*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, ich hab die Liste außer AutoBild (ich weiß Bild -.-, aber da muss man halt zwischen den Zeilen lesen) Stand war 4.2.2008

Bei Skoda nicht die FSI, also wie bei VW da es ein Direkteinspritzer ist......
Ich meinte weil da steht vor KW 22/06 nur E5. Skoda bekommt ja meist leider nur die alten Motoren von VW, damit überhaupt noch jemand SEAT kauft, damit sind nahezu alle Skoda-Motoren E10-geeignet, denn verbreitet sind 1.2 8V, 1.4 16V, 1.6MPI usw. Die laufen alle mit E10 und sind teilweise schon über 6 Jahre alt.

Deshalb würde ich mich bei E10 lieber beim Hersteller direkt informieren, zumal E10 sicher gerade voll in der Testphase ist und die Information aus de AutoBILD sicher einfach nur veraltet ist (ich glaube "ab KW 22/06" war die erste Stellungnahme von Skoda).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Frage mein Lancer ist ja ein Direkteinspritzer aber kann der jetzt E10 oder nicht? Weil da steht nirgends GDI (Gasoline Direct Injection) bei meinem Auto
 
laut auto bild nein. ich find das mit e10 echt ne frechheit ab 2016 solls wohl gar kein e5 mehr geben. was machen dann die die nen junges auto haben und der motor nicht freigegeben wird? oder oldtimer?
 
Das ist so Assi, aber was will man machen...
 
Was haltet ihr vom "alten" Mercedes CL (C215). Ich finde da hat Mercedes eines der elegantesten und zeitlosesten Modelle überhaupt auf den Markt gebracht. Für mich schon immer ein gewisses Traumauto.

In welcher Motorisierung würdet ihr ihn nehmen? Für mich steht aber fest, dass es wenn dann einer ab Baujahr 2002 (Mopf) sein muss, da das Interieur dort um einiges besser ausschaut, besonders das Commandsystem sah vorher irgendwie mal gar nicht nach "teuerstes Modell aus Stuttgart" aus.

aw0a60jt0ic78aqqk.jpg
 
Was haltet ihr vom "alten" Mercedes CL (C215). Ich finde da hat Mercedes eines der elegantesten und zeitlosesten Modelle überhaupt auf den Markt gebracht. Für mich schon immer ein gewisses Traumauto.

In welcher Motorisierung würdet ihr ihn nehmen? Für mich steht aber fest, dass es wenn dann einer ab Baujahr 2002 (Mopf) sein muss, da das Interieur dort um einiges besser ausschaut, besonders das Commandsystem sah vorher irgendwie mal gar nicht nach "teuerstes Modell aus Stuttgart" aus.

[/QUOTE]

Ich finde den Nachfolger besser vom Design her. Wenn man vor ihm steht wirkt er einfach kräftiger.

lg
 
Ja, der neue ist durchaus wesentlich bulliger, wirkt größer und fetter und schwerer. Aber genau das schätze ich an dem alten. Er ist groß, imposant aber dennoch dezent. Er hat nichts zu beweisen! Weißt du was ich meine?

Das gleiche ist auch bei BMW. Der aktuelle 7er (E65) ist auch wesentlich bulliger und wirkt größer, fetter und schwerer als sein Vorgänger (E38) und auch hier finde ich den E38 wesentlich eleganter und schöner!
 
Was haltet ihr vom "alten" Mercedes CL (C215). Ich finde da hat Mercedes eines der elegantesten und zeitlosesten Modelle überhaupt auf den Markt gebracht. Für mich schon immer ein gewisses Traumauto.

In welcher Motorisierung würdet ihr ihn nehmen? Für mich steht aber fest, dass es wenn dann einer ab Baujahr 2002 (Mopf) sein muss, da das Interieur dort um einiges besser ausschaut, besonders das Commandsystem sah vorher irgendwie mal gar nicht nach "teuerstes Modell aus Stuttgart" aus.

aw0a60jt0ic78aqqk.jpg

schöner wagen :bigok:

die frage ist erstmal ob du einen benziner oder diesel willst. damit das was voran geht, sollte es in beiden fällen schon min. der 2,8 liter sein, wenn es diesen motor da gibt.

edit

gibt es wohl nicht, dann den 500er, das reicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom "alten" Mercedes CL (C215). Ich finde da hat Mercedes eines der elegantesten und zeitlosesten Modelle überhaupt auf den Markt gebracht. Für mich schon immer ein gewisses Traumauto.

In welcher Motorisierung würdet ihr ihn nehmen? Für mich steht aber fest, dass es wenn dann einer ab Baujahr 2002 (Mopf) sein muss, da das Interieur dort um einiges besser ausschaut, besonders das Commandsystem sah vorher irgendwie mal gar nicht nach "teuerstes Modell aus Stuttgart" aus.

aw0a60jt0ic78aqqk.jpg

Eines der schönsten Mercedes Coupes. Als 500er oder 600er wäre das Teil perfekt für lange Autobahnfahrten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_C215

In dem Fall dürfte der 500er am günstigsten sein, was die Betriebskosten angeht.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff
Ist doch echt nicht so schwer. Wenn man E10 bei Wiki eingibt kommt ein Thema, dass sich mit Autos beschäftigt. Dass der Europäischer Fernwanderweg E10 nicht gemeint ist ist ja wohl klar...

Ich finds übrigens auch ziemlich dreist...


Dazu aus dem Wiki-Artikel
Aus Biomasse gewonnenes Ethanol ist ein nachwachsender Energieträger, der zwar gegenüber fossilen Energieträgern Vorteil im Bereich CO2-Ausstoß bietet, jedoch beim Anbau der Energiepflanzen mit hohen Belastungen an klimaschädlichen Gasen wie Distickstoffoxid einhergeht. Trotz einer positiven Energiebilanz wird diskutiert, wie umweltfreundlich die Herstellung von Ethanol angesichts des Bedarfs an Anbauflächen (Monokulturen) tatsächlich ist.
D.h. das ist totaler Bullshit, und wird umgesetzt damit ein paar Politiker in die Kamera grinsen können und damit die Landwirte ordentlich Kasse machen.
Verlierer sind Autofahrer und die Umwelt, wie üblich.
 
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne kurze Frage.
Sollte für einen Bekannten mal etwas recherchieren.
- Kompaktklasse
- 150-200 PS
- 2-3 Jahre Alt
- Deutscher Hersteller

Nach etwas suchen, bin ich auf folgende Modelle gestoßen:
- VW Golf GT, 1.4 TSI | 170 PS
- VW Golf GTI, 2.0 TFSI | 200 PS
- Opel Astra GTC, 1.6 Turbo | 180 PS
- Opel Astra GTC, 2.0 Turbo | 200 PS

BMW und Audi wären auch noch möglich, aber gefallen ihm nicht so wirklich.
(außer dem S3, aber der ist zu teuer und hat zu viel PS ;))

Also nochmals zu den oben genannten:
Wie sind die Motoren so?
Laufkultur, Verbrauch, Wartung, usw.?
Welches würdet ihr empfehlen?

Und ja er wird die dann auch noch Probefahren ;)
 
Nen C215? Natürlich als 55er ^^
Oder halt 600, des Teil is auch heiß. Wenn man von außen zuhört, wenn der drauflatscht, meint man echt nur, da fährt ein verdammter Podrenner 0.0

Hatte ja selber richtig Bock auf nen CL55, aber ist so, wie man ihn genau haben möchte, nirgendwo zu haben -.-
 
also verbrauchsmäßig 1,4tfsi(bester)>1,6turbo> danach weis ichs nicht genau. wartung kann man jetzt sicherlich noch nicht viel sagen bei dem 1,4er und dem 1,6er, denn die gibts ja noch nicht lange. was aber vllt. gegen den 1,4er spricht ist seine doppel aufladung (ein teil mehr was kaputt gehen kann).
gegen den 2l turbo astra spricht dass es ein älterer motor ist und dementsprechend auch eher ein turbo alter schule ist mit auch nicht so dem tollen verbrauch. aber generell gilt probefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten würde mir der geliftete CL600 gefallen. 500PS, 800NM Drehmoment :)
Aber das ist übertrieben.

Der CL500 ist vollkommen ausreichend, hat mehr als genug Power und ist dafür im Unterhalt nicht ganz so pervers teuer, obwohl beide sehr teuer sein werden. Mit dem Teil 500km über die Autobahn gleiten... was gibt es schöneres? :d
 
Naja, generell sind Fahrzeuge dieser Klasse sehr günstig, da die Besitzer die nur möglichst schnell abstoßen möchten (wegen der laufenden Kosten oder Insolvenz etc.).

Dieses Fahrzeug speziell ist auch noch aus 2. Hand, was den Preis nochmal drückt.
Ich mein... selbst bei nem Neuwagen sinkt der Wert ja schon um 15%, sobald man nur sein Autogramm unter den Vertrag gesetzt hat >_>
 
Da kann man nicht nur fast schwach werden, da wird man schwach. Zumindest in ein 2.5Jahren wenn das Studium abgeschlossen ist und die nötige Kohle da ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh