*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psst. sei nicht so hart :d

Ich persönlich finde die Vmax total uninteressant. Ich würde mir einen aktuellen Sportler mit der Vmax Sperre kaufen. Schnell geradeaus langweilt und ist nur unnötig riskant ggü. anderen Verkehrsteilnehmern....Lieber nur den 3. Gang auf der Landstraße benutzen :d

Du denkst aber wieder kurz....das sind doch alles Profi-Rennfahrer. Die tunen Lambos, Ferraris und co. in der eigenen Garage und fahren dann mit dem eigenen Sattelschlepper auf den Nürburgring und dort wird dann geheizt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommts du dadrauf? :fresse:

@bob
ich hab die philipps in h4 und da sind sie einfach nur böse. kein schlechter kauf^^. über h7 hört man auch nur gutes.

Och, wenn man hier teilweise so liest, dass das Auto sowieso grundsätzlich erstmal vom Sechsten in den Zwoten geschaltet, in "die Kurve geworfen" und dann "bis Vmax" beschleunigt wird...

Och, wenn man hier teilweise so liest, dass das Auto sowieso grundsätzlich erstmal vom Sechsten in den Zwoten geschaltet, in "die Kurve geworfen" und dann "bis Vmax" beschleunigt wird...

Man ich dachte das macht man heute so :lol::lol: hab mich schon über den 2ten Satz Sommerreifen gewundert den ich jetzt brauche :shot:

Nee aber mal im ernst wer würde gerne Sammy & Co auf der Straße begegnen wenn die am Steuer sitzen :shot:

Tja, es gibt leider massig Vollpfosten auf der Straße. Und genügend davon in einem Alter in dem man erwarten könnte, dass sie nichtmehr wie gesenkte Säue fahren.

Erst diese Woche habe ich wieder gedacht mich trifft der Schlag. Auf dem Weg zur BA gibt es ein Stück in dem die Strecke für ca. 2km auf beiden Streifen zweispurig wird, zum überholen eben, doppelter Mittelstreifen. Ich fahre links um die ganzen Lastwagen zu überholen. Da rauscht von hinten einer an (E46) und überholt mich links. Der ist also mal locker über den doppelten Mittelstreifen auf die Überholspur vom Gegenverkehr gefahren. Zu allem Überfluss macht die Strecke auch eine leichte Kurve. Wäre da einer runtergerauscht gekommen...

Ich bin weiß Gott kein Fahrer vom Typ "Oberlehrer", gebe selber auch gerne Gas. Aber sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich - hatte ich Donnerstag so ähnlich nur noch dreister - ich stand an ner roten Ampel - ich war links weil das die einzige Gradeaus-Spur war - rechts war für nur Rechtsabbieger. Und dann kommt von hinten nen Corsa angeprescht - auf der Rechtsabbiegerspur und ich denk mir ok - versuchen wir den mal zu erziehen. Gib mit der 2,5l R5 Caravelle Gas bis 60km/h und der prescht mit ca. 120km/h mit seinem Corsa noch an mir vorbei und zieht rüber auf meine Spur. Da die Straße sich da aufteilt hätte das auch ins Auge gehen können für den. Also manche haben da wirklich nerven.

Ich bin ehrlich ich will keinem aus diesem Thread auf der Straße begegnen, auf ner Party gerne aber nicht wenn die so fahren wie beschrieben...

@bob
ich hab die philipps in h4 und da sind sie einfach nur böse. kein schlechter kauf^^. über h7 hört man auch nur gutes.

ich hab bei mir jetzt seit 2 tagen die osram nightbreaker drin und naja recht viel unterschied zu meinen normalen alten lampen hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt. die ausleuchtung ist schon ein wenig besser und das licht etwas weißer aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet. :(

hm, über die osram kann ich leider nix sagen, aber beim vectra hats den gewünschten effekt gebracht. kann natürlich sein, dass es bei anderen autos oder auch h7 weniger bringt.

Birnchen machen noch kein Xenon. Ist normal, das der Unterschied relativ klein ist. Wäre er viel grösser, wären die Lampen ja verboten.

Du weisst aber schon, dass ich nur auf der Rennstrecke so fahre oder? In der Stadt bzw. auf öffentlichen Strassen fahre ich normal und ordentlich. Meine 43 km/h zu viel haben mich damals geheilt. Ich gehöre nicht zu denen, die auf der Landstrasse mit dem Moped 200 fahren, weil es doch so geil ist und weil die Maschine es braucht. Wenn ich heizen will -> Rennstrecke.

'cuda

oh nach dem hobby schumi poster teil jetzt der pseudo moralisch überlegene gutmenschen teil X-D

*popcorn hol*

hm, über die osram kann ich leider nix sagen, aber beim vectra hats den gewünschten effekt gebracht. kann natürlich sein, dass es bei anderen autos oder auch h7 weniger bringt.

ich hab bei mir h1 drin und ein bekannter in seinem astra g h7 und bei beiden gibt es halt keinen großen unterschied.
aber die osram müssten ziemlich ident zu den philips sein, sind ja mit +90% angegeben.

Kannst du mir erklären warum du mir nicht gern begegnen würdest? hast schiss oder was?

Nee ich mag mein Auto auch wenn es nur ein Firmenwagen ist :hmm:
Und da brauch ich keinen Volldeppen der da reinfährt - nur weil er denkt das die Straße sich Nordschleife schimpft :hmm:

Nee ich mag mein Auto auch wenn es nur ein Firmenwagen ist :hmm:
Und da brauch ich keinen Volldeppen der da reinfährt - nur weil er denkt das die Straße sich Nordschleife schimpft :hmm:

looool du verwechselst mich sicher also mach mal halb lang!! les alle meine posts durch und du wirst sehn das ich das gegenteil von einem raser bin...tzzz immer diese vorurteile....

Edit: des mit dem Volldeppen merk ich mir!

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden plötzlich alle so angreifend? Meine Güte, mag ja sein, dass einige hier nen etwas heißeren Reifen fahren, wahrscheinlich sogar einen den man nicht mehr schön findet... aber deshalb muss man doch nicht direkt die Leute persönlich beleidigen oder so. Wenn die einen hier Hobby-Schumis sind, dann seid ihr aber Hobby-Alonsos :fresse: :shot:

looool du verwechselst mich sicher also mach mal halb lang!! les alle meine posts durch und du wirst sehn das ich das gegenteil von einem raser bin...tzzz immer diese vorurteile....

Edit: des mit dem Volldeppen merk ich mir!

Du hast doch mal geschwätzt du wärst die ganze Beschleunigungskraft deines (papa seines) 'Monsters' gewohnt. Daran gewöhnt man sich sicher nicht bei defensiver und rücksichtsvoller Fahrweise :fresse:

Du hast doch mal geschwätzt du wärst die ganze Beschleunigungskraft deines (papa seines) 'Monsters' gewohnt. Daran gewöhnt man sich sicher nicht bei defensiver und rücksichtsvoller Fahrweise :fresse:

hab ich mein vater sein auto gemeint? such den post raus und les ihn gründlich! ich habe von einem golf 3 VR6 (220PS) und nem C55 AMG geredet...Aber ich beschleunige auch öfters mit unserer E-klasse voll durch...bis ca. 60 km/h is das ja mehr als erlaubt oder nicht? lol

Edit: aber ich weiss, ihr kennt mich alle persönlich und seit mir bestimmt schon paar mal beim driften o.ä. begegnet...nicht zu fassen wie man hier runtergemacht wird...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich mal Partei für Sammy ergreifen. Das geht irgendwie öfters hier so. Ich versteh nicht warum alle sich immer auf Sammy stürzen!? Er ist jünger und er hat erst seit ein paar Monaten seinen Führerschein, ja und? Er kann doch wohl trotzdem mal ein bisschen das Auto kennenlernen. Wenn er's übertreibt ist er ein Idiot, aber das wissen wir nicht.
Das einzige was er mit der Langeweile aussagen wollte ist schlichtweg, dass die Schiere Kraft die der E500 hat ihn nun nicht mehr so beeindruckt wie sie Leute beeindruckt die in ihrem Leben bisher nur 45PS Corsas gefahren sind. Das ist ganz normal. Für mich war auch nach kurzem die Stärke unseres E270 CDI Standard, nichts besonderes mehr. Das heißt aber nicht, dass man die Kraft unterschätzt, dass die Kraft wenig wäre oder, dass man die Kraft nicht immer noch spürt und toll findet.

Es gibt keinen Grund ihn direkt als Volldeppen zu beschimpfen der die Autos anderer kaputtfährt. Er ist noch unfallfrei und hoffen wir doch einfach alle, dass es so bleibt und sind wir etwas netter zueinander! Ok? :)
Hinzugefügter Post:

Doch! Sitz mal in einem Auto mit genügend Power und versuch nen LKW auf der Landstraße zu überholen. Kurz das Gas antasten und schon biste vorbei. Dann mach das gleiche mit besagtem 45PS Corsa. Da kommst du ganz schön ins schwitzen.
Auch so kann man sich an Leistung "gewöhnen". Beim zweiten Überholmanöver das locker und leicht von der Hand geht ist es dann nicht mehr so spektaktulär wie beim ersten.

Das ist doch nicht nur beim Auto so.
Als erstes hat man 9€ Aldi Boxen. Da weiß man noch gar nicht was Tiefen sind. Dann hat man sein erstes 50€ 5.1 System, liegt im Bett und spürt den Bass am ganzen Körper und denkt geil. Dann kauft man sich ein 300€ 5.1 System, findet den Bass geil (aber nicht mehr soo besonders, kennt es ja vom vorherigen System schon im Ansatz) und ja, nach kurzer Zeit spürt man den Bass jetzt auch nicht mehr allgegenwärtig. Man möchte es nicht mehr missen, es ist was ganz besonderes, aber es ist nicht mehr jeden Tag ein Orgasmus es zu hören. Das meint er mit "es ist für ihn langweilig".

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich mal Partei für Sammy ergreifen. Das geht irgendwie öfters hier so. Ich versteh nicht warum alle sich immer auf Sammy stürzen!? Er ist jünger und er hat erst seit ein paar Monaten seinen Führerschein, ja und?

wahrscheinlich weil er mit einem auto fährt von dem die meisten träumen dürfen -> purer nein sonst nix

for the record: /me fährt bisher unfallfrei (sprich nichtmal ein leichtes anstoßen beim einparken o.ä. ist mir bisher passiert)
und das obwohl ich ein jahr lang als einsatzfahrer beim roten kreuz gearbeitet hab und es da leute gab die alle 3-4 monate nen kleinen unfall hatten
wenn man mir nun rücksichtsloses fahren ankreiden will weil ich mit motorbremse und leicht kommenden heck irgendwo abbiege bitte ... (das mach ich genau wenn kein anderer verkehr is, keine fußgänger und auch genügend platz zum korrigieren da is)

dafür wurde ich am donnerstag fast von einem vollspaten abgeschossen, typisches klischee
~35, konservativ gekleidet, handy am ohr, silberner passat - überfuhr vorrangtafel und hat denn mal ordentlich gebremst ... ging sich knapp aus

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich weil er mit einem auto fährt von dem die meisten träumen dürfen -> purer nein sonst nix

NEIN wir kennen maps.google.de und die Eingabe Nürburgring oder in deinem Fall Österreich-Ring oder Salzburger-Ring :hmm: !!

Aber nunja wer nix in der Unterhose hat muss wohl so zeigen das er ein guter Hengst ist. Alles außerhalb der Rennstrecke unterliegt der StVO und da gibts genügend Paragraphen über verkehrsgefährdendes Fahren. Und diese Paragraphen sind mal nicht just for fun - da.

Mensch...wir sind hier doch im Moralapostelforum, jeder der das Potential, sei es die Längs- oder Querdynamik, ist doch ein hirnloser Raser und um ersteres zu nutzen muss man doch eine Rennlizens haben, da man das ja sonst nicht handlen könnte.
Wenn einer sagt er wurde "innerorts" mit 80 geblitzt, ist er auch gleich ein böser Raser, weil innerorts ist ja immer gleichbedeutend mit einer kleinen Straße, am Rand parken überall Autos und Grundschule und Kindergarten haben gerade Feierabend.
Die Möglichkeit das "innerorts" ja auch eine 4 spurige Bundesstraße mit Leitplanken an der Seite sein kann, wird ja nicht in Betracht gezogen.

Und dann kommen noch diese Aussagen, das es ja garnicht sein Auto sei und er sich doch erst einmal ein eigenes Auto kaufen sollte um mitreden zu können.
Da frag ich mich auch nur ob ein Auto denn weniger Spaß macht, wenn es nicht einem selbst gehört.
Ich kann diese Frage für mich mit einem klaren Nein beantworten, mir ist das vollkommen wurscht was für ein Name in den Papieren besteht.
Ein beschissenes Auto bleibt beschissen, egal ob es einem gehört oder nicht.
Hauptsache ich kann mit dem Ding fahren wie ich Lustig bin und wenn er seinen Vater nicht dafür anbetteln muss das Ding zu fahren, wieso sollte er sich dann mit einer eigenen kleinen Kiste rumquälen?

Das problem ist, das ich mir nur einen 50ccm Roller leisten kann^^ zur zeit ist es aber zu kalt um damit in der freizeit zu fahren...Darum fahr ich mit dem auto von meinem vater wenn ich es brauche...aber trotzdem muss ich jeden morgen bei minus graden mit meinem roller zur arbeit fahren^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh