*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte! Das hier manche Leute immer solche Spaßverderber sein müssen! Man darf doch wohl noch träumen! Nach dem Studium direkt einen CL500 auf den Hof zu stellen ist naja... was ich damit sagen wollte ist: Nach dem Studium wird man Geld verdienen und dann kann man ja irgendwann mal sehen!
Abgesehen davon gibt es durchaus Studiengänge mit sehr attraktivem Einstiegsgehalt und sehr guten Jobchancen... "Impossible is nothing" um es wie Toyota zu sagen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, aber fürn CL500 wirds nicht reichen, jedenfalls nicht wenn Du in Dtl. bleibst und nicht grade bei McKinsey anfängst.;) Es gibt auch Leute, die sind 60, haben studiert und fahren immernoch nen alten Opel, also "Impossible is nothing". :d

Ich war im Studium auch mal so nen Träumer, bis ich nach dem Studium aufgewacht bin...
 
Ich brauche nicht aufwachen, ich träume nur trotzdem gerne und weiß, dass es ein Traum ist :)

Außerdem: Was macht einen Traum aus? Das man lange und hart arbeitet um sich den Traum zu erfüllen. Wenn das ein Kinderspiel wäre, dann wäre der Traum nicht mehr interessant, dann würde er seinen Reiz verlieren.
Stell dir vor du hättest deinen Mustang schon mit 20 gehabt, dass wäre ein halber Spaß gewesen, da du es nicht über Jahre hinweg erarbeitet hättest.

Andererseits kann es trotzdem für einen CL500 reichen, man muss sich nur vor der Anschaffung über die Kosten im klaren sein und bereit sein so viel für ein Auto im Monat auszugeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den alten CL fahren hier in Berlin so viele Jugendliche...meist aus dem abendlichen Raum mit Boxerhaarschnitt. Das Auto fällt besondert durch den CL55 AMG Schriftzug, extrem breiten und hässligen Keskin Felgen und lauter deutscher Hüpf-Hüpf Musik auf. Achja, wie es finanziert wurde, fragt man besser nicht. Auf legale Weise ganz sicher nicht. Schnee im Sommer ist hier alltäglich.
Ergo, würd ich nie fahren so ein Auto. Es sieht halt nach nix mehr aus. Dann lieber ein Gefährt wie bassmecke seins :d Ist man wenigstens anders als 99% der Leute auf den Straßen.
Mal ehrlich, mir macht das Auffallen mittlerweile auch richtig Spaß.
 
Exakt, die anderen fahren Autos aus Metall und man selber eins aus Plastik :fresse:
 
Den alten CL fahren hier in Berlin so viele Jugendliche...meist aus dem abendlichen Raum mit Boxerhaarschnitt. Das Auto fällt besondert durch den CL55 AMG Schriftzug, extrem breiten und hässligen Keskin Felgen und lauter deutscher Hüpf-Hüpf Musik auf. Achja, wie es finanziert wurde, fragt man besser nicht. Auf legale Weise ganz sicher nicht. Schnee im Sommer ist hier alltäglich.
Ergo, würd ich nie fahren so ein Auto. Es sieht halt nach nix mehr aus. Dann lieber ein Gefährt wie bassmecke seins :d Ist man wenigstens anders als 99% der Leute auf den Straßen.
Mal ehrlich, mir macht das Auffallen mittlerweile auch richtig Spaß.

Das geht aber leider mit allen alten Autos die Stil haben so. Dann darfst du auch keinen schönen alten E38 o.ä. fahren.
Nur weil es Spastis und Idioten gibt die diese Autos fahren und damit ihren Ruf zerstören heißt das nicht, dass die Autos nicht noch toll sind und was von ihrem Stil verlieren.
Ich würde den CL trotzdem fahren und finde er ist immernoch in den meißten Teilen Deutschlands ein Exot. In großen Städten wie Berlin, Köln, München, Hamburg, Frankfurt ist das was anderes, aber da sieht man ALLE Autos sehr oft. Als ich vorgestern noch in Frankfurt war habe ich bestimmt alle 20min einen SL gesehen und sogar auch 2 Mustangs ;)
 
Das geht aber leider mit allen alten Autos die Stil haben so. Dann darfst du auch keinen schönen alten E38 o.ä. fahren.
Nur weil es Spastis und Idioten gibt die diese Autos fahren und damit ihren Ruf zerstören heißt das nicht, dass die Autos nicht noch toll sind und was von ihrem Stil verlieren.
Ich würde den CL trotzdem fahren und finde er ist immernoch in den meißten Teilen Deutschlands ein Exot. In großen Städten wie Berlin, Köln, München, Hamburg, Frankfurt ist das was anderes, aber da sieht man ALLE Autos sehr oft. Als ich vorgestern noch in Frankfurt war habe ich bestimmt alle 20min einen SL gesehen und sogar auch 2 Mustangs ;)

Korrekt!
Dann dürfte man auch keinen gut erhaltenen E36er BMW fahren...nur weil unsere ausländischen Mitbewohner die Karren im ATU Stil verbasteln.
Gerade durch Fahrer die so ein Auto pflegen und Original erhalten, werden solche Fahrzeuge irgendwann zu Klassikern.
 
So, war heute mit dem Achter beim TÜV und was soll ich sagen? Bestanden ohne Beanstangungen. Reingefahren, auf die Hebebühne, der Prüfer hat drunter geschaut, alles cool. Licht gecheckt, alles cool, die Scheinwerfereinstellung gecheckt, alles cool. Kurze Frage: Ist es Xenon? Ich: Jepp. Er hat dann weiter geschaut. Dann zur AU, alles perfekt. Das Ganze hat vielleicht 15 Minuten gedauert. Das Lenkrad hat er nicht mal bemerkt, naja, steht ja auch BMW drauf.

Er hat dann gesagt, dass es mit der beste und gepflegtester Achter war, den er je gesehen hat. Also habe ich zwei neue Plaketten.

'cuda
 
Also hast du Xenon jetzt legal, weil der Tüv dir das eingetragen hat?
Oder ist das immer noch nicht wirklich.. korrekt?

Weil wenns sonst passt und der Tüv nix dagegen hat.. pff :bigok:
 
So, war heute mit dem Achter beim TÜV und was soll ich sagen? Bestanden ohne Beanstangungen. Reingefahren, auf die Hebebühne, der Prüfer hat drunter geschaut, alles cool. Licht gecheckt, alles cool, die Scheinwerfereinstellung gecheckt, alles cool. Kurze Frage: Ist es Xenon? Ich: Jepp. Er hat dann weiter geschaut. Dann zur AU, alles perfekt. Das Ganze hat vielleicht 15 Minuten gedauert. Das Lenkrad hat er nicht mal bemerkt, naja, steht ja auch BMW drauf.

Er hat dann gesagt, dass es mit der beste und gepflegtester Achter war, den er je gesehen hat. Also habe ich zwei neue Plaketten.

'cuda

So gehört sich das auch bei nem Schmuckstück wie der 8er eins ist. Was hälst du eigtl. so vom CL (C215)?
Leider gibts vom 8er keinen Nachfolger!
 
Also hast du Xenon jetzt legal, weil der Tüv dir das eingetragen hat?
Oder ist das immer noch nicht wirklich.. korrekt?

Weil wenns sonst passt und der Tüv nix dagegen hat.. pff :bigok:

Nee, eingetragen ist nach wie vor nichts, aber das strebe ich auch nicht an, da es ein Papierkrieg nach sich ziehen würde und ja ein Brenner kaputt geht, darf ich das alles von vorne beginnen.

Er meinte so zwischen den Zeilen: Fahr weiter und halte die Füsse still. Kein Schwein weisst, was da je verbaut wurde und man bei dem Auto sowas erwartet. Solange die Scheinwerfer keine Vögel vom Himmel runterholen, ist alles okay.

Bevor hier wieder einer anfängt von wegen SRA und ALWR: Die ersten E32 mit Xenon hatten auch weder das Eine noch das Andere.

So gehört sich das auch bei nem Schmuckstück wie der 8er eins ist. Was hälst du eigtl. so vom CL (C215)?
Leider gibts vom 8er keinen Nachfolger!

Ich finde den Vorgänger vom C215, den C140 sehr schön. C215 geht auch, aber da würde ich eher zum R129 oder R230, jeweils mit dem grössten V8. Allerdings sind die Triebwerke vom C140 ziemlich anfällig, bzw. die Steuerelektronik und die Kabelbäume, leider.

An dem C140 bin ich dran, vielleicht kommt so einer in meine Sammlung, wenn der Preis stimmt.

'cuda
 
Schlimm wird es nur im Unfallfall. Da wird die Versicherung nachts sicher nicht zahlen. Obwohl ich zugegebenermaßen teilweise kurz davor war einigen Blendern mit ihrem Xenon Müll eine Beule ins Blech zu treten. Aber das trifft auf die 100W Fraktion genau so zu.

Hatte auch schon über Xenon im Bike nachgedacht zumindest beim Fernlicht. Aber die Brenner mögen die Vibrationen wohl nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die osram nightbreaker bestellt, bin schon gespannt wie groß der unterschied zu den normalen ist.
 
Xenon gibt es ja auch im 4000K, 6000K und 8000K. Ich habe die 8000K drin, die sind wie D2S-Xenon bei den E32. Wenn es ein neueres Auto ist, würde ich endweder 6000K oder 5300K einbauen, schön weiss. Bei meinem würde es zu sehr auffallen, blau ist okay. Wobei man muss dazu sagen, dass je höher die Farbtemperatur ist, desto dunkler ist das Licht.

Die Scheinwerfer vom Achter sind eine Fehlkonstruktion, sie sind sehr klein und deswegen werde sie auch fucking heiss. Xenon schafft da Abhilfe und ist wirklich perfekt. Nur meine Reflektoren sind schon "angeschlagen", genau so wie die Lampenhalterungen.

'cuda
 
Die sollen Nachts bei Nässe nicht so gut sein, meine sind mir noch nen Tick zu weißgelb, aber die Strahlen den rechten Fahrbahnrand sehr geil aus.
 
sind die osram nightbreaker richtig weiß vom licht, oder merkt man da noch einen gelbstich. bin auch auf der suche nach glühbirnen die weiß leuchten
 
Ich finde den Vorgänger vom C215, den C140 sehr schön. C215 geht auch, aber da würde ich eher zum R129 oder R230, jeweils mit dem grössten V8. Allerdings sind die Triebwerke vom C140 ziemlich anfällig, bzw. die Steuerelektronik und die Kabelbäume, leider.

An dem C140 bin ich dran, vielleicht kommt so einer in meine Sammlung, wenn der Preis stimmt.

'cuda

Der C140 hat auch was, genau wie die anderen beiden von dir genannten (R129 und R230). Der R230 ist für mich genau so ein Kandidat wie der C215. Ein wunderschönes, zeitloses Auto. Allerdings finde ich die Front nach der großen Mopf jetzt nur noch prollig und nicht mehr so schön dezent, elegant. Ein SL mit der neuen Front käme für mich nicht in Frage.
Aber das wäre für mich schon eine perfekte kleine Autosammlung:

Ein C215 CL500 und ein R230 SL500. Toll, wunderschön... einfach perfekt!
 
Bei unseren V70 sind die Reflektoren ergraut, das Licht ist sowas von übel, aber es gibt die ja nur Mit dem Rest neu für 80€ und das muss dann wohl mal sein.
 
Der C140 hat auch was, genau wie die anderen beiden von dir genannten (R129 und R230). Der R230 ist für mich genau so ein Kandidat wie der C215. Ein wunderschönes, zeitloses Auto. Allerdings finde ich die Front nach der großen Mopf jetzt nur noch prollig und nicht mehr so schön dezent, elegant. Ein SL mit der neuen Front käme für mich nicht in Frage.
Aber das wäre für mich schon eine perfekte kleine Autosammlung:

Ein C215 CL500 und ein R230 SL500. Toll, wunderschön... einfach perfekt!

Wenn R230, dann den ersten, VorMOPF. Ja, so eine kleine Sammlung hätte schon was: BMW E38, BMW E31, BMW E24, BMW Z3 Coupe, Benz C140, Benz R129 und Benz R230. Das wär's. Und alle mit den grössten V8, den E31 und E24 mal ausgenommen. In den E31 gehört ein V12 rein und in den E24 ein 3,5 Liter R6 (635CSi).

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn R230, dann den ersten, VorMOPF. Ja, so eine kleine Sammlung hätte schon was: BMW E38, BMW E31, BMW E24, BMW Z3 Coupe, Benz C140, Benz R129 und Benz R230. Das wär's. Und alle mit den grössten V8, den E31 und E24 mal ausgenommen. In den E31 gehört ein V12 rein und in den E24 ein 3,5 Liter R6 (635CSi).

'cuda

Der Liste kann ich ohne Bedenken zustimmen :)

/edit: Aber ich glaube ich hätte den C215 lieber als den C140, obwohl der C140 auch ein verdammt tolles Auto ist.
Für den Anfang würde mir ein C215, ein R230 und ein E31 (CL 500, SL 500, 850Ci) reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine mercedes sammlung wäre:

E500 W124
280 Coupe C123
SL320 R129
190E EVO2 W201
C43AMG W202
C63 AMG W204
E63T AMG W211
250SL W113
ML 420CDI W164
C30CDI AMG W203

reicht :fresse:
 
Ich mach bei gelegenheit mal Bilder Vorher/Nachher nur ist meine Karre grade beim Lacker.
 
hast du welche drin? wie siehts mit der ausleuchtung aus? merkt man einen unterschied zu den normalen lampen?

Hm...sind schon bisschen besser. Ich hatte zuvor die Mtec Super White, die warn wenns trocken war echt geil, aber bei nässe zum kotzen. Von der Ausleuchtung zw. Mtec und NB is glaub nicht soo viel um.
Zusammen mit meinen blauen Standlichtbirnen kamen die Mtec aber richtig geil :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh