*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh ja aber ich hab das auto ja nicht ich will nur ca wissen was ich da zahlen müsste
Und das kannst du unter www.huk24.de nachrechnen (völlig unverbindlich, da macht dir dann keiner ein Angebot, deine persönlichen für die Versicherung nicht relevanten Daten musst du gar nicht angeben). Es gibt einfach zu viele Faktoren, die den Endbetrag beeinflussen, niemand kann dir auch nur annähernd sagen, was du bezahlen würdest. Nichtmal deine Schadenfreiheitsklasse ist bekannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm sry, aber wie sicher bist du dir denn dass du am ende der ausbildung übernommen wirst, und wie viel wirst denn danach überhaupt verdienen (genug für so ein auto?).du bist 19 und willst nen 328er fahren? was passiert denn bei ner reparatur? gut dein vater arbeitet in ner bmw werkstatt, aber die ersatzteile sind trotzdem noch teuer. und wird der wagen auf dich zugelassen? falls ja vergiss es ganz schnell wieder, das kann sich keiner leisten.
dass du deinen golf2 loswerden willst versteh ich ja, aber ich würde eher erstmal kleine brötchen backen und erstmal nen finanziellen background schaffen und mich auch erstmal richtig informieren, dass du das noch nicht getan hast zeigt ja schon allein das du denkst nen e36 und e46 unterscheiden sich nur design mäßig.

KFZ Steuer hängt von der Schadstoffklasse ab. Euro4 und 5 sind günstig.
Drunter wirds dann teuerer. Für 2 Liter und Euro4 bei einem Benziner habe ich damals, letztes Jahr so 135 Euros bezahlt. Kannste aber ergooglen wie die Sätze liegen pro 100Kubik.Also bei 3Liter Hubraum und Euro 2 kommste kaum über 220Euros. Euro 3 kostet auch nur 202Euros im Jahr.

Hier haste einen Onlinerechner:

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

Zuletzt bearbeitet:
ähm sry, aber wie sicher bist du dir denn dass du am ende der ausbildung übernommen wirst, und wie viel wirst denn danach überhaupt verdienen (genug für so ein auto?).du bist 19 und willst nen 328er fahren? was passiert denn bei ner reparatur? gut dein vater arbeitet in ner bmw werkstatt, aber die ersatzteile sind trotzdem noch teuer. und wird der wagen auf dich zugelassen? falls ja vergiss es ganz schnell wieder, das kann sich keiner leisten.
dass du deinen golf2 loswerden willst versteh ich ja, aber ich würde eher erstmal kleine brötchen backen und erstmal nen finanziellen background schaffen und mich auch erstmal richtig informieren, dass du das noch nicht getan hast zeigt ja schon allein das du denkst nen e36 und e46 unterscheiden sich nur design mäßig.

also es ist so ich habe in meinem leben bisjetzt sehr viel geld gespart, alles von geburtstag weihnachten etc auf sparbuch, für so ein auto das hab ich ca seit 10 jahren so gemacht immer alles aufs konto, und außerdem werde ich schon fast sicher übernommen. und das beste ist das sich meine oma/opa zur hälfte an den 328iger kosten beteiligen :bigok:
das auto lass ich dann auf meinen vater anmleden, und er hat auch gesagt er kann mir die teile günstiger besorgen und auch einbauen umsonst, aber die teilekosten muss ich selbst übernehmen

ja ok, dann ist das ok (so kann man ihn sich leisten). dann viel spaß und allzeit beulenfreie fahrt

Ab 2009 soll doch dem Super Ethanol beigemischt sein.
Stichwort E10. Müßt halt nur schauen dass Eure Benziner auch das E10 vertragen sonst dürft ihr Super Plus tanken.

Servus :)
ham di das geändert? Zuerst hiess es doch, nur für Fahrzeuge >BJ.98 oder so :hmm:
ahjo, mein Schrauber freut sich auf Arbeit ;)

Rufus777: wie gehts? mazda bestellt/gekauft? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, haben sie. Bitte schön:

BMW Kundenbetreung schrieb:
Sehr geehrter Herr ......,
Freude am Fahren ist unsere Motivation - auch mit alternativen Kraftstoffen. In diesem Jahr ändert sich bundesweit die Zusammensetzung der handelsüblichen Kraftstoffe zugunsten eines beigemischten Bio-Anteils. Ziel ist, die CO2-Emissionen weiter zu reduzieren. Kein Problem für BMW Fahrer - und das ohne jedes Nachrüsten.

Denn alle BMW Benzinmotoren ab Produktion Januar 1998 können ohne Einschränkungen die neuen Ottokraftstoffe tanken, die 2008 unter der Bezeichnung E10 für Super- und Normalbenzin mit zehn Prozent Ethanolanteil eingeführt werden. Dies gilt auch für ältere BMW Motoren, sofern laut Betriebsanleitung nicht ausdrücklich Super Plus getankt werden muss. In diesem Fall bleibt die Möglichkeit, Super Plus mit maximal fünf Prozent Ethanolanteil zu tanken. Kraftstoffe mit höherem Bio- beziehungsweise Ethanolanteil (E50 bis E85) sind bei BMW Fahrzeugen dagegen nicht einsetzbar.

Für BMW Dieselmodelle gelten dagegen keinerlei Einschränkungen: Jeder BMW Dieselmotor verträgt den bereits eingeführten Dieselkraftstoff B7 mit sieben Prozent Rapsmethylester. Das gilt sowohl für BMW Diesel mit als auch für Fahrzeuge ohne serienmäßigen oder von BMW nachgerüsteten Partikelfilter.

Für Fahrer von BMW Fahrzeugen mit BMW EfficientDynamics bringen die neuen Kraftstoffe weitere Vorteile: So verringert sich der CO2-Ausstoß zusätzlich.

Erfahren Sie mehr über den Einsatz alternativer Kraftstoffe
Alles über BMW EfficientDynamics

Gute Fahrt wünscht Ihre BMW Kundenbetreuung

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
hab da auch ma ne frage zu (zu E10).

in den nachrichten hieß es, dass der sprit dadurch 7cent teurer werden soll.

d.h. 5% Ethanol =7c = 10% E =14c = 100% E = 140c.

d.h Ethanol is 140c teurer als super, d.h Ethanol kostet ca. 2,80€.

allerdings kann man ja auch E85 kaufen (nagut, bei uns jetzt nicht so häufig), dass is aber noch ne ganze ecke billiger als super.

darum verstehe ich nicht, wieso der sprit teurer werden soll, der müsste doch eig billiger werde.

oder hab ich da irgenwo nen denkfehler drin.

Das VW Werk wurde heute genau von 70 Jahren gegründet!
Artikel heute in der Wolfsburger Zeitung
Ein gut gelaunter Adolf lächelte einem entgegen!

Schönen Geburtstag!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hella Regensensor? (Raintronic)

Taugt das Dingens etwas?

hab da auch ma ne frage zu (zu E10).

in den nachrichten hieß es, dass der sprit dadurch 7cent teurer werden soll.

d.h. 5% Ethanol =7c = 10% E =14c = 100% E = 140c.

d.h Ethanol is 140c teurer als super, d.h Ethanol kostet ca. 2,80€.
Ethanol kostet ungefähr das Doppelte von Benzin (um die 60c), wird aber nicht (oder geringfügig?) besteuert. Nur nehme ich an, das an der Tankstelle die ganze Plörre besteuert wird und nicht nur der Benzinanteil.

Mein OPC, bzw genrell OPEL wird wohl nicht viel freigeben sein, aber ist ja eigentlich eh Super Plus vorgeschrieben, wayne o_O

Hi Who Cares. Meinen Mazda3 2.0 Diesel habe ich seit letzten Juli.
Läuft Super und letzten Oktober schon ein Reh in Ungarn überfahren.
Was solls ich habe eben kein Glück mit meinen Mazda. Jedesmal passiert was wenn ich einen neuen habe.Nur gut dass ich bisher nie Schuld hatte.

Läuft Super und letzten Oktober schon ein Reh in Ungarn überfahren.

sorry, aber ich musste grad etwas schmunzeln :d

@E10 Diskussion
Ich verstehe den Sinn dieses ganzen Scheiß Umweltterrors hier in Deutschland nicht. Außer für die Staatskasse hat es nur Nachteile für Mensch und Material. E10 Produktion ist der Umweltkiller schlechthin. Wie dumm ist das bitte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh