*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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War ein Smart cabrio, wenn man da schneller wie 40 gefahren ist oder Seitenwind hatten lief das vorne rechts fast wie ein Sturzbach ins Auto....
 
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Ich kriege einen Anfall mit meinem 850er.

Gestern früh habe ich den auf die Arbeit mitgenommen, war ca. 30-35 Minuten Fahrt. Dann um die Mittagszeit rum habe ich den umgepakrt, vom Parkplatz in die Tiefgarage (war ein extern angemieteter Parkplatz). Dann Abends zum Frieseur und danach zu meinen Eltern. So, nun wollte ich bei meinen Eltern wegfahren, Motor an, tja, Scheisse war's.

So, heute mit einem Kumpel versucht zu überbrücken, nix da. Das hat ihn wenig beeindruckt. Also Batterie raus und laden. Und das während einem die Hagelkörner den Rücken "massieren". :kotz:

'cuda
 
An was liegts? Batterie schlapp oder zieht dein Anlasser alles weg?
 
Ich glaub ich hab gestern meinen Traumwagen gesehen nen BMW Z4 M Coupe :haha: - dann mal sparen :lol:
 
Alos bei dem Golf von meinem Bruder haben Mäuse die Kabel von Steuergerät durchgefressen, bis er den Fehler gefunden hatte war er durchnäst.
 
@vl125
bist du damit auch mal nen berg hochgefahren? vor kurzem war so nen teil vor mir auf ner kurvig hügeligen landstraße (in der nähe von landshut) ich hatte schon überlegt das teil anzuschieben aber das darf man ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich war nur inner Stadt unterwegs, und richtige Berge gabs da nicht, war ja auch nur der kleine mit 54PS, für die Stadt war der optimal, was mich aber uach gestört hat, das der so ewig braucht bis der auf Geschwindigekiten jenseits der 100 angekommen ist.
 
An was liegts? Batterie schlapp oder zieht dein Anlasser alles weg?

Nee, es ist die Kurzstrecke. Der Anlasser verballert sehr viel Strom. Und in der Zeit, wo ich fahre, kommt der Strom ja nicht in die Batterien rein, deswegen sind sie zusammengebrochen. Er hat ja noch die Abschaltung bei 10,5V. Wenn die Spannung unter 10,5Volt abfällt, lässt die Elektronik die Zündung aus, obwohl der Anlasser dreht.

'cuda
 
^^ tolle technik

da würde ich mir an deiner stelle mal überlegen obs nicht sinnvoll wäre auf die hutablage n paar starke solarzellen zu legen und die die batterie laden zu lassen!
 
Na so verkehrt finde ich die Technik gar nicht. Mir ist sowas lieber, bevor die Steuergeräte verrecken, weil sie zu wenig Spannung bekommen. Das Dumme ist halt, dass ich in der Garage keine Steckdose habe. :( Sonst könnte ich ihn auf einen Akku-Jogger hängen. Naja, die Batterien werden gerade geladen.

Schdeffan: Diese Technik verwendet nicht nur BMW, sondern so ziemlich alle Hersteller, bei denen zwei Batterien im Auto verbaut sind. Beim Starten will der Motor ca. 3,2kW haben.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Heute Probefahrt in nem Smart for two...wusstet ihr das es da reinregnen kann?

normal ....

beim Alfa Brera hast auch ein Problem, wenn du es abgeschlossen wohinstellst wo mäuse sind kanns schonmal passieren dass dir morgens eine aus dem INNENRAUM entgegenlacht ...
soviel zur abdichtung des innenraums ...
 
normal ....

beim Alfa Brera hast auch ein Problem, wenn du es abgeschlossen wohinstellst wo mäuse sind kanns schonmal passieren dass dir morgens eine aus dem INNENRAUM entgegenlacht ...
soviel zur abdichtung des innenraums ...

wtf nicht dein ernst oder? :eek:
 
Jau da gehts böse ab mit den GT2. Meine Fresse. Fettes Geschrei vom Motor, da kommt schon Le Mans Feeling auf.
 
Negatives Leistungsgewicht ;)
 
So, ein kleines Update zu meinem Batterieproblem:

Ich habe die Dinger ja am Samstag ausgebaut (was beim 850er ein Abenteuer ist) und an's Ladegerät gehängt. Es hat auch brav Ladestrom von 4A angezeigt, bei beiden. Also nachdem sie fertig mit aufladen waren, habe ich sie eingebaut und versucht die Karre zu starten. Fehlanzeige, die Dinger sind kaputt. Morgen werde ich zum Freundlichen gehen und mir zwei Neue rauslassen, diesmal von Varta (voraussichtlich).

Achja, die Batterien, die jetzt drin sind, wurden im April 2007 gekauft.

'cuda
 
Ich habe heute mein "neues" Auto abgeholt :drool:

Ein Hyundai Pony 1.6 GLSi, BJ. 93, TÜV/AU bis 03/09

+ Sportfahrwerk
+ Servolenkung
+ Wegfahrsperre
+ Elektrische Fensterheber
+ Schiebedach
+ Zentralverriegelung
+ G-KAT
+ 61 KW
+ neue Reifen

Bilder folgen die Tage..
 
Mist,grad vorgehabt nen link zum neuen atom zu posten und was is? ihr Nasen wart schneller :P

Ich freu mich schon auf den Top Gear Test. Da wirds Clarkson wohl endgültig die Haut vom Gesicht ziehen :d
 
@cuda
varta batterien haben beim adac test aber nicht so gut abgeschnitten. am besten war da sogar die von opel. bevor du viel kohle für varta ausgibst schau dir lieber den adac test an. ich hab gute erfahrung mit moll gemacht hab die m3 plus doppeldeckel verbaut und bisher topp.
 
@Vectrafan: Danke für die Anmerkung. Ich habe gerade den ADAC-Test vor meiner Nase, stand im ADAC Autotest Gebrauchtwagen. Da waren aber keine Varta dabei. Die Bosch Silver (die ich drin habe) haben da eine 3,0 bekommen. Berga Power Block hat 1,6, Opel 1,9 und die Moll MPlusK2 2,1.

Mir ist es sowas von egal, was für Batterien ich habe, solange sie tun und keine Zicken machen. Und es müssen 70er sein.

'cuda
 
Ist zwar wirklich unglaublich aber bringt mich nicht weiter. Der 850er braucht ca. 3,2kW zum Starten, jeweils 700Watt für die Kats und der Rest saugt der Anlasser weg.

'cuda
 
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