*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300kg weniger Leergewicht, härtere Federung .
300kg?
Sind eher 400kg!!
mein RX7 (FC, NA) ist mit 1240 kg im Schein drin, die Supra (MK3) mit 1700, wenn ich mich nicht irre...

Die Gewichtsverteilung darfst auch nicht vergessen!
~70:30 bei der Supra, 50:50 beim RX7.

Federung ist auch ein GEWALTIGER Unterschied ist etwa Schubkarre (RX7) zu normales Auto (Supra)...

Daher wehre ich mich auch so sehr, wenn jemand die Supra als Sportwagen bezeichnet, das ist einfach keiner, dafür ist die Kiste zu fett und zu gut ausgestattet (Sportwagen und elektrisch verstellbare Sitze passt nicht)...

PS: eine normale Supra ist auch noch 'nen Targa, der RX7 hat nur 'nen Schiebedach.
Hinzugefügter Post:
Naja...

330PS bei 1705KG
280PS bei 1310KG

Für mich sind beides Sportwagen. Der Supra ist alles andere als ein Reisecoupe, das mag vll auf Autos wie den 8er von Cuda zutreffen aber sicher nicht auf einen Supra.

Sorry, aber Sportwagen oder nicht hat absolut rein garnichts mit der Leistung oder Aussehen zu tun!!

Das hat einzig und allein was mit Setup (und Gewicht/Leistung) zu tun, eine Elise ist ja wohl eindeutig ein Sportwagen, ein MX-5 auch, eine S-Klasse mit 600PS wohl eher nicht.

Wenn du mal 'nen RX7 und 'ne Supra gefahren bist, weißt was der Unterschied zwischen Sportwagen und 'schaut nur so aus' (=GT) ist!!

Nur soviel: mit Verbundenen Augen merkst du nicht, das du in 'ner Supra und nicht z.B. einem 7er BMW bist, beim RX7 schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sowas lese ,schäm ich mich als BMW fahrer

Solche Vögel gibt es aber überall. Gut ich muss zugeben bei BMW und bei VW gibt es sie öfters, aber das liegt daran das gerade der 3er Golf und der 3er BMW ein "Spacken Magnet" ist. Damit will ich aber auf keinen Fall sagen das jeder der einen solchen 3er fährt ein Spacken ist. Aber auf das Auto fahren gerade diese Vollhirnis ab und schaden damit dem Ruf. Nicht ohne Grund hat der 3er BMW (E36) und der 3er Golf so einen schlechten Ruf :(
Hinzugefügter Post:
Nee der ist ehrlich so :fresse: und glaub mir so Leute gibts hier auch - vonwegen offener Luftfilter und so nen Rotz :fresse:

Nur weil man einen offenen Sportluftfilter hat, muss man gleich so sein wie der Typ? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Vögel gibt es aber überall. Gut ich muss zugeben bei BMW und bei VW gibt es sie öfters, aber das liegt daran das gerade der 3er Golf und der 3er BMW ein "Spacken Magnet" ist. Damit will ich aber auf keinen Fall sagen das jeder der einen solchen 3er fährt ein Spacken ist. Aber auf das Auto fahren gerade diese Vollhirnis ab und schaden damit dem Ruf. Nicht ohne Grund hat der 3er BMW (E36) und der 3er Golf so einen schlechten Ruf :(

Das gibts bei jeder Autogeneration - siehe Corrado und Calibra oder Scirocco und Manta oder Golf 2 GTI und Kadett GSI . Sowas zieht sich da wie ein roter Faden durch.
Aber was willste da auch anderes erwarten - so Jungs ist meist das Auto wichtiger als ihre Bildung. Bei dem was die für Zeit ins Auto stecken.
Hinzugefügter Post:
Nur weil man einen offenen Sportluftfilter hat, muss man gleich so sein wie der Typ? :stupid:

Nee aber die Wahnvorstellung es bringt 20PS :fresse::fresse: ist da schon krank :fresse: - sorry ich sag mal so - es kostet mehr PS als es nutzen bringt. Außer das Ding ist abgeschottet von Motorraum und bekommt nur Frischluft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in unserer firma haben wir einen Corrado fahrer, aber der is das genaue gegenteil eines typischen corrado fahrers
immer mit lackschuhen, anzug/krawatte - und das als normaler programmierer :)
 
hab jetzt auch V-Power in meinen 330d reingekippt das bringt sicher voll krass ps^^:fresse:
 
ne komm kauf Ultra fetten Spoiler ... bringt auch nomma 45PS .... BAM OIDA!
Dann krallt sich dein BMW mit der fetten, krassen BMW Power noch mehr in den Asphalt! :fresse:
 
Wenn der Typ das auch nur annähernd ernst meint, was ich nicht hoffe, dann gute Nacht Deutschland.
 
Ich komm nicht unte 6,5L und dabei bin ich schon langsam gefahren, verdamt.
 
Nochmal zum thema C63 AMG und ML63 AMG. Sollten so viel ich weiss das gleiche triebwerk haben aber der ML hat mehr PS als die C-klasse....vielleicht ein grösserer kompressor? kp^^
 
Aber die hat er wohl bekommen, weil er ja auch "dezent" mehr wiegt und de cw-Wert auch jenseits von gut und böse ist.
 
das hat imagegründe... wenn alle die gleiche leistung hätten, würden sich die E63 käufer ärgern, weil sie von nem C überholt werden, und trotzdem ne ganze ecke mehr kohle investiert haben ;)
 
Die 55er gabs mit Kompressor.
Der 55 AMG brachte halt auch nur 367 PS, während der 63 AMG ganze 525 PS und 630 Nm leistet und mit nem Kompressor würde beim Anfahren der Motor alleine davonfliegen, denn ein normaler Antriebsstrang würde sich da verknoten^^
 
Den 55er Kompressor gabs auch im SL mit 500 Pferdchen. In der E Klasse hatte der glaub ich 476PS, oder?

Der neue Motor ist ein komplette Eigenentwicklung von AMG.
 
Den 55er Kompressor gabs auch im SL mit 500 Pferdchen. In der E Klasse hatte der glaub ich 476PS, oder?

Der neue Motor ist ein komplette Eigenentwicklung von AMG.

Der erste SL55 hatte auch die 476Ps, danach 500Ps und zum schluss waren es 520Ps soweit ich weiß .

Alles nur Marketing von den Herstellern .
 
Der SL55 hatte seit jeher 500PS, irgendwann standen mit dem neuen Modelljahr die 500PS im Schein ohne das irgendwas geändert wurde...wer 478PS im Schein hatte, konnte den Umschreiben lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh