*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin am überlegen meinen kleinen 316er zu verkaufen, denke so 2-3k söllte ich noch bekommen, da er im guten zustand is und auch "nur" 116 tkm runter hat.
dann würde ich mir evt nen 328 hohlen wpllen, coupe, aber in meinem budget sind nur so teile ab 150 tkm. allerdings läuft der 6ender doch ewig, vorallem mit dem hubraum, wenn man ihn nen bisle pflegt, oder lieg ich da falsch?

Du liegst nicht falsch, aber auch so ein R6 will gute Pflege haben, sonst fängt er an zu zicken.

'cuda

REIHEN 6Zylinder ... also der 328 :)

ok thx :bigok:

mir gefällt das design des E46 so viel besser als des E36 was meint ihr

Ähm, was für eine Antwort erwartest Du auf diese Frage?

Mir gefällt die alte S-Klasse mehr wie die Neue. Mit gefällt der alte SL mehr wie der Neue. Verstehst, was ich meine? Du musst das Auto fahren, also muss es Dir gefallen, nicht uns. Ich würde keinen von denen kaufen, vielleicht den Coupe.

'cuda

Ähm, was für eine Antwort erwartest Du auf diese Frage?

Mir gefällt die alte S-Klasse mehr wie die Neue. Mit gefällt der alte SL mehr wie der Neue. Verstehst, was ich meine? Du musst das Auto fahren, also muss es Dir gefallen, nicht uns. Ich würde keinen von denen kaufen, vielleicht den Coupe.

'cuda

ja stimmt ist geschmackssache ;)

Eben. Entweder er gefällt mir und ich kaufe ihn, oder eben nicht. Aber wenn ich ihn kaufe, dann scheisse ich auch drauf, was die Anderen sagen.

'cuda

@cuda

was meinst du mit was füt einem verbrauch kann ich denn bei 328 rechnen?

nen kumpel von mir hat seinen 325er damals immer so mit 8-9l gefahren, allerdings brauch ich ja jetzt schon knapp 8l mit meinem 316.

ich denke, es werden so 10l, oder?

ps. mit der pflege is klar, denn wenn er ma zickt, wirds teuer, daher lieber immer nen bisle in die pflege investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie Du fährst, im Schnitt ca. 8-10 Liter. Tendenziell eher 9-10.

Nein, mit Pflege meine ich was anderes. Man muss beim Kauf die Augen weit offen halten, dann erlebt man auch keine bösen Überraschungen.

'cuda

ja vorm kauf hab ich auch sonen bisl "angst", aber ich kenn mich so einigermaßen aus und hab nen kumpel der eig richtig ahnung hat, mit dem mach ich auch alles an meinem aktuellen.

fahrn tu ich eig normal, also bin mit meinem verbrauch noch nen halben liter unter dem von nem annern kumpel (hat das gleiche modell) und auch wenn ich ma annere autos fahre, bin ich vom verbrauch her sehr moderat.
mein problem bei meinem is nur, ich schalte zu früh, muss ich mir endlich abgewöhnen, er verbraucht weniger wenn er nen bisle höher dreht (ich weiß klingt blöd, is aber so).

meinste für 3000-3500€ bekommt man einen der in Ordnung ist.
ausstattung brauch ich eig keine, ausser vllt ne klima.

Ja, doch, für ca. 3000-3500-4000€ kann man schon was vernünftiges bekommen. Einen ohne Klima würde ich nicht nehmen -> Wiederverkauf. Und Sportsitze müssen auch rein.

'cuda

aber dann nen E36 für ca 4000 der E46 geht dann so bei 7000 los

ja, ich hab ja auch die ganze zeit von E36 geredet.

nen 328 gabs doch auch bei E46 nicht mehr (oder?) sondern nur noch den 325.

stimmt, klima is pflicht wegen verkauf. sportsitze, wären schon sehr schön, allerdings könnte ich auf die noch verzichten.
super aber wohl nicht im budget wär einer mit M-Paket.

aber dann nen E36 für ca 4000 der E46 geht dann so bei 7000 los

Wobei gute erhaltene E46er 10.000 und mehr kosten. Gerade die besser motorisierten. Für unter 10.000 gibts gescheite 318er oder total abgelutschte 325...

Ganz am Anfang gabs den E46 auch als 328, später durch den 330er abgelöst. Dazwischen gabs dann den 325er.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie Du fährst, im Schnitt ca. 8-10 Liter. Tendenziell eher 9-10.

Ich denke, im Stadtverkehr kommt man sicher auch schon mal auf 12-13l.
Wenn man schon einen 325/328 hat, dann will man sicher auch mal was von der Beschleunigung merken und so wird man ab und zu schon mal aufs Gas treten, sonst könnte man auch mit einem 316 rumgurken.

die sache mit dem 316 is ja, dass der sau schwer is.

meiner wiegt 1,25t und hat ja nur 150nm, dadurch muss sich der motor sehr anstrengen.

bei den größeren, die wiegen nicht viel mehr und man braucht für die selbe beschleunigung weniger aufwandt, daher denke ich nicht, dass der verbracuh so extrem hoch geht, also so die 9-10 sind denke ich bei meiner fahrweise wirklich drin und damit könnte ich auch noch leben.

ja, ich hab ja auch die ganze zeit von E36 geredet.

nen 328 gabs doch auch bei E46 nicht mehr (oder?) sondern nur noch den 325.

Doch, gab es. Wurde 1998 bis 2000 hergestellt, war ein M52TUB28 drin.

stimmt, klima is pflicht wegen verkauf. sportsitze, wären schon sehr schön, allerdings könnte ich auf die noch verzichten.
super aber wohl nicht im budget wär einer mit M-Paket.

Das kann man pauschal nicht sagen. Manche haben den Bezug zur Realität verloren, was die Preise angeht, andere sind schon sehr vernünftig. Ist von Angebot zu Angebot unterschiedlich.

Ich denke, im Stadtverkehr kommt man sicher auch schon mal auf 12-13l.
Wenn man schon einen 325/328 hat, dann will man sicher auch mal was von der Beschleunigung merken und so wird man ab und zu schon mal aufs Gas treten, sonst könnte man auch mit einem 316 rumgurken.

Du, auch 20 Liter sind möglich, ist aber Regelfall. Natürlich, wenn man ihn tritt, genehmigt er sich schon etwas mehr. Ich kam beim 328i immer auf ca. 9-10 Liter.

'cuda

Ganz am Anfang gabs den E46 auch als 328, später durch den 330er abgelöst. Dazwischen gabs dann den 325er.

ok, wusste ich nicht, dachte da die den 325er ja schon beim E36 eingeführt hatte, dass die den 328 (der ja nicht mehr leistung hat, zumindest im E36) garnicht erst wieder beim E46 verbaut hätten
Hinzugefügter Post:
Du, auch 20 Liter sind möglich, ist aber Regelfall. Natürlich, wenn man ihn tritt, genehmigt er sich schon etwas mehr. Ich kam beim 328i immer auf ca. 9-10 Liter.

'cuda

ich "kann" meinen auch mit 15l fahren, geht ganz einfach, auch ohne dass man bis anschlag dreht.

hab auch schon nen 2l diesel mit mehr als 20l gefahren.

wie sind eig die Versicherungsklassen vom 328i?
(hab mich noch nicht so richitig informiert, is noch ne fixe idee, die aber immer realistischer wird)

Zuletzt bearbeitet:
Coupe: HP21, TK26 und VK23
Limo: HP21, TK23 und VK21

Was es letzendlich kostet, frag am besten bei Deiner Versicherung nach.

'cuda

ja klar, was es kostet, muss ich bei meiner versicherung nachfragen, is ja für jeden unterschiedlich.

aber danke, jetzt weiß ich, dass er nicht viel teurer sein wird als meiner.

also eigtl ist doch der 328i als E36 oder E46 von der leistung her gleich, da geht es doch dann nur noch ums design. wenn ich da mal schaue was da der preisliche unterschied ist da ist es eigtl ganz klar das man sich nen E36 holt, da gibts auch welche mit 70000km für ca 4000€

naja, der motor ist der gleiche, aber nur deshalb is das auto ja nicht das gleiche.

du bekommst bei dem E46 ganz andere ausstattungen und auch das Fahrwerk bremsen etc wird anders sein.

auch aus sicherheitstechnischen gründen is der E46 der bessere

es is halt nen neuers modell, mit den vorzügen eines neuen modells.

Ich such nen gebrauchtes Auto für, wenn möglich, unter 5K€, eher um die 4.

Was ist vom Peugeot 406 zu halten?
Gefällt mir optisch recht gut und scheint auch in dem Preissegment vernünftige Angebote zu geben..

Weiß jemand Schwachstellen bei dem Auto, die bei hohen Laufleistung auftreten?
Alternativen?

Volvo S40 habe ich mir angeschaut oder auch Audi A4, wobei man da doch eher die Ausgelutschten Karossen bekommt im 4-5T€ Bereich...

Wie ist die Qualität von Rover? Brauchbar? (6er Serie)

Also wenn ihr noch was habt -> her damit ;)

(Aber bitte kein BMW und keine Reisautos, danke -.-)

Den 406 würde ich aber nur als Coupé fahren, da sieht der ganz schick aus. Als Limo find ich ihn langweilig :)

Coupe ist leider auch n gutes Stück teurer, imho aber immer noch eines der schönsten und zeitlosesten Designs auf dem Markt.

406er Limu ist zwar schon recht "bieder", aber mir gefällt die Front sehr gut und auch, dass das Auto den typischen französischen Komfort vermittelt.

was denkt ihr eigtl was ein 328i E46 Touring für einen 19jährigen an steuern kostet, also jetzt zahle ich für meinen 2er golf 60€ im monat der ist aber auch über meinen dad angemeldet, und der hat 30% :d

was denkt ihr eigtl was ein 328i E46 Touring für einen 19jährigen an steuern kostet, also jetzt zahle ich für meinen 2er golf 60€ im monat der ist aber auch über meinen dad angemeldet, und der hat 30% :d
Steuern kostet er für jeden die gleichen.

Die Versicherung kann dir keiner sagen, das hägt von zu vielen individuellen Faktoren ab.
Rechne doch mal bei www.huk24.de durch, die sind meist recht günstig.

mhh ja aber ich hab das auto ja nicht ich will nur ca wissen was ich da zahlen müsste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh