Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mhh und was ist mit nem E36 ?
Hinzugefügter Post:
und was spricht dann eigtl gegen einen E36 320iger Touring, weil den E46 gitbs dann erst so ab 7000
Welchen E36?
Du hast kein Angebot gepostet oder beziehst du dich eher im Allgemeinen auf das Auto?
Packt mal eure Kinderautos weg, hab wieder was zu erzählen^^
Szenario: Über WE nach Italien (muss man ja, obwohl man weiß, dass 1297835 km Stau warten)
Autos: Bentley Continental Flying Spur (Frau am Steuer) UND A9 Richtung Süden, Höhe Au bei wasweißich nen schneeweißen Q7 V12 TDI 6.0 alter Schwede, leck mich inner Intimsphäre 0.0.0.0'
@Cuda: Nein, das beschleunigen unterschätze ich sicherlich nicht. Man bekommt mit einer Standardbremse den Reifen locker zum Durchrutschen. Angenommener Reibwert zwischen Reifen und Straße sei 1, kommt bei trockener Straße gut hin als Näherung, haben wir ne Beschleunigung von 1g beim Bremsen, wenn das Rutschen durch ABS vermieden wird. 9,81m/s² beim Beschleunigen bekommst du mit einem Auto nur schwer hin.
Selbst mit Differential, im ersten Gang und bekommste das nicht hin mit deinem Auto. Dafür ist es viel zu schwer. Beim Bremsen geht das meiste Moment auf das Fahrwerk und die Karosse.
Da die Bremsen meißt überdimensioniert sind, und die Kraft zwischen Reifenfläche und Straße etwa gleich bleibt, vergrößert sich das Moment linear zum Radius des Rades. Damit steigt auch die Belastung auf die ganze Radaufhängung.
Allerdings kann man sicherlich noch davon ausgehen, dass in der Radaufhängung noch Reserven sind.
Vergiss es ganz schnell wieder.
Der E36 320i: Es ist der kleinste 6-Zylinder, gegen ihn spricht zu geringe Hubraum für die 6 Zylinder, deswegen ist der Motor ziemlich träge. Es gab drei Versionen von dem, M50B20, M50TUB20 und der M52B20. Ich würde schauen, dass ich einen M52B20 bekomme.
'cuda
allgemein, den ich bin auch erst 19 und hab nen 2er golf und will mir nen BMW Touring zulegen nen 3er am liebsten, der jetzt aber nicht allzuviel schluckt aber doch so ca 150 ps haben sollte
So isses oStario.
Wobei ein 2er Golf mit 90 oder 110PS auch schon recht zügig geht.
Nur sind die 170PS dann schon beruhigender wegen der Sicherheitsreserven beim Überholen.
Man braucht die 170PS nicht immer aber gut zu wissen dass sie da sind wenn man sie braucht.