facelift kaum noch rostprobs (zumindestens nicht mehr wie andere).
 
Na am 98er Astra G hab ich keinen einzigen Rost.
Und diesel ist hier ziemlich Teuer kommt fast schon an Normal Benzin ran und unterhalt bzw Steuern sind auch nicht billig von daher lohnt es nicht.

KM werden nun nicht mehr Viele gefahren da meine Frau nicht mehr weit muß zur Arbeit deswegen .
 
Könnnen die nicht schneller machen?:fresse:
Muß das bis Donnerstag Wissen dann ist der Astra fertig und wir entscheiden ob wir ihn Inzahlung geben oder nicht.
 
nehmt ihr nen neuwagen oder nen gebrauchten? bei neuwagen sollte es kein prob sein denke ich. zur not auch den händler fragen.

kennt sich hier jemand mit dem s60 aus (sprichwort was er für krankheiten hat speziell d5 163ps und der 2,4 170ps benziner eventuell sogar der 2,0t wegen dem 6gang getriebe)? oder kennt nen gutes forum? ist zwar momentan nur nen gehirngespinst aber daraus wird mal mehr^^.
 
Habe heute mal mein KLR endlich angeschlossen, hier npaar Bilder:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


006.jpg


Der Motor lief danach trotz Erwartung sehr ruhig, das ist doch schön.

'cuda
 
nehmt ihr nen neuwagen oder nen gebrauchten? bei neuwagen sollte es kein prob sein denke ich. zur not auch den händler fragen.

Nein einen Gebrauchten aber der Händler hatte im bezug auf E10 überhaupt keine ahnnung der wußte nicht mal was das ist ;).
 
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