*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine mercedes sammlung wäre:

E500 W124
280 Coupe C123
SL320 R129
190E EVO2 W201
C43AMG W202
C63 AMG W204
E63T AMG W211
250SL W113
ML 420CDI W164
C30CDI AMG W203

reicht :fresse:

Eine Pagode!! (W113)
Auch ein sehr tolles Auto. Ansonsten sind doch einige doppelt gemoppelt :)
Ich würde die Liste reduzieren bzw. modifizieren auf:

E 500 W124
CL 500 C215
SL 500 R230
190 E Evo II W201
E63T AMG W211
250 SL W113
ML 63 AMG W164
S 600 W221

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
da unser Astra G ja nun Platt ist möchte ich die Alu´s mit Bereifung Verkaufen.
Die Reifen darauf wurden nur 2 Tage gefahren und die Felgen haben halt kleine macken bzw Kratzer von der Boardstein Kante.
Es sind : RH AE Tecnic 17" 4 Loch mit bereifung 215/40 R17 83S.

5neg-1.jpg

Weiß wer was ich dafür noch Verlangen kann?

Edit : Oder gibt es Adapter dafür das ich sie auf einen 5 Loch kranz vom Zafira bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn es adapter gibt, würd ichs lassen. aufm zafira machen sich dafür die (vectra) opc felgen sehr gut, allerdings fahren viele schon damit rum (mögen viele ja nicht)

die philipps extreme power sollte man bei der diskusion um hochleistungslampen nicht vergessen. hatte vorher +30% drin, naja war nicht so der bringer (hätte am liebsten auf die bmw xenons umgebaut (die angel eyes ausm 5er), weil der a vectra so ein bescheidenes licht hat). aber jetzt fehlt mir nur noch kurvenlicht und ich wär rundum glücklich mit meinen scheinis. klar xenon können die nicht ersetzen aber für das was sie kosten top.

als nächste mini pimp aktion will ich mal die bosch aero twin scheibenwischer ausprobieren.

hab die aero twin schon länger auf meinem e46 bin voll auf zufrieden wirste sehn!

guck ma auf www.xenonwhite.de

die MTECs sind verdammt weiß haben aber ne ABE

Die sehen geil aus, aber bei nasser Straße, viel spaß.... umso xenon ähnlicher um so schlecher die ausleuchtung nachts bei nässe.

Ich als Fern - und Abblendlicht die Nightbreaker drinne, sind bedeutent heller als die Serienopelfunzeln, muss aber dazu sagen ich hab linsenscheinwerfer, da Kurvenlicht, also da sind se sowieso schwächer.

Die Nightbreaker sind bisschen weißer, aber auch noch gut bei Nässe, also für mich einen guter Kompriss, allerdinger heben die im Schnitt so 1 Jahr, dann gehen sie Kaputt ;)

@reapy
das ist z.b. mirs auf alle fälle wert, denn einmal im jahr 30€ und dafür dtl bessere sicht ist mirs mehr wert, als 30€ im jahr gespaart und man sieht nix (übertrieben aber beim vectra stimmts fast) bzw. sollte es jedem wert sein

Wenn ich diese ganze Xenon-Nachrüstkram hier lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wenns ein Bulle spitz kriegt legt er die Karre an Ort und Stelle still. Versicherung zahlt sowieso nicht und wenn der TÜV (den mancher hier wohl bestochen hat) da mitspielt riskiert er seine Zulassung. In einigen Auto-Foren werden solche Threads schnell gelöscht. Wer sowas nicht ordentlich macht und sauber eintragen lässt kann sich ne Menge Ärger einhandeln. :hmm: Licht-Mods sind keine Bagatelle.

Ich wollts ja nur mal so einwerfen, da ich mich mit dem Thema ziemlich intensiv beschäftigt habe. 8000k Xenon ist schon sehr blau und leuchtet damit relativ schlecht aus. 4300k ist von der Lichtausbeute optimal.

Zuletzt bearbeitet:
@ Vectra

Ja ist mir auch wert, das erste mal hat die Werkstatt gemacht, beim nächsten mal versuch ich halt und schau wie ich Luftfilterkasten, Batterie, Sicherungskasten los bzw rausbekomm um ans Abblendlicht zukommen, lol :d

guck ma auf www.xenonwhite.de

die MTECs sind verdammt weiß haben aber ne ABE
Ich brauch mal Hilfe zu den Teilen

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/216bd896e90075405.php

In der Türkei habe ich einen 520i Garagenwagen, der noch vollständig original ist von 1994. Leider ist sind die Bosch Lampen sehr schwach und die Landstraßen dort Nachts schwer zu befahren wegen der uneinsichtigen Kurven. Mit den orig. Lampen fährt man halt fast blind und ohne Fernlicht geht garnix.
Nun sind die o.g. Lampen ja ganz interessant und ich würde auch die 100W Teile nehmen (dort gibts kein TÜV) aber was hat es mit dem Lampentyp auf sich?

sorry, bin kein Fachmann bei Fahrzeugbeleuchtung. Bis jetzt hab ich neue gebraucht :d

dein auto sollte noch h4 birnen haben. was für ein 5er ist es genau ist es ein e34?

@5-7

Lass das mit den 100Watt teilen, anderen Autofahren und den Reflektoren *die schmilzen, wenns dumm läuft* zu liebe sein :)

@nosi
Ja, ist ein E34.

@Reapy
ajo, an die Reflektoren hab ich nicht gedacht. Die anderen Autofahrer lass mal außen vor :d Da blendet der Gegenverkehr zu 99%...

dann hat der noch h4 lampen drin, vorallem wenn noch alles orginal ist

Wenn ich diese ganze Xenon-Nachrüstkram hier lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

War das nicht so, dass Du in Deiner Amischüssel auch ein HID-Satz drin hast? Weisst ja, wer im Glasshaus sitzt und so.

Wenns ein Bulle spitz kriegt legt er die Karre an Ort und Stelle still. Versicherung zahlt sowieso nicht und wenn der TÜV (den mancher hier wohl bestochen hat) da mitspielt riskiert er seine Zulassung.

Wie kommst Du drauf, dass jemand den TÜV bestochen hat? Kannst Du das beweisen? Nein? Dann würde ich einfach mal sagen, Klappe halten.

naja bassmecke hatte wohl noch den post von cuda im hinterkopf

Und auch den nur so "angepasst", dass es in Kontext passt.

In der Türkei habe ich einen 520i Garagenwagen, der noch vollständig original ist von 1994. Leider ist sind die Bosch Lampen sehr schwach und die Landstraßen dort Nachts schwer zu befahren wegen der uneinsichtigen Kurven. Mit den orig. Lampen fährt man halt fast blind und ohne Fernlicht geht garnix.
Nun sind die o.g. Lampen ja ganz interessant und ich würde auch die 100W Teile nehmen (dort gibts kein TÜV) aber was hat es mit dem Lampentyp auf sich?

sorry, bin kein Fachmann bei Fahrzeugbeleuchtung. Bis jetzt hab ich neue gebraucht :d

Als Lampen wurden sowohl beim E34 als auch beim E32 nur H1-Lampen verwendet, die 12V mit 55Watt, sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht.

Ich würde Dir von 100 Watt Lampen dringendst abraten. Du verbrennst damit Deine Reflektoren und vergiss nicht, die Halterung für die Lampe ist aus Aluspritzguss. Ich wette mit Dir, dass die jetzt schon fertig aussieht bzw. total verzogen ist.

Dein E34 hat die gleichen Scheinwerfer wie der E32 drin. Beim E32 gibt es einen Umrüstsatz auf D2S-Xenon. Wenn das Licht wirklich so beschissen ist, würde ich erstmal die Reflektoren tauschen (kosten für Abblendlicht ca. 80€ pro Seite + MwST) und evtl. auch die Streuscheiben (kosten ca. 60€ pro Seite + MwST). Ist es immernoch nicht besser geworden, dann würde ich auf Xenon (entweder H1 HID oder besagter D2S)umrüsten.

Wenn Du es alles machst, hast Du wieder perfektes Licht und kommst relativ günstig weg. Das steht im Sommer meinem 850er bevor, beide Scheiben (je 60€ + MwST), Tragegestell (je 35€ + MwST), Abblendlichtreflektor (je 95€ + MwST) und Kleinteile.

dann hat der noch h4 lampen drin, vorallem wenn noch alles orginal ist

Woher hast Du diese Information? Sie ist nämlich falsch. Weder der E32, noch der E34, noch der E31, noch der E36 haben H4 Lampen in den Hauptscheinwerfer. In den Nebelscheinwerfer ebenfalls nicht, keiner von den vier genannten.

'cuda

Lerne erstmal Respekt gegenüber anderen Musikgeschmack zu zeigen, bevor du hier gleich mit "pfui" postest :motz:

du bist hammer wie ein Hummer :bigok:
....das ja ma flach

oder "du bist wie need 4 speed"
"düse düse im Sauseschritt" :banana::banana::banana::banana::banana::banana:

interessant finde ich nur den getunten Ferrari. Die anderen Fahrgestelle sind aber auch nicht hässlich:)

Ich denke, dass Lied/Video sollte man mit einem zwinkernden Auge sehen ;) .
Ich finde den Text ganz lustig.

So mein NX steht nun total auseinander gebaut in der Garage :( Front habe ich gestern für den Lackierer vorbereitet. Bin ich mal gespannt, ich darf es sogar selbst lackieren. Wenn ich es nicht hinbekomme macht der Lacker es. Aber ich werd das schon hinbekommen, ist ja nicht das erste mal das ich lackiere. Wenn die gekaufte Farbe passt lackiere ich in der nächsten Woche den Rest auch gleich. Aber ich muss nun erstmal gucken wie sehr die Farbe nach 16 Jahren von der originalen Abweicht, wahrscheinlich muss ich mir neue anmischen lassen. Obwohl ich nicht weiß ob weiss überhaupt verblassen kann ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh