*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerad den neuen Jetta vom Händler abgeholt und was soll ich sagen...
Klasse Auto!

Volkswagen Jetta 2.0 TDI Comfortline 140PS

Reflexsilber Metallic
ABS
8 Airbags
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Klimaautomatik
Radio/CD
Servolenkung
Sitzheizung
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
VWs Top Navi
!10! Dynaudio Lautsprecher
Licht&Sichtpaket
Einparkhilfe
Winterpaket
Comfortsitze
6 Gang Getriebe
Chrompaket

usw usw usw


Man glaubt kaum wie der mit den 140PS abzieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst Du drauf, dass jemand den TÜV bestochen hat? Kannst Du das beweisen? Nein? Dann würde ich einfach mal sagen, Klappe halten.
An deiner Stelle würde ich genau das machen, anstelle hier rumzuposaunen, was man den illegalerweise verbaut hat.
War das nicht so, dass Du in Deiner Amischüssel auch ein HID-Satz drin hast? Weisst ja, wer im Glasshaus sitzt und so.
Ich habe keinen HID-Satz in meiner "Amischüssel" sondern offiziell zugelassenens Xenon ab Werk.

So mein NX steht nun total auseinander gebaut in der Garage Front habe ich gestern für den Lackierer vorbereitet. Bin ich mal gespannt, ich darf es sogar selbst lackieren. Wenn ich es nicht hinbekomme macht der Lacker es. Aber ich werd das schon hinbekommen, ist ja nicht das erste mal das ich lackiere. Wenn die gekaufte Farbe passt lackiere ich in der nächsten Woche den Rest auch gleich. Aber ich muss nun erstmal gucken wie sehr die Farbe nach 16 Jahren von der originalen Abweicht, wahrscheinlich muss ich mir neue anmischen lassen. Obwohl ich nicht weiß ob weiss überhaupt verblassen kann ?!?!
Genau, mach das mal. Wegen dem Farbton: Du musst den Rest nur solange wienern und polieren, bisser "wie neu" ist, dann passt das schon.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich genau das machen, anstelle hier rumzuposaunen, was man den illegalerweise verbaut hat.

Ich habe keinen HID-Satz in meiner "Amischüssel" sondern offiziell zugelassenens Xenon ab Werk.


Genau, mach das mal. Wegen dem Farbton: Du musst den rest nur solange wienern und polieren, bisser "wie neu" ist, dann passt das schon.:d

Mal sehen, morgen muss ich erstmal eine geeignete Arbeitsumgebung schaffen. Dann wird die Frontschürze fest mit den Kotflügeln verarbeitet. Weil die Kotflügel sind mir 3 Schrauben feste die Front aber mit 20 oder so ^^ Morgen heißt es erstmal schleifen, gfk einarbeiten, schleifen... schleifen ... schleifen.
 
Als Lampen wurden sowohl beim E34 als auch beim E32 nur H1-Lampen verwendet, die 12V mit 55Watt, sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht.

[...]
'cuda
ok vielen dank. Kann also gleich zwei Sets ordern, da auch passend für Fernlicht?
Zu den Refkeltoren. Die orig. sind ziemlich im Eimer, aber ich habe einen nagelneuen Satz mit Blinker und allem drum und dran, nur ohne die Lampen halt.
 
Glückwunsch Baal zu deinem neuen Jetta.
Geilen Sound mußte auch drin haben wenn Dynaudio drin ist. Sind im Heimaudiobereich ne sehr gute Marke.
Hatte selber mal 2 Jettas gehabt Einen aus den 80ern und einen Anfang der 90er.
Tja 140DieselPS sind schon was feines vor allem der Durchzug ab 2000Touren. DA geht die Post so richtig ab. Glaubst dass du in einem 3Liter Sauger drinhockst.
 
Solange es denn der neue Commonrail ist... die alten VW Pumpe-Düse sind unerträglich laut und schlecht!!
 
Stimmt. Und so schnell wird der VW Bomber mit 140 PS auch nicht sein. Reicht aber sicher um gut im Verkehr mitzuschwimmen.

sagens wirs mal so, wenn du davor nur ~100PS Benziner gefahren bist, geht da schon die Post ab :bigok:
 
Glückwunsch Baal zu deinem neuen Jetta.
Geilen Sound mußte auch drin haben wenn Dynaudio drin ist. Sind im Heimaudiobereich ne sehr gute Marke.
Hatte selber mal 2 Jettas gehabt Einen aus den 80ern und einen Anfang der 90er.
Tja 140DieselPS sind schon was feines vor allem der Durchzug ab 2000Touren. DA geht die Post so richtig ab. Glaubst dass du in einem 3Liter Sauger drinhockst.

Danke. Also der Sound ist erste Sahne. Alles sehr schön abgestimmt und nach dem Golf+ lernt man den Dieselsound wieder richtig zu schätzen. 2L Hubraum. Volle Leistung bei 4000 Touren.

Anmerkung: Ist nicht mein eigenes Auto sondern das vom Vater.
Bin 16 und mache demnächst meinen Führerschein.

Allerdings werde ich dann auch bis nach dem Abitur den Jetta fahren.
 
Die neuen VW Modelle diesen Jahres haben alle Commonrail. PumpeDüse iss Vergangenheit.Die sind jetzt genausogut wie alle anderen Commonrail Diesel.
Nageln nur ein bißchen nach dem Start sobald die warm sind hörste fast nichts mehr, ausser dem Turbolader wenn der Druck gibt. Und der kann mächtig sein.
 
Ja klar, ist halt alles rein subjektiv. Aber man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die Mehrleistung, spreche da aus Erfahrung :shot:

Stimmt...Leider sind für mich 367PS im AMG und 220PS in nem Golf 3 VR6 einfach langweilig...Was heisst langweilig...Eher bin ich dran gewohnt=unspektakulär...
 
Tjo i hätt auch gern schon wieder mehr :bigok:

Och, dein Fiesta is doch schick :).
Da würde mich das doch nicht so jucken ;).

Habs das erste mal gemerkt, eine Woche Mini Cooper gefahren 122 > 60.
Man war der Polo lahm ;).
Dann einen Lexus RX400h gefahren 272PS (bis 20Kmh 800nm Drehmoment), man war der Polo danach lahm ;).
Nach der Fahrt mit einer Lotus Elise MK1, 700 Kilo, 122 PS war der Polo erst recht lahm :xmas:

Muss jeder durch :).
 
pass mal lieber auf, dass du dir mit der einstellung nicht den kopf abfährst ;)

Wie schade das du nichts von meiner aussage verstanden hast...Ich mein nicht das es einfach langweilig ist und ich jetzt demnächst nen F1 boliden brauch um was zu spüren...Es geht rein ums beschleunigen...Wenn ich dann von ein paar kumpels ein "boaahh krass, wies in magen geht usw" höre, sitze ich da und denke mir" awa warum muss mein vater nur so ein "Monster" fahren" Einfach das gefühl beim beschleunigen ist zur gewohnheit geworden...

Verstehst jetz was ich mein?
 
Stimmt...Leider sind für mich 367PS im AMG und 220PS in nem Golf 3 VR6 einfach langweilig...Was heisst langweilig...Eher bin ich dran gewohnt=unspektakulär...

Glaubst auch nur du. Ich wette, du hast gerade mal 10% des Benz` erforscht. Die Leistung dieses Autos solltest du als noch Fahranfänger lieber nicht unterschätzen ;)
 
Eine Pagode!! (W113)
Auch ein sehr tolles Auto. Ansonsten sind doch einige doppelt gemoppelt :)
Ich würde die Liste reduzieren bzw. modifizieren auf:

E 500 W124
CL 500 C215
SL 500 R230
190 E Evo II W201
E63T AMG W211
250 SL W113
ML 63 AMG W164
S 600 W221

:)


alle samt wollen se nen E500er W124 Reihe, ich ja auch :shot:
 
@5-7
Genau. Dieser Satz ist von nem 18jährigen echt lächerlich. Wenn das Walter Röhrl oder Tim Schrick sagen ok, aber Sammy? :lol:

PS: Neues Navi ist endlich da, mal sehen obs was taugt:
dhplkkdz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann von ein paar kumpels ein "boaahh krass, wies in magen geht usw" höre, sitze ich da und denke mir" awa warum muss mein vater nur so ein "Monster" fahren" Einfach das gefühl beim beschleunigen ist zur gewohnheit geworden...

Verstehst jetz was ich mein?

Wenn du selber fährst merkste davon aber auch weitaus weniger, als wenn du nur mitfährst..
 
Glaubst auch nur du. Ich wette, du hast gerade mal 10% des Benz` erforscht. Die Leistung dieses Autos solltest du als noch Fahranfänger lieber nicht unterschätzen ;)

Au nix kapiere wolle?^^ Es geht ums reine beschleunigen von 0-100 von mir aus...wenn andere orgasmen kriegen weil sie bis jetz nur 50PS autos gefahren sind empfinde ich das als normal...

auch an Bassmecke gerichtet!!!
Hinzugefügter Post:
Wenn du selber fährst merkste davon aber auch weitaus weniger, als wenn du nur mitfährst..

Ich sag ja...C55AMG bin ich immer mitfahrer und Golf 3 VR6 220PS genauso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Auto ja inner Werkstatt ist, hab ich nen Ersatzbekommen....nen 45PS Corsa, das Fahrwerk ist so ähm weich und schwammig wie ja ein Sack Nüsse und schnelle Schläge leitet es sofort weiter an die Innensassen, die ersten 30° von Lenkrad ist Spielraum wo nichts passiert und dann gibts erste Rückmeldungen... Der kleine muss natürlich getreten werden, bis er mal was tut er fährt dann auchmal bischen :fresse: zum Glück muss ich den nurnoch bis Übermorgen fahren, aber er ist besser als Bus fahren. ;)
 
is aber dann auch nen sehr altes modell, wenn er noch 45 ps hat. müstte ja nen b-corsa der ersten generation sein. welche werkstatt hat denn solche leihwagen?
 
Leihfirma Oma ;) Und ja es ist ein B-Corsa der ersten Generation in lila......
 
Also mich überrascht mein kleiner Dieselfloh immer wieder positiv ;)
Dank wenig Gewicht und 90 Euro3-TDI-PD-PS geht da auch die Post ab ;)
Immer wieder witzig, wenn einen die Poser in ihren 320ern und Golf3 GTI etc. überholen wollen und das kleine Ding dann entweder mithält oder noch davonzieht... und sich 5l Diesel dafür genehmigt :p:bigok:

Klar, auf der AB oder manchmal den Berg hoch denkt man sich: Bissl mehr könnt schon gehen, aber für das, was ich Auto fahre, hab ich immer noch Reserven, trotz der eig. "geringen" Leistung.
 
Ich hatte damlas als erstes auto von meinem schwiegervater seinen E260 W124 geschenkt gekriegt udn muss sagen super auto und hat auch auf der autobahn echt spass gemacht :)
 
Ich hatte damlas als erstes auto von meinem schwiegervater seinen E260 W124 geschenkt gekriegt udn muss sagen super auto und hat auch auf der autobahn echt spass gemacht :)

Der hat ja auch immerhin schon 160PS. Das is ja nun auch nicht wirklich wenig. Klar, mehr geht immer... aber 160PS zu Beginn seiner Fahrerkarriere ist doch auch zu verkraften :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh