Wenn ich diese ganze Xenon-Nachrüstkram hier lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
War das nicht so, dass Du in Deiner Amischüssel auch ein HID-Satz drin hast? Weisst ja, wer im Glasshaus sitzt und so.
Wenns ein Bulle spitz kriegt legt er die Karre an Ort und Stelle still. Versicherung zahlt sowieso nicht und wenn der TÜV (den mancher hier wohl bestochen hat) da mitspielt riskiert er seine Zulassung.
Wie kommst Du drauf, dass jemand den TÜV bestochen hat? Kannst Du das beweisen? Nein? Dann würde ich einfach mal sagen, Klappe halten.
naja bassmecke hatte wohl noch den post von cuda im hinterkopf
Und auch den nur so "angepasst", dass es in Kontext passt.
In der Türkei habe ich einen 520i Garagenwagen, der noch vollständig original ist von 1994. Leider ist sind die Bosch Lampen sehr schwach und die Landstraßen dort Nachts schwer zu befahren wegen der uneinsichtigen Kurven. Mit den orig. Lampen fährt man halt fast blind und ohne Fernlicht geht garnix.
Nun sind die o.g. Lampen ja ganz interessant und ich würde auch die 100W Teile nehmen (dort gibts kein TÜV) aber was hat es mit dem
Lampentyp auf sich?
sorry, bin kein Fachmann bei Fahrzeugbeleuchtung. Bis jetzt hab ich neue gebraucht
Als Lampen wurden sowohl beim E34 als auch beim E32 nur H1-Lampen verwendet, die 12V mit 55Watt, sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht.
Ich würde Dir von 100 Watt Lampen dringendst abraten. Du verbrennst damit Deine Reflektoren und vergiss nicht, die Halterung für die Lampe ist aus Aluspritzguss. Ich wette mit Dir, dass die jetzt schon fertig aussieht bzw. total verzogen ist.
Dein E34 hat die gleichen Scheinwerfer wie der E32 drin. Beim E32 gibt es einen Umrüstsatz auf D2S-Xenon. Wenn das Licht wirklich so beschissen ist, würde ich erstmal die Reflektoren tauschen (kosten für Abblendlicht ca. 80€ pro Seite + MwST) und evtl. auch die Streuscheiben (kosten ca. 60€ pro Seite + MwST). Ist es immernoch nicht besser geworden, dann würde ich auf Xenon (entweder H1 HID oder besagter D2S)umrüsten.
Wenn Du es alles machst, hast Du wieder perfektes Licht und kommst relativ günstig weg. Das steht im Sommer meinem 850er bevor, beide Scheiben (je 60€ + MwST), Tragegestell (je 35€ + MwST), Abblendlichtreflektor (je 95€ + MwST) und Kleinteile.
dann hat der noch h4 lampen drin, vorallem wenn noch alles orginal ist
Woher hast Du diese Information? Sie ist nämlich falsch. Weder der E32, noch der E34, noch der E31, noch der E36 haben H4 Lampen in den Hauptscheinwerfer. In den Nebelscheinwerfer ebenfalls nicht, keiner von den vier genannten.
'cuda