*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Ding ich will grade mit meinem Auto los, da leuchtet mich dir ABS-Leuchte an und mein ABS geht auch net mehr, ach wie ist das schön....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Deutschen Autos sind wieder die Sichersten und Pannenfreiesten Autos der Welt ( Quelle : ADAC ) .

Hab mal ne Frage zu dem Clio V6, der Motor befindet sich ja direkt hinter den Sitzen, muss das nicht tierisch laut und warm sein?

Hab mal ne Frage zu dem Clio V6, der Motor befindet sich ja direkt hinter den Sitzen, muss das nicht tierisch laut und warm sein?

da es "nur" ein v6 ist wird das sicher kein problem sein schätze ich mal wenn renault das vernünftig konstruiert hat. etwas lauter wie wenn der motor normal vorne sitzt wird es aber schon sein. kann aber bei einem v6 sicher ziemlich geil sein.

Hat de keinen Kofferraum?

Mensch da sind nen Fiero und nen MR2 ja Raumwunder :haha::haha:
:shot:

Der Clio V6 ist ein reines Spaßauto. Das Ding geht extrem gut ab und ist wie gemacht für Kurvenfahrten dank dem Mittelmotor und dem Heckantrieb. Wen interessiert da das Raumangebot. Ich wollte mir vor kurzem einen gebrauchten zulegen, aber der Preis (unter 13 ging leider nichts) war mir dann doch etwas zu hoch.

Wenn ich mich recht entsinne fand Clarkson das Ding aber schon überaggressiv (*schleuder*) ... aber wer weiß, und welchen Bedingungen der gefahren wurde.

Ja aggressiv ist er. Du musst dir vortellen, das Leistungsgewicht beträgt etwa 6,5kg/kw. Und das bei 185kw, also etwa 250PS. Der Motor ist hinten fast vollständig offen montiert. Nur die Seiten sind mit Abdeckungen geschützt. Der V6 klingt auch herrlich. Ich bin den letzten Sommer über eine Schotterpiste gefahren. Das Ding macht unheimlich viel Spaß sag ich euch.

Das einzige was man groß bemängeln könnte ist das Getriebe. Die Synchro ist mehr schlecht als recht, weshalb die Gänge beim zurückschalten knüppelhart reingehen und dazu auch noch ordentlich lärm machen.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau. Der Grenzbereich ist eigentlich recht hoch, weiß nicht, warum der da so oft schleudert. Mr. Top Gear fährt den zu optimistisch. Das ist das Problem bei dem Auto. Es ist nicht ehrlich.

was ein geiles Gerät.
"ich glaube dafür wurde das Fenster dort hingebaut :bigok:"

btw...

ebend auf Pro7 eine Bericht gesehen, dass die Bundesregierung den Bioethanol Anteil im Sprit erhöhen will (also im Super), da alte Motoren das dann net verarbeiten können sollen, soll man dann Super Plus tanken :bigok:
das ganze soll dann 5% betragen was an Bioethanol beigemischt wird.

Frage: ist das jetzt Motorenschädigend für ältere Motoren oder erst ab einer höheren Beimischung als 5% ?

Frage: ist das jetzt Motorenschädigend für ältere Motoren oder erst ab einer höheren Beimischung als 5% ?

War in der aktuellen ADAC Motorwelt nen Bericht zu drin. Derzeit sind bis zu 5% Biosprit-Beimischung erlaubt, was auch noch unproblematisch ist. Die Regierung will diesen Wert auf 10% erhöhen und dort können dann schon Probleme (Motorschäden) auftreten. Hierzu muss der Hersteller ne Freigabe erteilen - was er meiner Meinung nach für ältere Fahrzeuge nicht machen wird in der Hoffnung neuere/neue Autos verkaufen zu können. Das würde bedeuten entweder man geht das Risiko ein E10 (Sprit mit 10% Beimischung) zu tanken, oder man ist gezwungen Super+ zu tanken, da diese Sorte von der Neuregelung ausgenommen sein wird und dort die 5%-Grenze für Beimischungen bestehen bleibt. Fakt ist aber: Egal ob man dann zu Super+ greift oder zu dem dann erhältlichen E10 - man muss auf jedenfall mehr bezahlen. Und da der Sprit (Normal/Super) durch höhere Beimischung automatisch teurer wird werden auch die Multis wieder mitabzocken in dem sie unberechtigterweise das Super+ auch teurer machen, um die 6ct Unterschied zwischen Super und Super+ beibehalten zu können. Würden die das ned machen wär ja plötzlich Super+ so "billig" wie Normal/Super - und das darfs ja ned geben! Ich sehs schon kommen, in wenigen Jahren muss ich in einen 20jahre alten 45PS Kleinwagen irgendwelche Mega-Ultra-120 Oktan-Plörre für 2.50€ den Liter reinkippen damit der Motor bei ner Wahnsinnsmaximalgeschwindigkeit von 140 ned verreckt.:stupid:

Ich glaub in mein nächstes Auto kommt gleich ne LPG Anlage rein, dann macht das fahren wenigstens noch Spaß.

free

Ja son Ding schlägt ja auch mit knapp 2500€ zu buche

Die Regierung ist ja ned blöd. Ich weiss ned ob und wenn ja für wieviele Jahre der Steueranteil an Autogas auf unterem Niveau limitiert ist - aber Fakt ist doch das sobald sich der Anteil an Autogas-Fahrzeugen drastisch erhöht es wieder irgendwelche Neuregelungen zum Nachteil der Autofahrer gibt.

So wars immer und wirds auch immer bleiben.
Wos Geld zu kassieren gibt iss der Staat die Nummer Eins beim abkassieren.Nur wenns um zahlen geht sind sie die Letzten.
Sprach Konfuzius.

Die Regierung ist ja ned blöd. Ich weiss ned ob und wenn ja für wieviele Jahre der Steueranteil an Autogas auf unterem Niveau limitiert ist - aber Fakt ist doch das sobald sich der Anteil an Autogas-Fahrzeugen drastisch erhöht es wieder irgendwelche Neuregelungen zum Nachteil der Autofahrer gibt.

Wos Geld zu kassieren gibt iss der Staat die Nummer Eins beim abkassieren.Nur wenns um zahlen geht sind sie die Letzten.
Sprach Konfuzius.

HUHU GEHTS NOCH !!!
DAS HIER IST KEIN WELTGESCHEHEN-THREAD ALSO

:btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt:

HUHU GEHTS NOCH !!!
DAS HIER IST KEIN WELTGESCHEHEN-THREAD ALSO

:btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt:

was hat eine diskussion über spritpreise und die möglichkeit billiger mit z.b. gas zu fahren mit weltgeschehen zu tun? kippst du kaffee in dein auto oder wie...

Sprach Konfuzius.

Kannst du es jetzt lesen ? oder brauchst du trotzdem noch eine Brille :fire: hier ist jegliche Diskussion über Entscheidungen der Politik verboten !!! Egal ob sie gut oder schlecht waren !!

Kannst du es jetzt lesen ? oder brauchst du trotzdem noch eine Brille :fire: hier ist jegliche Diskussion über Entscheidungen der Politik verboten !!! Egal ob sie gut oder schlecht waren !!

ahso, daß der staat abkassiert über sein steuermodell ist eine entscheidung der politik in deutschland und in anderen ländern nicht so :rolleyes:

aber lassen wir das

:btt:

Und ich finde man kanns auch übertreiben! Oder wollt ihr hier chinesische Verhältnisse wo man quasi jede Aussage vorher prüfen lassen muss und diese dann in zensierter Form veröffentlich wird?

Ich bin noch ned lange dabei und hauptsächlich im OT-Bereich - und es nervt langsam immer öfter zu lesen dieses und jenes ist verboten im OT-Bereich.
BTW: Mal als Anregung: Wenn im Autobilder-Thread immer wieder Diskussionen gelöscht werden da dort angeblich nur Bilder reingehören dann könnte man doch auch hier im Automobilthread hin und wieder Bilder löschen! Wär ja nur konsequent! :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh