*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch egal, hauptsache irgendwo steht geschrieben, dass es was bringt. Damit können die entsprechenden personen schmücken. Nur darum geht es in der politik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@5-7: Mit dem E10 haben einfach nen paar Leute nicht richtig nachgedacht. Und da das ja so toll Umweltschonend sein soll, ist das natürlich "gut". Vielleicht ist es beim verbrauchen umweltschonender, aber wenn die Produktion umweltschädlich ist, bringt einem das gar nichts.

ford hat bei diversen motoren sogar freigabe bis e85 :)

ich hab die nächsten jahre keine probleme und könnte auch e85 tanken *G*

Was fährst für ein Modell Fana?
Mein Fiesta mk4 mit EnduraE power dürft so ziemlich auch alles schlucken als guter Graugussmotor :fresse:

Dann denk doch bitte in deiner fahrenden Schrankwand nochmal etwas länger darüber nach. :rolleyes:
Wieso sollte ich?
Überall auf der Welt fahren Millionen emissionsreichere Fahrzeuge rum als mein Diesel SUV...
Deutschland allein kann mit sinnbefreiten Plakettenregelungen ganz sicher nicht die Welt vor dem (fiktiven) CO2 Chaos retten.

Naja, bei diesen idiotischen Plaketten geht es ja nicht um CO2 sondern feinstaub. Und pervershohe Einspritzdrücke bei Direkteinspritzer verursachen nunmal Feinstaub. Ob man deswegen völlig sinnbefreite "Umweltzonen" (oder Abzockzonen?) einführen soll, ist mehr als fraglich.

@CO2: Mein V12 feuert 340g/km an CO2 raus.

'cuda

cuda:
auf die antwort hab ich ja gewartet *lach* ^^

ich hab keine ahnung was meiner an co2 rauspustet, aber ich hab spaß beim fahren und der verbrauch interessiert mich in dem moment nicht :)

So gehört sich das auch.

Wie war das nochmal, Kraft kommt vom Kraftstoff.

'cuda

Ihr seit nur beleidigt weil ihr keinen grünen Kleber habt um in der Innenstadt zu cruisen :fresse:

Wieso sollte ich?

Weil du diese ganzen Geschichten mit deinem sinnfreien Angeberofen (egal ob bewusst oder unbewusst) noch ankurbelst.
(Sorry wenn ich dir zu nahe trete aber welchen logischen Sinn erfüllt denn ein SAV den ein Van/Kombi nicht erfüllt?)

Zuletzt bearbeitet:
Überall auf der Welt fahren Millionen emissionsreichere Fahrzeuge rum als mein Diesel SUV...
Ja, habe ich das bestritten? Aber ein bisschen (sehr) sinnlos ist die Karre nunmal.
Deutschland allein kann mit sinnbefreiten Plakettenregelungen ganz sicher nicht die Welt vor dem (fiktiven) CO2 Chaos retten.
Feinstaubplaketten haben übrigens nichts mit CO2 zu tun. :rolleyes:
Aber eine Begrenzung des Flottenaustoßes - immer her damit, ich würde gerne ein Auto fahren, was weniger verbraucht und mich damit weniger kostet.

Wieso sollte ich?
Weil auch Du Teil des Ganzen bist. Wer mit dem Finger auf andere zeigt sollte vielleicht vorher bei sich selbst anfangen!

Feinstaubplaketten haben übrigens nichts mit CO2 zu tun. :rolleyes:
Aber eine Begrenzung des Flottenaustoßes - immer her damit, ich würde gerne ein Auto fahren, was weniger verbraucht und mich damit weniger kostet.

Ich fahre ein Auto, das mir gefällt und nicht eins, was weniger kostet.

'cuda

das die hersteller ohne weiteres beides kombinieren können wird einem schon deutlich wenn man sich mal das gewicht der heutigen autos anschaut.200-300 kg weniger auf den rippen und die autos würden deutlich weniger brauchen bzw. man bräuchte auch nicht mehr ganz so große motoren was den verbrauch zusätzlich senken würde.
gibts eigentlich was neues zum auto motor und sport 3 liter golf?

kauf dir nen lupo 3l tdi

gibts schon seit jahren aufm markt und verbraucht so gut wie nix....
Ein -bezahlbares Auto mit Nutzwert- hätte ich wohl sagen sollen.
Zumal die 3l fragwürdig sind:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/984-Lupo_3L.html?esearch=1&vehicletype=1
Von 58 Fahrzeugen schaffen es gerade mal 4 in der Praxis.
Euro 2 = Rot
Euro 3 = Gelb
Euro 4 = Grün
Das ist bei Dieseln so (wo aber noch dazu kommt, das Euro III mit DPF auch grün ist, Euro II mit DPF gelb und Euro I mir DPF rot.

Benziner bekommen praktisch alle die grüne Plakette.

Ich bin nur dafür, dass jeder fahren soll was er möchte. Der Staat greift hier an dieser Stelle aber ein, indem er Leuten verbietet, mit älteren Fahrzeugen der EU1 oder 2 Norm (einge Benziner aber hauptsächlich Diesel sind gemeint) in die Umweltzone einzufahren.

Und nebenbei, ich habe eine grüne Plakette aber einer meiner beiden Transporter hat nur eine gelbe bekommen, obwohl es ein Neufahrzeug von April07 ist. Tolle Verarsche oder?

Aber ich merke schon, wenn Leute hier Sinn und Unsinn von Autos anzetteln, so kann es nur die Spießermentalität sein, die diesem Land schadet.
Ich verstehe es ehrlich nicht, warum dauernd auf SUVs eingetreten wird. Warum geht es jeden soviel an, was für Autos rumfahren? Ob V12 oder V8 drin steckt, ob SUV oder Minivan, es sind alles Autos und es ist doch völlig egal, welche hier und da weniger Sinn machen. Wenn jeder Nach dem Nutzen von Autos oder was auch immer gehen würde, wäre das Leben viel zu langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
@5-7: Schon mal was von Neid gehört? Bei uns den Deutschen ist diese Eigenschaft extrem ausgeprägt.

'cuda

Wieso sollte ich?

Sowieso sind die Plaketten total sinnlos, deswegen verbraucht mein Auto ja nicht weniger bzw. geht der CO² Ausstoß ja nicht zurück. Das einzige was sie tun, ist Geld in die ausgehungerten Staatskassen spielen, aber sicherlich nicht zur Rettung der Umwelt :rolleyes:

@5-7: Schon mal was von Neid gehört? Bei uns den Deutschen ist diese Eigenschaft extrem ausgeprägt.

'cuda

Neid ? Worauf das ein SUV bei 200km/h mehr verbraucht und in die Luft ballert als ein V12 von Ferrari bei 300km/h :shot: ?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Audi RS6 und nem Porsche Cayenne dann würde ich den RS6 wählen - weil er weniger verbraucht und weniger die Umwelt belastet und das bei fast gleichem Ladevolumen und gleicher Geländegängigkeit :hmm:

Ouuaaahhh solche Korinthenkacker. Wurde ja geblitzt... Jetzt kam der Bescheid, 7km/h zu schnell nach Toleranz...
sag ich ja. Jeden Cent aus der Tasche ziehen, so gut es geht. Funktioniert prima.

@olf
Logik? Dann fahr halt mit dem Bus.

@chris
wen juckt der Verbrauch bei solch einem Auto?

Zuletzt bearbeitet:
Neid ? Worauf das ein SUV bei 200km/h mehr verbraucht und in die Luft ballert als ein V12 von Ferrari bei 300km/h :shot: ?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Audi RS6 und nem Porsche Cayenne dann würde ich den RS6 wählen - weil er weniger verbraucht und weniger die Umwelt belastet und das bei fast gleichem Ladevolumen und gleicher Geländegängigkeit :hmm:

Wenn Du die Wahl zwischen RS6 und dem Cayenne hättest, wäre Dir der Verbrauch sowas von scheissegal. Wenn doch, dann kannst Du Dir den Wagen nicht leisten.

Von wegen Umwelt, da sage ich mal gar nichts dazu.

Dein Beispiel hinkt vorne und hinten.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh