wenn man mir nun rücksichtsloses fahren ankreiden will weil ich mit motorbremse und leicht kommenden heck irgendwo abbiege bitte ... (das mach ich genau wenn kein anderer verkehr is, keine fußgänger und auch genügend platz zum korrigieren da is)
Wenn....wo ist das dann?
Das ist rücksichtsloses Fahren. Du siehst kein Verkehr, keine Fußgänger und du denkst, du hast genügend Platz...aber was man sieht muss auch nicht unbedingt der eigentlichen Situation entsprechen. Auf einem verlassenen Parkplatz oder Gelände: ok, aber nicht auf der Straße.
Dazu kommt, dass du bei so einer Fahrweise deine Grenzen gar nicht kennen lernst, außer du fährst mal auf gesicherten Gelände bis über die Grenzen hinaus. Und wenn du dann die Grenze im Straßenverkehr dochmal kennenlernst, dann kannst du dich glücklich schätzen, wenn niemand und nichts zu Schaden kommt.
Zu Sammy: er hat nie gesagt, er würde riskant und rückssichtslos fahren. Einige stellen sich nur so dar, als würden sie jeden Tag auf der Rennstrecke fahren.
Janchu hat gemeint, er würde mit Mamas Benz (?) mal um die Kurve "gedriftet" sein.