*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub mit richtig viel ps wär ich bei meiner ersten ausfahrt nach dem führerschein hin gewesen. wer einmal nen golf 4 1,9sdi powered by biodiesel bewegen musste der weis was ich mein.

@bassmecke
berichte bitte wie das navi ist. vor allem sprachsteuerung und freisprecheinrichtung wären interessant für mich (hab die sprachsteuerung mal im saturn testen können da hat nix funktioniert, aber da waren viele geräte auch kurz vorm totalschaden).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte 110PS (Benziner) unterm Arsch und habs verbockt! *gg*
Und imho reichen auch 60PS u sich umzubringen ... also was solls?
Um ganz ehrlich zu sein .... um als Vater einem 18 Jährigen einen E500 in die Hand zu geben muss man entweder sehr viel vertrauen haben oder komplett irre sein! *g*
Sorry aber is meine Meinung! ;)
 
Och, dein Fiesta is doch schick :).
Da würde mich das doch nicht so jucken ;).

Muss jeder durch :).

Ja den Fiesta geb ich auch so schnell nicht her ;)
90PS sind in Österreich ausreichend. Autobahn geht eh nicht mehr wie 140-150. (lt Tacho)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja muss Sagen finds echt schade das ich den E260 aus finanziellen Gründen abgeben musste :(
Vorallem das schlimme daran war das ich von dem E260 auf nen Golf 2 90 PS umgestiegen bin und sowas von unzufrieden war.... bei 180 Km/h auf der Bahn wurde es echt schon laut im gegensatz zum Benz .... und die schönen Federkern Sitze im Benz und und ....
Wenns geld ma wieder Stimmen sollte kommt mir nix anderes als ein Benz ins Haus ^^
 
Ich habe keinen HID-Satz in meiner "Amischüssel" sondern offiziell zugelassenens Xenon ab Werk.

Okay, dann muss ich wohl oder übel den Post raussuchen, wo Du Deine Karre vorgestellt hast und wo HID drin stand, kein Problem.

ich glaub mit richtig viel ps wär ich bei meiner ersten ausfahrt nach dem führerschein hin gewesen. wer einmal nen golf 4 1,9sdi powered by biodiesel bewegen musste der weis was ich mein.

Wärst Du nicht, da Du da noch Respekt und Angst vor'm Auto hast. Aber wenn Du mit einer Einstellung wie "na endlich, jetzt zeige ich Euch wo es lang geht" rangehst, dann wird die erste Kurve Deine sein.

@Sammy: Langweilig? Aha, interessant. Ich wette mit Dir, dass Du das Auto noch nie richtig gefahren hast. Ich habe meinen 8er jetzt seit zwei Jahren und er überrascht mich immer wieder und ich fahre ihn eher langweilig, wenn ich so sehe wie meine Kumpels die Kisten jagen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich meinte das mehr wegen weil der wagen richtig getretten werden musste um auf touren zu kommen. meinen schein hab ich ja jetzt dann bald das 3. jahr und ohne unfall (schon allein wegen meinem "opa" auto fahr ich ruhig und bin auch sonst nicht so der typ der zeigen muss was das auto kann)
 
So bin von der Spritztour mit dem Corsa zurück. Fazit: DIE HÖLLE! :fresse:

Und ich werde den keinen Meter mehr bewegen.....das war nur grausam, was 300ccm und 30PS mehr ausmachen können.
 
um als Vater einem 18 Jährigen einen E500 in die Hand zu geben muss man entweder sehr viel vertrauen haben oder komplett irre sein! *g*
Sorry aber is meine Meinung! ;)

Nach fast 5 monaten lappen lebe ich und der E500 immernoch^^ und ich fahre fast täglich. Man muss nur im kopf bissl anders sein...ausserdem rast man mit nem E500 nicht...Also ich denk das mein dad nich irre is...eher hat er sehr viel vertrauen in mich, das ich aber nicht kaputt machen will...
Hinzugefügter Post:
@Sammy: Langweilig? Aha, interessant. Ich wette mit Dir, dass Du das Auto noch nie richtig gefahren hast. Ich habe meinen 8er jetzt seit zwei Jahren und er überrascht mich immer wieder und ich fahre ihn eher langweilig, wenn ich so sehe wie meine Kumpels die Kisten jagen.

'cuda

1. Sorry aber musst jetz leider auch meinen post suchen wo ich beschrieben hab was langweilig ist. ich habs mehr als 2 mal gepostet was ich langweilig finde.

2. der punkt ist: Ich will ja gar nicht wissen wie gut/schlecht der benz in kurven fährt...ich hab respekt von dem auto und will nicht riskieren das ich den benz überschätze und dann abfliege...wers riskieren will, gerne. ICH NICHT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sollte den alten e500 nicht allzu überbewerten, mit sicherheit kein schlechtes auto aber naja ;-)

nur mal so meine meinung. und ich seh auch kein problem als fahranfänger sowas zu fahren.
 
Man wächst mit seinen Aufgaben, halte es aber schon für wichtig, Anfangs noch viel mit Schaltung zu fahren. Man verlernt es nicht gleich, aber wenn man lange Zeit Automatik fährt, passieren beim Umsteigen die ein oder anderen lustigen Fahrfehler.
Durfte ich vor ein paar Monaten bei meiner Mum beobachten :haha:
 
Man wächst mit seinen Aufgaben, halte es aber schon für wichtig, Anfangs noch viel mit Schaltung zu fahren. Man verlernt es nicht gleich, aber wenn man lange Zeit Automatik fährt, passieren beim Umsteigen die ein oder anderen lustigen Fahrfehler.
Durfte ich vor ein paar Monaten bei meiner Mum beobachten :haha:

Beobachte ich bei mir auch...aber liegt auch daran das wenn ich schaltung fahre, meist verschiedene autos fahre. da jedes auto ja anders mit kupplung usw reagiert...Also ein Golf 3 gti fährt sich leichter als ein alter, ausgelutschter 45PS polo...empfinde ich so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig.

Wenn ich einen CSi fahre, schalte und kupple ich binär und so gehört es sich auch. Wenn ich einen von unseren Geschäftsautos fahre, dann muss ich mich erst immer wieder erst drauf neu einstellen.

'cuda
 
binär .. 0 oder 1, entweder ausgekuppelt oder eben eingekuppelt, dazwischen ist nichts.
Nicht wie bei normalen Kupplungen, wo sich fast über den ganzen Weg was tut.
 
Genau so ist das.

Wenn man beim CSi "normal" kuppelt, also die Kupplung schleifen lässt und so, ruiniert man sie.

'cuda
 
hm seit ich führerschein habe bin ich fast nur automatik gefahren, und ich muss sagen es ist schon ne große umstellung dann wieder einen schaltwagen zu fahren. zwar halte ich handschaltung für überholt und "überflüssig" aber es macht doch schon ein wenig spass die gänge reinzukloppen. erst heute bin ich mit dem brera meiner mutter gefahren, hab mich zwar einmal verschaltet aber insgesamt war es doch recht "lustig".
 
Ich fahre eigentlich sehr gern mit Schaltung, egal ob echte Schaltung oder SMG/StepTronik. Da kann ich schalten, wie ich es will und nicht wie das Steuergerät für richtig hält. Das hat schon was, wenn man auf eine Kurve angeflogen kommt, aus dem 6.ten in den 2.ten alle Gänge durchschaltet und dann die Kiste in die Kurve schmeisst, um dann mit Vollgas herauszubeschleunigen, bis in die Vmax.

'cuda
 
In der Stadt würde ich Automatik bevorzugen, finde es einfach viel entspannter. Aber ansonsten macht Schalten Spaß, nicht so viel wie auf zwei Rädern, aber missen möchte ich es nicht.
 
@bassmecke
berichte bitte wie das navi ist. vor allem sprachsteuerung und freisprecheinrichtung wären interessant für mich (hab die sprachsteuerung mal im saturn testen können da hat nix funktioniert, aber da waren viele geräte auch kurz vorm totalschaden).
Viel hab ichs noch nicht testen können, aber die Spracheingabe funktioniert bis jetzt tadellos. Selbst wenn er das Wort nicht richtig verstanden hat, ist der Ort oder die Strasse meist mit auf der darauf folgenden Auswahlliste und dann kann man immernoch "1" oder "4" sagen. So kann man das Teil bedienen, ohne draufzuschauen oder dranzufassen.
Ich muss aber noch mehr testen. Der Funktionsumfang ist jedenfalls gewaltig und es muss sich vor keinem festinstallierten Navi verstecken, erst recht nicht bei dem Preis.:d Bei drei Autos käme eine Festinstallation eh nicht in Frage.
 
In der Stadt würde ich Automatik bevorzugen, finde es einfach viel entspannter. Aber ansonsten macht Schalten Spaß, nicht so viel wie auf zwei Rädern, aber missen möchte ich es nicht.

Stadt und volle Autobahn = Automatik
Aber, beim schnellen kurvenräubern hab ich lieber ne Handschaltung. Macht auch viel mehr Spaß :)
 
Wie gut, dass ich mich nicht entscheiden muss.:d

Für mich gibt es da gar keine Entscheidung. Ne gute Automatik ist einer Handschaltung einfach überlegen. Punkt aus!
Es gibt keinen Sinn für Handschaltung (minimal geringerer Spritverbrauch und Kosten mal ausgenommen).

Was ist an einer Handschaltung besser? Automatik bietet deutlich mehr Komfort. Wer jetzt mit "Handschaltung ist sportlicher" kommt. Wo kann man denn im Straßenverkehr sportlich fahren? Wenn sportlich fahren schnell an der Ampel losfahren oder nach StVO mit 70 durch eine Kurve auf der Landstraße bedeutet... das kann ich mit einer Automatik min. genauso sportlich.

Gerade durch Sachen wie Tiptronic und Schaltpaddels von mir aus auch ist doch ein super Kompromiss da, der jede Handschaltung und die damit einher kommende "Sportlichkeit" überflüssiger den je macht!
 
@RaX45: Ich stimme dir in allen Punkten zu! Besser kann mans garnicht mehr formulieren.
 
ich fahr einen handschalter weil ich bei einer leistungssteigerung mehr spielraum habe bzgl. drehmoment und der wagen so auch leichter ist. ansonsten find ich tiptronic o. dsg auch spitze.
 
Für mich gibt es da gar keine Entscheidung. Ne gute Automatik ist einer Handschaltung einfach überlegen. Punkt aus!
Es gibt keinen Sinn für Handschaltung (minimal geringerer Spritverbrauch und Kosten mal ausgenommen).

Was ist an einer Handschaltung besser? Automatik bietet deutlich mehr Komfort. Wer jetzt mit "Handschaltung ist sportlicher" kommt. Wo kann man denn im Straßenverkehr sportlich fahren? Wenn sportlich fahren schnell an der Ampel losfahren oder nach StVO mit 70 durch eine Kurve auf der Landstraße bedeutet... das kann ich mit einer Automatik min. genauso sportlich.

Gerade durch Sachen wie Tiptronic und Schaltpaddels von mir aus auch ist doch ein super Kompromiss da, der jede Handschaltung und die damit einher kommende "Sportlichkeit" überflüssiger den je macht!
Sportlich fahren im Straßenverkehr?

erstes Vid laden
http://gt3000.com/home/index.php?id=102

Wenn mans kann geht das schon. In dem Fall aber keine Handschaltung.



So viele Gegenargumente für die Handschaltung gibt es zwar nicht, aber im Prinzip ist eine Automatik für den Normalo Autofahrer auf jedenfall die bessere Variante.

Eine Handschaltung macht schon extremen Spaß, wenn man sie denn auch richtig beherrschen kann. Stichwort Zwischengas oder Heel&toe. Natürlich macht dies nur bei gut motorisierten Autos Sinn. Aber auch das manuelle Reinkloppen der Gänge ohne extravagente Techniken ist reizvoll. Es erfordert halt mehr eingriff, als nur an einem Lenkradpaddel zu ziehen und Autofahren mit vollem Körpereinsatz hat halt auch schöne Seiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh